Antwort schreiben

Wie hat Dir die Folge gefallen?

Super!
3
11%
Ganz okay.
13
46%
Naja...
7
25%
Eher schlecht als recht.
1
4%
Absolut mies.
4
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 28

Re: Folge 1357: Lea bekommt ein Kompliment

09.12.2011, 18:17

Und wenn was übrig bleibt und noch gut ist? Also ich hab schon einige Vorräte da :-k
Warum Tanja wegen einer Erkältung zum Arzt geht, verstehe ich aber auch nicht so. Sehe das wie Schneewittchen. Außerdem reichen bei sowas doch "Hausmittel", kennt Tanja das nicht? Naja ist Tanja, da wundert mich nichts mehr XD

09.12.2011, 18:17

Re: Folge 1357: Lea bekommt ein Kompliment

09.12.2011, 20:07

Ich denk mal, dass sie Probleme mit den Nebenhöhlen hatte und deshalb das Antibiotikum bekommen hat.
Ich kenne das leider nur zu gut. Bei einem normalen Katarrh nehme ich auch nur Hausmittelchen, aber wenn die Bakterien in den Nebenhöhlen Party gemacht haben, hab ich auch schon AB von meinem Doc bekommen.

Re: Folge 1357: Lea bekommt ein Kompliment

09.12.2011, 20:45

Aließ hat geschrieben:Ich denk mal, dass sie Probleme mit den Nebenhöhlen hatte und deshalb das Antibiotikum bekommen hat.
Ich kenne das leider nur zu gut. Bei einem normalen Katarrh nehme ich auch nur Hausmittelchen, aber wenn die Bakterien in den Nebenhöhlen Party gemacht haben, hab ich auch schon AB von meinem Doc bekommen.
ja, da kann ich auch ein liedlein davon singen. mit allen möglichen mittelchen hat man schon versucht, dem beizukommen. sogar rheumamittelchen sollen da helfen. so eine bronchitis schlägt auch gern mal in eine rippenfellentzündung um. letztendlich sind wir dann wo gelandet, bei den antibiotika. ohne die ich mir schon längst die radieschen von unten anschaun würde.

Re: Folge 1357: Lea bekommt ein Kompliment

09.12.2011, 21:08

Ah okay, dann macht das Sinn.
(Wobei ich mir bei Tanja irgendwie immer denke, die rennt bei jedem Wehwehchen sofort zum Arzt und heult rum :lol: )

Re: Folge 1357: Lea bekommt ein Kompliment

09.12.2011, 21:52

Viech hat geschrieben:(Wobei ich mir bei Tanja irgendwie immer denke, die rennt bei jedem Wehwehchen sofort zum Arzt und heult rum :lol: )


Die rennt sogar zum Arzt, wenn sie _kein_ Wehwehchen hat und holt sich eine satte Krankschreibung.

Re: Folge 1357: Lea bekommt ein Kompliment

10.12.2011, 18:16

Das stimmt.

Re: Folge 1357: Lea bekommt ein Kompliment

10.12.2011, 23:48

emzi hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:Ich denk mal, dass sie Probleme mit den Nebenhöhlen hatte und deshalb das Antibiotikum bekommen hat.
Ich kenne das leider nur zu gut. Bei einem normalen Katarrh nehme ich auch nur Hausmittelchen, aber wenn die Bakterien in den Nebenhöhlen Party gemacht haben, hab ich auch schon AB von meinem Doc bekommen.
ja, da kann ich auch ein liedlein davon singen. mit allen möglichen mittelchen hat man schon versucht, dem beizukommen. sogar rheumamittelchen sollen da helfen. so eine bronchitis schlägt auch gern mal in eine rippenfellentzündung um. letztendlich sind wir dann wo gelandet, bei den antibiotika. ohne die ich mir schon längst die radieschen von unten anschaun würde.

Nur in der Lindenstraße kuriert man solche Krankheiten nach dem Willen der Drehbuchautoren mit Hühnersuppe und Essigpatscherln. #-o

Re: Folge 1357: Lea bekommt ein Kompliment

11.12.2011, 10:43

Schneewittchen hat geschrieben:Nur in der Lindenstraße kuriert man solche Krankheiten nach dem Willen der Drehbuchautoren mit Hühnersuppe und Essigpatscherln. #-o

Beachtenswert auch, dass Carsten seine Diagnose (und die daraus resultierende Therapie) durch bloßes Ansehen der Kranken stellte. Ganz ohne Untersuchung.

Re: Folge 1357: Lea bekommt ein Kompliment

11.12.2011, 11:27

Hättet ihr wirklich sehen wollen, wie Carsten mit dem Stethoskop Tanjas Lunge abhorcht? :lach.:

Re: Folge 1357: Lea bekommt ein Kompliment

11.12.2011, 11:52

Aließ hat geschrieben:Hättet ihr wirklich sehen wollen, wie Carsten mit dem Stethoskop Tanjas Lunge abhorcht? :lach.:

Weiß Carsten überhaupt, wie man mit einem Stethoskop umgeht? Reichen seine anatomischen Kenntnisse, um zu wissen, wo sich die Lunge befindet? :laughing:

Re: Folge 1357: Lea bekommt ein Kompliment

11.12.2011, 11:55

Man weiß es nicht, man weiß es nicht...... :evil6:

Re: Folge 1357: Lea bekommt ein Kompliment

14.12.2011, 22:32

Enzo verlangt von Nina 25 Euro für den Austausch eines Lämpchens, weil in dem Betrag Enzos Stundenlohn enthalten ist. Murat hingegen zahlt aber nur 50 Euro Materialkosten, weil Enzos Stundenlohn wegen des Eröffnungsangebots entfällt. Muss ich das verstehen? Hab ich da was falsch verstanden? :scratch:

Re: Folge 1357: Lea bekommt ein Kompliment

14.12.2011, 22:54

In der Straße sind eben alle irre...

Re: Folge 1357: Lea bekommt ein Kompliment

14.12.2011, 22:57

Das Eröffnungsangebot galt nur für Türken.

Re: Folge 1357: Lea bekommt ein Kompliment

14.12.2011, 23:11

Ich finde es schade, dass man Iffi nie mal in ihrem Labor sieht, die Biologin nehm ich ihr nicht wirklich ab.
Kam das Interesse an der Forschung jemals zur Sprache bevor sie das Studium begonnen hat?

Re: Folge 1357: Lea bekommt ein Kompliment

14.12.2011, 23:57

Ja, ich glaube, sie wollte damals mal erforschen, ob sie genauso dick werden könnte wie Walle.

Re: Folge 1357: Lea bekommt ein Kompliment

15.12.2011, 08:54

damigo hat geschrieben:Ich finde es schade, dass man Iffi nie mal in ihrem Labor sieht, die Biologin nehm ich ihr nicht wirklich ab.
Kam das Interesse an der Forschung jemals zur Sprache bevor sie das Studium begonnen hat?

Im Gegenteil. Gerade mit den Naturwissenschaften hatte sie im Abi ihre Probleme.

Re: Folge 1357: Lea bekommt ein Kompliment

15.12.2011, 09:12

ja in physik hatte sie probleme und in mathe aber nicht in Biologie, sie sagte mal beim abi sie müsse sich mit dem biolehrer gut stellen weil sie die bio punkte fürs abi brauche, und als sie ihr abi nachgemacht hat hat sie mal einer per telefon was in biologie erklärt was mit der membran und so, also geh ich davon aus dass sie immer gut in bio war, als niko geboren wrde erklärte sie momo im scherz welche haarfarbe dominat bei der vererbung sein.
also gibt es ein paar szenen aus denen man scliessen konnte dass iffi immer in bio gut war

Re: Folge 1357: Lea bekommt ein Kompliment

15.12.2011, 20:56

Turrican4D hat geschrieben:Das Eröffnungsangebot galt nur für Türken.

Ach so. Das kann natürlich sein. Hat mich schon gewundert, weshalb sich Nina angesichts dieser Ungleichbehandlung gar nicht beschwert hat. :cool:

So tolle Eröffnungsangebote gibt es bei uns nicht. Er berechnet nur das Material und keiner rennt ihm die Werkstatt ein? Enzo sollte seinen Laden mal hierher verlegen. Dann läuft das Geschäft garantiert besser.

Re: Folge 1357: Lea bekommt ein Kompliment

16.12.2011, 11:37

Diavolezza hat geschrieben:
Schneewittchen hat geschrieben:Nur in der Lindenstraße kuriert man solche Krankheiten nach dem Willen der Drehbuchautoren mit Hühnersuppe und Essigpatscherln. #-o

Beachtenswert auch, dass Carsten seine Diagnose (und die daraus resultierende Therapie) durch bloßes Ansehen der Kranken stellte. Ganz ohne Untersuchung.

Augendiagnostik? Damit würde sich der Umgang mit dem Stethoskop erübrigen. :evil6:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz