2004-2020
Aktuelle Zeit: 02.04.2020, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Wie fandest du die Folge?
1) Die Folge neigte zu frühzeitigen Begeisterungsstürmen! 14%  14%  [ 3 ]
2) Im Vergleich zu früheren Zeiten bin ich positiv angetan. 29%  29%  [ 6 ]
3) Ich habe zu früh gemeckert, war ganz ordentlich. 19%  19%  [ 4 ]
4) So ein Murks, ich hab diesen Monat definitiv zu früh die Rundfunkgebühr überwiesen! 29%  29%  [ 6 ]
5) Zu früheren Zeiten hätte man den Autor dafür geteert und gefedert. 10%  10%  [ 2 ]
Lohnt nicht! (Enthaltung) 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 21
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 08:52 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 17:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Folge 1341
Zu früh!

Buch: Michael Meisheit
Regie: Kerstin Krause
Redaktion: Sophie Seitz
Sendetermin: 14.8.2011 18:50 Uhr im Ersten


Liebe Leser,
ich wünsche euch heute viel Spaß bei der aktuellen Folge!*


Eine kurze Geschichte zur Folge

Herr Udo Eberhard Bernhard Egidius Richard Pünktlich (U.E.B.E.R Pünktlich) trat an einem sonnigen Donnerstag um 10:00 Uhr aus dem Kölner Hauptbahnhof.

Bild

Er schaute auf seine Uhr. Um 13:00 Uhr hatte er einen Termin bei der Geissendörfer Film- und Fernsehproduktion GmbH (GFF). Herr Udo Eberhard Bernhard Egidius Richard Pünktlich hatte sich auf die Stelle des Key Account Facility Managers beworben. Sein Traumjob. Doch jetzt war er viel zu früh angekommen. Trotz einer Bahnverspätung von 160 Minuten.** Das war ihm die Tage im heimischen Ehebett doch schonmal passiert.***
Bild


Was sollte er denn jetzt machen? Die vom Fernsehen fingen doch bestimmt erst immer um 13:00 Uhr an. Da wäre eh noch keiner. Wie sollte er jetzt seine Zeit verbringen? In einen Plattenladen laufen und ein wenig Musik hören?


Oder sollte er noch mal kurz ins Müngersdorfer Stadion äh pardon ins Rhein-Energie-Stadion gehen.

Bild

Vielleicht lief dort ein Fußballspiel, welches er sich anschauen könnte.

Apropos Fußball und zu früh. Ihm fiel da sein Lieblingssong seines absoluten Lieblingsfußballspielers ein.****



Aber wahrscheinlich war im Fußballstadion auch noch nichts los. Was sollte er bloß machen? Er schlenderte etwas über den Kölner Domplatz und die angrenzenden Straßen. Da hatte er auf einmal die Lösung. Er ging einfach zu

Bild******

ENDE******


Wiederholungstermine:
So, 14.08., 23:15 Uhr, EinsFestival
Mo, 15.08., 06:30 Uhr, EinsFestival
Mo, 15.08., 09:15 Uhr, RBB
Mi, 17.08., 06:00 Uhr, NDR
Mi, 17.08., 13:30 Uhr, MDR
Do, 18.08., 02:05 Uhr, HR
Do, 18.08., 09:15 Uhr, BR
Sa, 20.08., 09:15 Uhr, BR
Sa, 20.08., 12:20 Uhr, MDR
Sa, 20.08., 15:35 Uhr, EinsFestival
So, 21.08., 09:05 Uhr, WDR
So, 21.08., 12:35 Uhr, EinsFestival




* gerade noch rechtzeitig fertig geworden
** wegen Verzögerung im Betriebsablauf
*** na auf den plumpen Kalauer habt ihr doch alle gewartet
**** okay, das war gelogen. Ich glaube für niemanden ist dieser Song der Lieblingssong.
***** http://www.frueh.de/gastronomie/ebene_1 ... 1=2&SubID=
****** Wer wissen will, wie die Geschichte ausging: Leider ist Herr Pünktlich im Früh versackt und kam natürlich zu seinem Termin viel zu spät. Und natürlich etwas angeheitert. Den Job bei der GFF hat er nicht bekommen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23165
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Absolut perfekt... obwohl natürlich viel zu früh... :-)

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 09:40 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 20:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Diese Folgeneröffnung ist einfach nurBild
Komme aus demBildnicht mehr raus.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 7989
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Einfach super!!! Erst habe ich mich natürlich gewundert, warum die Eröffnung jetzt schon drin ist, aber klar... der Groschen fiel ganz schnell.

"Key Account Facility Manager" - auch sehr schön. :grin: Ich weiß ja, wem sich bei solchen Begriffen die Fußnägel hochrollen. :laughing:

Das Bewertungssystem ist auch super. Letzter Punkt am aussagekräftigsten!

Nee echt jetzt, ABSOLUT GENIALE ERÖFFNUNG, Dankeschön! :prayer: :prayer: :prayer:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Wow! Das ist eine Folgeneröffnung der Spitzenklasse! Ich hab Tränen gelacht. :lach.: Auf diese genialen Ideen muss man erst mal kommen. Und dann steht die Eröffnung auch noch zu früh drin. :lach: Perfekt! Auch das Bewertungssystem ist klasse.

=D> =D> =D> =D> =D>

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 11:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Zitat:
hatte sich auf die Stelle des Key Account Facility Managers beworben
Geil. Die englische Quatschbezeichnung für Hausmeister kannte ich noch nicht. :lach.:

Dies ist übrigens das erste Mal, dass eine Folgeneröffnung mich näher interessiert und mir sehr gefallen hat (nichts gegen die Anderen, ich mache mir unr normalerweise nichts aus den Eröffnungen). Sie wird sicher meine Stimme bekommen. =D>

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 15:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Haha, einfach genial!! :lach.:
Sehr passend, sie jetzt schon reinzustellen!

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 13:00 
Offline

Registriert: 03.11.2010, 00:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
:thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup:

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14917
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Chaosqueen hat geschrieben:
:thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup: :laughing5: :thumbup:



*anschließ* Der Hammer, STH!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 17:41 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2377
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
STH, für diese tolle Eröffnung könnte ich mit dir zu Früh gehen und dich auf ein Kölsch einladen....

:occasion5:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14917
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Bild

Was ist denn das hinter dem "Merkel"? Ein °? :hmm:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 11:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Ja, ist es wohl, aber wahrscheinlich mit einem R drin, wie man das bei registrierten Marken häufig sieht: ®

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Gute Arbeit :yes: Sehr sehr feine Eröffnung und so schön früh.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14917
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Schiller hat geschrieben:
Ja, ist es wohl, aber wahrscheinlich mit einem R drin, wie man das bei registrierten Marken häufig sieht: ®



Ein "R" - wie passend! Da hat sich ja jemand ° hieb-und stichfest das Antizufrühabspritzmittel auf seinen Namen registrieren lassen. :fies:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 12:59 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 20:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Aließ hat geschrieben:
Schiller hat geschrieben:
Ja, ist es wohl, aber wahrscheinlich mit einem R drin, wie man das bei registrierten Marken häufig sieht: ®



Ein "R" - wie passend! Da hat sich ja jemand ° hieb-und stichfest das Antizufrühabspritzmittel auf seinen Namen registrieren lassen. :fies:

® steht für rolf :genau:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 13:05 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 17:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
bockmouth hat geschrieben:
STH, für diese tolle Eröffnung könnte ich mit dir zu Früh gehen und dich auf ein Kölsch einladen....

:occasion5:

Da sag ich doch nicht nein!!!
Vielen Dank für das ganze Lob! :oops:

emzi hat geschrieben:
® steht für rolf :genau:

Das war doch gar nicht beabsichtigt...

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 15:14 
Die Eröffnung ist echt klasse!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 18:28
Beiträge: 6742
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Die Eröffnung gefällt mir auch sehr gut, zumal ich erst diese Woche ein Früh getrunken habe und auch im Dom war. Das Stadion konnte ich auch schon bewundern. =D> Die Merkel habe ich hier auch schon seit Jahren auf meinem PC abgespeichert, kommt immer wieder gut. \:D/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8061
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Hantz, hol schon mal den Wagen!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1341: "Zu früh"
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23165
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Sind da Nougatbrocken auf der Frühstückspizza?

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1424 "Bio" vom 31.03.2013
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 83
Folge 1427: "Die verlorene Tochter"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 134
Lindenstraßenfolge 1332: "Ein ernstes Wort"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 132
1196 "Housewarming", Sendedatum: 02.11.08
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Suze
Antworten: 93
Folge 1433: "K.O."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 120

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz