2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Wie fandest du die Folge?
Note 1: Die reine Wahrheit, und nichts als die Wahrheit! 26%  26%  [ 5 ]
Note 2: Kleine Flunkerei 47%  47%  [ 9 ]
Note 3: Fühl mich etwas durch den Kakao gezogen 11%  11%  [ 2 ]
Note 4: Ziemliche Verarsche 11%  11%  [ 2 ]
Note 5: Bittere Lüge 5%  5%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1369: "Bittere Lügen"
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
emzi hat geschrieben:
mitten in münchen ein reihenhäuschen, das kann sich ein hans kaum leisten. wenn er allerdings aufs land ziehen will, dann verändert sich auch der standort vom handy. problematisch, da mietautos nur vom standort aus losfahren dürfen.

So weit denkt ein Hans Beimer nicht. :fies: Mich hat vor allem gestört, daß die beiden mit keinem Wort ihren früheren Hauskaufplan erwähnt haben. Man könnte meinen, sie wären zum ersten Mal auf die Idee gekommen.

@Dia: Super Dialog! =D>

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.02.2012, 21:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1369: "Bittere Lügen"
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneewittchen hat geschrieben:
emzi hat geschrieben:
mitten in münchen ein reihenhäuschen, das kann sich ein hans kaum leisten. wenn er allerdings aufs land ziehen will, dann verändert sich auch der standort vom handy. problematisch, da mietautos nur vom standort aus losfahren dürfen.

So weit denkt ein Hans Beimer nicht. :fies: Mich hat vor allem gestört, war, die beiden mit keinem Wort ihren früheren Hauskaufplan erwähnt haben. Man könnte meinen, sie wären zum ersten Mal auf die Idee gekommen.

Ja, das stimmt. Es wirkte so, als ob die beiden nie zuvor an ein Häuschen gedacht hätten. Zumal die beiden damals ebenfalls aus der Listra fliehen wollten. Damals war es der unzumutbare Verkehr in der Listra, der die Kinder gefährdete, heute sind es die Nachbarn, vor denen sie fliehen. Dabei müssten umgekehrt alle anderen vor Anna fliehen. Denn mit so einer Frau im Hause ist man seines Lebens nicht mehr sicher.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1369: "Bittere Lügen"
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
nonoever hat geschrieben:
Anna hat Lisas Meinung voll bestätigt. Hysterischer hätte frau kaum noch reagieren können. Ich verstehe gut, dass sie wegen Pauls Verhalten Martin gegenüber sauer ist. Das ist sie zu Recht. Und sie hat auch Recht damit, wenn sie eine persönliche Entschuldigung von Paul Martin gegenüber erwartet.
Aber ansonsten hat sie völlig übertrieben, was ihr ja zum Glück (leider aber auch zu spät) selbst aufgefallen ist.

Stimmt. Anna hat sich richtig hysterisch aufgeführt. Aber ich fand die Szenen, als Anna ausgerastet ist, richtig klasse. Irene Fischer hat die hysterische Anna super gespielt. Und ich hoffe sehr, dass wir in den nächsten Wochen noch einige herrliche Szenen zwischen den beiden hysterischen Weibern Anna und Lisa erleben dürfen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1369: "Bittere Lügen"
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Das hoffe ich auch. :grin:

So unsympathisch die Figuren Anna und Lisa oft sind, so toll spielen Frau Fischer und Frau Peplow. Die beiden gehören zu meinen Lieblingsdarstellern.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1369: "Bittere Lügen"
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
nonoever hat geschrieben:
Das hoffe ich auch. :grin:

So unsympathisch die Figuren Anna und Lisa oft sind, so toll spielen Frau Fischer und Frau Peplow. Die beiden gehören zu meinen Lieblingsdarstellern.


:yes:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1369: "Bittere Lügen"
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 21:53 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Diavolezza hat geschrieben:
nonoever hat geschrieben:
Das hoffe ich auch. :grin:

So unsympathisch die Figuren Anna und Lisa oft sind, so toll spielen Frau Fischer und Frau Peplow. Die beiden gehören zu meinen Lieblingsdarstellern.

:yes:

an diese meinung muss ich mich unbedingt dranhängen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1369: "Bittere Lügen"
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ja, ohne die beiden Drachen wäre ich schon längst kein Fan der Serie mehr. :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1369: "Bittere Lügen"
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 22:09 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Anna......... *GAAAAH!*

"Ein eigenes Haus, was ich erbe, wenn du tot bist. Ja, Hantzs, das wäre schön..."

Und wie jede Nutte hält sie sich gelenkig, schließlich ist der Körper ihr Handwerkszeug.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1369: "Bittere Lügen"
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Klasse Eröffnung! :yes:

Also doch Hans und Anna mit dem Eigenheim... :auweia: Denkt Hans eigentlich mal weiter? Der gute Mann ist 70! Da kauft man sich doch kein Eigenheim mehr! Denkt er, dass er 100 wird?

Ich fand Dressler wieder richtig klasse. Das ist richtig Psychoterror was er macht. Aber ich finde auch, dass es Angelina irgendwie verdient hat.

Ich denke, Klaus kommt´s ganz gut gelegen, dass Iffi nach Australien geht. So hat er einen "Grund", sich von ihr zu trennen. Und selbst wenn er erst in paar Monaten nachkommen würde. Das würde ein riesengroßes Loch in die Beziehung reißen, das nicht mehr so schnell zu stopfen wäre.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1369: "Bittere Lügen"
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 22:19 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneewittchen hat geschrieben:
nur weil ihm aus dem Taxigeschäft ein paar Euro Reingewinn bleiben (wer's glaubt!).


Es ist _kein_ Taxigeschäft, es ist ein Minicar Geschäft.

Der Minicar Unternehmer hier im Ort fährt zusammen mit seinem Sohn hauptberuflich (die Frau macht die Zentrale) und beschäftigt mittlerweile 14 nebenberufliche Fahrer. Das kann sehr wohl gut laufen!

Immer mehr Leute schaffen ihr eigenes Auto ab, die Minicars sind also eine gute Geschäftsidee.
Unrealistisch waren nur drei Punkte:

1. Die Preiskalkulation (absolut unrealistisch!),
2. Der alte Schrottbus (normal wird die "Flotte" geleast)
3. Normal arbeitet die Frau mit, anders geht es nicht.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1369: "Bittere Lügen"
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Eine schöne Folge.

Was Dressler da abzieht, hatten wir doch in sehr ähnlicher Form schon mal bei einem gewissen jungen Griechen. Der alte Doktor hatte immer schon und hat noch heute sadistischen Spaß daran, wenn ihm Leute nach seinem Willen zu Diensten sind.

Iffi tut mir leid. Sie scheint wahnsinnig tapfer und schätzt die Situation richtig ein. Klaus weiß offensichtlich gar nicht, was er an einer solchen Frau hat, die ihm immer Rückendeckung gegeben und hinter ihm getanden hat. Mir fehlt allerdings immer noch eine ordentliche Begründung, warum Klaus sich so verhält. Schon wieder "wir haben uns auseinander gelebt" finde ich etwas einfallslos. Der Grund soll wohl Klausens Fixierung auf die Suche nach Mila sein. Tja, eigentlich wäre das ja die ideale Voraussetzung für eine Versöhnung mit Nina gewesen. Was wohl passiert, wenn sie das erfährt? Ist dann die junge Liebe zu Enzo in Gefahr? :hmm:


Natütlich hat Anna etwas sehr aufgedreht, aber findet außer mir niemand, dass sie zumindest im Kern recht hat? Auf jeden Fall hätte Martin es verdient, dass Paul sich selbst bei ihm entschuldigt. Durch die Strafe hat sich Paul Ablehnung gegenüber Martin ja nur verstärkt. Eine sinnvolle Strafe würde ich finden, dass Paul sich z B. einen Monat lang nachmittags um Martin zu kümmern hat.

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1369: "Bittere Lügen"
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 22:53 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Dr. Dressler sollte EU Kommissar für Griechenland und Italien werden.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1369: "Bittere Lügen"
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 22:40
Beiträge: 403
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: heiter bis wolkig
Iffi und Klaus, ein Dialog, den die Welt nicht braucht...

"Ja, vielleicht wäre es das beste für UNS, wenn wir ein bisschen Abstand haben" (sicher, eine monatelange Trennung trägt sehr zur anschließenden Harmonie bei)
"Ich find das ganz okay wie du das sagst" (übersetzt: sag mal, bei dir ist wohl ein Knopf zu eng...)
"Es hat ja nichts mit dir zu tun, jedenfalls nur sehr indirekt" (also der Hauptgrund bist du)
"vielleicht ist es gut für uns beide, wenn du Australien erst mal alleine checkst" (hab ich wenigstens meine Ruhe)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1369: "Bittere Lügen"
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Hamlet hat geschrieben:

3. Normal arbeitet die Frau mit, anders geht es nicht.

Es wird der Fliederschubse nichts anderes übrig bleiben, schließlich hat sie gerade ihren Job hingeschmissen. (Was wird Murat jetzt eigentlich machen? Er kennt ja die Rezepte nicht, um selber Pralinen zusammenzurühren.)

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1369: "Bittere Lügen"
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 23:30 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneewittchen hat geschrieben:
(Was wird Murat jetzt eigentlich machen? Er kennt ja die Rezepte nicht, um selber Pralinen zusammenzurühren.)


Er kauft den Dreck im Großhandel und tütert um.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1369: "Bittere Lügen"
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Abraxa hat geschrieben:
Natütlich hat Anna etwas sehr aufgedreht, aber findet außer mir niemand, dass sie zumindest im Kern recht hat? Auf jeden Fall hätte Martin es verdient, dass Paul sich selbst bei ihm entschuldigt. Durch die Strafe hat sich Paul Ablehnung gegenüber Martin ja nur verstärkt. Eine sinnvolle Strafe würde ich finden, dass Paul sich z B. einen Monat lang nachmittags um Martin zu kümmern hat.

Ja, sicher. Aber dieses Anna-typische selbstgerechte Gekeife war doch wieder einmal total daneben. Für Hans wiederum scheint weniger der Vorfall an sich ein Problem zu sein, als vielmehr das Ergebnis, daß er Martin zur Schule bringen muß: "Das kann auf Dauer nicht so weitergehen" oder so ähnlich hat er es formuliert. Klar, da muß er ja einmal für eines seiner Kinder den Hintern bewegen. Wobei mir immer noch nicht klar ist, wieso der neunjährige Paul und der zwölfjährige Martin in die selbe Schule gehen.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1369: "Bittere Lügen"
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Hamlet hat geschrieben:
Schneewittchen hat geschrieben:
(Was wird Murat jetzt eigentlich machen? Er kennt ja die Rezepte nicht, um selber Pralinen zusammenzurühren.)


Er kauft den Dreck im Großhandel und tütert um.

Da hätt ich auch selber draufkommen können! :ohh:

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1369: "Bittere Lügen"
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Schneewittchen hat geschrieben:
Wobei mir immer noch nicht klar ist, wieso der neunjährige Paul und der zwölfjährige Martin in die selbe Schule gehen.

Letzte Woche wurde gezeigt, dass Mürfel allein mit dem Bus zur Schule fährt. Vielleicht sind diese Mobbing-Aktionen lediglich auf dem Schul- bzw. auf dem Nachhauseweg passiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1369: "Bittere Lügen"
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Da müßte Paul Mürfels Jacke im Gehen beschriftet haben. :-k

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1369: "Bittere Lügen"
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Schneewittchen hat geschrieben:
Da müßte Paul Mürfels Jacke im Gehen beschriftet haben. :-k

Während des Wartens auf den Bus vielleicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1078: "Bösartig"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 141
Folge 1082: "Campingalarm"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 208
Folge 1628: "Im Sack" vom 7.5.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: goyangi
Antworten: 43
Folge 1568 - "Whistleblower"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vollmilchnuss
Antworten: 102
Folge 1405 vom 18.11.2012: "Striptease"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: StefanM
Antworten: 143

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz