2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie fandest du die Folge?
;-) ;-) ;-) ;-) - Jackpot! Ich bin Millionär! 19%  19%  [ 4 ]
;-) ;-) ;-) :shock: - 100 $ Gewinn 38%  38%  [ 8 ]
;-) ;-) :shock: :shock: - Die schwarze Null steht! 29%  29%  [ 6 ]
;-) :shock: :shock: :shock: - Einen halben Monatslohn in den Sand gesetzt. 0%  0%  [ 0 ]
:shock: :shock: :shock: :shock: - Ich bin ruiniert! 14%  14%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 21
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Das war eine Folge mit vielen kleinen Highlights. Das Highlight der Scholz-Geschichte lasse ich jetzt weg, das wäre nur die 25. Spoilermaske in derselben Sache. Aber es war gut, so wie es war. Die Handy-Geschichte bestand eigentlich nur aus Highlights: Hans, der Nächste, der entgegen der ehefraulichen Anweisung den Wäschekorb nicht ausräumt; Hans, der, kaum entschuldet, schon wieder zur Bank um einen Kredit pilgern will; Hans, der mal wieder bei seiner Ex-Taube angekrochen kommt, weil er etwas braucht; Helga, die zur Abwechslung einmal auf eben diesen Umstand hinweist, dann aber leider doch wieder nachgibt, und Anna, die das zur Kenntnis nehmen muß.
Josi-Alex-Geschichte: der romantisch dekorierte Tisch (wer hätte Josi das zugetraut), und als Alex sich an der Rose stach, Josis "Alex, das paßt jetzt nicht."

Nicht-Highlights gab es auch: Orkans Herumgehampel (der glaubt offenbar, die ganze Welt ist eine Hiphop-Bühne), Angelinas Ansage gegenüber der weinenden Josi "Ich helf dir beim Umzug" und Anna, die das Mail von Tom nicht lesen wollte. Tolle Mutter! Ach ja, sie hat sich bei Hans auf den Schoß gesetzt. Bin gespannt, ob das an anderer Stelle genauso kritisiert wird wie bei Maria und Jimi.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.10.2011, 20:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Julia hat geschrieben:
... und Angelina ist eine blöde frustrierte, ungevögelte Ziege.

Köstlich! Danke für diesen treffenden Kommentar! :lol:

Eigentlich ist gar nichts so richtig passiert, dennoch kam ich mir gut unterhalten vor. Mein Highlight war auch Helga, die Szene war einfach herrlich. Ich liebe es, wenn die beiden sich angiften, besonders, wenn Helga die Oberhand hat :laughing: (hab sie sogar angefeuert, haha) Wie Hans dann vor Anna geflüchtet ist und wie sie geguckt hat, ja, einfach herrlich (nochmal). Anna fand ich heute auch gut, wie sie sich auf Hans gesetzt hat, um ihn zu überreden - die Frau hat die weibliche Überredungskunst drauf xD Dafür machte sie der Kommentar zu Toms Mail sehr, sehr unsympathisch. Hans ist aber lustig. Der muss jetzt so einigen Leuten ihr Geld wieder besorgen und er geht erstmal ins Akropolis, um sich zu besaufen. Wie wärs mit sparen?

Das dachte ich mir auch bei Sabrina und Hajo, okay bei denen siehts nicht soo mies aus und das gemeinsame Essen war ein Versuch. Den Strang fand ich auch am besten, obwohl ich ganz klar sagen muss, dass dieser "Streit" unterstes Niveau hat. Alle beide sollten mal ein bißchen besser aufpassen, bevor sie den Mund aufmachen. Sabrinas "machst du dir Vorwürfe wegen deiner Mutter" war einfach dumm und dämlich, genauso wie Hajos Palaver wegen der Majo und sein kindergartenhaftes, beleidigtes Wegrennen, nachdem Sabrina sagte, sie wolle die Wohnung nicht verkaufen. Und das ist jetzt so schlimm? Versteh ich einfach nicht... dafür taten mir beide sehr leid, als sie traurig in getrennten Zimmern waren.
Auch wenn ich beide einfach nur bescheuert finde, fands heute echt gut gespielt.

Josi und Alex fand ich ganz mies. Alex' "vernünftiges" (kotz) Schluss machen und Josis plötzlicher Heiratsantrag, also ne ^^" Die beiden muss ich in nächster Zeit nicht mehr sehen...

Andy ist ja auch lustig... mal eben 10.000€ in den Sand gesetzt aber hey, eilt ja nicht! Ist ja nicht sooo viel...

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneewittchen hat geschrieben:
Nicht-Highlights gab es auch: Orkans Herumgehampel (der glaubt offenbar, die ganze Welt ist eine Hiphop-Bühne)


Vielleicht trainiert Orkan für den Ugly Dance World Cup? Er hätte gute Chancen, den WM-Titel zu gewinnen.

Die Weltmeisterschaft im Hässlichtanzen findet bereits zum dritten Mal in Hamburg statt. Zehn Teams aus ganz Deutschland versuchen dieses Mal, die geschmacklosesten Tanzeinlagen aufs Parkett zu zaubern. Das Ziel: So hässlich tanzen wie nur möglich.

:laughing:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 21:19 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Steinburger hat geschrieben:
Der MB100 basierte noch auf dem alten Hanomagkonstruktionsprinzip. Der Motor liegt zwischen den Vordersitzen und kann durch die Fahrgastzelle eingesetzt werden. Ist alles tierisch eng und man kann sich super die Finger quetschen, aber es paßt ... irgendwie.


Mitsamt dem Getriebe?

Wie auch immer, daß Enzo es unter diesen Verhältnissen alleine in wenigen Stunden schaffen könnte, ist Humbug.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Zuletzt geändert von Hamlet am 16.10.2011, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 21:20 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
nonoever hat geschrieben:

Leider hat sie ihm tatsächlich das Geld geborgt.


Wieso leider? Wenn es Anna demütigt, ist es gut angelegtes Geld!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 21:25 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Viech hat geschrieben:

Andy ist ja auch lustig... mal eben 10.000€ in den Sand gesetzt aber hey, eilt ja nicht! Ist ja nicht sooo viel...


Erstens ist seine Olsch Geschäftsführerin im Angestelltenverhältnis und zweitens hat Andy noch das "Atomgeld".

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 21:26 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Aließ hat geschrieben:
Alex hat sich augenscheinlich sehr über die schöne Tasse gefreut. :evil6:


Er hat in diesem dezent schwarzen Karton sicher einen gut gefüllten Kondomspender vermutet.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 21:47 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 17:08
Beiträge: 654
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Hamlet hat geschrieben:
nonoever hat geschrieben:

Leider hat sie ihm tatsächlich das Geld geborgt.


Wieso leider? Wenn es Anna demütigt, ist es gut angelegtes Geld!


Helga weiß genau, dass sie mit dem Leihen des Geldes Anna ärgern wird und genau das war ihre Absicht ;-)
Helga: Ach à propos Anna. Was hält sie eigentlich davon, dass du hier bist?
Hans: Sie weiß es nicht.
Helga: Hab ich mir doch gedacht. (Pause) Um welche Summe handelt es sich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 21:56 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
"Helga, was willst du, ich habe keine Zeit, ich muß..."

"Ich bin gleich wieder weg, Anna, ich wollte euch nur einen Topf Linsensuppe bringen, wo ihr doch finanziell so knapp seid..."

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 12:42
Beiträge: 556
Wohnort: Europa
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: derzeit Jack
Spoilerer: Ja
Stimmung: dauermüde
moinmoin. Also die Story mit Hajo und Hilde fand ich wirklich sehr gut dargestellt. Hab das selbst erlebt. MAn gibt dabei sein eigenes Leben komplett auf. Und die olle Italien-Elze mit ihrem großen Familiensinn.. dann passt es nicht dazu, dass sie Hajo nicht versteht.
Er hätte sie einfach mal 3 Tage mit Hildchen alleine lassen sollen.

Was ich super fand, war, als Hildchen bei der sinnlos dämlichen Verabschiedung fragte:

"August, wer sind die Leute?

und Hajo antwortete:

"Tu so, als würdest Du sie kennen!"
----------------------------------------

Dass Helga Hantzi Geld leiht.. kann sie doch machen. Dabei ist es schitegal, ob Anna was davon weiß oder nicht. Denn das ist ne Sache zwischen Anna und Hantz und spielt für Helge keine Rolle.

------
Zu Josi: Also ich würde bei DER Piepse-Stimme von dem Weibsken nicht mal Lust zum Knutschen bekommen...was findet Alex an der? Die hat wirklich überhaupt nüscht Erotisches an sich... oder sehe ich es nur nicht?

_________________

"August, wer sind all die Leute?

"Tu so, als würdest Du sie kennen!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 08:40 
Offline

Registriert: 29.05.2008, 18:22
Beiträge: 689
Spoilerer: Ja
ich versteh nicht was ihr an anna wegen der mail unsympathisch findet
sie hat doch nicht gesagt dass sie die mail nicht lesen will, sie wollte sie nur später in ruhe lesen was ist daran auszusetzten, sie hat sich ja auch später mit gabi drüber unterhalten.
ich fand die folge gut mal eine etwas ruhigere folge ohne grossen dramen war nur nen bisschen zuviel tristesse dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Zu Anna:
Ich kann mir vorstellen, dass viele verstanden haben : "Ach lass mich doch damit in Ruhe", im Videotext hab ich auch erst gesehen, dass sie sagte: "Ach, die lese ich nachher in Ruhe." Annas Gesichtsausdruck und Gereiztheit sprach eher für die 1. Variante...
Und überhaupt ist Anna per se unsympathisch, da gibts gar nichts dran zu deuteln.
Perfekt dagegen Helga: Großmütig, generös, aber auch nicht ohne kleine Seitenhiebe und süffisantes Lächeln, so gefällt sie mir! Hantz war mal wieder Lachnummer³.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Übrigens kam mir die abendliche Szene in der Scholzküche ein bißchen wie der
Schluß von "Wer hat Angst vor Virginia Woolf...?" vor: Er steht, sie sitzt... er fragt: Bist du OK? - Pause - sie: ja - Pause - ..... dann melancholische Töne von Hajos Bass, die auch an die Schlußmelodie des Films erinnern.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Gute Folge. Helga grandios. Ich schließe mich der Meinung an, dass es klug von ihr war, Hans das Geld zu leihen. Es ist die viel größere Demütigung als es ihm vorzuenthalten. Richtig eingeseift hat sie ihn.

Wie Alex mit Josi Schluss gemacht hat, fand ich sehr gut. Schlüssig begründet und ohne Vorwürfe vorgetragen. Wie sollte man es sonst machen? Josis anschließende Bemühungen waren drpllig und sollten ihr positiv ausgelegt werden. Sie ändern aber nichts an dem Grundproblem, wenn sie nicht konsequenterweise auch aufhört, sich so kindisch zu benehmen. Nicht nur Alex müsste bisweilen Rücksicht auf ihre Jugend nehmen, auch sie müsste sich mit seinem Alter arrangieren, wenn sie ihn unbedingt behalten will.

Die Scholzens sind im Moment auf eine ziemlich unglaubwürdige Art unfähig, miteinander zu reden. Eigentlich sind beide Figuren nämlich nicht zu blöd dafür, ihre Konsistenz wird aber der Dramaturgie geopfert, damit es Streit geben kann.

Hajo spielt spät abends in einer Mietwohnung Kontrabass. Die Nachbarn müssen aber ganz arg tolerant sein.

Zwei kleine Ungereimtheiten: Hans faselt im Akropolis etwas von "Wiederauferstehung" und Vasily, der sich gerade noch erkundigt hatte, ob es etwas zu feiern gebe, also offensichtlich ahnungslos ist, sagt plötzlich: "Verstehe." Er versteht? Wie soll das gehen? :dontknow:

Und für Sabrina ist Bonassola also ein Stück Heimat. Wenn ich nicht irre, stammt sie aus Kalabrien. Ich frage mich gerade, ob ein Ostfriese, den es nach Turin oder Mailand verschlagen hätte, eine Ferienwohnung im Allgäu oder im Bayerischen Wald als "Heimat" ansehen würde. :-k

Die größere, aber altbekannte Umngereimtheit: In der Lindenstraße geht das Geld seltsamere Wege als an der Frankfurter Börse. Wenn Helga das Reisebüro aufgeben soll, ist sie pleite, soll sie wenig später Hans 700 Euro leihen, war sie plötzlich nur noch "fast pleite". Bei der Gründung von HAndy war das Geld aus Andys Lizenz noch ein elementarer Faktor und außerdem Andys Altersvorsorge (btw: bisschen dünn, 10 K Euro für ein ganzes "Alter"), jetzt kann er plötzlich beliebig lang darauf verzichten.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Schiller hat geschrieben:
Zwei kleine Ungereimtheiten: Hans faselt im Akropolis etwas von "Wiederauferstehung" und Vasily, der sich gerade noch erkundigt hatte, ob es etwas zu feiern gebe, also offensichtlich ahnungslos ist, sagt plötzlich: "Verstehe." Er versteht? Wie soll das gehen? :dontknow:

Er hatte wohl keine Lust, weiter nach zu fragen :lol:
(bestimmt hat er es so verstanden, dass Hans sich gerade aus einem Tief gerettet hat)

andrea hat geschrieben:
ich versteh nicht was ihr an anna wegen der mail unsympathisch findet
sie hat doch nicht gesagt dass sie die mail nicht lesen will, sie wollte sie nur später in ruhe lesen was ist daran auszusetzten, sie hat sich ja auch später mit gabi drüber unterhalten.

Das find ich auch nicht schlimm, fand nur den Kommentar zu Toms Beziehung zu Kitty etwas daneben.

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Hamlet hat geschrieben:
Mitsamt dem Getriebe?

Wie auch immer, daß Enzo es unter diesen Verhältnissen alleine in wenigen Stunden schaffen könnte, ist Humbug.


Du hast doch geschrieben, er ist Super-Enzo.

Aber eins müssen wir ihm zugute halten, mit Orkan hatte er 150%ig Recht.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 11:34 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Tommy hat geschrieben:
Dass Helga Hantzi Geld leiht.. kann sie doch machen. Dabei ist es schitegal, ob Anna was davon weiß oder nicht. Denn das ist ne Sache zwischen Anna und Hantz und spielt für Helge keine Rolle.
sicher geht das helga nichts an, ob anna informiert ist oder nicht. aber hantz kann sich eine entsprechende bemerkung seiner taube gegenüber einfach nicht leisten. denn sollte er aufmüpfig werden, dann sagte helgalein möglicherweise nein. da ist kuschen besser.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Was mir noch aufgefallen ist: Als Maria mit ihrem Vorschlag ins Reisebüro kam, über Silvester gemeinsam Ski zu fahren, war Josi sehr kurz angebunden und bemühte sich demonstrativ, ihr Antworten zu geben, von denen man annehmen konnte, dass Maria sie hören will. Motto: "Ich finde Deine bekloppte Idee erst mal vorgeblich toll und stimme allem zu, Hauptsache Du haust jetzt möglichst schnell ab. Absagen kann ich ja immer noch, wenn mir eine gescheite Ausrede eingefallen ist."

Später gegenüber Alex schien sie das Skifahren aber tatsächlich für eine gute Idee zu halten. Dann hätte sie das gegenüber ihrer Mutter doch auch ruhig durchblicken lassen können. :-k

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schiller hat geschrieben:
Was mir noch aufgefallen ist: Als Maria mit ihrem Vorschlag ins Reisebüro kam, über Silvester gemeinsam Ski zu fahren, war Josi sehr kurz angebunden und bemühte sich demonstrativ, ihr Antworten zu geben, von denen man annehmen konnte, dass Maria sie hören will. Motto: "Ich finde Deine bekloppte Idee erst mal vorgeblich toll und stimme allem zu, Hauptsache Du haust jetzt möglichst schnell ab. Absagen kann ich ja immer noch, wenn mir eine gescheite Ausrede eingefallen ist."

Später gegenüber Alex schien sie das Skifahren aber tatsächlich für eine gute Idee zu halten. Dann hätte sie das gegenüber ihrer Mutter doch auch ruhig durchblicken lassen können. :-k

Josie war kurz angebunden, weil sie Angst hatte, ihre Mutter könnte die Reisetasche sehen, die unter dem Schreibtisch stand. Sie wollte ihre Mutter daher so schnell wie möglich los werden. Josie hatte ja zuvor schon zu Alex gesagt, dass ihre Mutter von dem Berlin-Trip nichts wissen soll.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1350: "Las Vegas"
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Diavolezza hat geschrieben:
Josie war kurz angebunden, weil sie Angst hatte, ihre Mutter könnte die Reisetasche sehen, die unter dem Schreibtisch stand. Sie wollte ihre Mutter daher so schnell wie möglich los werden. Josie hatte ja zuvor schon zu Alex gesagt, dass ihre Mutter von dem Berlin-Trip nichts wissen soll.

Stimmt. Allerdings hatte Josi hatte die Tasche schon demonstrativ unter den Tisch geschoben, so dass das Entdeckungsrisiko für die Reisetasche gemäß der Film- und Serienlogik (Verstecken eines Gegenstandes durch eine Figur wird extra gezeigt = Gegenstand ist für andere Figuren unsichtbar, selbst wenn er knallrot ist und von der Decke baumelt) eigentlich bei null lag. Ich hatte daher als Grund für das Abwimmeln eher angenommen, dass Josi Maria ganz allgemein schnell aus dem Laden haben wollte, weil ihr das Familiengedöns mit Ernesto usw. so auf die Nerven geht.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1159: "Das Spiel geht weiter"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 192
Folge 1267: "Kevin"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Sodom_und_Gomerra
Antworten: 207
Folge 1085: "Das Ende der Geduld"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 152
Folge 1370: "Adieu für immer?" vom 04.03.2012
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: StefanM
Antworten: 100
Vorschau Folge 1429: "Sexy and Beautiful" vom 05.05.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Hamster
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz