2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Gut 21%  21%  [ 8 ]
Mittelprächtig 54%  54%  [ 21 ]
Schlecht 26%  26%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 39
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
StefanM hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Ich frag mich, warum Andy keinen Befangenheitsantrag gegen den Richter gestellt hat. Denn ohne das Andy überhaupt zu Wort kam, hat der Richter ihm Ausländerfeindlichkeit unterstellt.


Weil das als Zeuge nicht geht. Das wäre Aufgabe des Staatsanwalts-Statisten gewesen.
Wäre mal interessant, was der Staatsanwalt von so nem Urteil hält, bzw. ob er nicht in BErufung gehen will.
Und: muss mich mal schlau machen, ob in so ner Sache wirklich ein Einzelrichter und nicht das Jugendschöffengericht entscheidet (immerhin richtigerweise wegen gefährlicher und schwerer Körperverletzung angeklagt).

Danke für die Info. Das wusste ich nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Staatsanwalt ein solche voreingenommenes Verhalten des Richters akzeptiert.

Genauso schwachsinnig ist es, dass Orkan dazu verurteilt wird, Andy zu helfen. Legt denn der Richter fest, in wo der Verurteilte eingesetzt wird, um seine Sozialstunden abzuleisten?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.03.2011, 22:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 22:09 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Ja, das legt der Richter schon fest. Wäre nur Klasse gewesen, wenn Andy es abgelehnt hätte. Denn was hätte der Richter dann tun sollen? Ihn dazu zwingen? Ein Verfahren gegen Andy wegen Volksverhetzung einleiten (damit hätte er sich lächerlich gemacht, außerdem wäre auch das die Sache des Staatsanwalts).
Aber: warum hat Andy nicht einfach gesagt, die Presse hätte ihn falsch zitiert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
StefanM hat geschrieben:
Ja, das legt der Richter schon fest. Wäre nur Klasse gewesen, wenn Andy es abgelehnt hätte. Denn was hätte der Richter dann tun sollen? Ihn dazu zwingen? Ein Verfahren gegen Andy wegen Volksverhetzung einleiten (damit hätte er sich lächerlich gemacht, außerdem wäre auch das die Sache des Staatsanwalts).
Aber: warum hat Andy nicht einfach gesagt, die Presse hätte ihn falsch zitiert?

Ja, das wäre klasse gewesen, wenn Andy abgelehnt hätte. :mes-hi:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Achtung - ich gutmenschel jetzt ein wenig!


Also ich finde das Urteil an sich gut. Vor allem in Anbetracht der Begründung, dass Orkan Potential hat, sich wirklich zu ändern und irgendwann "ein Guter" zu werden und ihm dies nicht mit einem Gefängnisaufenthalt verbauen zu wollen.

Vorbei. :grin:


Die Strafe allerdings ist für'n Arsch. Eine Frechheit so etwas dem Opfer zuzumuten.
Wenn ich mir vorstelle, dass mich plötzlich jemand zur Toilette bringen soll, der mich ein paar Wochen vorher fast tot geprügelt hätte...
Nee, das geht gar nicht. :auweia:


Man hätte Orkan in den Zoo stecken sollen. Arbeit an der frischen Luft und der Umgang mit Tieren hätte bestimmt seine aggressive Art gemildert.
Stattdessen steckt man ihn zusammen mit einem Menschen, der bekanntlich ja auch ganz schön *nasagenwirmal* aufbrausend sein kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Julia hat geschrieben:
Also ich finde das Urteil an sich gut. Vor allem in Anbetracht der Begründung, dass Orkan Potential hat, sich wirklich zu ändern und irgendwann "ein Guter" zu werden und ihm dies nicht mit einem Gefängnisaufenthalt verbauen zu wollen.

Das Urteil find ich auch ok. Ein Gefängnisaufenthalt sollte bei einem jungen Menschen die allerletzte Lösung sein. Die U-Haft war ein Schuss vor den Bug, der fürs erste ausreichen sollte. Eine Strafe in Form von Sozialarbeit (wenn sie konsequent durchgeführt wird) ist ok. Aber nicht in der Form, wie hier dargestellt.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 01:12 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Aber nicht in der Form, wie hier dargestellt.

Das ist kompletter Blödsinn.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Was in der Verhandlung auch völlig gefehlt hat war, nach den Ursachen für Orkans Straftaten zu fragen. Für die verstorbene Jugendrichterin Kirsten Heisig zB war es sehr wichtig, die Hintergründe für die Taten zu erfahren und den Jugendlichen damit das Gefühl zu geben, dass sie sich wirklich für sie interessiert und sie nicht nur als Nummer abhakt. Das ist für das richtig Strafmaß sehr wichtig - wichtiger, als die Tatsache, ob der Geschädigte nach der Tat ausländerfeindliche Äußerungen getätigt hat. Aber auch für den Grund für diese Ausländerhetze Andys hat sich der Richter nicht interessiert. Ihm war es egal, welche Haltung Andy vor der Straftat zu Ausländern hatte. Für mich kam in diesem Prozess rüber, dass Andy als der "Böse" und Orkan als der "Gute" angesehen wird.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Viech hat geschrieben:
Die letzte Szene war ja genial. Eigentlich hätte nur noch gefehlt, dass Dressler mit dem Rücken zu Tanja steht und sich dann umdreht... mit ner Katze im Arm oder so :laughing:
:laughing:
Dafür hat er aber zu laut und zu wenig heiser gesprochen.

"Mein Mädchen, ich sehe, Du hast Probleme. *Hand streicht übers Kinn* Große Probleme. Aber Du musst Dich nicht sorgen. Du wirst Hilfe bekommen. *Hand streicht über die Katze, Blick geht kurz zur Katze, dann zurück zu Tanja.* Nein, sag nichts. Ich weiß, dass Du mir dankbar bist und die Hilfe annehmen wirst. *Seine Fingerknöchel streichen über seine Wange* Das wirst Du doch, mein Mädchen?"
*Tanja kniet nieder und küsst seine Hand*
"Ich wusste es, mein Mädchen. *Dackelblick* Mit Dir kann man vernünftig reden."

Das mit Gung im Hausflur habe ich gar nicht bemerkt. Kann es sein, dass er hinter der ersten Tür stehenbleiben musste, weil man durch die zweite, die zur "Straße" führt, gar nicht durchgehen kann?

Eine Logikfrage, die ich mir gestellt habe: Dressler war schon vor 16 Uhr in Tanjas Wohnung. Da er Gung weggeschickt hatte, muss er dort auf Tanja gewartet haben. Wann macht die wochentags so ihren Salon zu? Es war jedenfalls schon dunkel. Ganz schön lange Wartezeit. Und danach hat er dann Gung angerufen, um ihn wieder runterzuheben?

Komischer Zufall auch, dass bei all dem Chaos in der Wohnung trotzdem überall so viel Platz war, dass man bequem mit dem Rollstuhl hinkam.

An dem Urteil fand ich die die Milde an sich (war bei HWG nicht anders zu erwarten) weniger schlimm als die völlig irreale Soaphaftigkeit. Jeder normal denkende Mensch, auch Andy Zenker, hätte doch auf die Angriffe des Richters hin als allererstes das Argument vogebracht, dass die Aussagen in den Zeitungen so nicht von ihm stammten, sondern zeitungstypisch sinnentstellt wurden. Gegen dieses Argument wäre auch nichts einzuwenden gewesen und deswegen musste es aus dramaturgischen Gründen draußen bleiben. Ganz schlecht.

Hat Orkan eigentlich nicht neulich bei Dagedelens noch recht flüssig aus dem Internet vorgelesen? Wieso hat er auf einmal diese schlecht geschauspielerte Leseschwäche?

Außerdem kann mir keiner weis machen, dass ausgerechnet Andy Zenker, und dann auch noch in blindem Zustand weiß, wann das Geschirr und das Klo geputzt werden müssen.

Jack vor dem Spiegel. :lsd1: Allerdings finde ich es auch überfällig, dass sie der Familie Sarikakis mal Einhalt gebietet, was die ständigen Übergriffe auf ihren Körper angeht. Dieses Getatsche von Elena an Jacks Bauch war ja höchst aufdringlich.

MünchnerBua hat geschrieben:
Jack im 2. Monat als Schwerkranke darzustellen, die nichts mehr machen darf, ist absolut unrealistisch. Normalerweise ist man bis zum Mutterschutz voll erwerbsfähig.
Das kommt ganz auf die Tätigkeit an. Was ist da normal? Einen Bürojob kann man bei unauffälliger Schwangerschaft bis zum Mutterschutz machen. Wer aber körperlich, mit Giften oder im Umfeld von Krankheitserregern arbeitet, ist sofort draußen. Bei uns im Kindergarten sind Erzieherinnen z.B. immer sofort mit Bekanntwerden der Schwangerschaft weg, bis mindestens Ende des Mutterschutzes. Als Schwerkranke wurde sie mMn auch nicht dargestellt. Dass Schwangere nicht schwer heben sollen, ist realistisch.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Zuletzt geändert von Schiller am 14.03.2011, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Erstaunlich auch, wie schnell man in der Listra einen Termin bei einem Handwerker bekommt. Am Vormittag ruft Dressler an, und schon am Nachmittag 16 Uhr sind die Handwerker da! Erstaunlich auch, wie lange die Handwerker arbeiten. Normalerweise beginnen die ihre Arbeit gegen 7 Uhr und sind - je nach Anfahrtszeit - zwischen 7:15 und 7:30 beim Kunden. Gegen 16 Uhr denken die doch eher an den Feierabend, als an einen neuen, nicht besonders dringenden Kundentermin.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 22:40
Beiträge: 403
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: heiter bis wolkig
Diavolezza hat geschrieben:
Erstaunlich auch, wie schnell man in der Listra einen Termin bei einem Handwerker bekommt. Am Vormittag ruft Dressler an, und schon am Nachmittag 16 Uhr sind die Handwerker da!


Du musst das andersrum betrachten:

"Dr. Dressler, Sie sind das? Bitte, dürfen wir schon um 8.30 Uhr zu Ihnen kommen?"

"Papperlapapp *wegwerfende Handbewegung* Vor 16 Uhr will ich hier niemanden sehen..."

"Aber Dr. Dressler, bitte, nun lassen Sie uns doch..."

"Nix da...." *klick*


;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 10:58 
Offline

Registriert: 18.02.2011, 12:21
Beiträge: 113
lilo hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Schade, dass wir bei Tanja nicht miterleben durften, wie sie ihr Leben nicht auf die Reihe bekommt und zum Messi wurde. Einmal wurde ihre Wohnung kurz gezeigt, als sie sich die Möbel von Ines holte. Wie Tanja aber sonst lebt, wurde nicht gezeigt. Das hätte einen sehr interessanten Handlungsstrang gegeben!



Und nächste Woche wird die Wohnung dann wahrscheinlich schon aufgeräumt sein oder aufgeräumt werden. :???:

Ja, ein ordentliches DU Du DU vom Doc und sie ist geheilt.


Also ich hab nichts gegen ein paar Gutmenschen auf dieser Welt-Schlechtmenschen(heisst so das Pedant zu Gutmensch?) gibts leider eh genug


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
damigo hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Erstaunlich auch, wie schnell man in der Listra einen Termin bei einem Handwerker bekommt. Am Vormittag ruft Dressler an, und schon am Nachmittag 16 Uhr sind die Handwerker da!


Du musst das andersrum betrachten:

"Dr. Dressler, Sie sind das? Bitte, dürfen wir schon um 8.30 Uhr zu Ihnen kommen?"

"Papperlapapp *wegwerfende Handbewegung* Vor 16 Uhr will ich hier niemanden sehen..."

"Aber Dr. Dressler, bitte, nun lassen Sie uns doch..."

"Nix da...." *klick*


;-)

:lach: :lach: :lach:

Ja, so war's! Wie konnte ich das nur vergessen! :lach:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Cameron hat geschrieben:
Also ich hab nichts gegen ein paar Gutmenschen auf dieser Welt-Schlechtmenschen(heisst so das Pedant zu Gutmensch?) gibts leider eh genug


Das liest sich, als hättest du schon einschlägige Erfahrung machen müssen. :goodman:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Cameron hat geschrieben:
Also ich hab nichts gegen ein paar Gutmenschen auf dieser Welt-Schlechtmenschen(heisst so das Pedant zu Gutmensch?) gibts leider eh genug
Von dem Kampfbegriff des Gutmenschen mal abgesehen, findest Du an dieser Vorgehensweise des Docs wirklich etwas gutes?

Es ist doch schon eine gewaltige Indiskretion und Bevormundung.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
alles Gute zum 500. Beitrag, Schiller! *daumenhoch*

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 15:01 
Offline

Registriert: 18.02.2011, 12:21
Beiträge: 113
Schiller hat geschrieben:
Cameron hat geschrieben:
Also ich hab nichts gegen ein paar Gutmenschen auf dieser Welt-Schlechtmenschen(heisst so das Pedant zu Gutmensch?) gibts leider eh genug
Von dem Kampfbegriff des Gutmenschen mal abgesehen, findest Du an dieser Vorgehensweise des Docs wirklich etwas gutes?

Es ist doch schon eine gewaltige Indiskretion und Bevormundung.


Den Doc würd ich doch nie als Gutmensch bezeichnen.
Hat der schon jemals was Gutes getan in seinem leben, im Gegenteil was er als gut verkauft hat ging für den Betroffenen meistens schlecht aus.

Ich dachte da doch eher an Gaby und die jenigen die nicht gleich jeden jungen ausländischen Kriminellen nach sonst wohin verschiffen wollen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 15:43 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Cameron hat geschrieben:
Hat der schon jemals was Gutes getan in seinem leben, im Gegenteil was er als gut verkauft hat ging für den Betroffenen meistens schlecht aus.


Das ist aber eine sehr gewagte Aussage. Speziell auf Tanja bezogen kann man mit Fug und Recht sagen: Ohne Dressler würde sie heute als drogensüchtige Billignutte am Straßenstrich stehen. Oder sie wäre tot, umgebracht von der geldgeilen Sonja (vorausgesetzt, der Anschlag auf Dressler samt Versicherungsabzocke hätte statt gefunden). Sonja hätte nicht geteilt.

Im Falle seines Sohnes Frank hat Dressler einen Fehler gemacht, er hätte ihn NICHT vor dem Knast bewahren sollen. Im Knast hätte der charakterlose Süchtling nicht vor seiner Therapie davon laufen können.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Cameron hat geschrieben:
Den Doc würd ich doch nie als Gutmensch bezeichnen.
Dann bin ich etwas verwirrt, denn in den Zitaten über Deiner Gutmenschenaussage geht es um diese Tanja-Doc-Geschichte?! :-k

@Bua
Danke. Ohne Deinen Hinweis hätte ich es gar nicht bemerkt. :mes-hi:

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Denkolix hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
sinapse hat geschrieben:
Meine Lieblingsszene war, als Dressler Gung wegschickt und dieser zwar durch die erste Tür, aber nicht aus dem Haus geht, sondern sich rechts an die Wand presst. :auweia:

Ist mir auch aufgefallen! :lach.:

Ob das nicht vielleicht ein Regiefehler war? Er geht zwar zur Wand statt zur Tür, die im Bild zu sehen ist, aber danach sieht man ihn wirklich nur noch als Schatten, wenn man genau drauf achtet. Tanja abgefangen und gewarnt hat er ja scheinbar nicht, was wollte er also in der Ecke?


Das meinte ich ja - ein Schnitt hätte doch nicht geschadet, wenn die Kulisse es halt nicht hergibt, aus der "Haustür" zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1319 - Junge Burschen
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Cameron hat geschrieben:
Den Doc würd ich doch nie als Gutmensch bezeichnen.
Hat der schon jemals was Gutes getan in seinem leben, im Gegenteil was er als gut verkauft hat ging für den Betroffenen meistens schlecht aus.

Was ist denn nun ein Gutmensch? Ich dachte, das wäre eine sarkastische Bezeichnung für einen Menschen, der oberflächlich Gutes tut, aber wenn man es genauer betrachtet, ist es nur für eigene Ziele gedacht. Beispiel, das ich hier mal gelesen habe: Anna hat sich erst darum gekümmert, dass in der Lindenstraße die Geschwindigkeitsbegrenzung erniedrigt wird, nachdem ihr Kind angefahren wurde - sie tat es also nur aus Angst um ihre Kinder und nicht der Allgemeinheit wegen. Ist das so richtig? Denn nach dieser Definition müsstest du Dressler doch als einen Gutmenschen ansehen.

(Offtopic: Könnte jetzt total philosophisch werden und fragen, ob nicht alle Menschen oder zumindest fast alle Gutmenschen sind. Denn: Warum tun wir Gutes? Um uns ein gutes Gefühl zu geben, denn wenn wir anderen helfen, kriegen wir ein gutes Gefühl. Oder um Schuldgefühle bzw. ein schlechtes Gewissen auszumerzen. So sehe ich das...)

Ich sehe Dressler übrigens nicht als so schlechten Menschen an... natürlich ist er nicht die Güte in Person und für manche Aktionen hätte ich ihm echt eine knallen können. Aber ist doch normal in einer Serie, auch in der Realität... Und Dressler bemüht sich meiner Meinung nach schon um die, die ihm nahe stehen. Fragwürdig sind dann natürlich die Mittel, die er manchmal einsetzt.

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

der beimer junge
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: mirela
Antworten: 38
Folge 1314: "Junge Liebe"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: klausewitz
Antworten: 150
Suche Musiktitel aus Folge 559 "44 junge Hunde"!!
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Steyrer
Antworten: 1
Vorschau Folge 1319 vom 13.03.2011
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 61

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz