2004-2019
Aktuelle Zeit: 11.11.2019, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Wie fandest du die Folge?
a) Note 1! Absoluter Überraschungstreffer! 36%  36%  [ 12 ]
b) Note 2, die Überraschung ist wirklich gelungen. 33%  33%  [ 11 ]
c) Note 3: Die Überraschung hat mich nicht so vom Hocker gerissen 18%  18%  [ 6 ]
d) Note 4: Kaum Überraschungseffekt... irgendwie langweilig 3%  3%  [ 1 ]
e) Note 5: Alter Hut, kann man vergessen 9%  9%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 33
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2010, 22:39
Beiträge: 1283
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Maria Stadler
Spoilerer: Ja
Fan seit: Seit der 1.Folge
Stimmung: Listra-Fieber
??? Bua, es ist nichts zu sehen !

_________________
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23147
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Hm, bei mir wird das youtube-Video angezeigt...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 12:47 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 23:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
Hier bei mir auf dem Bildschirm auch.

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 15:14
Beiträge: 3547
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
MünchnerBua hat geschrieben:
Hm, bei mir wird das youtube-Video angezeigt...

Bei mir auch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 16:39
Beiträge: 220
Wohnort: Krefeld-Uerdingen
Lieblings-Rolle: Matthias Steinbrück
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Fan seit: Mitte/Ende der 80er
Bei Annas Blicken hatte ich mehrmals das Gefühl, als ob Kitty nicht mal diesen ersten Besuch bei Beimer-Zieglers überleben würde. :laughing:

_________________
"Prost Tanja! Prost Vera! Prost allesamt!" (Franz S.)
"Ich hoffe, ich störe nicht." (Matthias S.)
"Was heißt Cumshot?" (Hilde S.)
-----------------------------------------------------
Das Ende des Franz Schildknecht:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15732
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ist es nicht ein toller Zufall, dass Kitty ausgerechnet am letzten Donnerstag Abend frei hatte? Bisher musizierte sie doch an jedem Donnerstag Abend mit Hajo im Schneerot. :lach.:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmt! Das ist mir auch aufgefallen. Leider vergesse ich solche Details immer sehr schnell.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 16:39
Beiträge: 220
Wohnort: Krefeld-Uerdingen
Lieblings-Rolle: Matthias Steinbrück
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Fan seit: Mitte/Ende der 80er
Vielleicht hatte der Club geschlossen, da man vermutete, das Publikum werde am Donnerstag Abend ausbleiben und früh zu Bett gehen, um am Freitag Morgen fit für die Hochzeitsfeierlichkeiten am englischen Hofe zu sein. ;)

_________________
"Prost Tanja! Prost Vera! Prost allesamt!" (Franz S.)
"Ich hoffe, ich störe nicht." (Matthias S.)
"Was heißt Cumshot?" (Hilde S.)
-----------------------------------------------------
Das Ende des Franz Schildknecht:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 18:17
Beiträge: 251
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lisa und Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: mittig
Ich hoffe so sehr, dass sich die Kitty-Tiger- Geschichte am Ende als großer Witz darstellt. Tiger Tom führt seine Eltern als das, was sie sind, vor: bigott. Das wäre schön. Ich mag den Tiger nicht, ich finde Kitty doof und ich will die nicht öfter sehen.

Was wollen uns die Autoren der LS eigentlich mit Annas (wirklich gelungen dargestellten) Mutation zur aufdringlichen Schnüfflerin sagen? Dass alle Weiber ab 50 wie Helga werden? Gabriele ist ja nun auch kein Muster an Diskretion. Ein wenig einfallslos, meine ich.

Naja, die Leihmutterschaft, da ist wohl jeder Kommentar überflüssig.
Ich fand die Folge hinsichtlich der schauspielerischen Leistungen richtig gut, inhaltlich aber...sagen wir mal... irritierend.

Das Beste war der alte Mann am Fenster. Ein geniales Bild!

_________________
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4106
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Habe die Folge gerade gesehen.

Mir hat sie gut gefallen:

Eine starke Stadler-Story :thumb_up:. Gut erzählt und gespielt. Das einzige kleine Manko ist nur, dass ich es der Teenagermutter Caro nicht so ganz abkaufe, dass sie bereits seit zwei Wochen lethargisch bis depressiv im Bett liegt.

Die Ess-Szene bei den Beizies war ja Satire pur. Göttlich wie Anna und Hans sich um Fassung bemühten.
Sarah war mir das zweite Mal in Folge sympathisch. Gut sah sie dazu auch noch aus. Was will ich mehr.


Jacks Gespräch mit dem Doc war auch sehr klasse. Und Jack sah heute einfach sehr schön aus.



Ach ja:
Adi nahm mir die Worte aus dem Mund:
Von Kamillentee muss ich auch immer k.....

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 20:53 
Also ich glaube ja, dass Jimmis kreisrunder Haarausfall & Caro, die ihn neulich darauf ansprach darauf hinauslaufen sollen, dass Jimmis Hormonhaushalt aufgrund von Sexueller Enthaltsamkeit durcheinander ist.
Nachdem Jimmi ja in dieser Folge wieder "ran" durfte, hat er nächsten Sonntag bestimmt doppelt so viele Haare auf'm Kopf ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 21:11 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38401
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Blödsinn: Da wächst das Geweih raus!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 22:40
Beiträge: 403
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: heiter bis wolkig
Aließ hat geschrieben:
damigo hat geschrieben:
Schließlich ist das auch etwas anderes als eine erwünschte und ersehnte Schwangerschaft, wo man das Risiko vielleicht gern in Kauf nimmt.



Vor allem, wenn das mit der Geburt und der Adoption von dem Baby durch die Sarikakis' klappen soll, muss Jack doch im Ausland entbinden, das ist doch richtig, oder?


Ja, das soll glaub ich in Griechenland passieren.

Zitat:
Wenn sie aber wirklich eine Präklampsie bekommen sollte und das Kind viel zu früh geholt werden muss, passiert das ja höchstwahrscheinlich in München und mit der Adoption wirds extrem kompliziert oder sehe ich das falsch?
Sowas hätte dann doch auch mal erwähnt werden müssen, wie es im Falle eines Falles passieren soll, dass das Baby letztendlich zu den "Kunden" kommt. :-k


Meinst du die denken soweit? ;-)

Jetzt wo Doc Dressler ein Machtwort gesprochen hat, wird sich doch kein Baby der Welt wagen, irgendwelche Komplikationen zu machen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3333
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
nonoever hat geschrieben:
Das einzige kleine Manko ist nur, dass ich es der Teenagermutter Caro nicht so ganz abkaufe, dass sie bereits seit zwei Wochen lethargisch bis depressiv im Bett liegt.


Genau das habe ich mit meiner Bemerkung weiter vorne gemeint:

... also ich werd einfach das Gefühl nicht los, dass es die Freitage bis Mittwoche in der Lindenstrasse nicht gibt. Die Folgen machen immer genau da weiter, wo die letzte aufgehört hat.

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 22:45 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38401
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Dressler (letzten Donnerstag): "Jack du musst sterben!"

Hamlet (vor Monaten): "Du weißt aber, daß du bald krepierst?"

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 03:28 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1123
Mutti hat geschrieben:
Menthanos hat geschrieben:
Boah,....Sarah weiß wieder alles besser. :wah:
Und in welchem Ton die mit ihren Eltern redet geht ja wohl gar nicht. :schimpf1:

Doch, sie hat allen Grund dazu. Ich erinnere dich mal an Bruno und was bei der Einmischung rausgekommen ist. Ich kann gut nachvollziehen, dass sie in dem Punkt sehr empfindlich ist und finde, dass sie völlig zu recht ihre Eltern deswegen angemacht hat.
Wozu sollte man sich auch einmischen, wenn die eigene Tochter seit Monaten grün und blau geschlagen wird. So eine Unverschämtheit damals von Hans und Anna. :fies:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 06:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2011, 20:49
Beiträge: 329
Einerseits finde ich es richtig, wenn Sarah ihren Eltern klarmacht, daß sie sich auf gar keinen Fall nochmal in eine Beziehung einmischen sollen. Aber welche Eltern hätten nicht eingegriffen (o.k., vielleicht nicht so entgültig ...), wenn das Kind mißhandelt wird?

Toll waren die Gesichter von Hans und Anna, als sie Kitty gesehen haben und auch dnach am Tisch. So liebe ich die Lindenstrasse. Vielleicht sollte Hans mal nachrechnen, wie groß der altersunterschied zwischen den beiden ist? Aber das ist natürlich was ganz anderes, wenn der Mann älter ist ...

-------------------------------

Wenn die Sarikakis sich weiterhin mit Jack so auffällig im Akropolis verhalten, dann kann das Kind öffentlich auf der Lindenstrasse geboren werden, es weiß sowieso schon jeder vorher ...

--------------------------------

Als Jimi im Schlafzimmer auf der Bettkante saß und sich in Rage redete, habe ich im ersten Moment gedacht, ich hätte was verpasst. Ich habe genau wie Maria gedacht, er weiß jetzt alles!
Wenn Caro seit zwei Monaten praktisch nur im Bett liegt, wer versorgt Luki? So langsam soll es hier mal einen richtigen Knall geben, der reinigt die Luft und dann können vielleicht alle wieder normal werden. Aber das Normale ist natürlich nicht so spannend für uns Zuschauer ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 06:29 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38401
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Turrican4D hat geschrieben:
Wozu sollte man sich auch einmischen, wenn die eigene Tochter seit Monaten grün und blau geschlagen wird. So eine Unverschämtheit damals von Hans und Anna.


Sarah hätte ganz einfach zur Polizei gehen können. Sie _wollte_ aber nicht.

Anna hätte die Polizei anrufen können, sie wollte aber nicht.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Ich fand die Folge so mittel. Der Stadlerstrang war interessant, auch wenn Jimis Ansprache auf der Bettkante ein ziemlich vorhersehbarer Verwechslungskomödienabklatsch war. Caro gefällt mir immer besser. Ihre schlagfertige Antwort auf Marias Giftfrage war klasse.

Der Leihmutterstrang erfüllte alle meine Erwartungen, indem er sich in seiner unsäglichen Abwegigkeit und Peinlichkeit suhlte. Anscheinend wird es jetzt zur Masche, dass bei jedem Strang, wenn er in die Drama-Baby-Phase kommt, schwülstige Musik gespielt und die zugehörigen Figuren pathostriefend portraitiert werden. Das war im Bierglasschlägerstrang noch originell und gut umgesetzt, wirkte aber hier schon wieder abgegriffen. :sleepy3:

Übrigens hatte ich beim Anblick von Dressler am Fenster das Gefühl, dieses Bild schon mal fast genau so gesehen zu haben. Wurde der schon öfter so gezeigt?

Die Tom-Kitty-Geschichte erinnerte mich in der Küche auch an etwas, vor allem bei diesen demonstrativ aufgesetzten blöden Gesichtern von Anna und Hans. Ich kam aber nicht drauf, bis ich später am Abend beim SWR auf die Lösung stieß: Sketchup. Da wurde nach der Pointe auch immer dämlich das Gesicht verzogen, damit der Zuschauer wusste: Da war jetzt gerade der Gag.

Trotzdem musste ich ein paar mal lachen. Bei Annas Klamotte habe ich mich schon vor Kittys Bemerkung gefragt, ob der vorher mal Requisit in einem Splatterfilm war. Und Kitty heißt also eigentlich Cornelia. Interessant. Ich kenne eine Cornelia persönlich, von der man sich eine linke Gerade finge, wenn man sie mit diesem Kinderkommerzkacknamen (ebenso tabu: Müsliriegel und Pferdemagazin) riefe, aber das sehen Künstler vielleicht lockerer. :roll:

Turrican4D hat geschrieben:
Wozu sollte man sich auch einmischen, wenn die eigene Tochter seit Monaten grün und blau geschlagen wird. So eine Unverschämtheit damals von Hans und Anna. :fies:
Wenn diese an sich legitime Einmischung aber darin besteht, Gewalt mit Gegengewalt zu beantworten, indem man den unliebsamen Partner kurzerhand tot schlägt, dann ist es nur allzu verständlich, dass Sarah keine Einmischung mehr duldet.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 7953
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Schiller hat geschrieben:
Ich kenne eine Cornelia persönlich, von der man sich eine linke Gerade finge, wenn man sie mit diesem Kinderkommerzkacknamen (ebenso tabu: Müsliriegel und Pferdemagazin) riefe, aber das sehen Künstler vielleicht lockerer. :roll:

:bahnhof:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1103: "Aruba"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 239
Vorschau Folge 1429: "Sexy and Beautiful" vom 05.05.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Hamster
Antworten: 24
Folge 1182: "Albtraum und Märchen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Mascha
Antworten: 163
Folge 1633 "Nachspiel" vom 11.06.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 50
Folge 1586 "Helden" vom 03.07.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 132

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz