2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Nun sag, wie hast du's mit der Folge?
Nirwana - das höchste Glück 24%  24%  [ 8 ]
'juuut! 52%  52%  [ 17 ]
is la(h)m 15%  15%  [ 5 ]
zum Teufel mit der Folge 3%  3%  [ 1 ]
Konfuze sagt: Geheimnisse machen das Leben spannend (kein Kommentar) 6%  6%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 33
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Bin mal gespannt ob Nina nach einem halben Jahr Ehe schon die erste Krise auslöst.
Das ginge mir dann doch ein bißchen zu schnell.

Die Stadlers sind nach wie vor spannend. Sehe ich gerne noch lange weiter.

Der WG Streit ausgelöst durch Angelina ist ziemlich aufgesetzt.
Josy wohnt ja quasi schon wochenlang da, nur das Ihre Sachen noch nicht da waren.

Und als Josy rein kam mit den Umzugskartons bekommt Sie von Angelina gleich den Staubsauger in die Hand gedrückt die sich dann auch noch darüber aufregt das Sie nicht sofort los saugt.
Unverschämt von Angelina. Josy war noch mitten im Umzug.

Und überhaupt sah Josy heute mal wieder toll aus. :heart:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.05.2011, 18:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Die Folge war echt klasse. Spannend bis zum Schluss.

Ei, ei. Nina ist noch in den Hasen verliebt. Helga hat mal wieder den richtigen Riecher. Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. Ob der Rammelhase standhaft bleibt? Kann ich mir nicht vorstellen. So ein Quicki auf dem Schreibtisch im konservativen Parteibüro - das hätte schon was. Und dann geht die Tür auf, und Klausis Chef kommt rein... :lach:

Ich fand es völlig daneben von Nina, zusammen mit Antonia das Fotoalbum durchzublättern. Das, was Nina erzählt hat, verwirrt ein Kind in dem Alter doch. Grandios war das Spiel der kleinen Antionia-Darstellerin! :yes:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
nubo hat geschrieben:
Und als Josy rein kam mit den Umzugskartons bekommt Sie von Angelina gleich den Staubsauger in die Hand gedrückt die sich dann auch noch darüber aufregt das Sie nicht sofort los saugt.
Unverschämt von Angelina. Josy war noch mitten im Umzug.

Und überhaupt sah Josy heute mal wieder toll aus. :heart:

Das verspricht noch viel Zoff in der Kastanien-WG. :laughing:

Angelina ist ne blöde Ziege. Das war sie schon immer und das Verhalten passt zu ihr. Wenn es nicht nach ihrem Willen geht, rastet sie aus.

Ja, Josy sah gut aus. Nur - warum trug sie im Reisebüro andere Klamotten, als in der Szene, wo sie sich am Morgen in der WG von ihrem Vater verabschiedet und ins Büro geht? :-k

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
SirGuinness hat geschrieben:
High Noon in der Lindenstrasse 3. Ich dachte schon, jetzt zieht jeder 'ne Knarre und wer zuerst schiesst, hat gewonnen ...

Mir kam auch das Finale von "Zwei glorreiche Halunken" in den Sinn.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Diavolezza hat geschrieben:
Grandios war das Spiel der kleinen Antionia-Darstellerin! :yes:


Stimmt das wollte ich auch noch erwähnen: Die erste längere Sprechzeit für Antonia in einer regulären Folge. Die hats drauf. :yes:

Wer waren eigentlich die anderen Kinder? Antonia, Simon, Mila und wer war das vierte?

Was mir auch noch einfällt:
Josy hatte ganz schön viel Zeugs in dem halben Zimmer was Sie bewohnt hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Etwas merkwürdig fand ich, dass Caro den Lukas offensichtlich in die Schule mitgenommen hat. In der Nacht brüllt das Kind, weil es Zähne bekommt. Da wird er in der Schule gewiss nicht ruhig sein. Das lässt sich doch kein Lehrer bieten. :auweia:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Diavolezza hat geschrieben:
Ja, Josy sah gut aus. Nur - warum trug sie im Reisebüro andere Klamotten, als in der Szene, wo sie sich am Morgen in der WG von ihrem Vater verabschiedet und ins Büro geht? :-k


Dachte ich auch erst, aber ich glaube Sie hatte einfach noch die Jeansjacke drüber oder?

Vielleicht hat Sie auch einfach auf den Papa gehört. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Schrammel hat geschrieben:
Nina hat es erkannt und uns ins Geheimnis des Erfolges der Beimerin einblicken lassen: "Bei dir ist es so wie immer, und das finde ich schön!". Es ist dies gar nicht allein, dass die Beimerin, aus dem Pleistozän der Linde entstammend, dieser chaotischen Gasse seit Menschengedenken ihren Spiegeleierstempel aufdrückt, es ist ihr unverbrüchliches Wesen, diese Konstanz ihrer Art, ihre Fürsorge, ihre Tapferkeit und Verlässlichkeit. Ja, wir - wir finden das schön! In Fußballprosa ausgedrückt heißt es allenthalben: Helga Beimer ist unabsteigbar!

Diese Eloge könnte ich noch länger fortführen, aber die Sorge um Helags Gesundheit schnürt uns das Wort ab. Ihr Termin beim Arzt bleibt, bis dass Entwarnung bekanntgegeben wird, unser einziger Gedanke. Möge sie gesund bleiben.

Amen, Bruder XD

Fand die Folge auch gut. Wie vielen hier hat es mir am besten gefallen, wie man die Stadlers gezeigt hat. Besonders die Szene zwischen Jimi und Ernesto fand ich gut, und die Szenen mit Maria (geht langsam die Treppe runter, ist allein in der Wohnung).
Josi sieht aber schrecklich aus, meiner Meinung nach. Fast schon Schikilade...

Helga beweist ihren guten Riecher, wobei ich das mit Nina schon sehr aufgesetzt finde. Mir kommts ein bißchen so vor, als würde man die Figur auf Teufel komm raus wieder in die Serie setzen wollen. Ist aber auch kein Weltuntergang, hatte nie etwas gegen sie.

Angelina hatte heute wohl ihre Tage!

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
nubo hat geschrieben:
Was mir auch noch einfällt:
Josy hatte ganz schön viel Zeugs in dem halben Zimmer was Sie bewohnt hat.

Ja, stimmt. Die hat den halben Hausrat der Stadlers mitgenommen. Klamotten, persönliche Dinge, okay. Die Matratze, okay. Aber da waren auch Stühle und anderes Mobiliar dabei. Wo will sie das alles in der WG hinstellen? In Alex' Zimmer ist doch gar kein Platz dafür.

Apropos WG: Schon merkwürdig, dass Klausis Zimmer seit einem halben Jahr leer steht. Haben die alle so viel Kohle, dass sie sich's leisten können, die Miete für ein leerstehendes Zimmer zu bezahlen? Normalerweise suchen WGs sich doch bald einen neuen Mitbewohner.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Diavolezza hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Was mir auch noch einfällt:
Josy hatte ganz schön viel Zeugs in dem halben Zimmer was Sie bewohnt hat.

Ja, stimmt. Die hat den halben Hausrat der Stadlers mitgenommen. Klamotten, persönliche Dinge, okay. Die Matratze, okay. Aber da waren auch Stühle und anderes Mobiliar dabei. Wo will sie das alles in der WG hinstellen? In Alex' Zimmer ist doch gar kein Platz dafür.



Sie zieht ja auch in Klausis Zimmer. Aber so viel Platz ist da ja auch nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 18:47 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 23:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
Irgendwie hat mir die Folge ganz gut gefallen, der (zukünftige) Zickenkrieg zwischen Angelina und Josi macht Hoffnung auf Unterhaltung. :lach:

Lustig fand ich Jimmi, wie er da von dem Gästebett krabbelte. ANfagngs dachte ich noch wo ist der denn da untergekommen, aber dann wurde endlich mir auch meine Frage nach dem "freien" Zimmer in der alten WG beantwortet. Soso, die drei (Angelina, Momo, Alex) haben also bislang so gut verdient, das man sie die WG auch zu dritt recht unprobnlematisch teilen kann, immerhin haben Iffi und Klaus ja schon im Dezember geheiratet. :mes-hi:

Als eine Überraschung habe ich Nina wargenommen, ich mag die Rolle und Schauspielerin.
Nicht verstanden habe ich jedoch die Schlussszene, wo sie noch einmal zu Erich und Helga zurückkehrte. Wenn sie eigentlich keine Zeit mehr hat (Antwort auf Helgas Bitte, sich doch mit auf das Sofa zu setzen), wieso kehrt sie dann überhaupt in die Wohnung zurück? Ich wäre dann gleich nach Hause gegangen. Aber irgendwie musste man ja Helga die Superspürnase (normalerweise doch Hajos Job?) zuschustern.

Den Stadler-Strang gucke ich zwar, aber er interessierrt ich nicht sonderlich. Als jedoch Marie da so alleine, nur mit der Notiz von Adi, am Ende depromiert in der Küche saß, dachte ich es sei schon der Cliffhänger mit dem "berühmten" Abzählspiel nach dem Motto: Ich gehe nun, ich gehe nicht, ich gehe nun... (Fortsetzung ihrer Gedanken aus der Wohnung von Ernesto). War ganz erstaunt, als noch eine Szene kam.

Die Aktualisierung hat mir auch gefallen, der Bürgerentscheid zur Olympiabewerbung war in meinen Augen recht dezent eingebaut.


Also alles in allem eine gute Folge, auch wenn für mich nicht alles logisch war.

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 18:47 
Mir hat es heute nicht so gut gefallen. Im Vergleich zur Folge am vorigen Sonntag war es mir zu behäbig.

Was sollte denn der Auftritt von Mietzi bei Ernesto? Sie wandelt wie eine Schlafwandlerin schnurstracks ins Schlafgemach, er hechtet ihr nach, schmeisst das Geschirrtuch aufs Bett, bereit sich auf sie zu stürzen....und...und... sie sieht ihn mit tragischem Ausdruck im Gesicht an und sagt nur, dass sie ihr Glück wiederhaben wui :sofort: So als ob ER jetzt und SOFORT dafür Sorge zu tragen habe, dass Mietzies altes Glück wieder hergestellt wird. War es denn nicht sie, die sich die Hose von Leib gerissen hat- damals in Winter? Ich glaube er hätte einfach nur weiter geschmachtet und nie einen ernsthaften Versuch gestartet, ihrer habhaft zu werden.

Eine Frage: Wem gehörte das vierte Kind? Es waren Antonia, Mila und Simon. Und das andere Kind???

Mein Highlight war Angelinas Spruch: "Hier gibts keinen Welpen-, Blondinen oder Langbein-Schutz" *prust* . Wobei ich es eher seltsam fand, das Blondchen gleich mitten im Umzug mit dem Staubsauger zu belästigen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Chaosqueen hat geschrieben:
Als eine Überraschung habe ich Nina wargenommen, ich mag die Rolle und Schauspielerin.
Nicht verstanden habe ich jedoch die Schlussszene, wo sie noch einmal zu Erich und Helga zurückkehrte. Wenn sie eigentlich keine Zeit mehr hat (Antwort auf Helgas Bitte, sich doch mit auf das Sofa zu setzen), wieso kehrt sie dann überhaupt in die Wohnung zurück? Ich wäre dann gleich nach Hause gegangen. Aber irgendwie musste man ja Helga die Superspürnase (normalerweise doch Hajos Job?) zuschustern.

Ich glaub, Nina wollte sich nur bei Helga und Erich verabschieden, bevor sie nach Hause gegangen ist. Sie war offensichtlich den ganzen Tag bei Klaus und Iffi und hat am Abend mit gegessen. Ich fand es eine nette Geste, noch mal kurz bei Helga reinzuschauen. Denn Helga und Nina mögen sich offensichtlich.

Merkwürdig fand ich, dass Käthe wegen einer Schnittverletzung am Finger den ganzen Tag lang nicht arbeiten konnte Früh ist er zum Arzt gegangen. Und danach?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Schrammel hat geschrieben:
SirGuinness hat geschrieben:
High Noon in der Lindenstrasse 3. Ich dachte schon, jetzt zieht jeder 'ne Knarre und wer zuerst schiesst, hat gewonnen ...

Mir kam auch das Finale von "Zwei glorreiche Halunken" in den Sinn.

Ich hab bei den gezoomten Gesichtern spontan an "Spiel mir das Lied vom Tod" gedacht.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Denkolix hat geschrieben:
...auch wenn du das irgendwie während des ESC verfasst oder gepostet hast ...


Sowas guck' ich doch nicht. Aber es freut mich, dass Euch meine Eröffnung gefällt! :grin:

[klugscheiß] Von der Gretchenfrage der heutigen Folge hätte ich mir stilistisch allerdings mehr versprochen als Helgas rhetorisches "Du musst mir jetzt nicht antworten... hab ich Recht?" :warten: [/klugscheiß]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich hab bei den gezoomten Gesichtern spontan an "Spiel mir das Lied vom Tod" gedacht.

Schade, dass Sergio Leone keine Lindenfolge mehr drehen kann! Gerade Ernesto hat ein, nasegenwirmal, Westerngesicht.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 18:58 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 23:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
Diavolezza hat geschrieben:
Chaosqueen hat geschrieben:
Als eine Überraschung habe ich Nina wargenommen, ich mag die Rolle und Schauspielerin.
Nicht verstanden habe ich jedoch die Schlussszene, wo sie noch einmal zu Erich und Helga zurückkehrte. Wenn sie eigentlich keine Zeit mehr hat (Antwort auf Helgas Bitte, sich doch mit auf das Sofa zu setzen), wieso kehrt sie dann überhaupt in die Wohnung zurück? Ich wäre dann gleich nach Hause gegangen. Aber irgendwie musste man ja Helga die Superspürnase (normalerweise doch Hajos Job?) zuschustern.

Ich glaub, Nina wollte sich nur bei Helga und Erich verabschieden, bevor sie nach Hause gegangen ist. Sie war offensichtlich den ganzen Tag bei Klaus und Iffi und hat am Abend mit gegessen. Ich fand es eine nette Geste, noch mal kurz bei Helga reinzuschauen. Denn Helga und Nina mögen sich offensichtlich.

Aber Helga war doch dabei, als Klaus Nina noch zum Essen einlud. Insofern hätten sie sich auch da unten verabschieden können. Wenn sie wirklich nur kurz "Tschüß" sagen wollte, hätte sie es vom Türrahmen und auch direkt zu Erich machen können. Für mich war das eine unrealistische Szene, um Helga ihre Frage (und somit den Cliff) zu ermöglichen.
Diavolezza hat geschrieben:
Merkwürdig fand ich, dass Käthe wegen einer Schnittverletzung am Finger den ganzen Tag lang nicht arbeiten konnte Früh ist er zum Arzt gegangen. Und danach?

:weise: Schwerst verletzt mensch, er ist doch ein Mann. :lach: :lach: :lach:

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 19:06
Beiträge: 706
Spoilerer: Ja
Mal eine Frage nebenbei: Warum hat Ernesto eigentlich Maria die Tür geöffnet, bzw. woher wusste er, dass sie davor steht?
Hat sie geklopft? Geklingelt?
Ich hab nichts gesehen oder gehört...

_________________
"I sleep with windows open,
I sleep with my eyes wide
in case you would come walking,
in case you'd change your mind."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Schneewittchen hat geschrieben:
Heute konnte ich sogar dem Stadler-Handlungsstrang etwas Positives abgewinnen, nämlich daß gezeigt wurde, wie sich das Zerbrechen der Familie auf die einzelnen Familienmitglieder auswirkte. Das wurde, soweit ich mich erinnere, in dieser Intensität noch nie dargestellt.


Im ersten Jahr der Lindenstraße hat sich in der gleichen Wohnung, nämlich bei Schildknechts, ein ähnliches Drama abgespielt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 19:12 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute,

aha, die Gretelfrage ging um die Liiiebe.... Das konnte auch ein Hänsel Beimer nicht beantworten und hat daher in dieser Folge gar nicht mitgewirkt.

Ausgerechnet in der Nacht zu Donnerstag bekommt Luki seinen ersten Zahn und macht durch Geschrei seinen Schmerzen Bahn.

Das gibt es doch gar nicht: Da zieht der gehörnte Jimi in die WG der Gosse ein, ausgerechnet da, wo seine Tochter Josie mit Alex rummacht. Blondie Josie kann nicht ins Bad, da Vatter Jimi seinen kreisrunden Haarausfall pflegen muß und Angelina ist am frühen Morgen ohne italienischen Kaffee sowieso nicht gut ansprechbar. Momo memoriert vor sich hin.

Erst verstand ich, Jimi würde nächste Woche zum Harry ziehen, aber dann war wohl Harras gemeint ist wohl ein Münchener Stadtachtel.

Die Aktualisierung mit dem ESC war kurz aber schmerzlos. Vielleicht war da jemand von der Produktion mit der ESC-Taste dabei...

Aber im Ernst, redet so ein Rentnerehepaar am Frühstückstisch über diesen Medienevent?

Zack, es klingelt - und am frühen Maienmorgen steht Nina vor der Tür und möchte am liebsten Spiegelei mit Mutter Beimer verköstigen.

Ja klaro, welch Zufall, das Sohnemann Klaus Beimer plötzlich auf der Matte steht, da sein Blutsbruder Käthe sich in die Dinger geschnitten hat. Nina, die verständige Kindererzieherin hilft ihrem Ex aus der Patsche und will freundlicherweise auf die Kinderhorde aufpassen.
Was war da eigentlich mit Erich? Hatte der sich erfolgreich gedrückt?

Und Jimi ging - zwar nicht zum Regenbogen, aber in seine Wohnung und tat, was alle betrogenen Ehemänner zu tun pflegen. Er packte seine Reisetasche mit allerlei unnützem Zeugs. Das Verhalten seiner Tochter Caro war hier viel zu theatralisch dargestellt.

Nina vertrieb sich die Zeit mit einer gespielten Fotosafari in Afrika, nur ein Zebra war dabei. Vielleicht ein dezenter Hinweis, dass die Kinder ins Bett sollten und sich ihren gestreiften Pyjama anziehen sollten. Da kam es ihr gerade recht, dass Antonia Lesebedürfnis hatte, egal, welcher Text. Wie es das Drehbuch so wollte, ergriff Nina Z. natürrrlich ein Fotoalbum aus ihrem früheren Leben. Ja, das waren noch Zeiten, als die Fotos aus Papier waren und man sie ins Album einkleben konnte - immer stets zur Hand.

Aber sei‘s drum. Die Rückblende heute war wieder vom feinsten. Ein dickes Lob dem Listra-Team. Whow, war das cool, Carmen mal wieder zu sehen. Überhaupt, in den alten Rückblenden sahen die Darsteller alle so jung aus. Toll, einfach toll....

Und sexy Josie will also fest in die WG ziehen, warum auch nicht, ist die normalste Sache der Welt.
Angelina ist wirklich leicht geschädigt, dass sie das so skeptisch sieht.

Und dann diese traumatich dramatischen Begegnungen zwischen Mizzi und Jimi bzw. Jimi und Ernesto. Hier prallte jeweils das Schicksal zweier Liebenden aufeinander.

As Mizzi in Ernestos Wohnung kam, dachte ich schon wieder, nun macht sie erst ein Seelen-Striptease und dann ein körperliches. Aber es ging noch mal gut, auch wenn Ernesto vor ihr kniete.

Nur Opadi rührte lauthals in seinem zuckersüßen Getränk herum, aber das konnte Luki nicht stören, der war ja in der Schule und schrie-b eine Mathearbeit zusammen mit Caro. Da ging es bestimmt ums Wurzelziehen wg. seiner Zahnung. Wink

Was sollte die Szene mit dem verlorenen Fahrradschlüsssel darstellen? Wenn Caro den verschludert hat, soll sie ihn gefälligst selber suchen mit dem Findhund oder so. Ja, ist klar, bei Eheproblemen sind Hajo und Sabrina stets für die Stadlers da. Hach, herrliche heile Gutmenschenwelt.


So gegen frühen Abend kommt Pressesprecher Klaus ganz konsterniert und konservativ gekleidet zurück aus der Parteizentrale und freut sich, dass seine Ex immer noch auf dem Boden rumkniet.
Antonia ist ein typisches Produkt der Lindenstraße und kann ihren süßen Mund nicht halten und grinst, dass sie die Bananen quer essen kann. Ja, Nina hat so geweint bei den Hochzeitsfotos. Manchmal können Kinder echt grausam sein, auch ohne es zu wissen natürrrlich!

Hmm, soll ich mal Josie zustimmen!? Hat sie Recht, wieso sollte sie den Dreck ihrer Zimmervorgänger entsaugen? Aber darüber kann man trefflich streiten....Angelina ist ziemlich arrogant geworden, da muß die blonde Schönheit nicht nur aufs Wort gehorchen.

Und abends bei der Mutter der Nation. Helga in ihrem elementarsten Element. Die Gluckerei lässt sie einfach nicht los. Ach nee, diese doofen Vermutungen über das Befinden ihrer Exschwiegertochter. Kann sie nicht einfach mal die Klappe halten? Total peinlich ist das. Man sollte Frau Helga ein Spiegelei in die Schnüss stopfen...


Alles in allem: Eine ganz passable Folge. Einige Seitenhiebe auf die Götter des Olymp, dem IOC, rundeten die Folge trefflich ab.

Menne, spielten heute viele Kinder mit. Und Nina und Josie sind schon zwei - Wonneproppen im Mai!


Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1328 vom 15.05.2011
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz