2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Wie hat Dir die Folge gefallen?
Super! 11%  11%  [ 3 ]
Ganz okay. 46%  46%  [ 13 ]
Naja... 25%  25%  [ 7 ]
Eher schlecht als recht. 4%  4%  [ 1 ]
Absolut mies. 14%  14%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 28
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Da bin ich doch froh mit meiner alten Röhre-Kiste!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.12.2011, 20:10 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 20:10 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute.

Rote Pullover und rote Blutkörperlein und möglicherweise nackte Körper beherrschten heute die Sendung.

So, der postgelbe Lieferwagen bringt das junge frische Gemüse ins Alimentari und Enzo der hilfsbereite Automechaniker hilft Hajo am Rande des Ali Mentari...

Hellenen-Helga kommt frühmorgens aus Rhodos zurück abgeholt vom Airport-Lift bis zum Aufzug im Hause Nr. 3 von Ex-Schwiegertochter Nina. Hatte Erich keine Zeit oder was?

Derweil hat die tränenverquollene Tanja auch noch Fieberschübe und muss das Thermometer aus Fiber ins Antlitz stecken, oral - nicht rektal. Ja, wenn man jahrelang Carsten Flöter als Arzt zusehen durfte als Fan, dann lernt man schon so wichtige medizinische Ausdrücke :-)

Carsten würdigt die Fürsorge Dr. Stadtlers herab und verordnet ein paar alte Hausmittel, Wadensuppe und Hühnerwickel...

Aber nun mal ernsthaft: Ich kann Tanjas Ängste vor der Society-Sekte voll verstehen. Diese Sequenz war HD = höchstdramatisch gut gespielt!

Derweil hocken Caro und Lea am Boardstein und warten auf den Autobus. Gessprächsthema ist immer noch das supergeile Mobiltelefon vom reichen Onkel Ernesto.

Ninas Rücklichter funktionieren nicht und so ist sie Kundin Nummero Nullo in Enzos blitzblanker neuer Werkstatt. Ist klar, Autobirne mit Einbau 25 Lindentaler. Da fühlte sich Nina geprellt und Enzo prellte sich den Mittelfinger.
Offizieller Kunde No. Uno ist - nein - nicht Ali Mentari sondern Murat Dagdelen. Oh, der arme Kerl muss mit seiner Familie nach Westberlin fahren und sein Gefährt-e hat motorische Störungen...

Orkan und Lea indessen üben sich in der Kunst des Schnabulierens. Hübscher Anblick von Lea, wenn die noch ein paar Jährchen in der Gosse mitspielt, klicke ich bei Spacehorst an: Die gefällt mir!
Uns Orkan hat nur noch $$-Zeichen in den Augen und schwafelt was von einer Bankerlehre. Hoffentlich landet er stattdessen nicht mal bei Harry auf der Bank. Er sollte lieber bei Theo A. eine Lehre anfangen. Die würde er bestimmt schaffen...

Gabi Zenker - geh zum Henker! Die steigert sich aber von Folge zu Folge in ihrem Wahn um Milamaxl.
Erich und selbst die übermüdete Helga können es kaum fassen, warum die jetzt auch noch Klaus nerven gehen will. Rumms, da knallte die Tür.

Jepp, ist klar. Patient kommt zum Arzt und hat die Krankenversicherungskarte nicht dabei. Endlich mal eine richtig realistische Szene aus dem deutschen Praxisalltag.
Allerdings würde im vorliegenden Falle der Kostenträger die Berufsgenossenschaft sein, war ja eiln Arbeitsunfall von Enzo. Lisa hat sich zunächst korrekt verhalten, war aber dann ein wenig zu bürokratisch...

Nina scheint wohl mehr als ein wohlgefälliges Auge auf den süßen Autodidakten Enzo geworfen zu haben. Boah, die ging ja klasse selbstbewusst mit ihrer Flirtstrategie voran...
Enzo wollt' es gar nicht glauben, Nina konnt' auch mit dem Hammer schrauben.

Was wollte Caro eigentlich in Lealeins Zimmer mit dem Videogerödel, war das nur ein Vorwand? Hmm, den Strang sehe ich gespalten. Einerseits diese altkluge Zicke hält der minderbegünstigten Lea eine gewaschene Moralpredigt, andererseits hat sie natürrrlich voll Recht, den superblonden Teenie auf die Gefahren des Outings im Internet hinzuweisen. Aber Lea hat nur noch dicke Augen, die um die Zahl 500 kreisen und dafür gibt sie wohlmöglich ihr Profil (und ihre blanke Vorderseite) preis.

Was war noch so? Die Aktualisierung *gähn*, ein prototypisches Beispiel von jungen hübschen Teenies in der Großstadt. Wieso kannte Lea Durban nicht? Ist doch der Geburtsort von Howard Carpendale...

Also, es war eine kurzweilige Folge, da kann man nicht meckern...

Das mit der Rückschau nervt ein bisserl, sind 30 Sekunden wertvolle und vollwerte Sendezeit.

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
nubo hat geschrieben:
Viech hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Noch nicht. Wenn sie aber doch so blöd ist und "Privatfoddos" vertickt und der Typ lässt nicht locker, obwohl sie einen weiteren Kontakt ablehnt und er vielleicht droht, die Foddos ins Netz zu stellen, wenn sie nicht mit ihm poppt.......Orkan wird sich dann schon kümmern. :laughing:

Ich spinne mal weiter: Orkan findet heraus, wer seine Lea erpresst, es kommt zu einer folgenschweren Auseinandersetzung... und Orkan landet im Knast. xD


Dann hätte die Geschichte auf jeden Fall schonmal ein Happy End! :Ballon:


Wenn wir uns da mal nicht täuschen und Orkan darauf besteht, Lealein zu zuhältern managen und seinen Anteil einfordert.
Wäre doch eine Alternative zur Banklehre.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Orkan der Zuhälter ?
Den würden seine "Kollegen" aber flott ausradieren. Ganz flott.
So schnell kann der gar nicht rappen.

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 20:27 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Aließ hat geschrieben:
Ich finde die Farben so kalt und dass man in Studios dreht, kann sich jetzt der Phantasievollste nicht mehr wegdrücken.
Und Carstens Kinn ist so kantig wie nie...
Dreh mal die künstliche Nachschärfung am TV weg.

Wenn Ihr 720p schon so schrecklich "messerscharf" :lach.: findet, frage ich mich, was Ihr bei ner Blu-ray in 1080p sagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Turrican4D hat geschrieben:

Wenn Ihr 720p schon so schrecklich "messerscharf" :lach.: findet, frage ich mich, was Ihr bei ner Blu-ray in 1080p sagt.


Wenn das 26. Jahr irgendwann mal auf Blu Ray erscheint werden wirs sehen. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Langweilige Folge.
Und heute zwei Moralkeulen. Erst Caro mit dem Kyoto-Protokoll und dann noch Erich und Hajo mit den N a z i Killern.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Der Gag der Folge kam so plötzlich, daß ich ihn fast nicht mitgekriegt hätte: als Carsten zum zweiten Mal zu Tanja kam und anscheinend sagte, er hätte etwas (oder jemanden) mitgebracht und Tanja fragte: "Ein Suppenhuhn?" Darauf Carsten: "Ich habe Frau Beimer mitgebracht."

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
lilo hat geschrieben:
Langweilige Folge.
Und heute zwei Moralkeulen. Erst Caro mit dem Kyoto-Protokoll und dann noch Erich und Hajo mit den N a z i Killern.

Und drittens: Carsten mit seinen Philosophien über Medikamente. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Julia hat geschrieben:
lilo hat geschrieben:
Langweilige Folge.
Und heute zwei Moralkeulen. Erst Caro mit dem Kyoto-Protokoll und dann noch Erich und Hajo mit den N a z i Killern.

Und drittens: Carsten mit seinen Philosophien über Medikamente. :roll:

Stimmt. Noch schlimmer.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 20:53 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Bei der Akro-Szene mit den Nazis und den gefährdeten Ausländern in Deutschland hat mir Erich mal wieder wie wild gefallen, als er ironisch Vasililys Nichtbringen des Bieres kommentierte: Der ist wohl auch schon aus Deutschland geflüchtet, was?!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Julia hat geschrieben:
lilo hat geschrieben:
Langweilige Folge.
Und heute zwei Moralkeulen. Erst Caro mit dem Kyoto-Protokoll und dann noch Erich und Hajo mit den N a z i Killern.

Und drittens: Carsten mit seinen Philosophien über Medikamente. :roll:

Ja, ganz furchtbar. Was bildet Carsten sich ein, seinem Kollegen ins Handwerk zu pfuschen?

Und Caro kam extra zu dem Zweck in Leas Zimmer, um ihr dem "Interview" zu demonstrieren, wie blöd sie ist. Und dann will Caro die peinlichen Antworten ins Internet stellen... :auweia:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 20:55 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Schrammel hat geschrieben:
Ich glaube, dass "Doktor Flöter" die größte Lüge der Gosse ist. Er war nie Arzt, er ist es nicht und wird es nie sein.
Man kann auch ohne Doktor-Titel Arzt sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Stimmt, würde beim Flöter aber nix ändern.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Turrican4D hat geschrieben:
Schrammel hat geschrieben:
Ich glaube, dass "Doktor Flöter" die größte Lüge der Gosse ist. Er war nie Arzt, er ist es nicht und wird es nie sein.
Man kann auch ohne Doktor-Titel Arzt sein.


Flöte ist aber "Dr." (ein gefälschter halt).

_Dr._ Dressler hatte doch mal ein Buch in Umlauf gebracht.
Da waren die Schandtaten von Flöte doch auch angesagt.
Naja, hat wohl keine grossartige Beachtuing gefunden.

Im RL hätten die dem Flöterich doch den Ar*** aufgerissen.
Jaja, steht der auch noch drauf. Örggs.

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 21:09 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
lilo hat geschrieben:
Langweilige Folge.
Und heute zwei Moralkeulen. Erst Caro mit dem Kyoto-Protokoll und dann noch Erich und Hajo mit den N a z i Killern.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Was soll DAS jetzt ? Turri ? :weißnich:

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Weiß auch nicht was das soll, aber das Cover ist der Knaller. :laughing:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
upss - JJ hat geschrieben:
_Dr._ Dressler hatte doch mal ein Buch in Umlauf gebracht.

In Umlauf gebracht...
mit Verlaub, JJ, diese Diktion läuft dem herausragenden Werk Doktor Dresslers zuwider, senkt sie auf das Niveau einer Philipp-Lahm-Veräußerung herab. Doktor Dressler hat nicht profan in Umlauf gebracht, er hat geschöpft, hat durch die Verschriftlichung seiner moralischen Lehre wegweisende Marksteine der ethischen Orientierung in den Boden der Gosse gerammt. "Schuld und Sühne" ist im Grunde genommen nichts weniger als das Neueste Testament.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Und Schrammel fängt an zu schillern. Ne - zu sülzen.

Und Verlaub mag ich nicht. Muss ick immer wegfegen.

Marksteine inner Suppe sind unerträglich. Markklösschen sind genehm.

Wenn der Doktor dann schöpft .....

Dann schöpfe ich mal auch. Ja. 5 Tüten Schnarchsaal. Yup !

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1357 vom 04.12.2011
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 40
Kompliment
Forum: Laberecke
Autor: Hexe
Antworten: 9
Bekommt Caro das Baby oder lässt sie es abtreiben ???
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lebacher89
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz