2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Hast du dich beim Anschauen der Folge angesteckt?
Nase frei, pumperlgsund Bild 25%  25%  [ 5 ]
Ich nehme lieber mal Vitamin C Bild 20%  20%  [ 4 ]
Irgendwie kratzts im HalsBild 30%  30%  [ 6 ]
Akuter Niesanfall - Taschentuchalarm!Bild 10%  10%  [ 2 ]
Frösteln, alles tut weh, Nase läuftBild 10%  10%  [ 2 ]
40° Fieber, Schüttelfrost, BettruheBild 5%  5%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 19:38 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

Ich wohne zwar nicht in der Lindenstr. 3, aber in XYZ-Straße 3. Darf ich hier einen Mini-Flashmob organisieren mit nen knallroten Gummiboot?

Ja, das stimmt, eine Lindenstraße gibt es praktisch in jedem Kaff in Deutschland. Ist wohl neben der Bahnhofstraße der häufigste Name einer Straße.

Mir hat die Folge recht gut gefallen. Adi schleimt a bisserl, aber auf seine politische Vergangenheit lässt er nix kommen.
Hat Josie etwas Zuwachs bei ihren zwei Argumenten bekommen?

Vasily ist mal wieder der doofe Griechenvatter, kriegt kaum was mit. Emma mit Amme Sandra kriegt Atemaussetzer wg. der weltweiten Klimaerwärmung oder hat sie doch nur eine zue Nase durch Erkältung.
Der Sensor im Kinderwagen ist bestimmt ein Fehlkauf. Der piept nur bei vollen Windeln...

Was macht der joviale DocDressler denn im Kakao? Und Jack mag keine prallen Pralinen mehr futtern.

Meine Güte, hat Sarah eine monotone Sprechstimme - ohne jede Emotion erzählt sie Vasily von der dramatischen Fahrt der beiden Mütter ins Hospital.

Klaus B. hat aber früh am Tag innerlich und äusserlich gekündigt, es war gerade mal 10.20 h. Aha, und Iffy ist von der Bio-Konferenz... äh -konkurrenz nach Down Under abgeworben worden.

Dat blonde Lealein war aber total muksch heute, das war kein Tratsch im Treppenhaus.

Wetten, dass... Adi demnächst einen Wischmob verspeisen muss! Da soll der WDR mal schnell einen Konditor beauftragen, einen aus Marzipan zu kreieren...

Nun ja, die Folge war gar nicht so übel. Hab mich vor der Folge bei Herrn Meisheit für die Listra an und für sich in einem anderen Forum bedankt....

thumb_up

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.01.2012, 19:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Julia hat geschrieben:
Dr. Dressler und Vasily haben Aließ' Folgeneröffnung gelesen, sonst wären sie nicht so gut informiert gewesen.


Falsch, ich hab vorher natürlich sorgfältig mit Hilfe vom Doc und einem Viertel Samos im Akropolis recherchiert. :cool:
Nochmal vielen Dank auch für das viele Lob.
Von mir gibts beste Bewertung, schon wegen der häufigen Präsenz vom Protestopa Adi - ich :heart: seine Sprüche einfach!!! Bitte lasst ihn öfter die Aktualisierung übernehmen, der hats einfach drauf! :prayer:
Wenn Murat weiterhin so viel Pralinen futtert, passt das Jeansjäckchen bald gar nicht mehr.
Jack tat mir total leid, sie muss den Schock ihres Lebens bekommen haben. Beim Anschließen des Atemmelders (oder wie heißt sowas?) dachte ich mir noch "Ob das wohl funktioniert?". Bei uns in den Wohnheimen haben wir sowas ähnliches für die Epileptiker und die Dinger spinnen immer wieder.
Der Meyer war ja richtig panisch. Auf die Fortsetzung und Auflösung bin ich echt schon sehr gespannt und seltsam auch, dass es wieder Bilder von Mila gibt und sich gleichzeitig die Spur wieder verliert.
Lea kocht das A*****wasser. Kein Wunder, ich wüsste nicht, wessen Reaktion ich mehr fürchten würde: die von Orkan oder die von Helga!
Sehr schön finde ich auch erzählt, wie die Bindung zwischen Emma und Jack immer enger und der Abstand der leiblichen Eltern zu dem Kind immer größer wird, obwohl sie versuchen, dagegen zu steuern.
Mich wundert nur, dass Sandra das alles so selbstverständlich wegsteckt. Wahrscheinlich hat sie Angst vor der Verantwortung und ist froh, wenn Jack ihr Schnupfennächte und die Sorgen um das kranke Baby abnimmt bzw. sie das mit ihr teilen kann.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... Wischmob ...
(ich roll auf dem Boden)

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Jimis Zeugung...... :lach: :lach: :lach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Tolle Eröffnung Aließ! Vor allem das Pandababy.

nubo hat geschrieben:
Mit schlimmes Ende meine ich das Emma evtl. die nächsten Monate nicht überleben wird.

Die Kleine sieht doch recht proper aus. Allerdings, wenn Vasily nicht bald Tacheles mit den zwei Übermamas redet, seh ich schwarz für ihn. Ich würd mir das an seiner Stelle nicht mehr lange mit ansehen.

Aließ hat geschrieben:
Jimis Zeugung...... :lach: :lach: :lach:

Ich hab die ersten paar Minuten nicht gesehen, ist mir da was entgangen?

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ja, die Diskussion zwischen Caro und Adi samt Aktualisierung. Das war so witzig!
Adi beantwortete die Frage, ob er damals bei den Anti-Schah-Demos dabei war, mit Nein, er sei damals gerade in München gewesen und habe Jimi gezeugt, was auch eine schwere Arbeit gewesen sei. :lach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 20:03 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel hat geschrieben:
Doktor Dressler rät: Tüchtig lüften. Nicht Fenster kippen, sondern 2-5 Minuten Stoßlüften.


Unter "Stoßlüften" stelle ich mir irgendwie was anderes vor...

Was machte der Gigant beim Pralinentürken; kleine Geschäftelchen?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... "I fläsh me a Wischmob..."
oder: ... "I wisch me a Fläshmob ..."
noch besser: ... "Ich heisse Bundespräsident und kauf mir a Fläsh-äh Wischmob
für 500.000 Euro ..."

:yes:

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Zuletzt geändert von SirGuinness am 29.01.2012, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Aließ hat geschrieben:
Ja, die Diskussion zwischen Caro und Adi samt Aktualisierung. Das war so witzig!
Adi beantwortete die Frage, ob er damals bei den Anti-Schah-Demos dabei war, mit Nein, er sei damals gerade in München gewesen und habe Jimi gezeugt, was auch eine schwere Arbeit gewesen sei. :lach:

Dann hab ich das doch glatt überhört, denn gesehen hab ich die Szene.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Hamlet hat geschrieben:
Unter "Stoßlüften" stelle ich mir irgendwie was anderes vor...

Von der Isoldetta di Pizzarotti haben wir lange nichts mehr gehört. Zuletzt hatte sie glaube ich etwas mit einem italienischen Schifffahrtskapitän...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 20:16 
Offline

Registriert: 29.05.2008, 18:22
Beiträge: 689
Spoilerer: Ja
hab die folge nicht gesehen scheint aber lustig gewese zu sein
versteh ich dass richrig caro will dass jeder in badesachen sich vor ne lindenstrasse3 stellt und sos blinkt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Schrammel hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Unter "Stoßlüften" stelle ich mir irgendwie was anderes vor...

Von der Isoldetta di Pizzarotti haben wir lange nichts mehr gehört. Zuletzt hatte sie glaube ich etwas mit einem italienischen Schifffahrtskapitän...


:evil6:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
andrea hat geschrieben:
versteh ich dass richrig caro will dass jeder in badesachen sich vor ne lindenstrasse3 stellt und sos blinkt


Ja, das verstehst du richtig.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Hamlet hat geschrieben:
Was machte der Gigant beim Pralinentürken; kleine Geschäftelchen?

Gelegentliche Besuche bei seinen Untertanen festigen seine Regentschaft.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Habe ich das richtig gesehen? Im Pralinenladen befindet sich hinter dem Verkaufstresen eine Sitzecke für die Kundschaft?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Julia hat geschrieben:
Habe ich das richtig gesehen? Im Pralinenladen befindet sich hinter dem Verkaufstresen eine Sitzecke für die Kundschaft?

Das sieht das offizielle Protokoll so vor, wenn Doktor Dressler ein Stippvisitelchen ankündigt.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Julia hat geschrieben:
Habe ich das richtig gesehen? Im Pralinenladen befindet sich hinter dem Verkaufstresen eine Sitzecke für die Kundschaft?

Die Kundschaft kann ja nicht wie Anna in der Auslage sitzen. :weise:

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Julia hat geschrieben:
Habe ich das richtig gesehen? Im Pralinenladen befindet sich hinter dem Verkaufstresen eine Sitzecke für die Kundschaft?
Schrammel hat geschrieben:
Das sieht das offizielle Protokoll so vor, wenn Doktor Dressler ein Stippvisitelchen ankündigt.
Schneewittchen hat geschrieben:
Die Kundschaft kann ja nicht wie Anna in der Auslage sitzen. :weise:


Okay, ich schließe jetzt mal daraus, dass ich mich nicht verguckt habe.
Das ist genau so bescheuert wie die ganze Umsetzung dieses Kakao-Ladens. So langsam sollte da mal wirklich die Hygiene aufschlagen. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Das hatte ich befürchtet. Der Autoschrauber stellt mit Jack bereits eine Mitarbeiterin ein. Realistisch wäre, er würde für sich selbst rumkrebsen, um seine Klitsche überhaupt halten zu können. Freie Werkstätten müssen heute sehen wo sie bleiben.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1365: "Erkältung"
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Schrammel hat geschrieben:
Das hatte ich befürchtet. Der Autoschrauber stellt mit Jack bereits eine Mitarbeiterin ein. Realistisch wäre, er würde für sich selbst rumkrebsen, um seine Klitsche überhaupt halten zu können. Freie Werkstätten müssen heute sehen wo sie bleiben.


Und Jack schmeißt dafür die Ausbildung obwohl Sie ja bestimmt sowieso bald fertig sein müsste.
Das ist wirklich bescheuert. Von beiden Seiten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1051: "Saturn"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 48
Neu: Folge 1167: "Großes Kino"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 159
Folge 1053 "Frage" 05.02.06
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 7
Vorschau Folge 1102: "Glätte" am 14.01.2007
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Messi
Antworten: 22
Folge 1647 "Anders als gedacht"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz