2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wie fandest du die Folge?
1. Ein wahres Refugium, herrlich! 10%  10%  [ 3 ]
2. Hier und da kleine Störungen, aber ich habe mich wohlgefühlt 24%  24%  [ 7 ]
3. Grad noch angenehm genug 31%  31%  [ 9 ]
4. Kaum erholsam, ziemlich unruhig 24%  24%  [ 7 ]
5. Grauenhaft, ich brauche dringend Urlaub! 10%  10%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323: Das Refugium
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Abraxa hat geschrieben:
Unrealistisch an der Marcella-Momo-Enzo-Story finde ich ja noch nicht mal, dass sie mit beiden ins Bett gegangen ist. Schwachsinnig finde ich einfach die Art, wie das dargestellt wurde. Was für einen Grund hat Marcella, Enzo derartig zu demütigen? Wie dreist ist sie, sich so unverschämt in Enzos Gegenwart mit Momo zum Frohlocken zu verabreden?

Ganz einfach: Weil er dumm ist und sich sowas gefallen lässt! Ich seh das wie du, mir gefällt die Geschichte auch nicht wirklich.

Lustig fände ich es, wenn Enzo und Momo noch etwas Spaß haben wollen und irgendwann beschließen, Marcella gleichzeitig fallen zu lassen :laughing:

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.04.2011, 20:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323: Das Refugium
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Ja schon. Aber wo kam das so plötzlich her? Fand ich seltsam.

Ich glaub, das ist beim ihm stets mehr oder weniger präsent, es bedarf nicht eines konkreten Anlasses.


Vielleicht haben die Autoren mal wieder in die Foren geschaut.


Viech hat geschrieben:
Lustig fände ich es, wenn Enzo und Momo noch etwas Spaß haben wollen und irgendwann beschließen, Marcella gleichzeitig fallen zu lassen :laughing:


...und zum Brokeback Mountain fahren :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323: Das Refugium
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 18:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
Diavolezza hat geschrieben:
Ich frag mich, WIE man den Strang überhaupt beenden will? Eigentlich kann nur irgendwann einer oder beide der Jungs keine Lust mehr haben und die Sache verläuft im Sand, oder?


Oder Marcella wird schwanger und die Geschichte zieht sich weiter wie ein Kaugummi. :shock:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323: Das Refugium
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 22:58 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Die wird nicht schwanger, die ist viel zu abgebrüht dazu.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323: Das Refugium
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009, 16:47
Beiträge: 398
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lydia Nolte, Doc, Murat
Lieblings-Folge: 1. Folge
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: Alles super
nubo hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
Ich bin richtig angewidert von Marcella. Die war doch noch warm... :weißnich:


Ich weiß auch nicht was das soll. Wird sie jetzt zur Nymphomanin die von einem Schw.. zum andern hüpft?


Also ich finde das Thema gar nicht so abwägig, da der Trend zur sexuellen Freizügigkeit wieder so groß ist seit 68 nicht mehr.
Zumal auch das Trendhobby der privaten Erotik-Filmchen im Internet immer größerer Beliebtheit anzunehmen scheint.

Deshalb ist das Thema doch eher zeitgemäß und damit für die Listra obligat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323: Das Refugium
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009, 16:47
Beiträge: 398
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lydia Nolte, Doc, Murat
Lieblings-Folge: 1. Folge
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: Alles super
MünchnerBua hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Von Woche zu Woche hoffe ich, dass dieser unsägliche Strang endlich beendet sein möge. Aber immer wieder geht es weiter, ohne dass sich die Handlung irgendwie großartig bewegt. :sleepy3:

Heute haben sie sich doch ganz ordentlich bewegt... :lach.:
Ich frag mich, WIE man den Strang überhaupt beenden will? Eigentlich kann nur irgendwann einer oder beide der Jungs keine Lust mehr haben und die Sache verläuft im Sand, oder?


Vielleicht legen die beiden Jungs die Dame ins Abseits und machen danach gemeinsame Sache. Dann sind Käthe und Georg nicht mehr alleine als Schwulenpärchen. :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323: Das Refugium
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Diavolezza hat geschrieben:
[...]Aber immer wieder geht es weiter, ohne dass sich die Handlung irgendwie großartig bewegt. :sleepy3:


Stimmt, Momo hat ein Brett simuliert.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323: Das Refugium
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 14:31
Beiträge: 338
Wohnort: Kalletal
Geschlecht: w
Sternzeichen: Wassermann
Spoilerer: Ja
Fan seit: der ersten Folge
Nastijas Mann arbeitet als Manager für eine Kosmetikfirma? Hoffentlich für Jaloha ... ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323: Das Refugium
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Steinburger hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
[...]Aber immer wieder geht es weiter, ohne dass sich die Handlung irgendwie großartig bewegt. :sleepy3:


Stimmt, Momo hat ein Brett simuliert.

Gut beobachtet. :lach.: :lach.: :lach.:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323: Das Refugium
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Seepferdchen hat geschrieben:
Nastijas Mann arbeitet als Manager für eine Kosmetikfirma? Hoffentlich für Jaloha ... ;-)

Nö, glaub ich nicht.

Ich vermute, Nastyas Mann ist der Sektenguru. Fragt sich, ob die wirklich geheiratet haben, oder ob Nastya nur ihre Mitgliedschaft in der Sekte als "Heirat" bezeichnet. Der Ring war ja auch kein richtiger Ehering. Vielleicht ist der Ring das Erkennungszeichen der Sekte.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323: Das Refugium
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Ich bin doch etwas überrascht, dass im Jahr 2011 eine Frau immer noch für promiskuitives Verhalten als Schlampe bezeichnet wird, während das bei Männern, wenn überhaupt, weit weniger negativ gesehen wird. Komisches Rollenbild.

Selbst, wenn man es bei Männern ebenso bewertet, so lange man selbst keinen Nachteil davon hat, ist das mal wieder eine, wenn auch recht verbreitete, merkwürdige Auffassung von Toleranz. :roll:

Beide Männer sind in dieser Geschichte, falls sie unter der Situation leiden, selbst schuld. Marcella lässt sich nichts zu Schulden kommen. Sie hat niemals irgendwem etwas verheimlicht, sondern von Anfang an offen durchblicken lassen, was sie will. Und sie zwingt niemanden zu etwas, das zu seinem Nachteil wäre.

Spätestens (allerspätestens!) letzte Woche hätten das beide Männer begreifen müssen. Wenn sie nun so schwanzgesteuert sind, sich drauf einzulassen, müssen sie mit den Konsequenzen leben.

Marcella hat anscheinend das Bedürfnis, mit mehr als einem Mann am selben Tag zu koitieren und die beiden Herren haben offenbar so dicke Eier, dass sie auf ihren Verstand pfeifen. Wer würde also besser zusammenpassen als diese drei?

Was die Glaubwürdigkeit der Figuren dabei angeht, würde ich es noch eher beim Momo für abwegig halten, sich auf sowas einzulassen, als bei Enzo. Enzo ist bisher nur als saudummer, chauvinistischer Prolet und anbiedernder Wahlverwandter in Erscheinung getreten. Das ist doch genau die Sorte Mann, die sich in der Stunde der Wahrheit dann eben doch von der Frau sagen lässt, wo es langgeht.

Momo ist für sowas eigentlich zu intelligent, aber auch er opfert seine Bedenken augenscheinlich der Möglichkeit, endlich mal wieder ein Doktorspiel zu machen. Auch nicht vollkommen abwegig, obwohl ich ihn inzwischen für vernünftiger gehalten hätte.

@Dia
Der Ring war kein richtiger Ehering? Wie hat denn ein richtiger Ehering auszusehen?

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323: Das Refugium
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2011, 20:31
Beiträge: 667
Menthanos hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Ich frag mich, WIE man den Strang überhaupt beenden will? Eigentlich kann nur irgendwann einer oder beide der Jungs keine Lust mehr haben und die Sache verläuft im Sand, oder?


Oder Marcella wird schwanger und die Geschichte zieht sich weiter wie ein Kaugummi. :shock:

Da fällt mir auf - Iffi war schon lange nicht mehr schwanger!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323: Das Refugium
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 08:58 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Shoegirl hat geschrieben:
Menthanos hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Ich frag mich, WIE man den Strang überhaupt beenden will? Eigentlich kann nur irgendwann einer oder beide der Jungs keine Lust mehr haben und die Sache verläuft im Sand, oder?


Oder Marcella wird schwanger und die Geschichte zieht sich weiter wie ein Kaugummi. :shock:

Da fällt mir auf - Iffi war schon lange nicht mehr schwanger!

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323: Das Refugium
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2011, 20:31
Beiträge: 667
Schiller hat geschrieben:

Der Ring war kein richtiger Ehering? Wie hat denn ein richtiger Ehering auszusehen?

Nastyas Ring sah mehr nach so einem prolligem Verlobungsring aus - in den USA zB ist es ja Usus, dass der Ehering mindestens drei Monatsgehälter kosten muss und ein ordentlicher Stein drauf sitzt. Der Ehering hingegen ist dann meist eher schlicht gehalten.
Bei uns kommt diese Verlobungsringsache (leider) auch immer mehr ihn Mode.
Wem´s gefällt und wer Bock hat, sich dafür mitunter zu verschulden? :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323: Das Refugium
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 09:13 
Offline

Registriert: 18.02.2011, 12:21
Beiträge: 113
Diavolezza hat geschrieben:
Seepferdchen hat geschrieben:
Nastijas Mann arbeitet als Manager für eine Kosmetikfirma? Hoffentlich für Jaloha ... ;-)

Nö, glaub ich nicht.

Ich vermute, Nastyas Mann ist der Sektenguru. Fragt sich, ob die wirklich geheiratet haben, oder ob Nastya nur ihre Mitgliedschaft in der Sekte als "Heirat" bezeichnet. Der Ring war ja auch kein richtiger Ehering. Vielleicht ist der Ring das Erkennungszeichen der Sekte.


Genau das war auch meine Vermutung bezüglich Nastjas Ehemann


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323: Das Refugium
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Ok, danke. Als Ehe- und erst recht als Schmuckmuffel habe ich von sowas keinen Schimmer. Ich dachte, Ring ist Ring (es sei denn, er macht unsichtbar ...).

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323: Das Refugium
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 09:20 
Offline

Registriert: 18.02.2011, 12:21
Beiträge: 113
Mutti hat geschrieben:
In dem Zusammenhang war auch unglaubwürdig, dass sie ohne Probleme einen Ort akzeptiert, an dem sie nie zuvor war. Sie hätte mindestens einmal fragen müssen, wo sie sind oder was sie da machen. Für eine Demente wird sie wirklich zu niedlich dargestellt.


Doch diese Form gibts auch, ich arbeite ja mit Dementen und manche werden total aggressiv und böse, andere vergessen halt einfach alles und manche leben in der Vergangenheit, aber ich kenn auch einen Fall der genau so Kleinkindhaft ist wie Hilde.

Übrigens Enzo nackig ist soooo ekelig, welch totes Tier auf seiner Brust, und diese Achselbehaarung da will man gar nicht tiefer denken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323: Das Refugium
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 09:25 
Offline

Registriert: 18.02.2011, 12:21
Beiträge: 113
nubo hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Von Woche zu Woche hoffe ich, dass dieser unsägliche Strang endlich beendet sein möge. Aber immer wieder geht es weiter, ohne dass sich die Handlung irgendwie großartig bewegt. :sleepy3:


Man weiß auch gar nicht wohin sich diese Handlung entwickeln soll.
Momo hat ja heute noch gesagt das er noch nicht mal verliebt ist.

Worauf soll das also hinaus laufen. Bis jetzt ziemlich Sinnfrei das ganze.

Wahrscheinlich ist den Autoren für Marcela nichts besseres eingefallen.


Marcella will halt Sex, meine Güte-steht ihr doch zu.
Eine Bindung möchte sie dagegen nicht, solang die Männer mitspielen passts ja und diesmal gibts auch kein blaues Auge da beide Single sind


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323: Das Refugium
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
edit weil missverstanden


Zuletzt geändert von sinapse am 11.04.2011, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1323: Das Refugium
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
sinapse hat geschrieben:
Ich bin immer noch auf der Suche nach guten Gegenargumenten zu dieser Analogie.

Das einzige Argument, das man gegen diese "Analogie" braucht, ist dass sie keine Analogie ist, sondern ein Analogie vortäuschender Haufen Scheiße.

Um eine ewiggestrige Ideologie zu unterstützen, wird hier so getan, als wären Männer und Frauen mit Schlüsseln und Schlössern vergleichbar, nur aufgrund der vordergründigen Gemeinsamkeit, dass man bisweilen das eine ins andere reinsteckt. Ziemlich platt.

Männer sind keine Schlüssel und Frauen keine Schlösser, tatsächlich sowieso nicht und auch in keinem übertragenen Sinn, zum Beispiel in der sozialen Funktion oder ähnlichem.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1323 vom 10.04.2011
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz