2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.09.2021, 05:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie fandest du die Folge?
1 - Doppelter Espresso - echt stark 19%  19%  [ 5 ]
2 - Einfacher Espresso - ganz gut 44%  44%  [ 12 ]
3 - Verlängerter - halb und halb 19%  19%  [ 5 ]
4 - Kaffee Verkehrt - kaum noch etwas Substanz 4%  4%  [ 1 ]
5 - Schottischer Kaffee - Warmes Wasser in einer schwarzen Tasse 15%  15%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1358: "Espressos"
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009, 17:47
Beiträge: 398
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lydia Nolte, Doc, Murat
Lieblings-Folge: 1. Folge
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: Alles super
Das mit den "seltsamen" Rückenbildern lag vermutlich daran, dass die Listra immer noch eine Vorabendserie ist und da schon seit Ewigkeiten kein echter Busen oder Pimmelmann gezeigt wurde, was früher ja mal anders war. In prüde Zeiten leben wir halt ;)
Ich denke, dass Leachen noch was härteres machen darf, darüber spricht sie dann aber nur, ohne einen Bildchen Beweis für die Zuschauer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.12.2011, 11:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1358: "Espressos"
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Da sollte man aber auch bedenken das Lea weder in der Rolle (15) noch im echten Leben (17) volljährig ist.

Das man da keine Tittenbilder zeigt dürfte klar und richtig sein.
Hat Ausnahmsweise mal nichts mit der prüde gewordenen Lindenstrasse zu tun finde ich.

Aber im "Off" wird Sie solche Bilder schon machen müssen. Es bezahlt doch keiner 500 EUR und gibt sich dann mit Rückenbildern zufrieden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1358: "Espressos"
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 14:17 
Offline

Registriert: 27.07.2009, 00:38
Beiträge: 1154
nubo hat geschrieben:
Da sollte man aber auch bedenken das Lea weder in der Rolle (15) noch im echten Leben (17) volljährig ist.

Das man da keine Tittenbilder zeigt dürfte klar und richtig sein.
Hat Ausnahmsweise mal nichts mit der prüde gewordenen Lindenstrasse zu tun finde ich.
Da vergisst Du aber so einige Filme und Serien mit (sogar teils deutlich) jüngeren Darstellerinnen, sowohl deutsche als auch international.

Anja Schüte, Alexandra Maria Lara, Nastasja Kinski, Susanne Bormann, Nadja Bobyleva, Anna Bertheau, u.v.m.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1358: "Espressos"
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 14:59 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 20:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Turrican4D hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Da sollte man aber auch bedenken das Lea weder in der Rolle (15) noch im echten Leben (17) volljährig ist.

Das man da keine Tittenbilder zeigt, dürfte klar und richtig sein.Hat Ausnahmsweise mal nichts mit der prüde gewordenen Lindenstrasse zu tun finde ich.
Da vergisst Du aber so einige Filme und Serien mit (sogar teils deutlich) jüngeren Darstellerinnen, sowohl deutsche als auch international.

Anja Schüte, Alexandra Maria Lara, Nastasja Kinski, Susanne Bormann, Nadja Bobyleva, Anna Bertheau, u.v.m.
genau deswegen kann ich nubos aussage nur zustimmen.
denn minderjährige haben ohne wenn und aber geschützt zu werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1358: "Espressos"
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 15:08 
Offline

Registriert: 27.07.2009, 00:38
Beiträge: 1154
Und ich könnte jetzt das "prüde geworden" fettmachen und sagen, dass ich genau das meinte, denn es waren nunmal u.a. die ÖR, die erwähnte Serien zeigten und drehten.

Ach ja, die "Bravo" hätte man den in dem Zusammenhang auch noch nennen können. Als ich noch jung war, gab es seinerzeit auch mal so eine Kategorie "Mein Körper" oder so ähnlich. Da haben 13-18jährige Bravo-Leser und Leserinnen sich selbst nackt fotografiert und wurden dort abgedruckt.

Nein, ich selbst habe damals nicht mitgemacht. :laughing:

Wäre mir in der Schule auch viel zu peinlich gewesen. :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1358: "Espressos"
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Schiller hat geschrieben:
Der Dialog war ebenfalls einigermaßen bescheuert. Sie reden über Ostautos und Schwalben. Mittendrin ohne Zusammenhang Enzo: "Ich war mal mit Nastya zusammen." Nina: "Ich weiß." Ebenso ansatzlos wurde weiter über Fahrzeuge gefachsimpelt. WTF? :-k



Ich versuche es mal:

In meinen Augen hat diese -bewusst- kurze Äußerung, dass Enzo mal mit Nastya zusammen war, weniger logischen Hintergrund sondern ausschließlich Symbolcharakter.

    (1) Enzo signalisiert mit seinem Bekenntnis folgendes: "Ich bin Dir absolut ehrlich gegenüber, möchte keine Geheimnisse vor Dir haben."

    (2) Gleichzeitig heißt es auch: "Ich weiß, dass Du wegen Nastya mal sehr unglücklich warst, weil Dein damaliger Mann Dich mit ihr betrogen hat." --> drückt meiner Meinung nach ebenfalls Enzos Wertschätzung und Aufrichtigkeit gegenüber Nina aus.

    (3) Das kurze aber doch bestimmte "Ich weiß", ihr leicht anhaltender Blick und das darauf folgende, sehr entschlossene "Zurück-zum-Thema-wechseln" seitens Nina zeigte, "gut, dass Du weißt, dass ich weiß und dass ich weiß, dass Du weißt und überhaupt.... ist es für mich okay, ich bin drüber weg, lass uns ab jetzt nach vorn schauen und nicht zurück."


Hoffe, Du hast verstanden, was ich sagen wollte. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1358: "Espressos"
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 19:10 
Offline

Registriert: 22.08.2008, 14:33
Beiträge: 624
Lieblings-Rolle: Antonia, Erich, Opandi
Spoilerer: Ja
Sehr schön aufgedröselt, Julia - danke!
Ich war erst skeptisch, als sich das mit Nina und Enzo andeutete. Aber als ich es dann gestern sah, war ich hin und weg.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1358: "Espressos"
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 19:15 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Enzo wollte damit unter anderem dokumentieren, wie _zäh_ er ist!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1358: "Espressos"
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 20:23 
Was ich mich schon die ganze Zeit frage:

Was wird aus Antonia, wenn Iffi nach Australien geht (kein Spoiler, nur eine Vermutung meinerseits) bzw. Frau S-B. für 2 Jahre aussteigt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1358: "Espressos"
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
frl.mona hat geschrieben:
Was ich mich schon die ganze Zeit frage:

Was wird aus Antonia, wenn Iffi nach Australien geht (kein Spoiler, nur eine Vermutung meinerseits) bzw. Frau S-B. für 2 Jahre aussteigt?


Die wird natürlich mitgehen.
Hat Iffi nicht was davon gesagt das Ihr neuer Arbeitgeber sich dann auch um die Schule usw. kümmert?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1358: "Espressos"
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 20:51 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Genau.

Die Produktion ist doch dankbar, wenn ein Kleinkind weniger einzuplanen ist. Kinder am Set sind in Deutschland äußerst problematisch.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1358: "Espressos"
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 15:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Hamlet hat geschrieben:
Kinder am Set sind in Deutschland äußerst problematisch.

Wie meinst du das? Meinst du, weil man die nicht lange spielen lassen darf?

Den Dialog zwischen Enzo und Nina fand ich eigentlich ganz süß, hab ihn wie Julia verstanden :) Was mich nur störte, war die ewige Kussszene danach. Mich stört das allgemein in Filmen, wenn zu lange geknutscht wird und man nur noch SCHMATZ SCHMATZ hört... wer küsst denn so >.<
Was ich auch gut fand: Als Enzo sich das erste Mal zu ihr hinbeugte, schloss Nina die Augen und machte den Kussmund. Aber er holte nur einen Schraubenschlüssel hervor... Und dann der Gag mit dem noch größeren :lol:
Irgendwie merke ich gerade, wie begeistert ich von diesem Pärchen bin. Wie alt sind die beiden eigentlich? Nina kommt wir wie eine ewig Junggebliebene vor. Wäre schön, wenn man mehr von den beiden zeigen würde, auch gegen normale Szenen hätte ich absolut nix. Und es wäre noch schöner, wenn es mal endlich wieder eine Listra-Beziehung wäre, die halten würde.

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1358: "Espressos"
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Viech hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Kinder am Set sind in Deutschland äußerst problematisch.

Wie meinst du das? Meinst du, weil man die nicht lange spielen lassen darf?



Das meint er wohl.
Um Antonia würde ich es besonders schade finden. Die kleine scheint talent zu haben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1358: "Espressos"
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 23:18 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Viech hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Kinder am Set sind in Deutschland äußerst problematisch.

Wie meinst du das? Meinst du, weil man die nicht lange spielen lassen darf?


Ja.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1358: "Espressos"
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 21:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Um Antonia täte mir auch leid. Und an Nico in seinem Kieler Internat verschwendet Iffi anscheinend keinen Gedanken. Müßte der nicht nächstes Jahr maturieren? Und das interessiert sie gar nicht? :weißnich:

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1358: "Espressos"
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 21:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Doch, aber nicht Donnerstags ;-) .

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1358: "Espressos"
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Schneewittchen hat geschrieben:
Um Antonia täte mir auch leid. Und an Nico in seinem Kieler Internat verschwendet Iffi anscheinend keinen Gedanken. Müßte der nicht nächstes Jahr maturieren? Und das interessiert sie gar nicht? :weißnich:


Hab ich doch eben glatt Müßte der nicht nächstes Jahr masturbieren? gelesen... :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1358: "Espressos"
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 21:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
:auweia:

(Nicht gleichzeitig, hoffentlich)

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1358: "Espressos"
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 00:54 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wie, der soll auf seine Mutter masturbieren?

Seid ihr irre!?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1358: "Espressos"
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 17:39
Beiträge: 224
Wohnort: Krefeld-Uerdingen
Lieblings-Rolle: Matthias Steinbrück
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Fan seit: Mitte/Ende der 80er
Bereits 1986 konnte man Tanjas Möpschen für einen kurzen Moment sehen. Sowohl in ihrer Rolle, als auch im wahren Leben war Sibylle Waury seinerzeit zarte 16 Jahre. Ohnehin gab es damals relativ viel nackte Haut zu sehen (Elfie, Bianca, Phils "alte Bekannte", Wolfs Gemächt und Schildknechts Pinsel z.B.).

Ich denke mal, die Frage ist eher, ob die Darsteller mit solcher Freizügigkeit ein Problem haben. Ich denke mal, dass diese angedeuteten "Rückenfotos" das Äußerste waren, was Anna-Sophia Claus mit sich hat machen lassen. Ist ja auch durchaus in Ordnung. ;)

Dennoch sind Jung-Darstellerinnen mit Oben-Ohne-Szenen ab 15 aufwärts in der heutigen Fernsehlandschaft durchaus kein Skandal mehr (einige Beispiele wurden ja bereits genannt).



nubo hat geschrieben:
Da sollte man aber auch bedenken das Lea weder in der Rolle (15) noch im echten Leben (17) volljährig ist.

Das man da keine Tittenbilder zeigt dürfte klar und richtig sein.

_________________
"Prost Tanja! Prost Vera! Prost allesamt!" (Franz S.)
"Ich hoffe, ich störe nicht." (Matthias S.)
"Was heißt Cumshot?" (Hilde S.)
-----------------------------------------------------
Das Ende des Franz Schildknecht:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1566 "Lea will eine Chance" vom 31.01.2016
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Diavolezza
Antworten: 68
Folge 1210: "Ball verkehrt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 115
Folge 1155: "Mein Engel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 203
Folge 1626 "Momos Wahrheit" vom 23.04.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 52
Folge 1645 "Attacke" vom 08.10.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Sirie
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz