2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Hast du dich beim Anschauen der Folge angesteckt?
Nase frei, pumperlgsund Bild 25%  25%  [ 5 ]
Ich nehme lieber mal Vitamin C Bild 20%  20%  [ 4 ]
Irgendwie kratzts im HalsBild 30%  30%  [ 6 ]
Akuter Niesanfall - Taschentuchalarm!Bild 10%  10%  [ 2 ]
Frösteln, alles tut weh, Nase läuftBild 10%  10%  [ 2 ]
40° Fieber, Schüttelfrost, BettruheBild 5%  5%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Bua, als damals die Demos gegen die WAA in Wackersdorf im Gange waren, richteten sich polizeiliche Maßnahmen mit z.B Tränengas auch gegen Kinder, Frauen und Alte, die friedlich am Bauzaun standen und demonstrierten. Wie schon geschrieben, durfte man sich noch nicht mal als Einzelperson dort aufhalten, wenn keine Demo war.
Landrat Schuierer war damals in Aließheim mit jeder Menge Fotos und hat berichtet, was da abgeht und das war teilweise sehr fern von Demokratie und Rechtsstaat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.01.2012, 17:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 17:43 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Aließ hat geschrieben:
Bua, als damals die Demos gegen die WAA in Wackersdorf im Gange waren, richteten sich polizeiliche Maßnahmen mit z.B Tränengas auch gegen Kinder, Frauen und Alte, die friedlich am Bauzaun standen und demonstrierten.


An der Startbahn West in Frankfurt wurden Mütter und Großmütter der Besetzer verprügelt als sie den Eingekesselten Essen bringen wollten. Es wurden auch völlig nackte Demonstranten zusammengeschlagen.

Was man dann aus der Presse so gut wie nie erfährt ist, wie viele junge Polizeibeamte danach ihren Dienst quittieren. An der Startbahn West waren das dutzende junger Polizeibeamter. _Einmal_ wurde kurz darüber in der Hessenschau berichtet, mit Interviews der Beamten die freimütig aussagten, daß sie nun den Polizeidienst quittieren würden weil sie "bei so was nicht mitmachen können/wollen". Der Bericht war dann -wundert sich jemand?- auf einmal verschwunden.

Das widerlichste ist ja die Feigheit der Bullerei; an die Steinewerfer trauen sie sich ja nicht wirklich ran. Weil aber die Einsatzleitung ein Vorgehen verlangt, werden eben harmlose Demonstranten verprügelt. Oh doch, ich habe das gesehen!

Es kursierte damals auch eine Tonbandaufzeichnung des Polizeifunkverkehrs in der Szene.

- Einsatzleiter: "Gehen Sie gegen Störer vor!"

- Gruppenführer vor Ort: "Alles ruhig, keine Störer da."

- Einsatzleiter: "Ich wiederhole, gehen Sie gegen Störer vor!"

Es geht noch ein paar mal so hin und her und dann werden friedliche Demonstranten verkloppt. Es ist auch nachgewiesen, daß man den jungen Polizeibeamten das Essen vorenthalten hat um sie aggressiver zu machen.

Mitte der 80er hat sie das aber geändert, da wurde die Polizeiführung so nach und nach ausgetauscht. Und DAS geht auf die Grünen zurück!

In den 60ern und frühen 70ern war demonstrieren schlicht lebensgefährlich! Schließlich hätte es das unter Hitler ja auch nicht gegeben, nicht wahr!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 17:49 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Und noch was: Viele dieser Steinewerfer kannte in der Szene niemand. Ja, wo die wohl herkamen...?!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Aließ und Hamlet, Buas Meinung steht fest, also verwirrt ihn doch bitte nicht mit Fakten.

Ich bin mir sicher, dass wir für seine - zunächst vielleicht vollkommen abwegig erscheinende - These über "die wenigsten Demonstranten" noch eine belastbare Quelle genannt bekommen.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Aließ hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
Mutti hat geschrieben:
Auch deshalb unrealistisch, weil sie dafür gar nicht die Qualifikation haben dürfte mit nicht abgeschlossener Lehre.

Wozu hat Enzo denn seinen Meister gemacht? Er kann Jack doch ausbilden. Macht sie die Lehre eben bei ihm zu Ende. Viel kann ja nicht mehr fehlen.


Das Gleiche hatte ich mir auch gedacht. Vor allem muss Jack ja eh kurz vor der Prüfung stehen.
Vielleicht ist es ja auch nur die Einleitung zu einer neuen Geschichte.


Herr Meisheit hat sich bei @Heinzi dazu geäußert und ich finde das sehr plausibel:

und

Letzteres bestätigt mich in meiner oben geäußerten Vermutung.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 13:18 
Offline

Registriert: 18.02.2011, 12:21
Beiträge: 113
Hamlet hat geschrieben:
Und noch was: Viele dieser Steinewerfer kannte in der Szene niemand. Ja, wo die wohl herkamen...?!

So siehts aus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
http://www.express.de/koeln/lindenstrasse-serien-stars-rufen-zu-flashmob-auf,2856,11543946.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Die Münchner Polizei ist auch in Alarmbereitschaft:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/aufruf-zum-flashmob-in-tv-serie-treffpunkt-lindenstrasse-1.1272424

Hab grad gesehen das das ja auch schon woanders gepostet wurde. Dabei fiel mir auf: ACHTUNG Spoilergefahr beim lesen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1108 vom 25.02.2007: "Zinsen"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Messi
Antworten: 46
Folge 1477: "Osterfrieden"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 61
Vorschau Folge 1100: "In Blei gegossen" am 31.12.2
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: puckster
Antworten: 55
Folge 1058 "Er sucht sie"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 118
Folge 1377: "Der Albaner"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 201

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz