2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 02:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie verletzend fandest du die Folge?
1. Perfekt, nicht mal die kleinste Schramme 29%  29%  [ 12 ]
2. Gut, ein paar Abschürfungen hier und da... 37%  37%  [ 15 ]
3. Geht so, ne Narbe wird wohl bleiben. 17%  17%  [ 7 ]
4. Ziemlich verletzend, ich werde in die Reha-Klinik müssen 10%  10%  [ 4 ]
5. Exitus 7%  7%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 41
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1317: "Bierglas-Schläger"
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Diavolezza hat geschrieben:
Doch, das passte schon: Gabi ist berufstätig, steht den ganzen Tag in der Bäckerei (auch am Sonntag Vormittag). Daneben pflegt sie Andy, der komplett auf ihre Hilfe angewiesen ist. Da bleibt keine Zeit mehr für einen Besuch bei Lisa in der Klinik. Auch in der Zeit, als Andy in der Klinik war, hat Gabi sicher die wenige Zeit, die sie hatte, bei Andy verbracht. Verständlich.

Echt, also ich habe Gabi so im Kopf, dass sie sich, egal wie viel Arbeit sie hat, immer um ihre Nahestehenden kümmert. Ich glaub eher, sie hat den Kontakt vermieden, vielleicht auch Andy zuliebe.

Zitat:
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Orkan sich nach Murats Standpauke so schnell ändert. Bin schon auf die nächste Straftat gespannt.

Jep, das denke ich auch nicht! Wäre auch langweilig :laughing:

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.02.2011, 20:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1317: "Bierglas-Schläger"
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Ich kann es kaum fassen, ich vergebe gerade die zweite 1 in Folge :yes:
Eine klasse Folge - die Rolle Orkan ist genau so geworden, wie ich sie mir gewünscht hatte (aber kaum noch zu erhoffen gewagt hatte).
In meinen Augen haben heute alle so super gespielt.
Hmm.. ich hoffe, es gibt nicht noch Probleme zwischen Iffi und Klaus wegen der Debatte um die Abschiebung. Btw: ist Orkan also in der Türkei geboren? Ich hätte ja erwartet, dass er, da er erst 17 Jahre ist, vielleicht schon in Deutschland geboren wurde.
Ich kann mich nicht erinnern, Andy je als Ausländerfeind erlebt zu haben; in dieser speziellen Situation halte ich es aber durchaus nicht für zu konstruiert. Ich halte es durchaus für möglich, dass jemand wie Andy tatsächlich so reagieren würde. Offen gestanden hatte ich für einen kurzen Moment den bösen Gedanken, dass Gaby und Andy ja jetzt ein echtes Dreamteam sind - sorry, ich weiß, das ist gemein :oops:

Mein Highlight war auf jeden Fall Murats Ansage am Ende.

Nun hoffe ich, dass die Folge ihren Zweck erfüllt hat; nämlich klarzumachen, wie unsinnig und nutzlos die Idee Abschiebung ist. Ohne den anderen die alleinige Schuld an dem, was passiert ist geben zu wollen - Orkan hätte trotzdem nicht in blinder Wut so zuschlagen müssen-, war wie ich finde recht schön zu sehen, dass ohne die Vorurteile, die einige (z.B. Helga und Andy) gegen ihn gehegt haben, der Stein gar nicht erst ins Rollen gebracht worden wäre. Für Andy gab es keinen Grund, Orkan zu provozieren; und Helga hat mit ihrer Aktion, Lea abschirmen zu wollen, auch nichts erreicht, außer die Katastrophe letztlich mitausgelöst zu haben.

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Zuletzt geändert von Abraxa am 27.02.2011, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1317: "Bierglas-Schläger"
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Endlich mal wieder eine Folge mit Stefan Nossek :yes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1317: "Bierglas-Schläger"
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
hm...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1317: "Bierglas-Schläger"
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Mich hat der lautstark schimpfende und hilflose Andy zumindest daran erinnert. Und auch diesmal war jemand aus der Straße der Schuldige. Na gut, da enden dann aber auch schon die Gemeinsamkeiten. Erinnert hat es mich trotzdem daran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1317: "Bierglas-Schläger"
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Ein Bier hätte Andy geholfen. Allein, es schenkte ihm keiner eines ein!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1317: "Bierglas-Schläger"
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2005, 22:55
Beiträge: 567
Wohnort: NRW
Geschlecht: John Rambo
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Gerda Schmitz
Lieblings-Folge: 189114
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1972
Stimmung: Geil
Ne, war gut heute ....


Habe die Folge im Altenheim mit einer Alzheimer Omi geschaut .... :Ballon:

_________________
Hey, how do you know you are alive ???? (De/Vision - Bipolar)


http://www.youtube.com/watch?v=Ag85-i4B7C8


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1317: "Bierglas-Schläger"
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
Viech hat geschrieben:
Orkans Satz zu Lea fand ich ja schon im Vorschau-Trailer total daneben, auch seine Art, nur Reue gegenüber Lisa zu empfinden, ist scheiße.
Sehe ich auch so. Orkan scheint die eigentliche Tat gar nicht zu bereuen, nämlich dass er jemanden aus einem belanglosen Grund sehr schwer verletzt hat und das Opfer womöglich seine Sehkraft einbüßen wird. Er bereut nur, dass Lisa sich deswegen so aufgeregt hat! :weißnich: Merkwürdig, dass keiner aus seiner Familie ihm deswegen die Leviten liest. Scheinbar ist Orkan gar nicht bewusst, was er da getan hat. Er bemitleidet sich nur selbst. Murat musste Orkan praktisch dazu zwingen, sich bei Andy zu entschuldigen. Scheinbar hat Orkan dies gar nicht eingesehen und daher ist so eine halbherzige Entschuldigung sinnlos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1317: "Bierglas-Schläger"
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Beima hat geschrieben:
Orkan scheint die eigentliche Tat gar nicht zu bereuen, nämlich dass er jemanden aus einem belanglosen Grund sehr schwer verletzt hat und das Opfer womöglich seine Sehkraft einbüßen wird. Er bereut nur, dass Lisa sich deswegen so aufgeregt hat! :weißnich: Merkwürdig, dass keiner aus seiner Familie ihm deswegen die Leviten liest. Scheinbar ist Orkan gar nicht bewusst, was er da getan hat. Er bemitleidet sich nur selbst. Murat musste Orkan praktisch dazu zwingen, sich bei Andy zu entschuldigen. Scheinbar hat Orkan dies gar nicht eingesehen und daher ist so eine halbherzige Entschuldigung sinnlos.

Das siehst du völlig richtig: Orkan hat weder Schuldgefühle und noch Mitleid mit Andy. Orkan bereut seine Tat nur, weil er Schiss vor der Abschiebung hat.

Ob seine Sorge um Lisa wirklich echt war? Möglich, weil Lisa für ihn zur Familie zählt und weil er seine Familie verteidigt. Möglich ist aber auch, dass er bei Lisa nur um gut Wetter bitten wollte. Denn von Lisa hängt es ab, ob er weiter in der Listra Nr. 3 wohnen bleiben kann.

Murat hat Orkan am Schluss der Folge klar gemacht, dass er, Orkan, sein Verhalten ändern muss. Ich bezweifle allerdings, ob diese Standpauke wirklich zu ihm vorgedrungen ist.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1317: "Bierglas-Schläger"
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Orkan weiß genau, welches Verhalten jetzt von ihm erwartet wird, und dementsprechend verhält er sich. Er bereut ja nicht, das ist jedenfalls mein Eindruck. Das hat sich auch in dem letzten Gespräch mit Murat gezeigt. Der Kerl ist total uneinsichtig, glaubt immer noch, sein Angriff auf Andi sei gerechtfertigt gewesen. Da bedarf es schon sehr viel guten Willens der Drehbuchautoren, den zu ändern.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1317: "Bierglas-Schläger"
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 22:16 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel hat geschrieben:
Sämtliche Darstellungen waren hölzern und unglaubwürdig.


Nach all den vielen Jahren solltest du dich aber daran gewöhnt haben...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1317: "Bierglas-Schläger"
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
Diavolezza hat geschrieben:


Ob seine Sorge um Lisa wirklich echt war? Möglich, weil Lisa für ihn zur Familie zählt und weil er seine Familie verteidigt. Möglich ist aber auch, dass er bei Lisa nur um gut Wetter bitten wollte. Denn von Lisa hängt es ab, ob er weiter in der Listra Nr. 3 wohnen bleiben kann.

Die Sorge um Lisa war sicher echt, weil sie zur Familie gehört. Nur wo bleibt die Sorge um die Gesundheit des Opfers? Lisa geht es ja wieder gut, aber Andy ist doch viel schlimmer dran. Die Ungewissheit, ob man jemals wieder sehen kann und dann womöglich mit Einschränkungen...das muss furchtbar für Andy sein. Darüber wurde bei den Dagdelens aber nicht gesprochen. Mitgefühl für andere scheint in der Familie nicht sonderlich groß geschrieben zu werden. Thema Nummer eins war lediglich die drohende Abschiebung.

Ich fand es auch anmaßend, wie Murat sich bei Klausi über die Konservativen aufgeregt hat. Jedem gleich die Kollektivschuld überzustülpen... :weißnich: Klausi hat doch gesagt, dass er dagegen war. Genauso Orkan: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich. :auweia:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1317: "Bierglas-Schläger"
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Da kenn ich noch so einen°...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1317: "Bierglas-Schläger"
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 22:38 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
MünchnerBua hat geschrieben:
Da kenn ich noch so einen°...


...Herr Meyer wird mir zu soft dargestellt.

Wenn er wirklich der "Kopf" dieser konservativen Partei wäre, hätte er Klaus Beimer gegenüber einen ganz anderen Ton.


Na klar, Klausi müsste normal die Hacken zusammenknallen und "Jawollherroberparteiführer" schreien.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1317: "Bierglas-Schläger"
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 22:41 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Hamlet hat geschrieben:
Schrammel hat geschrieben:
Sämtliche Darstellungen waren hölzern und unglaubwürdig.


Nach all den vielen Jahren solltest du dich aber daran gewöhnt haben...




...eine grandiose Folge, die ich° gerade mit "Eins" bewertet habe.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1317: "Bierglas-Schläger"
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Beima hat geschrieben:
Die Ungewissheit, ob man jemals wieder sehen kann und dann womöglich mit Einschränkungen...das muss furchtbar für Andy sein. Darüber wurde bei den Dagdelens aber nicht gesprochen. Mitgefühl für andere scheint in der Familie nicht sonderlich groß geschrieben zu werden. Thema Nummer eins war lediglich die drohende Abschiebung.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber Klaus ist doch keinen Deut anders. Und der ist der Schwiegersohn des Opfers. Daß Iffi ihn erst daran erinnern muß, daß der Leidtragende ihr Vater ist, halte ich für :Erich: grenzwertig.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1317: "Bierglas-Schläger"
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Schauspielerisch war das Schultheater.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1317: "Bierglas-Schläger"
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
Schneewittchen hat geschrieben:
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber Klaus ist doch keinen Deut anders. Und der ist der Schwiegersohn des Opfers. Daß Iffi ihn erst daran erinnern muß, daß der Leidtragende ihr Vater ist, halte ich für :Erich: grenzwertig.
Stimmt. Auch Klausi beschäftigt wohl die "Ungerechtigkeit" gegenüber Orkan mehr als die Gesundheit seines Schwiegervaters. An Iffies Stelle wäre ich ganz schön wütend geworden. Und dann verlässt er mal eben - aus Protest? Aus Verärgerung??? - etwas früher seinen Arbeitsplatz. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1317: "Bierglas-Schläger"
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Beima hat geschrieben:
Und dann verlässt er mal eben - aus Protest? Aus Verärgerung??? - etwas früher seinen Arbeitsplatz. :roll:

Aus billigem Opportunismus. Sprich aus dem Grund, aus dem heraus er diesen Job damals schon annahm.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1317: "Bierglas-Schläger"
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Beima hat geschrieben:
Und dann verlässt er mal eben - aus Protest? Aus Verärgerung??? - etwas früher seinen Arbeitsplatz. :roll:

Ja klar. In einer Parteizentrale ist ja auch nix los. Da können die Pressereferenten schon mal früher nach Hause gehen. :auweia:

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1109: "Botengänge"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 237
Folge 1424 "Bio" vom 31.03.2013
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 83
Folge 1630 "Löscharbeiten" vom 21.05.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 32
Folge 1180: "Gehen oder bleiben?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 129
Folge 1279: "Ausgesperrt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Cäsar
Antworten: 331

Tags

Bier

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz