2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.09.2021, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie fandet Ihr die Folge?
Sehr gut 22%  22%  [ 5 ]
gut 39%  39%  [ 9 ]
nicht so gut 17%  17%  [ 4 ]
schlecht 22%  22%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Folge 1359

Das Foto


Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 18.12.2011 - 18:50 Uhr
Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey
Redaktion: Sophie Seitz

Wiederholungstermine:

Mo, 19.12., 00:45 Uhr, EinsFestival
Mo, 19.12., 05:55 Uhr, NDR
Mi, 21.12., 13:30 Uhr, MDR
Do, 22.12., 02:15 Uhr, HR
Fr, 23.12., 04:15 Uhr, HR
Sa, 24.12., 09:15 Uhr, BR
Sa, 24.12., 12:20 Uhr, MDR
Sa, 24.12., 15:35 Uhr, EinsFestival
So, 25.12., 09:05 Uhr, WDR


Ein Foto das die Illusionen eines jeden Lindenstrassen Zuschauers zerstört:

Bild

Nein, die Beimers und all die anderen wohnen nicht in einem TV Studio. Sie existieren in Wirklichkeit gar nicht.
Eine Tatsache die ich manch langjährigen Fan (und vielleicht auch mir selbst ;-) ) bei dieser Gelegenheit nochmal in Erinnerung rufen möchte. :Ballon:

Also, vielleicht nicht alles was geschieht nicht gleich so ernst nehmen, sondern lasst uns einfach freuen das unsere Lieblingsserie nach all den Jahren noch existiert. Und seit 2 Wochen auch in HD. Das ist doch was. :yes:

Um was für ein Foto es wohl heute geht?

Vielleicht das hier:

Bild

@copyright by Hamlet


Aber wäre das nicht zu offensichtlich? Wir werden sehen.

Hier die Vorschau:



Viel Spaß!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.12.2011, 18:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 19:31
Beiträge: 571
Wohnort: Elmshorn
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Andy Zenker
Spoilerer: Nein
Fan seit: Beginn
Tolle Eröffnung nubo. :yes:

Das Foto von Lea.... :Platt:

Bin gespannt auf die heutige Folge. :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Ein glaubhaftes Bild! =D> Super!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Wow! Tolle Eröffnung, Nubo! :yes: Die Idee mit dem Foto aus dem Studio ist spitze! Genialer Einfall!

=D> =D> =D> =D> =D>

Danke, dass du so kurzfristig eingesprungen bist!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 20:23 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 20:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
so gut wie die eröffnung, so gut war die folge. eine glatt eins.

mitzi in höchstform. recht hat sie. das war's dann wohl. und tschüss ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Angelina hat ja nun ihr Ziel erreicht - sie wird Hausverwalterin. Ich frag mich nur, was sie sich davon verspricht. Hausverwaltung in so einem Haus ist doch eher ein Nebenjob. Viel Geld verdient sie damit garantiert nicht.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Was war das denn? :wah:
Für mich war das eben eine bloße Aneinandereihung von teils guten und eher weniger guten Szenen ohne jeden Zusammenhang.

Gefallen haben mir die Szenen zwischen Hajo und Sabrina und die Anfangsszene zwischen Andi und Gabi.

Aber ansonsten war das ja wohl nur Müll.
Zum Beispiel die Situation bei Dressler mit ihm und Angelina: Was für ein Scheiß. Sorry, aber mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein. :auweia:
Aber das Gedöns um "Das Foto" (auch noch den Folgentitel danach zu benennen!) bei Fam. Stadler setzt dem Ganzen ja wohl die Krone auf! Das ist an Dämlichkeit ja nicht mehr zu überbieten.

Und wenn HD bedeutet, dass alles immer so hässlich taubenblau/grau und kalt aussehen muss, finde ich das auch doof. Jetzt sieht wirklich alles künstlich und nach Studio aus. Besonders die Szenen draußen: Früher war das für mich irgendwie immer echte Straße, jetzt denke ich, ich gucke Marienhof oder GZSZ. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Erst mal danke für euer Lob. War ein spontaner Einfall als ich eigentlich schon aufgeben wollte mir was einfallen zu lassen. Für die Ideen die ich sonst hatte hätte ich Bilder von der Off gebraucht, was ja nicht erlaubt ist.

Zur Folge:
Eine ziemlich langweilige Folge wie ich finde.

Bei den Stadlers schon der erste Krach? Bißchen früh finde ich.
Ok Mitzi war in Höchstform, aber wirklich Sinn ergibt das für mich nicht.

Dann die Geschichte mit Gaby und der Suche nach dem Detektiv. Hat auch nichts neues gebracht.
Auser das Phil da war. Bleibt zu hoffen das da in Bezug mit Gaby und Ihm noch mehr kommt. Die werden den ja wohl nicht nur für diesen Kurzauftritt verpflichtet haben.

Die Szenen zwischen Hajo und Sabrina waren ganz schön. Aber naja, auch so ein Übergangsding.

Im Prinzip haben wir nur drei Dinge erfahren:
- Die Auswanderung von Iffi, Klaus und Antonia ist beschlossen (was ja dank bild.de schon klar war, aber da hatte ich mir jetzt noch ein paar Wochen rumgeeiere erwartet. Gut das es nicht so kam).

- Enzo und Nina sind zusammen (war ja nur noch Formsache)

- Angelina ist die neue Hausverwalterin (wieso eigentlich? Den das was Sie wollte, Hajo eins auswischen, hat Sie ja nicht erreicht.)


Und noch zwei Anmerkungen:

Warum trifft sich Klaus mit seinem Chef im Dunkeln an der Strassenecke? Sehr seltsam.

Und was ich auch vollkommen bescheuert finde (aber schon seit Jahren) ist das Maria Knöllchen in der eigenen Strasse verteilt. Als ob München nicht groß genug wäre.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 15:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Jup, tolle Eröffnung und gute Folge!

Gabi ist übel... dass niemand sich Sorgen um sie macht, ist ja komisch. Ich würde ihr dringend eine Therapie raten, die steigert sich ja viel zu sehr rein! Und Andy und Co. können ihr doch nicht helfen. Finde die Geschichte bisher noch gut, wobei mich nervt, dass Meyer (Meier? Maiyer? ihr wisst schon) Klaus wie immer alles durchgehen lässt und ihm ständig hilft und unterstützt, wo er nur kann. Klaus kriegt mal wieder alles in den A* geschoben...

Richtig toll fand ich die Story mit Sabrina und Hajo. Das war mal wieder typisch Trottel-Hajo: Das Telefon lange klingeln lassen und dann nicht mal in einen anderen Raum gehen, damit Sabrina nicht aufwacht :lol: Echt toll, als er dann sagte, er bleibe bei ihr und wo er gekocht hat... Mensch :laughing: Wird mir wieder richtig sympathisch. Wäre schön, wenn die beiden wieder richtig zusammen kommen und es lustiger bei ihnen zugeht. Eigentlich hat heute nur noch der Gute-Nacht-Kuss gefehlt ^^

Bei den Stadlers fand ich Adi soo genial. Wie er bei dem Foto schaute XD Ansonsten kann ich Ernesto gut verstehen, was für ein Quatsch mit diesem dämlichen Foto. Noch dazu die Idee von Caro, wie sie von ihrem Vater sprach, ist ja lustig. Was für eine Schl*! Altkluges Gehabe wie immer und Rumgezicke. Kein Wunder, dass Ernesto heute abhaute... heute war er mir richtig sympathisch.
Total unsympathisch Maria, tickt die Alte noch richtig? Was erwartet sie denn von Ernesto, soll er jetzt den Jimi-Ersatz machen? Überhaupt ist doch die ganze Idee mit dem Familienfoto ein Schwachsinn, dass sie jetzt mit dem Bruder ihres Ex zusammen ist, ist doch schon ein übles Thema, aber ein Foto mit Ernesto als Vaterersatz, also ne :roll: Und wie sie sich dann beschweren, weil Ernesto ein Treffen ausgemacht hat, noch nie was von Pünktlichkeit gehört? Ist doch voll unhöflich, andere warten zu lassen. Was für eine bescheuerte Familie ey...

War das eigentlich von Angelina beabsichtigt, die neue Hausverwalterin zu werden? Klang für mich nur nach einer Ausrede, damit Dressler Hajo entlässt. Tja, Pech gehabt, blöde Kuh :lol:
Fand Angelina heute aber sehr hübsch, hat sie eine neue Frisur? Ist sie vielleicht schwanger, ich meine, einen Bauchansatz gesehen zu haben.

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 20:45 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Jedenfalls wurde heute klar, warum Jimmi meist eher etwas grob war; Mizzis Verhalten fordert das offenbar. So eine depperte Goaß so eine depperte! Dressler plus ETW, das ist wichtiger als ein Essen beim Bundespräsidenten!

Achtung: Chauvimodus!

Derphil ist im Gesicht so fett geworden wie Diegabi am Arsch.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 21:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Maria ging es eigentlich nicht um das Foto, sondern ums Prinzip. Sie will ihn nicht als Lover, sondern als Teil ihrer Familie. Als Jimmi-Ersatz sozusagen. Und dazu ist Ernesto (noch) nicht bereit.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 20:53 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Maria ging es zum Schluß darum, daß alle _exakt_ so springen wie sie kommandiert.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Schöne Eröffnung nubo!

Mal ganz ernsthaft gefragt, gibt es tatsächlich Familien, die so ein Foto vorm Weihnachtsbaum machen? Ich persönlich find so was ja höchst albern, aber jedem das seine. Kann allerdings Ernesto gut verstehen, dass ihm das zu blöd war. Nur das Argument mit dem Geld hätte er sich bei der Auseinandersetzung mit Maria wohl besser gespart.

Hajo und Sabrina haben mir heute gut gefallen. Auch wenn ich es nicht für ganz richtig halte, dass sie ihren Kindern nichts sagen will. Es würde doch vieles einfacher machen und Angelina käme auch mal wieder ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurück, und könnte ihre Energie in Mamas Pflege stecken, anstatt in eine Hausverwaltung die sie gar nicht wirklich will.

Zur Mila-Geschichte fällt mir nicht viel ein. Es zieht sich irgendwie. Gabi kam mir allerdings diesmal nicht ganz so verbissen wie in den letzten Folgen vor. Bin mal gespannt ob Phil noch mal eine Rolle spielt, außer als Geldgeber dieser Stiftung.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 20:56 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Lisey hat geschrieben:
Bin mal gespannt ob Phil noch mal eine Rolle spielt, außer als Geldgeber dieser Stiftung.


Diese Stiftung dient doch primär zur Geldwäsche usw, das ist doch mal klar!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Mutti hat geschrieben:
Maria ging es eigentlich nicht um das Foto, sondern ums Prinzip. Sie will ihn nicht als Lover, sondern als Teil ihrer Familie. Als Jimmi-Ersatz sozusagen. Und dazu ist Ernesto (noch) nicht bereit.

Das ist schon klar. Aber Fakt ist, dass Ernesto doch schon immer zu dieser Familie gehörte. Sie will ihn jetzt aber in eine andere Rolle drängen- und zwar in die des gehörnten Bruders.
Dass ihm das zuwider wird ist doch nur verständlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 15:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Hamlet hat geschrieben:
Maria ging es zum Schluß darum, daß alle _exakt_ so springen wie sie kommandiert.

Aber hallo :roll:

Kein Wunder, dass Ernesto demnächst keinen Bock mehr auf sie hat...

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Hamlet hat geschrieben:
Diese Stiftung dient doch primär zur Geldwäsche usw, das ist doch mal klar!

Jetzt wo du's sagst. Ich hab mich schon gefragt seit wann in Phils Brust ein Wohltäterherz schlägt.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 15:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Ach, der hatte das ab und zu mal. Hat Panaoitis seinen Schlitten geschenkt, Trittstein-Gedöhns... ist eigentlich gar nicht so das Arschloch, wie viele ihn sehen.

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 21:01 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

Die Nachthemderin hat mal wieder albgeträumt. Aber auf der Alb, da gibts koa Sünd...

Meine Güte Gabi, du solltest langsam wissen, dass Herr Andreas Z. nicht so leicht aufzuwühlen ist. Der will doch nur in Ruhe und Frieden in seinem Bette schlafen...

Sabrina sieht aber auch aus wie durchs Parmesaneisen geraspelt. Klar, einen Tag lang kann sie ihren Buchstab-Kindern schon weismachen, dass der - genau - der Genua-Flug total anstrengend war.

Hi, da hat Gabi aber ihren altbewährten Lover Phil aufgetan- der Darsteller war aber lange im Off (sic!) Erst dachte ich, der sitzt im Rollstuhl im Cafe Bayer, so krumm, wie er da im Stuhl hing. So lange jedenfalls, bis die blonde Kundin mit ihrer Bestellung alles versemmelte.

Vom Himmel hoch, da kam er her, der Godfather of Lime Street. Lu Dressler persönlich schwebte mit dem Treppenlift herab und lud den kleinen unbedeutenden DocErnesto zum wichtigen Treffen mit Tenge-Wegemann ein.

Angelina ist schon ein raffiniertes Biest, wie sie zu Opernklängen dem alten Dressler die Hausverwaltung aus den Rippen leierte. Was für ein verführerisches Waberl. Aber wunderschön sah sie bei diesem Intrigenspiel aus. Na ja, Hajo am anderen Ende der Telefonleitung fand es ja ganz okay, dass er nun nur noch Models baut, während Sabrina auf dem Küchensofa vor sich hindöste.

Die kleine Termite Antonia scheint sich ja auf Australien zu freuen. Die große Gabi hingegen ist hingegen so selten blöd wie ein Schnabeltier.

Hui, schon spielen Nina und Enzo ihr Autoquartett ganz nackt im Bett. Wer hat den größeren Achtkant-Schlüssel?

Eine schöne Szene war es, als Ernesto in der Praxis Leerlauf hatte und daher eigenfüßig ins Alimentari wollte, um einen reinen Wein für Dresslers Empfang zu besorgen. Da flog doch der Mizzi Strafzettel und Dienstmütze davon....

Wenig später aber ist großes Chaos beim Weihnachts-Foto angesagt. War doch klar, dass das Foddo nix wird bis 8 bei Blende 8. Schnell wie der Blitz in Kitz ist der Schweizer Alex los und holt ein neues Blitzlicht. Opa Adi ist ja richtig fotografiergeil.
Och, der kleene Luki ist eingepennt. Na und, hätte man ihn halt schlafend auf dem Arm knipsen können.
Da fand ich Ernestos Reaktion doch recht nachvollziehbar.
Übrigens, wieso war der Stadtlersche Weihnachtsbaum schon geschmückt, fand ich a bisserl früh...

Whow, was für eine coole Szenerie war das denn, als Klaus und Meyer vor dem Rotlicht des Astorkinos zusammentrafen bei diesem tristen Regenwetter! Das war wirklich gut ausgeleuchtet, ihr lieben Listra-Techniker und - technikerinnen.
Ja, coole Aktion des Konservativ-Meyer. Aber er und Phil - alles eine Bagage... Klaus B. solle sich hüten, gegen sein Gewissen diese Partei zu wählen.
15000 Euros sind wieviele australische Dollars? Die könnte man doch verwenden, die kleine Mila von Nastya "abzukaufen". Wäre das ein Deal?

Hach, Andy ist gleich voll begeistert auf den nächsten Australien-Urlaub. Ich bezweifele aber, dass er eine Landkarte aus Tralien in den Händen hielt.

Eine rührende Szene war das, als Hajo Sabrina erklärte, warum er in Zeiten ihrer schweren Erkrankung nicht auszieht und das Alimentari weiterführen wird. Da gibt es nix zu spotten und zu lästern....

Tja, dat Mizzi geht das mißlungene Fotofestival nicht aus dem Kopfe. Ist sie endlich wach geworden, dass Ernesto nur Kohle rausrückt aber keine echte Zuneigung für sie und den Rest der Familie? Wird sie nun den Job zur Sprachkünstlerin schmeissen und wird sie Ernesto rauswerfen?

Eine klasse Folge, fand ich. Was war noch so erwähnenswert? Ach ja, wieder einmal eine Störung beim Liebesspiel, ist ja in der Listra schon ein alter Hut. Und die SLUT-Buchstab-Tochter stellt alles auf den Kopf, so standen auch die Lettern auf dem Schrank.

Bis dann!

bockmouth


Zuletzt geändert von bockmouth am 18.12.2011, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1359 "Das Foto"
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Etwas naiv von Maria finde ich auch das Sie das Bild inkl. Ernesto machen und der ganzen Verwandschaft schicken will.

Kommt bestimmt super an in der Familie das Sie mal eben den anderen Bruder genommen hat.

Von Lea und den Bildern nichts zu sehen. Ich warte nochmal nächste Woche ab, aber sich sehe die Gefahr das das im Sand verläuft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1194: "Israel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 237
"Fan-Alarm" ab 11.08.2009
Forum: Neu hier ?
Autor: Dittmar
Antworten: 23
Folge 1053 "Frage" 05.02.06
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 7
Folge 1082: "Campingalarm"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 208
Der "Vorurteile über Berufe" -thread
Forum: Laberecke
Autor: Abraxa
Antworten: 46

Tags

Foto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz