2004-2020
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

schrecklich?
wie immer 46%  46%  [ 13 ]
schlimmer 32%  32%  [ 9 ]
viel schlimmer 14%  14%  [ 4 ]
schrecklich! 7%  7%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 28
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ach richtig.... der Flöterich war ja Lisas Chef.... *groschenklimper*

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.04.2011, 19:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
nubo hat geschrieben:
lilo hat geschrieben:
Warum war Carsten da?



Ehemaliger Chef und Arbeitskollege.

Ja, aber am 1. Tag? Das sind keine guten Umgangsformen. Als Chef kommt man nach einer Woche vielleicht. Ein Glück, dass Lisa nichts von dem Trubel mitbekommen hat. Ich wäre an die Decke gegangen.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
lilo hat geschrieben:
Ja, aber am 1. Tag? Das sind keine guten Umgangsformen. Als Chef kommt man nach einer Woche vielleicht.

Ihm wird langweilig gewesen sein...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
lilo hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
lilo hat geschrieben:
Warum war Carsten da?



Ehemaliger Chef und Arbeitskollege.

Ja, aber am 1. Tag? Das sind keine guten Umgangsformen. Als Chef kommt man nach einer Woche vielleicht. Ein Glück, dass Lisa nichts von dem Trubel mitbekommen hat. Ich wäre an die Decke gegangen.


Ja stimmt schon. War übertrieben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 13:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
Ich fand es unmöglich, dass Murat so viele Leute in seine Wohnung ließ. Lisa hatte doch ausdrücklich gesagt, dass sie keinen Besuch wollte. Bei seinem Eltern habe ich noch Verständnis dafür, dass er ihnen sein Kind zeigen wollte, aber Gaby, Andy und Flöter hätte ich nicht in die Wohnung gelassen, die hätte ich an der Haustür abgewimmelt.

Jimmy hat kreisrunden Haarausfall.......

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Als Hantz erwähnte, er sei Sozialarbeiter, klang es so, als sei es ihm peinlich.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 19:14 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel hat geschrieben:
Kann mal jemand helfen? Ich kapiere nicht, was die für ein Bohei um Scholzens Jazzauftritte halten.



Keine Ahnung.


Diese Kitty ist aber ein Genie; sie komponiert zig Lieder mit der immer gleichen dünnen Hoppel-die-Poppel-Melodie.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Hamlet hat geschrieben:
Diese Kitty ist aber ein Genie; sie komponiert zig Lieder mit der immer gleichen dünnen Hoppel-die-Poppel-Melodie.

Vermutlich übersetzt sie die ihr vorgelegten Texte auch immer gleich.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 19:20 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

Das war ja diesmal eine Folge a la Nights in white Satins. Auch wenn die Popperbettwäsche dunkel war!

Boah, ich wusste gar nicht, dass Säuglinge schon im Alter von knapp einer Woche einen Schnuller benutzen.

Meinereiner kann Lisa voll verstehen, dass sie nach dem Krankenhausaufenthalt erstmal eine Runde wieder zu Hause poofen möchte. Da ist die ganze türkisäugige Sippschaft völlig fehl am Platze. Irgendwie steht auch Murats Vatter voll unter dem Schnabelschuh seiner Gattin.

Orkan war so richtig handzahm beim Anblick der kleinen Deniz. Hach, heiteitei, wo ist denn das Kleine?
Hoffentlich wird Paulchen nicht mal so richtig eifersüchtig auf seine kleine Schwester.

Sieh an, im Hause Buchstab-Scholz hängen die Bilder schief. Es ist ein wirklich dämlicher Streitgrund. Nur weil Hajo etwas für sich braucht, ist die blöde Hummel so zickig. Nicht zu glauben ist das.
Hilde als Eheberaterin war schon Klasse! Der arme Hajo hat vor Schreck das Stottern vergessen.

Überhaut Hilde, die hat wohl heute eine Extraportion Clown verschluckt. Ob ihr der Hansemann‘sche Kaffee überhaut gemundet hat? Das war ja echt der Brüller der Folge, als sie begann über Hans(z)‘ schlechten Stuhl zu palavern...

Heute sahen wir zum ersten Male die neue Wohnung von Hans(z) und Anna, auch wenn es vorerst nur die Küche war.

Ja, ist klar, Hajo steckt dem Bürgerberater natürrrlich, warum er Zoff mit Sabrina hat. Jazz hat es auch Hans(z) verstanden.

Seit wann sollen Kaffeekannen nicht mehr in der Spülmaschine gereinigt werden? Aber ich kenne mich da sowieso nicht aus. Aber Mizzi Stadler war immer schon eine Meisterin in der Gesprächsablenkung. Ausserdem weiss sie nicht mal, ob sie nächste Woche Dienst oder frei hat!
Und um 12.00 h mittags, wenn alle Ärzte Pause haben, gab es gleich ein Techtelmechtel mit ihrem Haus-Gynokologen Ernesto.

Mittlerweile ist die halbe Lindenstraße bei der schlafenden Lisa gelandet. Frisch gestärkt und mit voller Sehkraft erscheint sogar der Taxler. Er und Orkan sind ja wohl das neue Traumpaar der Gosse schlechthin. Hach, was ist Andy edel und Orkan dankbar! Das ist die Männerfreundschaft des Jahres!

Auch Carsten Flöter bewundert das neue Erdenkind, wo war eigentlich die Kindergärtnerin Käthe?

Tiger Tom ist mal wieder in seinem Elternhaus, die Klau-Suren fangen erst übermorgen an. Will er aus dem Koran ein paar Abschnitte stehlen? Immerhin hat er eine ganz hippe Frisur, da kann man nicht meckern....
Da im Astor-Kino kein vernünftiger Film läuft (wahrscheinlich nur "Schneeland") bequemt er sich seinen Alten in Kittys Jazzclub zu begleiten. Die Gesangseinlage in der heutigen Folge war nur kurz und so blieb noch Sendezeit übrig, dass sich Kitty an den Runden Tisch setzen konnte. Hans(z) applaudierte wie ein Depp und gab als Arbeitsstätte Bürgerbüro an, während Tom für Kitty und sich eine Flasche Wein und zwei Gläser besorgte.

Ein seltenes Bild, Adi und Jimi einträchtig an der Theke. Klar, der olle Harry durfte auch dazwischenquatschen. Adi hatte schon ganz Recht, es gibt keine 30 Minuten Harmonie in der Listra!

Und dann ist endlich der Abendbrottisch bei Stadlers gedeckt. Aber Mizzi denkt an eine ganz andere Deckung. Tja, Kollegin Sabbeline ist ein gefallenes Mädchen und Mizzi muss daher die ganze Nacht bereit sein. Da blieb dem Kanibalen Adi die Wurstscheibe fast im Halse stecken!

Oh, reichlich spät kommt Hajo nach Hause geht hungrig zum Kühlschrank und da steht dekorativ eine Pulle Champus herum, Marke Hochzeitstag. Um ihn schwirrt die blöde Hummel herum, unattraktiv wie die angebrochene Nacht und hämmert dem Knatterton ein schlechtes Gewissen ein.

Whow, und dann der wichtigste Strang der Folge, als Mizzesto so dekorativ herumlagen. Irgendwie hab ich ein LP-Cover im Hinterkopf mit diesem Motiv, evtl. von Supertramp?

War wieder typisch. Frau macht sich gnadenlose Sorgen um die Zukunft ihrer Familie und Macker meint nur, Hauptsache, wir bleiben zusammen. Ernesto fich(k)t das alles nicht an.
Auch klar, der kleene Störenfried Luki schrie genau zum Höhepunkt (der Musik).

Und zack, verschlägt es dem noch nichtsprechenden Baby der Atem ob des Seitensprungs seiner Großmutter. Klar, dass Caro aufwacht und mit dem Kurzen Hilfe holen will.
Aber was ich nicht verstanden habe, wo hat sie denn ihren Onkel Ernesto erreicht, in welcher Wohnung? Ist sie mit Luki durchs Treppenhaus gelaufen in dessen Wohnung und hat sie dort auch ihre Mutter entdeckt oder wie war das?

Alles in allem, eine ganz gute Folge. Highlight war wie gesagt Hilde. Ein großes Lob an die Schauspielerin!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Das Baby war erst 10 Stunden alt.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 19:28 
Offline

Registriert: 17.09.2008, 14:20
Beiträge: 47
Wohnort: München
Lieblings-Rolle: Alex, Erich, Adi
Spoilerer: Nein
Fan seit: ca. wieder 98
Ich stimme zu, die Folge war auf niedrigem Niveau ganz gut.

Am besten gefiel mir in der Tat Hildes Feststellung ob der Geschmacklosigkeit im Hause Beimer-Ziegler.

Murat wirkt als frischgebackener Papa recht sympathisch und erinnert doch ein wenig daran, wie es vor ca. 6 Monaten bei uns zu Hause war, als unser Kleine geboren wurde.
Ich dachte allerdings die ganze Zeit über, dass Lisa jeden Moment aus dem Schlafzimmer kommt und die versammelte Sippschaft zur Sau macht. Ich kann den Wunsch nach Ruhe nur zu gut nachvollziehen. Sie erschien mir da überraschend zahm.

Absolut unglaubwürdig ist das Verhältnis Andy/Orkan. Was soll das, vor 2-3 Wochen noch spinnefeind und nun schwupps Best Buddies? :schimpf1: :schimpf1:

Endlich gings weiter bei den Stadlers, ich fürchte ja dass Ernesto zu sehr in seiner Traumwelt lebt. Weiß er, dass sein Bruder Maria auch liebt? Ihre Kinder? Auch Adi schätzt sie ja sehr, dass alles liegt nun in Scherben, ich bin gespannt wie echt diese Liebe ist. Das Caro so sehr in Sorge um Lukas allerdings gleich so auf die Anwesenheit ihrer Mutter reagiert ist auch nicht all zu glaubhaft, erst ginge mir erst mal das Wohl meines Kindes vor. Nun ja, dürfte spanndend werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
lilo hat geschrieben:
Das Baby war erst 10 Stunden alt.

Und wurde anscheinend den ganzen Tag über nicht gestillt. :auweia:

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Schneewittchen hat geschrieben:
lilo hat geschrieben:
Das Baby war erst 10 Stunden alt.

Und wurde anscheinend den ganzen Tag über nicht gestillt. :auweia:

das hat mich auch gewundert

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2011, 20:31
Beiträge: 667
Gewickelt wurde es auch nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Ist halt ein braves Kind. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 19:40 
Offline

Registriert: 17.09.2008, 14:20
Beiträge: 47
Wohnort: München
Lieblings-Rolle: Alex, Erich, Adi
Spoilerer: Nein
Fan seit: ca. wieder 98
lilo hat geschrieben:
Schneewittchen hat geschrieben:
lilo hat geschrieben:
Das Baby war erst 10 Stunden alt.

Und wurde anscheinend den ganzen Tag über nicht gestillt. :auweia:

das hat mich auch gewundert



Das ist mir auch negativ aufgefallen. Ja, die Neugeborenen schlafen sehr, sehr viel. Dennoch wollen sie fast alle 2-3 Stunden an die Brust. Komisch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Vielleicht hat Lisa der kleinen gleich eine Schlaftablette gegeben. Sie kennt sich ja damit aus.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Ich teile Eure Meinung, es war heute mal wieder etwas besser, sogar eigentlich ganz gut - für eine soap. Langsam nervt mich das wirklich; es ist ja nicht so, dass es den Autoren an guten Ideen mangelt, nur werden diese Ideen leider sowas von lieblos umgesetzt und enden so fürchterlich soapig. Andy und Orkan sind nun beste Freunde - natürrlich. :sleepy3:

Hajo und der Jazzclub interessieren mich immer noch nicht mehr.
Nur weiß man jetzt natürlich, wie es weiter geht. Man sollte den Nichtspoilerern vielleicht empfehlen, sich auf vom Folgeneröffnungs-thread fernzuhalten. Die heutige Fogle im Zusammenhang mit der bald kommenden Folge "wie Tom einmal seine Eltern überraschte" word wohl jedem sofort klarmachen, wie das weitergeht..


Murat hatte heute meine volle Sympathie. Ich fand ihn toal niedlich als aufgeregter, stolzer Papa. Lisas "normalerweise ist hier mehr los" war echt cool. Für eine frischgebackene Mutter - die doch eigentlich bei jedem kleinsten Geräusch wach werden - hatte Lisa einen bemerkenswert festen Schlaf. Mich kann man eigentlich im Schlaf raustragen, und ich merke nichts davon, aber selbst ich hätte bei dem Krach,d er in der Wohnung geherrscht haben muss, sicher nicht schlafen können..

Den Cliff fand ich dagegen erstaunlich erfrischend und deutlich realistischer. Das war klsse gespielt - erst Caros Erleichterung, dass ihre Mama da ist , und 2 Sekunden später die Erkenntnis "warte mal - was machst Du eigentlich hier?" :lach:
Das hat mir gut gefallen.

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 19:06
Beiträge: 706
Spoilerer: Ja
Schnelle Frage: Welches Lied haben Mizzinesto da gehört?

_________________
"I sleep with windows open,
I sleep with my eyes wide
in case you would come walking,
in case you'd change your mind."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 21:21 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
nubo hat geschrieben:
Hans arbeitet mit seinen 67 Jahren immer noch im Bürgerbüro.

Entweder ist ihm langweilig oder der Familie geht es finanziell richtig mieß.


Wenn du SO eine Frau hättest und SOLCHE Kinder, was würdest du tun, wenn du einen Platz hättest, zu dem du gehen kannst und fürs Kaffee saufen bezahlt wirst?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1327 - Das Ende vom Lied
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 182
Hallo vom anderen Ende der Welt...
Forum: Neu hier ?
Autor: US-Elke
Antworten: 12
Folge 1488: "Schrecken ohne Ende?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 38
Folge 1085: "Das Ende der Geduld"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 152
Sommerpause und Folgentitel bis Ende 2018
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz