2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Wie bewerte ich die Folge:
1 - Klasse 17%  17%  [ 4 ]
2 - Miss 25%  25%  [ 6 ]
3 - ver 33%  33%  [ 8 ]
4 - ständ 25%  25%  [ 6 ]
5 - nix 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 24
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
Folge 1353


Klassisches Missverständnis


Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 06.11.2011 - 18:50 Uhr

Buch: Marcus Seibert
Regie: Dominikus Probst
Redaktion: Sophie Seitz


Wiederholungstermine:
So, 06.11., 00:45 Uhr, EinsFestival
Mo, 07.11., 05:55 Uhr, NDR
Mi, 09.11., 13:30 Uhr, MDR
Do, 10.11., 02:25 Uhr, HR
Sa, 12.11., 09:15 Uhr, BR
Sa, 12.11., 12:20 Uhr, MDR
Sa, 12.11., 15:35 Uhr, EinsFestival
So, 13.11., 09:05 Uhr, WDR

Angaben vorbehaltlich kurzfristiger Programmänderungen


Mitwirkende dieser Folge:

Daniela Bette
Jo Bolling
Susanna Capurso
Anna Sophia Claus
Hüseyin Ekici
Erkan Gündüz
Ludwig Haas
Knut Hinz
Joachim Hermann Luger
Sontje Peplow
Toni Snetberger
Andrea Spatzek
Amorn Surangkanjanajai
Moritz Zielke

... und andere


Das klassische Missverständnis - was verstehen wir darunter?


... nun, da stellen wir uns einmal gaaaaanz dumm. Ein klassisches Missverständnis ist, wo eine Miss (oder eine Missis) reingeht, aber kein Verständnis mehr herauskommt (Schpaaaahaß!). Bezeichnend dafür ist, dass in der Regel so ein klassisches Missverständnis von der Miss (oder der Missis) verursacht wird (sonst könnte es ja auch klassisches Misterverständnis heissen. Aber - so heisst es eben nicht!) Perfide ist jedoch, dass bei so einem klassischen Missverständnis die Miss (oder Missis) nicht Miss, aber Verständnis für ihr Tun und Sagen erwartet und dies halt aufgrund des klassischen Missverständnisses nicht bekommt.

Beispiele gibt es zuhauf. Da schleppt letzte Woche das Hummelchen die demenzkranke Hilde zuhause an, obwohl sie genau weiss, dass Hajo einen für ihn wichtigen Vorstellungstermin für einen neuen Job hat. Und Angelina setzt im Gespräch mit Enzo noch einen drauf, indem sie zu ihm sagt: "Männer machen doch was sie wollen, und Frauen wie Mama dürfen es ausbaden." (Aber hallo?)

Oder z.B. das:





Hier der Text speziell für Blümli und andere im Spoiler:

Der Feierabend

Sie: Hermann...
Er: Ja...
Sie: Was machst du da?
Er: Nichts...
Sie: Nichts? Wieso nichts?
Er: Ich mache nichts...
Sie: Gar nichts?
Er: Nein...
(Pause)
Sie: überhaupt nichts?
Er: Nein ... ich sitze hier...
Sie: Du sitzt da?
Er: Ja...
Sie: Aber irgendwas machst du doch?
Er: Nein...
(Pause)
Sie: Denkst du irgendwas?
Er: Nichts Besonderes...
Sie: Es könnte ja nicht schaden, wenn du mal etwas spazieren gingest...
Er: Nein - nein...
Sie: Ich bringe dir deinen Mantel...
Er: Nein danke...
Sie: Aber es ist zu kalt ohne Mantel...
Er: Ich gehe ja nicht spazieren...
Sie: Aber eben wolltest du doch noch...
Er: Nein, du wolltest, dass ich spazieren gehe...
Sie: Ich? Mir ist es doch völlig egal, ob du spazieren gehst...
Er: Gut...
Sie: Ich meine nur , es könnte dir nicht schaden, wenn du mal spazieren gehen würdest...
Er: Nein, schaden könnte es nicht...
Sie: Also was willst du denn nun?
Er: Ich möchte hier sitzen ...
Sie: Du kannst einen ja wahnsinnig machen!
Er: Ach ...
Sie: Erst willst du spazieren gehen... dann wieder nicht... dann soll ich deinen Mantel holen... dann wieder nicht... was denn nun?
Er: Ich möchte hier sitzen ...
Sie: Und jetzt möchtest du plötzlich da sitzen...
Er: Gar nicht plötzlich... ich wollte immer nur hier sitzen...
Sie: Sitzen?
Er: Ich möchte hier sitzen und mich entspannen...
Sie: Wenn du dich wirklich entspannen wolltest, würdest du nicht dauernd auf mich einreden...
Er: Ich sag ja nichts mehr...
(Pause)
Sie: Jetzt hättest du doch mal Zeit, irgendwas zu tun, was dir Spaß macht...
Er: Ja...
Sie: Liest du was?
Er: Im Moment nicht...
Sie: Dann lies doch mal was...
Er: Nachher, nachher vielleicht...
Sie: Hol dir doch die Illustrierten...
Er: Ich möchte erst noch etwas hier sitzen...
Sie: Soll ich sie dir holen?
Er: Nein - nein, vielen Dank...
Sie: Will der Herr sich auch noch bedienen lassen, was?
Er: Nein, wirklich nicht...
Sie: Ich renne den ganzen Tag hin und her... Du könntest doch wohl einmal aufstehen und dir die Illustrierten holen...
Er: Ich möchte jetzt nicht lesen...
Sie: Mal möchtest du lesen, mal nicht ...
Er: Ich möchte einfach hier sitzen ...
Sie: Du kannst doch tun, was dir Spass macht.
Er: Das tu ich ja!
Sie: Dann quengle doch nicht daurend so rum...
Er: (schweigt)
Sie: Hermann!
Er: (schweigt)
Sie: Bist du taub?
Er: Nein - nein ...
Sie: Du tust eben nicht, was dir Spaß macht... statt dessen sitzt du da!
Er: Ich sitze hier, weil es mir Spaß macht...
Sie: Sei doch nicht gleich so aggressiv!
Er: Ich bin doch nicht aggressiv...
Sie: Warum schreist du mich dann so an?
Er: (schreit) ... Ich schreie dich nicht an!!!...


Gehen wir doch einfach mal noch etwas tiefer in die Tiefe.Tante Wiki schreibt zum Missverständnis dieses:


Begriffsabgrenzung

Kennzeichnend für Missverständnisse ist, dass sie erst dann bemerkt werden, wenn sie schon passiert sind. Dies ergibt sich aus der Abfolge von Senden, Empfangen und Interpretieren.

Doch wird nicht jedes Missverständnis bemerkt; ein Mensch wird nie in der Lage sein, die Intention eines jeden Satzes vollständig zu verstehen, da Terme für unterschiedliche Sprecher unterschiedliche Bedeutungen haben.

Dennoch ist der Mensch kontinuierlich darauf angewiesen, auf das Verstehen der Intention zu vertrauen. Dieses Vertrauen kann aber eine Fehlinterpretation verursachen: Eine noch ungesicherte Annahme wird zu hoch bewertet und als gesichertes Wissen gesehen; ein Missverständnis.

Missverständnis versus Missverstehen

Ein Missverständnis ist nicht mit dem Missverstehen gleichzusetzen. Das Missverstehen hat seine Ursache in fehlerhaftem akustischen Verstehen, oder es basiert auf einer inkorrekten Ausdrucksweise.

Missverständnis versus Irrtum

Während ein Missverständnis - wie oben schon erwähnt - dadurch zustande kommt, dass man etwas anders versteht, als es gemeint war, handelt es sich bei einem Irrtum im engeren Sinne um eine falsche Annahme, Behauptung oder Meinung. Dabei sind der Behauptende oder Meinende jeweils von der Wahrheit ihrer Aussage(n) überzeugt. Im Zivilrecht ist ein „Irrtum“ folgenreich, und hier besteht eine eigene „Irrtumslehre“ mit sorgfältigen Definitionen (siehe auch Vertrag).

Missverständnis versus Unverständnis

Unverständnis kann mit einem Missverständnis einhergehen und dessen Ursache oder Folge sein, aber auch davon unabhängig – und von einem unmittelbaren kommunikativen Akt losgelöster – als grundlegendes Nichtverstehen oder Ablehnung bzw. mangelnde Zustimmung auftreten. Während ein Missverständnis eher als Fehler oder Störung in der Kommunikation zu sehen ist, bezieht sich Unverständnis in der Regel eher auf die Haltung einer einzelnen Person.

Ursachen von Missverständnissen

Ein Missverständnis kann dadurch entstehen, dass sich der Sprechende mehrdeutig, kompliziert oder
verklausuliert ausdrückt bzw. in Bezug auf das Gesagte widersprüchlich verhält. Hinzu kommt jedoch, dass ein und dieselbe Nachricht von verschiedenen Menschen unterschiedlich aufgenommen werden kann. Wo der Eine eine sachlich neutrale Frage erblickt, sieht ein anderer eventuell schon einen Vorwurf. Zu einem Missverständnis kann es also auch kommen, wenn der Empfänger ohne in weitere Kommunikation mit dem anderen zu treten, dessen Sprechen alleine interpretiert. So wird das Gehörte umgedeutet, bis hin zu der Annahme, dass es der andere ja gar nicht so gemeint habe. Problematisch hierbei ist insbesondere, dass es in solch einer Situation nicht mehr zu einer weiteren verbalen Kommunikation, zu einer Auseinandersetzung mit dem anderen kommt. Das Gesagte wird eigenmächtig durch eine Fiktion ersetzt. Letztlich kann man wohl sagen, dass es sich hierbei auch um eine Form der Machtausübung handelt.

Folgeketten von Missverständnissen

Viele Missverständnisse werden oft nicht einmal bemerkt - und wenn, dann werden sie als unwichtig abgetan. Jedoch ist es schwierig zu unterscheiden, ob dies in der gegebenen Situation ein Fehler ist oder nicht. Am Beispiel des Stille-Post-Spielens lassen sich Folgeketten von Missverständnissen treffend beschreiben. Bei der Weitergabe von Nachrichten wird die ursprüngliche Meldung verfälscht. Missverständnisse werden hier nicht vereitelt. Die Rückfrage entfällt, das Verstandene wird unter hinzufügen der eigenen Interpretation weitergegeben. Folgeketten von Missverständnissen müssen jedoch - wie beim Stille-Post-Spiel - nicht unbedingt über mehrere Empfänger/Sender gehen. Für fatale Konsequenzen aus Folgeketten von Missverständnissen reicht aus, wenn zwei Sender/Empfänger sich gegenseitig wiederholt missverstehen und auf diesen Missverständnissen ihre weitere Kommunikation aufbauen.

Missverständnisse in Volkserzählungen

Das Missverständnis ist ein bestimmender Teil etlicher Erzählungen; die volkskundliche Erzählforschung
differenziert zwischen drei Arten: dem falschen Verstehen von Worten, der falschen Auffassung einer gemeinten Aussage und dem gegenseitigen Nichtverstehen aufgrund unterschiedlicher Ansichten. Dabei handelt es sich jeweils entweder um ein akustisches Problem (z. B. bei Schwerhörigen) oder um ein sprachliches (z. B. im Falle einer Fremdsprache) oder um ein semantisches (z. B. durch das Wörtlichnehmen einer Redensart) oder um ein provoziertes (z. B. aufgrund von Täuschung mithilfe eines Homonyms) oder um ein kulturelles (z. B. im Zuge einer eingeschränkten Wahrnehmung der Realität). Ernste Missverständnisse enden oft tragisch und sind daher Bestandteil von Sagen. Lächerliche Missverständnisse werden hingegen in Schwänken und Witzen thematisiert.

Missverständnisse als Chance

Im Alltag geben uns Missverständnisse die Chance, den Anderen besser zu verstehen. Dies kann zum Beispiel durch den Appell an den Empfänger geschehen, die ihm eben mitgeteilte Botschaft nochmals zu wiederholen und darauf zu achten, ob das vom Sender Gemeinte auch so aufgefasst wurde (siehe auch Paraphrasierung, Verständigung). Auch beinhalten Missverständnisse die Chance, mehr über sich selbst zu erfahren, denn gerade die Interpretation des Gesagten teilt etwas über den Empfänger mit. Zudem hilft der Spruch "Höre auf das, was ich sage, und nicht auf das, was ich meine" oder (anders ausgedrückt) auf das, was Du glaubst, was ich gemeint haben könnte. Dies zeugt auch von Achtung vor dem anderen und Wahrnehmung seines Subjekts.


... im Prinzip sieht das im täglichen Leben so aus, dass sich oft knallhart ein klassisches Missverständnis an das nächste reiht, denn Frau und Mann haben massive
Kommunikationsprobleme. Selbstverständlich will ich nicht unerwähnt lassen, dass gerechtigkeits-/emanzipationshalber auch Mann klassische Missverständnisse produziert. Während er aber doch sehr wenig verklausuliert und ziemlich direkt kommuniziert, muss er jedoch viel zu oft erst mal herausfinden, was Frau so zweideutig dreideutig wohl wieder gemeint hat. Deshalb wünsche ich mir, dass es Frau endlich einmal lernt, weniger um drei bis vier Ecken zu denken und sich direkter ausdrücken würde. Der zweite Schritt wäre dann, dass das bereits in die Erziehung der kleinen Mädchen einfliesst. So liesse sich mancher Zoff im Zusammenleben und bei der täglichen Kommunikation vermeiden. Und das ungute Gefühl, Frau und Mann passen nicht zusammen, das ja weitgehend aus den klassischen Missverständnissen entsteht, wäre um ein Vielfaches abgeschwächt. Vielen Dank!

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.11.2011, 13:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Tolle Eröffnung, Sör! =D>
Das ist einer meiner Lieblingsfilmchen von Loriot.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 13:56 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
war ja fast schon versucht, ein lob zu dieser folgeneröffnung zu verfassen, doch stellen sich mir da gerade die emanzipatorischen nackenhaare hoch. auf der anderen seite aber zeigt doch der wunsch, die frauen mögen endlich etwas lernen, dass männer perse nicht in der lage sind, dieses zu tun, weshalb jegliche bitte an sie eh für den selbigen wäre und dies vom verfasser dieser zeilen längst erkannt wurde.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Hey Sör, super Eröffnung und Dein Bewertungssystem finde ich (fast) noch besser. =D>


˙ʇɥǝʇsɹǝʌssıɯ ʞısnɯ ǝɥɔsıssɐlʞ ǝıp puɐɯǝɾ ssɐp 'ɯnɹɐp lɥoʍ sǝ ʇɥǝƃ ǝƃloɟ uǝƃıʇnǝɥ ɹǝp uı


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Ich finde die Eröffnung klasse und wirklich gelungen! :ohhhm:
@emzi: Es gibt sowohl Frauen, als auch Männer, die sich missverständlich ausdrücken oder die sich klar ausdrücken.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 18:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
Sehr gelungene Eröffnung SirGuinness. :yes:
Bin gespannt wie es heute in der Listra weitergeht. :Tach:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2010, 16:25
Beiträge: 156
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Iffi, Momo, Jack,Lydia
Lieblings-Folge: Frohe Weihnachten
Spoilerer: Ja
So..bin gerade von Arbeit nach hause gekommen und da freu ich mich doch das die Folgeneröffnung schon online ist..:)

Super Eröffnung. Zwar bin ich nicht so der Loriot Fan( Bild )
aber trotzdem super Idee.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Super Eröffnung! :yes: Vor allem das Loriot-Filmchen ist klasse! :lach:

=D> =D> =D>

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
+++breaking news: Orkan übernimmt "Wetten dass..." +++

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2010, 16:25
Beiträge: 156
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Iffi, Momo, Jack,Lydia
Lieblings-Folge: Frohe Weihnachten
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
+++breaking news: Orkan übernimmt "Wetten dass..." +++


Mit Lea als Assistentin?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Och ne, ich brech in's Essen.............

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Das war gerade ein Einkauf ohne Lauch! :shock:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 16:39
Beiträge: 237
Wohnort: Krefeld-Uerdingen
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Matthias Steinbrück
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Fan seit: Mitte/Ende der 80er
Lisa mit neuem Haarschnitt? - Och nööööö :schüppe:

_________________
"Prost Tanja! Prost Vera! Prost allesamt!" (Franz S.)
"Ich hoffe, ich störe nicht." (Matthias S.)
"Was heißt Cumshot?" (Hilde S.)
-----------------------------------------------------
Das Ende des Franz Schildknecht:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=A_apznfs44I&t=1s[/youtube]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Schön, dass Lisa und Murat mal wieder zu sehen sind.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 19:11 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
der kinderwagen mit emma steht in der küche vom akropolis. :auweia:
fehlt jetzt nur noch eine szene, wo babywickeln angesagt ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 18:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
Wenn jetzt das Baby nicht mehr unten ist, dann R.I.P. Orkan. :shock:
Lisa begeht dann den nächsten Mord. :Pfanne8:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Selbst wenn es ein Mißverständnis war, dieser "Park" ist nun wirklich nicht so riesig das man nicht sieht das der Kinderwagen noch da steht wenn man sich umdreht um zu gehen. :roll:

Mir ist aufgefallen das Lea endlich mal deutlich spricht. :yes:

Dieses "ich will ein Kind von dir" von Orkan war albern.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Als Andy erzählte, dass es am Wochenende in Bonassola schön warm war, musste ich laut lachen... :lach.: Tja, da hat Petrus sich in der Realität nicht ans Drehbuch gehalten. :lach.:

Schade, dass die Unwetter in Norditalien nicht in der Aktualisierung erwähnt wurden. Wär so eine schöne Gelegenheit gewesen..

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Hm... die Folge hat mich wieder nicht so vom Hocker gerissen.

Dressler wird als naiver Dussel hingestellt, Angelina steigert sich da in was rein aus purer Langeweile, der Kinderwagen in der Akroküche ging mal wieder gar nicht, bei Lisa & Murat frage ich mich was das soll - ist doch eh klar, dass am Ende alles so läuft, wie Lisa es will und Lea und Hantz (bzw. die Autoren) haben wohl wirklich vergessen, dass sie miteinander verwandt sind.

Immerhin durften wir erfahren, wie Andi den Wohnungskauf finanzieren will.


Zuletzt geändert von Julia am 06.11.2011, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
nubo hat geschrieben:
Selbst wenn es ein Mißverständnis war, dieser "Park" ist nun wirklich nicht so riesig das man nicht sieht das der Kinderwagen noch da steht wenn man sich umdreht um zu gehen. :roll:

Lea und Orkan waren so sehr mit sich beschäftigt, dass sie vor lauter Knutscherei ihre Umwelt nicht mehr wahrgenommen haben.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1353 vom 06.11.2011
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz