2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Nun sag, wie hast du's mit der Folge?
Nirwana - das höchste Glück 24%  24%  [ 8 ]
'juuut! 52%  52%  [ 17 ]
is la(h)m 15%  15%  [ 5 ]
zum Teufel mit der Folge 3%  3%  [ 1 ]
Konfuze sagt: Geheimnisse machen das Leben spannend (kein Kommentar) 6%  6%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 33
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
damigo hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Wer waren eigentlich die anderen Kinder? Antonia, Simon, Mila und wer war das vierte?


Keine Ahnung wer das Mädchen war.

Käthe betreut nicht nur Kinder seiner Freunde, sondern auch fremde Kinder. Er lebt ja von der Kinderbetreuung. Da ist es realistisch, wenn er auch andere Kinder in die Gruppe aufnimmt.

damigo hat geschrieben:
Aber mal ne andere Frage: Wie oft ist Mila eigentlich da, jeden Tag? Nastya muss sie dann ja auch immer bringen oder abholen.
Müsste sie dann Klaus und/oder Helga nicht öfter über den Weg laufen? Das mit der Hochzeit hätte dann doch auch nicht so eine Überraschung sein dürfen.
Oder steh ich da grad irgendwie auf dem Schlauch?

Die Frage stelle ich mir auch. Sehr seltsam, dass sie Klaus und Helga nie begegnet ist. Zumal Klaus in der Wohnung wohnt, in der Mila betreut wird!!! Klaus geht ja des öfteren recht spät zur Arbeit, wie wir in der letzten Folge wieder gesehen haben. Mila war bereits da, als Klaus gegangen ist.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.05.2011, 08:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2011, 20:49
Beiträge: 329
Eine Frage zur Hochzeits-Rückblende:

Warum ist dieses blonde Mädel mit vier Eis in die Zeremonie geplatzt und wo waren die restlichen Gäste?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Das war Carmen: http://www.lindenstrasse.de/Leute/Rolle ... /index.jsp


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Schrammel hat geschrieben:
Diese Eloge könnte ich noch länger fortführen, aber die Sorge um Helags Gesundheit schnürt uns das Wort ab. Ihr Termin beim Arzt bleibt, bis dass Entwarnung bekanntgegeben wird, unser einziger Gedanke. Möge sie gesund bleiben.


DAS habe ich mich allerdings auch die ganze Zeit gefragt: Was hat denn nun Helga bei ihrem "reinen Routinebesuch" beim Arzt Schlimmes zu hören bekommen, dass sie danach so bedröppelt guckte? Das Stichwort "Arzttermin" ist doch erfahrungsgemäß die Einleitung für eine Krankheitsstory, und meine Ohren waren direkt auf Alarm gestellt. Aber ich vermute mittlerweile, die ganze Arztbesucherei war nur der Aufhänger für die Nina-vertritt-Käthe-und-schwelgt-in-Erinnerungen-Geschichte... :Platt: Und so müssen wir nun tatsächlich bis nächste Woche atemlos um Helgas Gesundheit bangen... ;-)

Zur Stadlerei: Ich finde, es wurde hier schon ganz gut auf den Punkt gebracht (u.a. von Nono und Dia), dass Jimi und Maria beide "grandios" daran gearbeitet haben, ihre Ehe in den Sand zu setzen.

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Hab' noch gar nicht die LS geschaut .....

muss mal wieder eine WH dran glauben.

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
@ Hanja: Andere Gäste gab es nicht, weil Klaus und Nina sich spontan entschlossen hatten, ganz heimlich und im allerengsten Kreis zu heiraten, in Dresden, wo sie damals wohnten. Die Trauzeugen bzw. Gäste waren Philipp, Suse und Carmen. Während der Wartezeit auf dem Standesamt waren alle ziemlich nervös, und Carmen flitzte los, weil sie unbedingt Eis holen wollte. Was in der Rückblende nicht gezeigt wurde: Nachdem Carmen den Trauzeugen das Eis in die Hand gedrückt hatte, latschte sie tatsächlich noch zum Brautpaar hin (mitten im Trauungsgespräch), um ihr Eis loszuwerden, und Nina sagte: "Ähm, Carmen, ich bin grad ein bisschen beschäftigt..." :lach.:
Die Szene kann ich einfach nicht vergessen!

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
BarbaraCT hat geschrieben:
[Zur Stadlerei: Ich finde, es wurde hier schon ganz gut auf den Punkt gebracht (u.a. von Nono und Dia), dass Jimi und Maria beide "grandios" daran gearbeitet haben, ihre Ehe in den Sand zu setzen.

Ich finde nicht, das Jimi überhaupt irgendwas in den Sand gesetzt hat. Seine Sorge um die u.a. auch finanzielle Existenz der Familie kann man ihm ja wohl kaum vorwerfen.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2011, 20:49
Beiträge: 329
Danke, Barbara, für die Rückblenden-Erzählung. Das mit dem Eis hätte ich auch gerne noch gesehen! :happy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
MünchnerBua hat geschrieben:
BarbaraCT hat geschrieben:
[Zur Stadlerei: Ich finde, es wurde hier schon ganz gut auf den Punkt gebracht (u.a. von Nono und Dia), dass Jimi und Maria beide "grandios" daran gearbeitet haben, ihre Ehe in den Sand zu setzen.

Ich finde nicht, das Jimi überhaupt irgendwas in den Sand gesetzt hat. Seine Sorge um die u.a. auch finanzielle Existenz der Familie kann man ihm ja wohl kaum vorwerfen.


Sehe ich auch so, aber im Anschluss an den Selbstmord von Mizzis Vater hat er sich überhaupt nicht um sie gekümmert. Wichtig war für ihn nur, dass sie weiter "funktioniert". Beide haben ihren Teil zu dieser gewaltigen Ehekrise beigetragen. Und Ernesto hat seine Chance spontan genutzt und sich um Mizzi "gekümmert".


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 10:52 
Offline

Registriert: 17.12.2010, 14:30
Beiträge: 30
Lieblings-Folge: keine
Spoilerer: Ja
[quote="Schneewittchen"]Heute konnte ich sogar dem Stadler-Handlungsstrang etwas Positives abgewinnen, nämlich daß gezeigt wurde, wie sich das Zerbrechen der Familie auf die einzelnen Familienmitglieder auswirkte. Das wurde, soweit ich mich erinnere, in dieser Intensität noch nie dargestellt. Oder ich habe es in früheren Fällen nicht so empfunden. Aber was war das für ein Blick, mit dem Jimi Angelina angesehen hat? (sweat) Bitte nein!

Aber weshalb sollte er die Frau nicht ansehen? Sie ist doch absolut "sehenswürdig".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 10:59 
An mir ist die Folge irgendwie "vorbeigelaufen", muss sie mir noch mal ansehen.
Dass Helga Nina auf ihre Gefühle für Klaus angesprochen hat, kam mir zu plötzlich. Auch Helgas bedeutungsschwangere Blicke zu Nina und Klaus waren mir eine Spur zu stark, da zu plötzlich. Man hätte Ninas eventuelle Gefühle für den Hasen ja langsamer deutlich machen können. Vielleicht hab ich in den Folgen vorher auch was verpasst.
Angelinas Verhalten war mir auch zu aufgesetzt. Gut fand ich Josies Bemerkung:"Ihr wisst schon, dass ich hier bin." (oder so ähnlich) :lach.:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Meine Tochter hat gestern eine Bemerkung über Josies Stimme gemacht. Sie klingt wirklich recht kindlich und piepsig und trägt bestimmt auch dazu bei, dass man sie nicht so ernst nimmt. Die blonden Haare und Locken und ihr gutes Aussehen bedienen ja schon das Klischee des Dummerchen. Das Angelina in ihr Konkurrenz sieht, ist klar :lol: .

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 12:02 
Mutti hat geschrieben:
Meine Tochter hat gestern eine Bemerkung über Josies Stimme gemacht. Sie klingt wirklich recht kindlich und piepsig und trägt bestimmt auch dazu bei, dass man sie nicht so ernst nimmt. Die blonden Haare und Locken und ihr gutes Aussehen bedienen ja schon das Klischee des Dummerchen.

... nicht zu vergessen ihr nicht mit Intellekt überfrachteter Blick. :weg:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 12:30 
Offline

Registriert: 17.12.2010, 14:30
Beiträge: 30
Lieblings-Folge: keine
Spoilerer: Ja
nubo hat geschrieben:
EveryLara hat geschrieben:
Mal eine Frage nebenbei: Warum hat Ernesto eigentlich Maria die Tür geöffnet, bzw. woher wusste er, dass sie davor steht?
Hat sie geklopft? Geklingelt?
Ich hab nichts gesehen oder gehört...


Er stand in guter alter Kling Tradition die ganze Zeit hinter der Tür und hat gelauscht und durch den Spion geschaut. ;-)


Genau, der wohnt direkt hinterm Türspion:)))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2010, 22:39
Beiträge: 1283
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Maria Stadler
Spoilerer: Ja
Fan seit: Seit der 1.Folge
Stimmung: Listra-Fieber
Sowieso hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
EveryLara hat geschrieben:
Mal eine Frage nebenbei: Warum hat Ernesto eigentlich Maria die Tür geöffnet, bzw. woher wusste er, dass sie davor steht?
Hat sie geklopft? Geklingelt?
Ich hab nichts gesehen oder gehört...


Er stand in guter alter Kling Tradition die ganze Zeit hinter der Tür und hat gelauscht und durch den Spion geschaut. ;-)


Genau, der wohnt direkt hinterm Türspion:)))

:lach: :lach: :lach:

Fands aber auch wirklich merkwürdig, oder hat er Marias Trippelschritte erkannt ?

_________________
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Aließ hat geschrieben:
... im Anschluss an den Selbstmord von Mizzis Vater hat er sich überhaupt nicht um sie gekümmert. Wichtig war für ihn nur, dass sie weiter "funktioniert".

Inwiefern? Ich hab nicht mehr alles parat, was nach dem Selbstmord passiert ist. Kannst Du mir mit ein paar Stichworten auf die Sprünge helfen?

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 13:10 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Seltsam, dass Antonia die Hochzeitsgäste nicht kannte.
Okay, Klaus&Nina waren 10 Jahre jünger und vor allem Klaus hat sich ja sehr verändert, aber die beiden hat sie ja dann doch zuordnen können.
Carmen kennt sie sicher nicht. Wäre schön, mal wieder was von ihr zu hören. Hatte sie wieder einen "Rückfall"? Ist sie vielleicht aktiv im rechten Flügen von Klaus' konservativer Partei?
Aber Phillip&Susanne könnte sie wirklich kennen. Immerhin ist Susanne die Zweitmami von Simon. Und zumindest bei der Hochzeit machte es so den Eindruck, als hätte Klaus regelmäßig Kontakt zu Phillip (ist wahrscheinlich immer nur von Freitag bis Mittwoch in der Lindenstraße).

Zur Stadler-Sache:
Ich finde solche Fremdgeh-Storys graunhaft, vor allem, weil so der Eindruck erweckt wird, dass ja jeder irgendwann mal, oder auch regelmäßig fremd geht.
Langsam finde ich die Story aber nachvollziehbar: Jimi&Maria sind seit fast 20 Jahren verheiratet, alles wurde mit der Zeit eintönig, dann plötzlich diese pseudo-romantische Sache von Ernesto, der sie extrem umwirbt, was ihr natürlich gefällt, sie mal aus dem Alltag rausholt. Nachvollziehbar, dass sie sich da erweichen lässt. Aber das war eben nur ein kleiner, romantischer Traum, nicht die Realität. Und genau für die versucht sie sich jetzt zu entscheiden, da eine lange Ehe, Familie usw. einfach mehr wert ist.
Mal sehen, wies weitergeht.
Wobei man hier für meinen Geschmack alles wieder zu dramatisch macht. Ist ja nicht so, dass Maria sich nicht entscheiden kann/will, nein, sie will Jimi - und der macht jetzt einen auf beleidigt. Was soll das? Einerseits wirkt er so, als wäre Maria die Liebe seines Lebens, andererseits will er sie jetzt nicht mehr. Klar kann er das nicht einfach so vergessen, aber ihrer Ehe gleich gar keine Chance mehr zu geben, obwohl sie sich für ihn entschieden hat? Sorry, aber das finde ich extrem bescheuert.

Bitte jetzt nicht auch noch ne Klaus/Nina-Fremdgeh/Eifersuchtsstory. Find ich völlig an den Haaren herbei gezogen. Nina hat doch damals (nachdem sie nach der Scheidung nochmal mit Klaus im Bett gelandet ist) klar gemacht, dass sie ihn nicht mehr will. Und jetzt plötzlich doch wieder? Warum? Wenn sie seitdem von mehreren Männern noch mehr enttäuscht worden wäre, und sie eingesehen hätte, was sie an ihm hatte, okay. Aber so? Und mal ganz ehrlich: hier wird das so dargestellt, als hätte Nina danach keinen Mann mehr gefunden. Das fand ich schon bei Valerie so unglaubwürdig (die ich tausendmal lieber genommen hätte als Iffi, die ständig einen nach dem anderen abkriegt), aber bei einer Frau wie Nina ist das der absolute Schwachsinn. Oder trauert sie seit 5 Jahren nur Klaus hinterher? Sorry, aber das hätte sie leichter haben können.
Ansonsten freue ich mich, dass sie wieder öfters dabei ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
Diavolezza hat geschrieben:
Die Folge war echt klasse. Spannend bis zum Schluss.

Ich fand es völlig daneben von Nina, zusammen mit Antonia das Fotoalbum durchzublättern. Das, was Nina erzählt hat, verwirrt ein Kind in dem Alter doch. Grandios war das Spiel der kleinen Antionia-Darstellerin! :yes:


Da kann ich dir nur zustimmen...Die Frage ist, was das Fotalbum im Kinderzimmer zu suchen hatte.. Gestaunt hab ich über die Menge an Büchern, die die Kinder doch hatten, das lässt hoffen, denn Kinder, die viel vorgelesen bekommen, lesen dann auch selbst gern...die kleine Antonia ist einfach süß und knuffig und erinnert stark an Iffi als Kind..

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 14:14 
Ich habe neulich eine Wiederholung der Serie "Zimmer frei" mit Rebecca Simoneit-Barum gesehen und sie spricht dort darüber, dass sie Vorsitzende eines Vereins von Menschen mit kreisrundem Haarausfall ist.

Vielleicht möchte sie einfach, dass dieses Thema mal in der Lindenstraße vorkommt, weil sie sich persönlich so dafür engagiert und hat diesen Wunsch gegenüber den Regisseuren geäußert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1328 - Die Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2011, 20:49
Beiträge: 329
Tommy hat geschrieben:
Die Frage ist, was das Fotalbum im Kinderzimmer zu suchen hatte.. Gestaunt hab ich über die Menge an Büchern, die die Kinder doch hatten, das lässt hoffen, denn Kinder, die viel vorgelesen bekommen, lesen dann auch selbst gern...die kleine Antonia ist einfach süß und knuffig und erinnert stark an Iffi als Kind..


War das wirklich das Kinderzimmer? Ich habe den Raum als das Wohnzimmer erkannt, Tanjas ehemaliges Schlafzimmer. Klaus hatte das Zimmer frisch gestrichen. Auf dem Sofa haben vor einigen Wochen Nina und Iffi gesessen und sich ausgesprochen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1328 vom 15.05.2011
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz