2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Wie fandet Ihr die Folge?
Sehr gut 22%  22%  [ 5 ]
gut 39%  39%  [ 9 ]
nicht so gut 17%  17%  [ 4 ]
schlecht 22%  22%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
damigo hat geschrieben:
Twiga hat geschrieben:
Oh Mann! Wenn ich daran denke, welches Theater Caro gemacht hat, als die Affäre von Maria und Ernesto rauskam... Und nun? "Papa fand Familienfotos immer doof. Aber jetzt, wo er weg ist und nichts mehr zu melden hat, wollen wir das machen."


Ich denke, das war eher ironisch gemeint und vielleicht als Seitenhieb gegen ihre Mutter zu verstehen.

Auf jeden Fall sehr spitzzüngig, aber das kennt man ja ;-)


Ich glaube auch,das das mehr ironisch gemeint war.Man bebachte Caros Mimik und Gestik bei dem Satz!Auch wenn ich die Rolle nicht besonders mag,aber schausp.Talent hat die Caro-Darstellerin schon.

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.12.2011, 22:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 16:39
Beiträge: 237
Wohnort: Krefeld-Uerdingen
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Matthias Steinbrück
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Fan seit: Mitte/Ende der 80er
Eine Frage beschäftigt mich schon seit Ausstrahlung:

Warum wünscht Josie beim Erscheinen in der Stadler'schen Wohnung "Frohe Weihnachten"? Man beachte, wir schreiben erst Donnerstag, den 15.12.2011 - laut Listra-Welt. ;)

_________________
"Prost Tanja! Prost Vera! Prost allesamt!" (Franz S.)
"Ich hoffe, ich störe nicht." (Matthias S.)
"Was heißt Cumshot?" (Hilde S.)
-----------------------------------------------------
Das Ende des Franz Schildknecht:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=A_apznfs44I&t=1s[/youtube]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 00:58 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Steinbrück hat geschrieben:

Warum wünscht Josie beim Erscheinen in der Stadler'schen Wohnung "Frohe Weihnachten"? Man beachte, wir schreiben erst Donnerstag, den 15.12.2011 - laut Listra-Welt. ;)


Weil die Schauspieler schon in den Weihnachtsferien sind. Das war so eine versteckte Kommunikation mit den Fans.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Die Folge war ja mal richtig öde!

Iffi geht also nach Australien. Gut, wussten ja schon fast alle.
Aber ich frage mich, was mit Klaus ist. Es hieß doch, dass er nicht aus der Serie aussteigt und auch keine Pause macht?!

Dass Gabi ausgerechnet Phil um Hilfe bittet, finde ich nicht richtig. Er hat genug Dreck am Stecken. Diesem Herren würde ich keinen cm über den Weg trauen.

Wie Sabrina ihren Kindern ihren dauerhaften schlechten Zustand erklären will, ist mir schleierhaft. Will sie die nächsten Monate sagen, sie hat Grippe? Sie hat nur Glück, dass ihr die Haare noch nicht ausgefallen sind. Dann wäre sie wirklich in Erklärungsnot.
Die Szene zwischen ihr und Hajo fand ich schön. Klingt auch plausible. Der Alltag ist eingekehrt, es gab nur noch Streit. Jetzt, wo Sabrina so krank ist, merkt er doch, dass er noch starke Gefühle für sie hat.

Das Foto… Ich habe schon befürchtet, dass das langweilig wird. Ernesto kann ich gut verstehen. Und nach 4 Monaten würde ich auch noch nicht bei jemandem einziehen oder nach dem Schlüssel betteln. Wenn, dann sollte mir der Schlüssel zur Wohnung schon angeboten werden!

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Aber ich frage mich, was mit Klaus ist. Es hieß doch, dass er nicht aus der Serie aussteigt und auch keine Pause macht?!
Jo, dann wird er wohl bleiben. Nur weil im Moment die Rede davon ist, dass er mitgeht, heißt das noch lange nicht, dass es auch so kommt. Wollen die nicht erst im März auswandern? Bis dahin fließt noch viel Wasser die Isar hinunter.

Zitat:
Ernesto kann ich gut verstehen. Und nach 4 Monaten würde ich auch noch nicht bei jemandem einziehen oder nach dem Schlüssel betteln.
Na ja, nach dem Schlüsel zu fragen heißt ja nicht gleich, darum zu betteln. Trotzdem kann man ihm nicht vorwerfen, dass er abwartet, bis er ihm angeboten wird. Was man ihm sehr wohl vorwerfen kann ist, dass ihm auf Marias Vorwürfe hin nichts anderes einfällt als "Ich bezahle dies, ich bezahle jenes". Seinen Beitrag zur Beziehung nach so kurzer Zeit auf schnöden Mammon zu reduzieren, ist schon arg peinlich.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Klar, da hast du Recht. Ernesto will Maria und ihre Kinder anscheinend nur "kaufen". Von Liebe ist bei den Beiden eh nicht viel zu merken. Deswegen finde ich es nach 4 Monaten trotzdem noch legitim, dass er seine Wohnung behält. Er braucht halt einen Rückzugsort. Da ist jeder Mensch anders.

Ich habe einen Bekannten der grundsätzlich sagt "Zusammenziehen ist tödlich." Er kann eine Frau noch so sehr lieben und würde NIE mit ihr zusammenziehen. Da ist jeder anders.

Maria hatte die Schnauze voll von ihrem Mann. Dann hat sie den Bruder genommen und festgestellt, dass er auch nicht so toll ist wie zuerst gedacht...

Ja, Iffi hat von März gesprochen. Ich vermute fast, dass die Beiden sich bis dahin nochmal richtig zoffen und Iffi alleine geht. Oder Mila taucht bis dahin wieder auf (kein Spoiler!!!)

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Maria hatte die Schnauze voll von ihrem Mann.
Es ist allerdings fraglich, ob dieser Zustand in jedem Fall eingetreten wäre oder nur durch Ernestos Eingreifen ausgelöst wurde.

Zitat:
Dann hat sie den Bruder genommen und festgestellt, dass er auch nicht so toll ist wie zuerst gedacht...
Was ihr hätte klar sein können. Ernesto hätte sie wohl gerne sie für sich allein gehabt, ohne ihre "Altlasten", die in Ernestos Universum dann wohl als Restfamilie ihr Dasein hätten fristen sollen. Die familiäre Rolle seines Bruders einzunehmen, die mehr als nur finanzielle Verantwortung bedeutet, war nicht in seinem Sinne.

Genau diese Erwartung scheint aber Maria an ihn zu haben. Die wollte in ihrem Leben nichts ändern, außer Jimi gegen Ernesto zu tauschen. Beider Erwartungen sind bis zur Unerfüllbarkeit überzogen und unrealistisch.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Steinbrück hat geschrieben:
Dann klugscheißere ich direkt mal zurück :grin: :

Bitte nochmal einen genauen Blick in Folge 14 werfen. Richtig, dass Chris Phil in Folge 13 bei dessen Annäherungsversuch in der Küche biss (übrigens in die Lippe, nicht in die Hand ;) ). Aber der Vorfall, auf den ich mich beziehe, geschah eine Woche später:

In Chris' Zimmer kommt es zum handfesten Streit mit Phil, der sie dann brutal aufs Bett schubst und Chris mit Unterleibsschmerzen alleine in der Wohung zurücklässt. Da der besoffene Doc ihren Notruf nicht mitbekommt und sie viel zu spät im Treppenhaus gefunden wird, verliert sie das Kind.

Dies nur als Ergänzung. ;)


Oh! Ok, dann danke ich für die Aufklärung. Hatte es dann doch wohl falsch in Erinnerung.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Schiller hat geschrieben:
Was ihr hätte klar sein können. Ernesto hätte sie wohl gerne sie für sich allein gehabt, ohne ihre "Altlasten", die in Ernestos Universum dann wohl als Restfamilie ihr Dasein hätten fristen sollen. Die familiäre Rolle seines Bruders einzunehmen, die mehr als nur finanzielle Verantwortung bedeutet, war nicht in seinem Sinne.

Genau diese Erwartung scheint aber Maria an ihn zu haben. Die wollte in ihrem Leben nichts ändern, außer Jimi gegen Ernesto zu tauschen. Beider Erwartungen sind bis zur Unerfüllbarkeit überzogen und unrealistisch.


Genau so sehe ich das auch. Beide haben gedacht, dass es völlig reicht, wenn sie sich nur lieben. Über ihre Erwartungen und ihre Vorstellungen von ihrem zukünftigen Leben und Alltag haben sie wohl nie gesprochen.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 18:17
Beiträge: 254
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lisa und Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: mittig
So, jetzt ich auch noch.
Wenn Caro nicht gewesen wäre, hätte ich ausgeschalten. Offensichtlich der einzige Mensch in der LS mit Objetivität und Verstand. Wer das als altklug versteht, darf sich nicht wundern, wenn... :frech: Und Adi ist eh meine Sonne.
Ich möchte Iffi und Klaus nicht mehr sehen. Mir kommen die Tränen, wenn ich die Reißzwecke beim Sichwiesechzigbenehmen beobachten muss. Das ist kein richtiges Wort, trifft es aber. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da mussten wie in fast jeder Folge heiße Sexszenen zwischen Erich und Helga ertragen, da waren die, schlag mich tot, vielleicht Mitte fünfzig bis sechzig. An der Prüderie der Autoren kann es also nicht liegen, dass der Hase und Iffi wie asexuelle Rentner wirken. Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich will in der LS keinen Sex sehen, bei keinem. Aber prickeln dürfte es schon mal.
Meine Meinung: Ab nach Australien mit beiden, kein Verlust.

_________________
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Recht viel Leidenschaft war zwischen den Beiden noch nie zu sehen. Noch nicht mal von Anfang an. Die Sache mit der großen Liebe kauf ich den Beiden auch nicht ab. Kennen sich schon jahrelang und haben sich halt zusammengetan, nachdem gerade niemand einen Partner hatte. Es kam nur der Sex dazu.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 22:40
Beiträge: 403
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: heiter bis wolkig
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Kennen sich schon jahrelang und haben sich halt zusammengetan, nachdem gerade niemand einen Partner hatte. Es kam nur der Sex dazu.


Sicher? Iffi war doch noch gar nicht schwanger ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Thisbe hat geschrieben:
...wenn ich die Reißzwecke beim Sichwiesechzigbenehmen beobachten muss.


:lach: :lach: :lach: Ich dachte immer an Kneifzange...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 16:37
Beiträge: 1641
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Lady
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: fröhlich :o)
damigo hat geschrieben:
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Kennen sich schon jahrelang und haben sich halt zusammengetan, nachdem gerade niemand einen Partner hatte. Es kam nur der Sex dazu.


Sicher? Iffi war doch noch gar nicht schwanger ;-)

Der war gut! :lach:

Für mich war das von Anfang an eine "Es nützt der Karriere, ist gut fürs Image, und die meisten in unserem Alter haben Partner - also tun wir uns zusammen"-Beziehung. (Ich nenne sowas immer "Alibi-Beziehung".) Aber von Liebe, wirklich guter Freundschaft und Wertschätzung merke ich nichts, ganz zu schweigen von einem Knistern zwischen den beiden.

_________________
Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Auserdem brauchte man noch ein großes Ereignis für die Folge zum 25. jährigen.
Da musste die gute Iffi halt wieder mal heiraten. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 18:17
Beiträge: 254
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lisa und Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: mittig
Julia hat geschrieben:
Thisbe hat geschrieben:
...wenn ich die Reißzwecke beim Sichwiesechzigbenehmen beobachten muss.


:lach: :lach: :lach: Ich dachte immer an Kneifzange...


Stimmt natürlich; ich hatte auch schon so ein Gefühl, dass das nicht hinhaut.

_________________
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 23:24 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Wer hätte das gedacht, die Listra auf der Höhe der Zeit: http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,15 ... 20,00.html

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1547 vom 13.9.15 "Selfie"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 29
Folge 1102: "Glätte"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 330
Folge 1104 "Hörst du nicht die Glocken?" 28.01.07
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 39
Vorschau Folge 1195 "Streitsucht", Sendedatum: 26.10.08 - 18
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Suze
Antworten: 14
Folge 1463: "Würstchen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 86

Tags

Foto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz