Siri hat geschrieben:Völlig daneben fand ich, als Dressler sagte: "Gut sehen Sie aus, Herr Eschweiler." Und "Carsten" saß mit seinem krankem Ausssehen an seiner Seite.
Machiadresslerismus, einmal mehr...
Nein, es geht nicht um die Rolle des Dressler, sondern um die Regie.
MünchnerBua hat geschrieben:Also würden meine Freunde, die ICH eingeladen habe, derart über meinen Kopf hinweg über Politik schwafeln und brüllen, würde ich alle SOFORT an die Luft setzen, egal, wie weit man mit dem Essen ist. Ich fand das extrem widerlich der Gastgeberin gegenüber.
Ich könnte das auch nicht ertragen. Das war nur noch nervig.
lilo hat geschrieben:Das K Zimmer soll das Kinderzimmer sein? Wie schrecklich! Auf den Grundriss ist es ein Schlauch von vielleicht 2 Quadratmeter.
Ich mach mir ernsthaft Sorgen um Simon. Suze, rette den Jungen!
"K" heißt doch normalerweise "Küche", oder? Die Küche hat man bei Pavarotti und auch bei Nastya nie gesehen. Die war immer nur auf dem Grundriss eingezeichnet.
lilo hat geschrieben:Das abgeschlossene Zimmer war doch nicht das Kinderzimmer,oder? Was war das denn für ein Zimmer gegenüber von der Küche? Da war doch Simon als Tanja gekocht hat. er hat sich doch ein Buch angeschaut.
Das Gegenüber der Küche war wohl Simons Zimmer, schließ ich mal aus den Kinderbildern an der Tür. In dem Zimmer war früher bei den Pavarottis übrigens das Bad.
Das ist bei Tanja dann scheinbar am Ende des Ganges.
Wo hast Du da Bilder an der Tür gesehen? In der Szene mit dem Müllsack?
Ich glaube in der Szene als Tanja die Einkäufe rein gebracht hat.
damit ihr es nur wisst, diese Folge fand ich reichlich trist.
Zumindest sahen wir heute erstmals das Scholz‘sche Schlafgemach, oder?
Spätens, als das Hummelchen die Zubereitungsfrage für den Kaffee stellte, hätte ich die penetrante Sabrina aus dem gemeinsamen Ehebett geworfen.
Hilde ist durch ihre Demenz wohl so langsam im Vorschulalter angekommen, weil sie ja für kleine Mädchen musste.
Wieso telefoniert Hajo aus dem Badezimmer heraus mit Kitty? Ist doch klar, dass von dort durch den Halleffekt die Gespräche besonders gut für ungeignete Ohren zu hören sind.
Sarah und Enzo reden schon am gottfrühen Morgen über AKWs in aller Welt. Ja, panisch sind sie direkt geworden, bis das Muckelchen plötzlich schnell zur Mittelgebirgsvorlesung eilte.
Und wieder gab es eine Wunderheilung in der Gosse. Innerhalb einer Woche wurde ein runder Tisch in Tanjas Wohnhöhle geschaffen und ein leckeres Frühstück stand an mit Klientin und Therapeut. Ja, jeder Messie schafft es innerhalb einer Woche, Kisten, Kästen und Kartons wegzuräumen...
Dass sich Enzo und Moritz nun zusammentun um gemeinsam Front gegen Marcella zu machen, war an und für sich ein nachvollziehbarer Akt der beiden Jungs. Aber müssen die sich deswegen so stramm besaufen. Aber nüchtern sind die wohl gegenüber der schwarzäugigen Italienerin viel zu schüchtern.
Lotti und Carsten sind gegenüber Tanja ganz schön übergriffig. So wie dich sich bei ihr selbst eingeladen haben, das geht gar nicht. Einzig DocDressler wäre der Gast des Abends gewesen....
Tanja tat mir sogar etwas leid, als ihr die Tasche mit den schwarzen Oliven runterfiel. Aber die hätte sie doch noch verwenden können. Auf den schwarzen Früchten sieht man den Dreck doch gar nicht. Sollte es dazu noch Schafskäse geben? Jedenfalls sah das halbverbrannte Etwas im Backofen wie ein Schafskopf aus.
Die neugierige Angelina sieht sofort einen ominösen Text auf Hajos Handy. Ist das überhaup möglich, dass die SMS sofort auf dem Display erscheint? Muß man nicht vorher ein Knöpchen drücken? Und der Findige Hund wirft sofort aus: Schneerot ist ein frühes Freejazz-Lokal in München-Sendling. Der Name Schneerot erinnert mich so an die Bar Blue Banana im "König von Sankt Pauli".
Hui, Tanja empfängt also ihre drei Gäste im recht würdigen Ambiente. Nur die Tischgespräche drehen sich erst um den lyben Ghadafi und chinesische AKWs = appetitlich köstliche Wokgerichte. DocDressler prangert die Geldgeilheit der Listraner an und Lotti hat schon wieder Schaumwein vorm Mund. Endlich zu später Gossenstunde verlassen die Erstbesucher von Tanjas Wohnung die Stätte und hinter der geschlossenen Tür erwartet den gemeinen Zuschauer ein dunkles Geheimnis. Das delikate Mahl wurde geliefert vom Chinamann Pe King. Tja, und schon wieder quillt das Zimmer vor lauter Kartons über.
Riesig unauffällig hinter einem Literglas Rotwein hat sich Angelina versteckt und wartet im roten Schnee auf Hajos Loverin. Die blonde Dame, die zunächst alleine an der Theke stand, sah sehr nett aus, auch wenn sie zu lange Haare hatte.
Kitty hat eine schöne ruhige Stimme und verbreitet mit ihrem Gesang ein nettes Wohlfühlklima. Nun hat sie Hajo gar auf den Mund geküsst, was Angelina gar seltsam vorkommt. Spätens am Freitag morgen wird der Haussegen und die Kaffeemaschine schief hängen im Hause Knatterton-Hummelchen...
Die listig-lustige Marcella spielt ja immer noch mit den beiden Burschen Momenzo. Schwachsinn, dass sie mit beiden rummachen will. Flotter Dreier im Cafe Bayer - oder was?
Nö, die heutige Folge gab nicht so viel her. Oder waren die 30 Sendeminuten ein einziger Aprilscherz!?
Diavolezza hat geschrieben:Die Marcella-Geschichte wird immer alberner. Aha, mit beiden Männern will Marcella in die Kiste. Wenn es ihr nur darum geht, dann frage ich mich: Warum hat sie es nicht schon längst getan? Hoffentlich ist dieser bescheuerte Handlungsstrang bald beendet.
Das hoffe ich auch stark. Was soll da jetzt noch bei rauskommen? Eine Flotte Dreier Geschichte währenddessen sich Marcella doch klar wird das Sie doch nur einen von beiden liebt und das ganze zum Drama ausartet? Oder läuft die Dreierbeziehung jetzt so nebenher und man kümmert sich nicht mehr groß drum in der ach so toleranten Lindenstrasse?
lilo hat geschrieben:Das K Zimmer soll das Kinderzimmer sein? Wie schrecklich! Auf den Grundriss ist es ein Schlauch von vielleicht 2 Quadratmeter.
Ich mach mir ernsthaft Sorgen um Simon. Suze, rette den Jungen!
"K" heißt doch normalerweise "Küche", oder? Die Küche hat man bei Pavarotti und auch bei Nastya nie gesehen. Die war immer nur auf dem Grundriss eingezeichnet.
K ist auch normalerweise die Küche. Bei Pavarotti war da das Bad. Da wird man ja noch verrückt.
Der flotte Dreier könnte zum zig-TAUSENDFACHER werden. Wenn Momo erst mal die Läuse loslässt - dann brennt aber die - äh Luft. Weia ..... Hätte beinah Möse eingetippt. Mach ick ja nich'.
nubo hat geschrieben:Vielleicht machen die drei ja nächste Woche ein Sandwich, oder auch 2 oder 3.
Passt nicht. Schon rein optisch nicht. Sage ick mal so. Stell Dir mal vor - die drehen diesbzgl. einen knallharten Porno. Da ist doch der Kotzanfall angesagt. (Huch - hallo V. - Schüssel bedient ?)