2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie fandest du die Folge?
;-) ;-) ;-) ;-) - Jackpot! Ich bin Millionär! 19%  19%  [ 4 ]
;-) ;-) ;-) :shock: - 100 $ Gewinn 38%  38%  [ 8 ]
;-) ;-) :shock: :shock: - Die schwarze Null steht! 29%  29%  [ 6 ]
;-) :shock: :shock: :shock: - Einen halben Monatslohn in den Sand gesetzt. 0%  0%  [ 0 ]
:shock: :shock: :shock: :shock: - Ich bin ruiniert! 14%  14%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 21
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Während Anna Ziegler sich, ganz alte missgünstige Geifer, engstirnig in ihrem persönlichen Zickenkrieg mit Helga Beimer suhlt, überzeugt Hantz mit zukunftsgerichtetem Pragmatismus. Klasse!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.10.2011, 18:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 18:25 
Offline

Registriert: 15.09.2008, 12:12
Beiträge: 3
Das war geklaut: "Lass uns jetzt nach Las Vegas reiten, die Sonne putzen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
knofelolf hat geschrieben:
Das war geklaut: "Lass uns jetzt nach Las Vegas reiten, die Sonne putzen!"

Und bei der Trauung spielt ein Elvis-Imitator. Wahnsinnig originell, nä!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 18:29 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Kann Hans nichtmal Orkan überfahren?

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2010, 16:25
Beiträge: 156
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Iffi, Momo, Jack,Lydia
Lieblings-Folge: Frohe Weihnachten
Spoilerer: Ja
Was war denn das für eine Folge?! Von einem übel ins nächste.

Ich kann Sabrina nicht mehr ersehen. Klar fehlt Hajo das gewisse Feingefühl mit Sabrina zu sprechen aber so ist er nun mal. Im Hause Scholz wird halt nicht lang diskutiert da wird halt beleidigt aus der Wohnung gerannt.

Hans!wurst war heute auch unerträglich. Gut hat mir Helga gefallen und sie spricht wahre Worte!

Am besten fand ich heute Enzo, seine Aussage über Orkan war klasse!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Das Gespräch zwischen Hantz und Anna war klasse. Super, wie Helga ihrem Ex die Meinung gegeigt hat. Hantz findet den Weg zu Helga nur dann, wenn er Hilfe braucht. Am meisten gefreut habe ich mich darüber, dass Helga Hantz an die verprasste Lebensversicherung erinnert hat. :yes: Die Autoren lesen hier tatsächlich mit!

Ja, das war wieder mal typisch Hantz. Sein Unternehmen ist tief in den roten Zahlen, die Bank gibt ihm keinen Kredit mehr. Sarah, Sophie und Mürfel sind noch in der Ausbildung bzw in der Schule und kosten noch Geld, aber er vergrößert fröhlich seinen Schuldenberg. :auweia: Und zudem ist er noch zu feige, Anna zu gestehen, wer ihm das Geld leiht.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 18:32 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Man sah _ganz_ genau, wie Anna mit Sex belohnt. Hantz verspricht *blablabla* usw, und schon springt sie ihm reitbereit auf den Schoß. Sex gegen Bezahlung!

Und natürlich hilft Helga ihrem Hantzemann, ist doch klar, Helga hat ja ein großes Herz. Aber was ist mit Ihm°, wollen SIE den Schneider° umbringen?!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
STH hat geschrieben:
Kann Hans nichtmal Orkan überfahren?

Ja, das hätte ich mir heute auch gewünscht. Wie Orkan neurotisch vor Hantz hin und her zuckte - einfach grauenhaft!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 18:37 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
nubo hat geschrieben:

Was gar nicht ging war die zickige Helga. Vielleicht hätte Hans Sie mal daran erinnern können wie er Ihr geholfen hat das Reisebüro zu eröffnen und dadurch seinen Job verloren hat.
Das hat die Taube wohl vergessen.


Und vielleicht darf ich dich mal daran erinnern, daß sich Hantz auf diese Weise von seinen Unterhaltsverpflichtungen gegenüber Helga losgekauft hat. Ja?!

Außerdem hat Helga nicht gezickt. Von Zicken kann schon deshalb nicht die Rede sein, weil Helga zu nichts verpflichtet ist.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Enzo hatte wieder ein hübsches Sträflingsshirt an.

Helga war endlich mal wieder großartig und nicht lachnummerhaft, wie so oft in letzter Zeit.

Dass Sabrina extra im Akropolis reserviert, wäre ja nicht nötig gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Schöne Folge!

Die Szene mit Helga und Hantz - Spoilerer haben ihr lange entgegengefiebert - war mal wieder ein echter Klassiker! :ohhhm:
Einfach super, Hantz, der Helga gegenüber sonst immer so überheblich ist macht den Bückling. Helga hat es genossen und ich auch.

Und dann traut er sich noch nicht einmal seiner Schönen davon zu berichten. Den darauf folgenden Ehekrach hätte ich auch gern gesehen.

Sabrina ist furchtbar aufdringlich in ihrer Art. Das macht sie für mich so nervig. Bonassola ist für sie wie ein zweites zu Hause? Dazu sage ich nur: Geh doch zu Hause, Du alte Sch...
Was mich noch an ihr aufregt: Zum einen reitet sie immer noch darauf rum, dass Hilde nun im Heim ist, andererseits ist sie sich aber auch nicht zu schade die Annehmlichkeiten dieses neuen Umstandes auszukosten (essen gehen - "Das haben wir schon so lange nicht mehr gemacht." oder "Wir sollten unbedingt mal wieder dorthin fahren.").

:waaaahhh:

Was war noch? Ach ja, Josi und Alex. Ich finde es gut, dass Josi klar Stellung bezieht und sagt, dass sie Alex liebt, sich nicht trennen möchte und um ihn kämpft.
Da ich weiß, wie es weitergeht, war der Cliff jetzt nicht sooo spannend für mich.

Und was gab es noch? Genau, bei den Orkan-Szenen musste ich lachen und Angelina ist eine blöde frustrierte, ungevögelte Ziege.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 18:40 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Jedenfalls ist Enzo ein Genie; er holt den Motor mitsamt Getriebe mit einem kleinen Kran von unten her aus dem Bus raus. Superenzo!


(Erklärung: Das Gelumpe muß nach _unten_ raus und wieder rein, durch die Motorhaube passt das nicht)

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Alex stellt fest, dass der Altersunterschied zwischen ihm und Josie zu groß ist und will sich trennen. Das war nachvollziehbar und verständlich. Aber zum Schluss lockt Josie mit Sex und schlägt eine Blitzhochzeit ind Las Vegas vor. :auweia: Okay, zu Josie passt das. Aber dass Alex tatsächlich so naiv sein sollte zu glauben, mit einem Trauschein würde alles besser, das kann ich nicht fassen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Von mir gabs eine glatte Eins.
Und zwar schon alleine wegen Helgas großem Auftritt und weil endlich mal auf den Tisch gekommen ist, dass Hansemann sie immer schon ausgenutzt hat. Von wegen "Wir haben uns doch immer gegenseitig geholfen". Helga war klasse.
Dass sie ihm das Geld letztendlich doch gegeben hat, spricht für sie und Annas Gesicht, nachdem sie das erfahren hat, war auch super.
Sehr gut auch für die Darstellung des Scholz-Konflikts. Wie beide aneinander vorbeireden, sich missverstehen und gar nicht mehr auf einen Nenner kommen und
die ersten Anzeichen von Sabrinas schwerer Krankheit schon jetzt gezeigt werden


STH hat geschrieben:
Kann Hans nichtmal Orkan überfahren?


Das hab ich mir spontan auch gedacht. Lisa könnte ihm auch mal Ritalin oder Valium in den Morgenkaffee mischen. Bei Paul war sie doch damals auch nicht so zögerlich. Was war das eigentlich damals? Valium?
Jedenfalls muss sie anscheinend Nerven wie Drahtseile haben.

Und ich fürchte, Alex macht bis nächsten Donnerstag einen Riesenfehler. Kein Spoiler - nur die nackte Angst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
sinapse hat geschrieben:
Enzo hatte wieder ein hübsches Sträflingsshirt an.

Interessanter Modegeschmack. Er kann sich bald bei den Panzerknackern bewerben. :lach.:

Aber auch Hantz in seinem gestreiften Schlafanzug sah ganz apart aus. :laughing:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 18:47 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Aließ hat geschrieben:
Und ich fürchte, Alex macht bis nächsten Donnerstag einen Riesenfehler. Kein Spoiler - nur die nackte Angst.


Ich sehe da keinen Fehler drin, wenn er sie heiratet. Er muß halt nur zwei-drei Jahre Geduld haben, dann ist sie erwachsen. Er hätte ja auch Lisa haben können, oder Walle...

Und wie war es denn damals mit Marijoón? Diese supererwachsene Schlunz wollte eine riesen Wohnung für eine halbe Million auf Pump kaufen und dann gleich Kinder kriegen. Schon vergessen? Dagegen ist Josi ja gerade zu beängstigend seriös!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Aließ hat geschrieben:
die ersten Anzeichen von Sabrinas schwerer Krankheit schon jetzt gezeigt werden


Du meinst, wie sie sich nach dem Essen fühlte? Daran habe ich gar nicht gedacht. Für mich war das ein klarer Fall von "mir ist das auf den Magen geschlagen", sprich die schlechte Stimmung zwischen ihr und Hajo.
Aber klar, ihre Krankheit! :ohh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Diavolezza hat geschrieben:
sinapse hat geschrieben:
Enzo hatte wieder ein hübsches Sträflingsshirt an.

Interessanter Modegeschmack. Er kann sich bald bei den Panzerknackern bewerben. :lach.:

Aber auch Hantz in seinem gestreiften Schlafanzug sah ganz apart aus. :laughing:


Hantz hatte wenigstens Längsstreifen, aber Querstreifen in schrillen Farben find ich persönlich :waaaahhh:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Was ich nicht verstanden habe: Hajo meinte, wegen seiner Mutter könne er nicht mehr nach Bonassola fahren. Das ist doch Quatsch.

Hilde ist im Heim, dort kümmern sich die Pfleger um sie. Wenn Hajo zwei oder drei Wochen Urlaub macht und sie nicht besucht, wird sie keinen Schaden davon tragen. Zumal sie Hajo eh nicht mehr erkennt.

Auch die Geldfrage ist Quatsch. Hajo muss zwar einen Teil der Heimkosten übernehmen, aber wieviel das ist, hängt von seinen finanziellen Verhältnissen ab. Den Rest zahlt das Sozialamt.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Julia hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
die ersten Anzeichen von Sabrinas schwerer Krankheit schon jetzt gezeigt werden


Du meinst, wie sie sich nach dem Essen fühlte? Daran habe ich gar nicht gedacht. Für mich war das ein klarer Fall von "mir ist das auf den Magen geschlagen", sprich die schlechte Stimmung zwischen ihr und Hajo.
Aber klar, ihre Krankheit! :ohh:


Und dass sie beim Frühstück den gebratenen Speck aussortiert hat. Abneigung gegen Fettes, auch bei der Mayo im Salat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1302 - "Stolperstein"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Nik
Antworten: 141
Folge 1222: "Schuldig?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 475
Folge 1279: "Ausgesperrt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Cäsar
Antworten: 331
Folge 1504 vom 26.10.2014 - "Schmerzensgeld"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 87
Folge 1254: "Das erste Mal"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 327

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz