2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie fandest du die Folge?
1) Die Folge neigte zu frühzeitigen Begeisterungsstürmen! 14%  14%  [ 3 ]
2) Im Vergleich zu früheren Zeiten bin ich positiv angetan. 29%  29%  [ 6 ]
3) Ich habe zu früh gemeckert, war ganz ordentlich. 19%  19%  [ 4 ]
4) So ein Murks, ich hab diesen Monat definitiv zu früh die Rundfunkgebühr überwiesen! 29%  29%  [ 6 ]
5) Zu früheren Zeiten hätte man den Autor dafür geteert und gefedert. 10%  10%  [ 2 ]
Lohnt nicht! (Enthaltung) 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 21
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2312
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Zum Gucken komme ich mal wieder erst heute abend, aber STH: absolut geniale Eröffnung! :Tach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.08.2011, 07:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich bin schon gespannt, ob man in der nächsten Folge erfährt, was die Stadlerei am Lago getrieben hat.
Mein persönliches Highlight wäre, wenn Opa Adi das erzählen würde.
Bestimmt Bombenstimmung dort. :evil6:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Viech hat geschrieben:
Ne, also bei Orkan musste ich bei seinem Getue schon schlucken...

Er wirkte - vor allem in der Szene im Reisebüro - als ob er unter Drogen stehen würde. :auweia:

Viech hat geschrieben:
Was genau war denn jetzt mit Jack, warum hatte sie eine Frühgeburt? Die Wehen haben früher eingesetzt, aber warum? Was lief da schief?

Eine Infektion war die Ursache für den Blasensprung. Deshalb haben auch die Wehen früher eingesetzt.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Aließ hat geschrieben:
Ich bin schon gespannt, ob man in der nächsten Folge erfährt, was die Stadlerei am Lago getrieben hat.
Mein persönliches Highlight wäre, wenn Opa Adi das erzählen würde.
Bestimmt Bombenstimmung dort. :evil6:

Oh ja! Ich würde zu gern erleben, was am Lago abgeht. :laughing: Leider müssen wir stattdessen diese unsägliche Orkan-Hip-Hop-Story und diese alberne Leihmuttergeschichte über uns ergehen lassen. :auweia:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich hab mich ja echt gefragt, mit welchem Flittchen Orkan da ankommt bei Alex und Josie... als ich auf dem zweiten Blick sah, dass das Lea war, hat mich fast der Schlag getroffen... und dann diese Knutscherei... *würg*
@ Hamlet: Was ist Shapewear?

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Shapeware ist das gute alte Mieder mit neuen Materialien. Damit wird die Figur "in Form" gebracht. Es gibt auch Shapeware mit Miederstäbchen, aber meistens ist das so elastischer Stoff, der die Fettröllchen wegpresst.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Sandra regte sich auf, dass Vasily keinen Plan B für eine eventuelle Frühgeburt vorbereitet hatte. Dabei wäre das doch ganz einfach: Vasily ist der biologische Vater des Kindes, da kann er sich auf dem Standesamt als Vater von Jacks Baby eintragen lassen. Dass er verheiratet ist, dürfte keine Rolle spielen, ein "Seitensprung" ist ja nicht verboten und dürfte kein Hinderungsgrund sein. Wenn Vasily als Vater anerkannt ist, hat er die gleichen Rechte wie Jack - kann also auch das Sorgerecht bekommen. Dann könnte das Kind bei Vasily und Sandra aufwachsen. Später verzichtet Jack auf das Sorgerecht und Sandra adoptiert das Kind.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
So wirds am Ende bestimmt auch gemacht werden (kein Spoiler).
Aber dem Sommerloch muss halt ein wenig Dramatik geschuldet werden mit hysterischer Sandra, fliegendem Bauch, heulender Elena und wüst blickender Sahara.
Die ganze Geschichte ist so bescheuert! :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2010, 20:55
Beiträge: 249
Wohnort: NRW
Geschlecht: m
Sternzeichen: Gemini
Lieblings-Rolle: Jack, Tanja
Lieblings-Folge: 741, Der Rächer der Enterbten
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
Und wenn man meint es geht nicht noch schlimmer...
Ich dachte, es wäre mittlerweile der Tiefpunkt schon überschritten, wurde aber mit dieser Folge eines besseren belehrt!
Grottenschlechtes Schauspiel (allen voran Orkan >
Ich hätte auch schon einen passenden Namen für sein Rap-Projekt: MC Kassengift..

der 2 Jahresvertrag für diesen Darsteller ist echt eine unverschämte Zumutung und ein Schlag ins Gesicht langjähriger LiStra-Fans!), Dialoge und Handlungen lieblos und teilweise völlig entgegen der Rollencharaktere!

Man, man, man, wenn das so weiter geht, seh ich schwarz für eine weitere Vertragsverlängerung durch die ARD!

Von mir gabs diesmal die Schlechtestnote!

(Man hätte besser 30 Minuten die geniale Folgeneröffnung in Dauerschleife über den Äther schicken können, ich habe langsam den Eindruck, dass jeder einzelne Ehrlich-Forist die Autoren LOCKER um Lichtjahre an Kreativität überflügelt!)

_________________
Y a pas de génie sans grain de folie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 12:26 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
MünchnerBua hat geschrieben:
@ Hamlet: Was ist Shapewear?


Im Falle Tanjas ein straff sitzendes Textil um den Wabbelarsch zu bändigen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Viech hat geschrieben:
Ich fand die Folge schlecht... das war eine einzige Facepalm-Folge :auweia:
Allerdings. Orkan oberpeinlich und sauschlecht gespielt, wie immer. Als ich Lea sah, war ich verwirrt, weil ich eigentlich dachte, die Folge, in der sie die Asibratze war, sei eine Sonderfolge außerhalb der eigentlichen Serienhandlung gewesen. Da scheine ich aber was falsch verstanden zu haben. Es fehlte eigentlich nur die Kippe in der Fresse.

Sarahs Aktion war prasseldumm: Entweder muss jemand wirklich schnell ins Krankenhaus, dann ruft man 112 an und sonst gar nix. Oder man hat Zeit, mit dem Taxi zu fahren, dann braucht es aber keine möchtegerndringenden Anrufe und schon gar keine Raserei durch die Stadt. Wenn man mit dem roten Taxi kommt, ist man im Spital außerdem einige Stunden(!) früher dran als privat angereiste.
Zitat:
Selbst die Sekten-Story fand ich heute nicht so prickelnd. Heute fiel mir auf, dass Nina wahnsinnig schlecht spielt... sie hatte ein noch weinerliches Gesicht + noch weinerliche Stimme als sonst drauf. Sonst finde ich sie ja recht gut.
Meinst Du wirklich, dass Nina schlecht spielt (keine tieferen Gefühle für Klaus zu haben) oder dass Nina von J. Svilarov schlecht gespielt ist? Ich fand es nämlich meisterhaft gespielt, wie Nina, als Iffi reinkam, wie das leibhaftige schlechte Gewissen von Klaus abrückte und schnell den nicht ganz passenden Würgesatz in den Raum warf, um von der Umarmung abzulenken. Ebenso gut fand ich natürlich Iffis Antwort, aber auch deren Haltung, die zu sagen schien: "Ich habe genau mitbekommen, was hier gerade lief und wie Du versuchtest abzulenken." Kann aber auch meine Einbildung sein.

Zitat:
Diese Umarmerei fand ich auch sehr daneben, was denkt Klaus sich denn dabei?
Unter Freunden finde ich es grundsätzlich nicht problematisch, sich zum Trost in den Arm zu nehmen. Es kommt natürlich auf die Situation an und auf geklärte Verhältnisse, die wir hier ntaürlich nicht haben, was Klaus aber nicht weiß.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 13:14 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Mit solchen Figuren wie Frett, Kitty oder Orkan geben sie der Serie doch den Rest; alles versinkt im Sumpf peppiger Beliebigkeit.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich bin mit Orkan bisher einigermaßen klargekommen. Das ADHS-Gehampel bringt er sogar ganz gut rüber. Solche Menschen sind nunmal anstrengend. :ohhhm:

Aber HipHop hat mich schon als Jugendliche genervt und jetzt als alte Ziefern gehts mir damit auch nicht besser. Fackya!!!. :schimpf1:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 13:37 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
es ist ja nicht damit getan, durch eine figur wie orkan das junge publikum ranzulocken. man muss diese gruppe dann auch halten. heißt also, weiterhin derartige charaktere einzubauen, sonst sind die wieder weg.

ich frage mich schon die ganze zeit, wo ist denn meine altergruppe hin verschwunden? als die erste folge lief, war ich 35 jahre alt und in meinem umfeld schauten fast alle mehr oder weniger regelmäßig. wenn ich heute die lindenstraße erwähne, dann ist großes erstaunen angesagt. auch auf der off finde ich, soweit an den einträgen erkennbar, niemanden aus meiner zeit.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Meine Eltern sind Ü60 und Ü70 und schauen immer noch regelmäßig, haben aber keine Lust auf Forumstrara (bin ich froh!)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 13:45 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Man kann da aber auch keine direkten Vergleiche damals <-> heute ziehen. Als die Lindenstraße startete, gab es in den meisten Haushalten nur drei Programme und deutsche Serien als solche waren auch nicht so dicht gestreut wie heute.

Von den "Hesselbachs" gab es drei Staffeln. Die letzte Staffel -da war Babba Hesselbach Gemeinderatmitglied- war die kürzeste. Der Grund hierfür war trivial; die Leute schauten lieber beim ZDF rein anstatt sich dem intellektuell anspruchsvolleren Hesselbach zu widmen. Das dürfte bei der Lindenstraße nicht gar so dramatisch gewesen sein, aber trotzdem auch mit ein Grund für das Abwandern vieler Zuschauer.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2010, 20:55
Beiträge: 249
Wohnort: NRW
Geschlecht: m
Sternzeichen: Gemini
Lieblings-Rolle: Jack, Tanja
Lieblings-Folge: 741, Der Rächer der Enterbten
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
Aließ hat geschrieben:
Ich bin mit Orkan bisher einigermaßen klargekommen. Das ADHS-Gehampel bringt er sogar ganz gut rüber. Solche Menschen sind nunmal anstrengend. :ohhhm:

Aber HipHop hat mich schon als Jugendliche genervt und jetzt als alte Ziefern gehts mir damit auch nicht besser. Fackya!!!. :schimpf1:


Es ist eine altbekannte Tatsache unter Schauspielern, dass selbst der beste Mime alles spielen kann nur eines nicht: Einen höheren IQ als er selbst besitzt.
Somit bleibt für die Figur Orkan nur sehr, sehr wenig Luft nach oben an intellektuellem Spielraum...

_________________
Y a pas de génie sans grain de folie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
@ Hamlet: Was ist Shapewear?


Im Falle Tanjas ein straff sitzendes Textil um den Wabbelarsch zu bändigen.

Das waren m.M. nach die Oberschenkel bzw. Quarktaschen, die durch ihre Kleidung ungünstig betont wurden.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 14:14 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Es war eine Shapewearhose mit langem Bein und bis zu den Rippen rauf. Aber es war eine ohne Sperrnaht; soll heißen, es drückte den Hintern platt und es war keine Backentrennung da.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 14:27 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Hier sieht man es deutlich:

Bild

Da fehlt nur noch eine deutlich sichbare Pantyline und der 70er Jahre Look der schlecht sitzenden Miederhöschen ist perfekt.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Lindenstraßenfolge 1333: "Bratwurst"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 159
Folge 1251: "Der Anfang vom Ende"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 416
Folge 1111: "Supermann" - So, 18.3.2007 18:50 Uhr
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 186
Folge 1466: "Die Bombe"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 97
Vorschau Folge 1544 vom 23.8.15 "Fahrrad fahren"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz