Antwort schreiben

Wie benotest du die Folge?

Sehr gut
4
21%
gut
2
11%
befriedigend
6
32%
ausreichend
5
26%
mangelhaft
2
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Re: Folge 1352 - Jugendbewegung

31.10.2011, 19:08

@Stefan: o_O Wow und ich dachte immer, dieses Repetitorium wäre einfach ein Tutorium, das mit Studiengebühren gedeckt wird. Wenn das so teuer ist, dann ist es wirklich ein Fehler der Autoren, das nicht erwähnt zu haben - wie sie die WG und alles andere nur mit Zeitungen austragen bezahlt, hab ich mich auch immer gefragt.
Sry übrigens fürs Juristenbashing, ist bei uns ein kleiner Insider XD

31.10.2011, 19:08

Re: Folge 1352 - Jugendbewegung

31.10.2011, 22:55

Ich fand die Folge so là là.

Hantz und Angelina nerven mich weitaus mehr als Orkan. Das Hummelchen ist auch nicht zu ertragen. Wo Hajo wohl hinziehen wird? In den Hobbykeller? Oder in die alte Junggesellenwohnung von Erich?
Er wird wohl zunächst gar nicht ausziehen, da er ja bald für Hummelchen den Krankenpfleger macht.


Der Söphchen-Besuch wurde abgesagt, weil HAntzi verplant war. Warum bestellten Sarah und Anna sich nicht einfach ein Taxi? :fies:

Re: Folge 1352 - Jugendbewegung

31.10.2011, 22:57

Hamlet, wurde Dein Beitrag eingestellt?

Re: Folge 1352 - Jugendbewegung

01.11.2011, 11:57

Schneewittchen hat geschrieben:
timotheus hat geschrieben: Auf jeden fall könnte ich sabrina eher verzeihen als hajo mit seiner eiskalten art.

Der hat keine eiskalte Art, der ist nur stinksauer, weil Sabrina ihm ihren Willen aufzwingen will. Sabrina macht den selben Fehler wie Maria Stadler, nur daß Hajo im Gegensatz zu Jimi sich nicht alles gefallen läßt, sondern losbrüllt, wenn es ihm zuviel wird. Ich verstehe ihn vollkommen.


hallo Schneewittchen,
ich bin ganz sicher keine Sabrina Anhängerin, aber vielleicht sollte man nicht vergessen, dass Sabrina Italienerin ist und dadurch eine andere Einstellung zu Alters- bzw.Pflegeheimen hat.
Sie war der Meinung, die Situation schon irgendwie zu schaffen, weil sie einfach so erzogen worden ist.
In den südlichen Ländern wird die Großfamilie meist noch groß geschrieben und alte Leute werden einfach *mitgezogen*. Ob das nun gut oder schlecht ist sei dahingestellt, aber man sollte das nicht ausser acht lassen und sie nicht nur wegen ihrer Einstellung verdammen.
Hajo hätte in diesem Punkt etwas mehr Geduld haben müssen, zumindest nicht so ausrasten müssen, früher oder später hätte sie die Notwendigkeit eingesehen..tja..Kotzbrocken !!!

Re: Folge 1352 - Jugendbewegung

01.11.2011, 14:33

Das kann schon sein, dass Sabrina eine andere Grundeinstellung hat als Hajo. Aber Hajo hat sich um seine Mutter gekümmert, nicht Sabrina. Und Hajo war mit den Nerven völlig am Ende, weil ihn die Pflege überfordert hat. Und letztendlich ist es ja seine Mutter. Da kann sie seine Entscheidung noch so doof finden, damit muss sie leben. Umgekehrt würde sie sich ja auch nicht dreinreden lassen, wenn es um ihre Mutter gegangen wäre.

Re: Folge 1352 - Jugendbewegung

01.11.2011, 17:52

Ich bin auch der Meinung, dass die Krise nicht nur durch Sabrina verschuldet wurde. Hajo ist ein muffeliger Kotzbrocken, der alles andere als sensibel ist. Klar, er war mit der Pflege seiner Mutter überfordert, aber die Art und Weise wie er mit seiner Frau redet bzw. nicht redet fördert nicht gerade den ehelicher Frieden. Und das ist nicht erst seit jetzt so und nicht nur mit Sabrina so. Auch bei Berta war er muffelig und unsensibel. Ich finde Hajo eher unsympatisch und kann nicht so richtig nachvollziehen, warum fast alle jetzt immer so auf Sabrina herumhacken.

Re: Folge 1352 - Jugendbewegung

01.11.2011, 18:05

Berta war aber auch muffelig und seltsam.

Re: Folge 1352 - Jugendbewegung

01.11.2011, 18:06

In dieser Straße sind doch alle irre!

Re: Folge 1352 - Jugendbewegung

01.11.2011, 18:51

Hamlet hat geschrieben:In dieser Straße sind doch alle irre!


Das muss aber auch mal gesagt werden! :Gungi:

Re: Folge 1352 - Jugendbewegung

01.11.2011, 19:43

[quote="Dinah"]Ich bin auch der Meinung, dass die Krise nicht nur durch Sabrina verschuldet wurde. Hajo ist ein muffeliger Kotzbrocken, der alles andere als sensibel ist. Klar, er war mit der Pflege seiner Mutter überfordert, aber die Art und Weise wie er mit seiner Frau redet bzw. nicht redet fördert nicht gerade den ehelicher Frieden. Und das ist nicht erst seit jetzt so und nicht nur mit Sabrina so. Auch bei Berta war er muffelig und unsensibel. Ich finde Hajo eher unsympatisch und kann nicht so richtig nachvollziehen, warum fast alle jetzt immer so auf Sabrina herumhacken.[/

Kann ich nur so unterschreiben. Immerhin hatte hajo auch die zeit mit Kitty in der Bar zu spielen und jede Woche den stammtisch zu besuchen.

Re: Folge 1352 - Jugendbewegung

01.11.2011, 20:43

Hamlet hat geschrieben:Da ich wegen einer unsäglichen Randfigur (noch) nicht auf mein Serienvergnügen (der Strang, Anna wird von Helga erzogen, ist ja wirklich zu schön!) verzichten will, habe ich folgende Strategie entwickelt: Zu Beginn der Ausstrahlung wird der Festplattenrekorder gestartet. Dann 10 Minuten Küche. Rückkehr zum TV und starten des Timeshifting am Rekorder. Taucht der Zlatko für Arme auf, Schnellvorlauf ohne Ton. So lässt es sich ertragen. Noch...

Wie sieht eure Orkanstrategie aus?


Eben an die Zupo abgeschickt. Ob sie es bringen?


...oh ja, sie haben.

Re: Folge 1352 - Jugendbewegung

01.11.2011, 20:49

timotheus hat geschrieben:Immerhin hatte hajo auch die zeit mit Kitty in der Bar zu spielen und jede Woche den stammtisch zu besuchen.

Am Abend. Da hat Sabrina auf Hilde aufpassen können, wie sie es ja auch unbedingt wollte. Und geprobt hat er tagsüber, als Hilde in der Therapiegruppe war. Wobei ich mich eh frage, ob sie die letzte Zeit nicht mehr in dieser Gruppe war. Hajo hat tagsüber für Hilde gekocht und keine Zeit gehabt, die Wäsche aus der Waschmaschine zu nehmen - was ihm Gemecker von der Hummel eingetragen hat (soviel zum Thema "Ich helfe dir noch mehr als bisher.").

Re: Folge 1352 - Jugendbewegung

01.11.2011, 21:03

timotheus hat geschrieben:Ich fand die folge nicht gut. Hajo und Sabrina gehen mir extrem am Wecker, vorallem hajo. Dass hajo einen wichtigen termin hatte, hat er Sabrina sicher gar nicht erzählt und die musste wieder hilde holen, die sich eh nimmer auskennt-ob das für die alte Dame so gut ist- auch egal.
Angelina fand ich geil was wird sie hajo wohl "antun"? Bin schon mal gespannt, ist sie wohl sehr ihrer Mutter verbunden, obwohl sie das ganze gar nix angeht.
Hanz war herrlich wie er eingeschlafen ist, wäre Anna doch alleine gefahren, aber das schafft sie wohl nicht.


DIe Krise von Hajo und Sabrina geht Angelina auch nichts an!Ihre Aggressionen gegen Hajo sind doch nur Ausdruck ihrer eignen jetzigen unbefriedigten Lebenssituation,an der sie ja selber Schuld hat.Den einzigen Fürsprecher scheint Hajo in Enzo zu haben,was mich ein bißchen überrascht!Die beiden hatten sicherlich kein schlechtes Verhältnis zueinander!Aber das Enzo in Hajo sowas wie einen Vater sieht,überrascht mich doch!

Sabrina wollte Hajo sicher nur eine Freude bereiten,obwohl es gar nicht so gut ist wenn man demenzkranke Menschen,die im Heim leben aus ihrer jetzt gewohnten Umgebung heraus zureißen.So verwirrt man sie noch mehr!Sabrina wird sicher nichts von Hajos Termin gewußt haben.Aber das kommt davon ,wenn man sich nichts mehr zu sagen hat!Und wegen dieser Mehrlieferung Prosecco gleich so einen Aufstand zu machen,paßt wirklich zu Sabrina.

Helga und Anna im Pralinenladen-einfach genial!Nach außen hin sch...freundlich ,aber innerlich Gift und Galle!Unmöglich fand ich mal wieder Anna,Hans gleich so anzu fauchen ,nur weil er versucht Geld ran zubringen.Sie sollte mal überlegen,wer für diee finaz.Sorgen der letzten Jahre verantwortlich war!Außerdem ist Sophie ja nun auch kein kleines Kind mehr,auch wenn man manchmal den Eindruck hat!

Zu Orkan und seinen kleinen hörigen Blondinen erspare ich mir jeden Kommentar! :sleepy3:

P.S.

Was mir diese Jahr aufgefallen ist :

Die Handlungstränge werden erst sehr "konzentriert und kompakt"gezeigt und dann kommt manchmal wochenlang gar nichts mehr!Es ging los Orkans Attacke auf Andy.das ging über Wochen so und dann war es auf einmal wie abgehackt!Das ging dann weiter mit der Fremdpopperei der Stadlerin,dann die Leihmutterstory mit Jack und Sandra und jetz die Ehekrise bei Scholz /Buchstab!

Vielleicht seit ihr da auch anderer Meinung,aber ich empfind es so!!

Re: Folge 1352 - Jugendbewegung

01.11.2011, 21:52

listrafan gera hat geschrieben:Sabrina wird sicher nichts von Hajos Termin gewußt haben. Aber das kommt davon ,wenn man sich nichts mehr zu sagen hat!
Oh doch! Sabrina wusste soagr, wie späte der Termin sein würde und hat es trotzdem für eine gute Idee gehalten, Hajo vor so einem wichtigen Gespräch, wo man nun wirklich keinen Kopf mehr für etwas anderes hat, mit dieser tollen Überraschung zu überfallen.

Re: Folge 1352 - Jugendbewegung

02.11.2011, 12:58

Keine so gute Folge. Viel zu viel Orkanmist. Diese ganze Orkanidee wäre ja noch halbwegs erträglich, wenn man dafür wenigstens jemanden mit echtem Schauspieltalent genommen hätte. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn ich Herrn Ekici mal überzeugend jemanden spielen sehe, der mit seinem eigenen realen Leben nichts zu tun hat. Bis dahin bleibe ich dabei: Er kann es nicht. Es ist einfach nur unerträglich.

Die Aktualisierung war zu lang und unglaubwürdig. Warum sollten sich ausgerechnet Anna und Sarah so detailliert mit diesem Thema befassen?

Zu Sabrina fällt mir spontan ein einziges Wort ein: hummeldumm. :banghead: Und damit mal wieder total unglaubwürdig. Wenn der Rhythmus so bleibt, wird es dann nächste Woche wieder Hajo sein, der sich fern jeder Realität total bekloppt benimmt.

Der Hansstrang war unverständlich. Erst sollte er jede Menge Aufträge für den Abend haben, dann musste er ewig auf den dann doch einzigen warten? :-k

Der Angelinastrang war einfach langweilig.

Re: Folge 1352 - Jugendbewegung

02.11.2011, 14:33

Schiller hat geschrieben:Der Hansstrang war unverständlich. Erst sollte er jede Menge Aufträge für den Abend haben, dann musste er ewig auf den dann doch einzigen warten? :-k

Ich hatte Orkans wirres Gebrabbel auch nicht verstanden. Hab daher auf der OFF nachgeschaut. In der Folgenzusammenfassung heißt es dazu:

"Gelegenheits-Rapper Orkan hat gemeinsam mit einem Kumpel und einer eigens für den Fahrdienst programmierten Homepage dafür gesorgt, dass Hans’ Auftragsbuch voll ist. Der Clou: Hans fährt junge Leute abends von einer Party-Location zur nächsten. So brummt nicht nur der Motor des "HAndy"- Busses, sondern auch das Geschäft. Der Nachteil ist natürlich, dass sich Hans in Zukunft auf sehr viele Nachtfahrten einstellen muss. Aber um sein Geschäft in Fahrt zu bringen, nimmt er auch diese Schikane in Kauf…"

Ob das lohnt? Lange Wartezeiten zwischen den einzelnen, kurzen Fahrten...

Re: Folge 1352 - Jugendbewegung

02.11.2011, 14:49

Orkan ist einfach nur nervig, nervig und nochmals nervig!

Mir wird schon immer ganz anders, wenn er nur das Reden anfängt. Geschweige denn rappen! :waaaahhh:

Ich habe das gestern auch so verstanden, dass Hans die ganze Nacht Fahrten hat. Warum wartet er eigentlich stundenlang im Bus? Hat er mit seiner Enkelin samt Anhang nicht besprochen, wann sie eine Fahrt möchten?

Ich fand´s von Sabrina einfach nur bescheuert, gerade am Tag eines Vorstellungsgesprächs von Hajo Hilde mit nach Hause zu bringen!

Und zu Angelina sag ich gar nix mehr. Die wird mir auch immer unsympathischer…
:motz:

Re: Folge 1352 - Jugendbewegung

02.11.2011, 14:50

Wenn die Wartezeiten gratis sind, wohl eher nicht. Sind sie es nicht, stellt sich wieder die Frage des Abstandes zum Taxitarif. :???:

Re: Folge 1352 - Jugendbewegung

02.11.2011, 14:51

Diavolezza hat geschrieben:... nimmt er auch diese Schikane in Kauf…"


"Schikane" ist aber unguenstig gewaehlt, Herr (oder Frau) Praktikant! Als wuerden die Kunden die armen Taxi-(bzw. HAndy-)Fahrer schikanieren, indem sie halt nachts rumgefahren werden wollen...

Re: Folge 1352 - Jugendbewegung

02.11.2011, 14:53

Man kann es ja auch als Schikane des Lebens verstehen.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz