2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Welche Note gebt ihr dieser Folge?
Note 1: „Adieu, wir sehen uns in einigen Jahren wieder. – Dann bleib ich auch für (fast) immer.“ 41%  41%  [ 7 ]
Note 2: „Adieu, wie sehen uns… immer mal wieder. – …vor allem dann, wenn ihr mich am wenigsten erwartet.“ 24%  24%  [ 4 ]
Note 3: „Adieu für (fast) immer! – Okay, ich gehe, aber einmal gucke ich nochmal etwas länger rein.“ 12%  12%  [ 2 ]
Note 4: „Adieu für (fast) immer! – Okay, ich gehe, aber EINMAL gucke ich noch rein.“ 18%  18%  [ 3 ]
Note 5: „Adieu für immer!!! – Mich seht ihr hier nie wieder!!!“ 0%  0%  [ 0 ]
Note 6: „Adieu für immer!!! – Tot und begraben.“ 6%  6%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 12:00 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Lindenstraßenfolge 1370:

"Adieu für immer?"



Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 04.03.2012 - 18:50 Uhr
Buch: Irene Fischer
Regie: Wolfgang Frank
Redaktion: Sophie Seitz

Wiederholungstermine:

So, 04.03., 23:15 Uhr, EinsFestival
Mo, 05.03., 05:55 Uhr, NDR
Fr, 09.03., 02:15 Uhr, HR
Sa, 10.03., 04:15 Uhr, EinsFestival

Angaben vorbehaltlich kurz-
fristiger Programmänderungen


„Adieu für immer?“ wird es diese Woche für Iffi Zenker heißen, die die Lindenstraße Richtung Australien verlässt – Ein Abschied, der mit einem dicken Fragezeichen endet. In 25 Jahren Lindenstraße haben wir häufig „Adieu“ gehört und viele Abschiede gesehen. Werfen wir doch mal einen Blick in die Vergangenheit, vor allem die erste Hälfte der Serie, was das „für immer???“ bedeuten kann.

Variante 1: „Adieu für immer!!! – Tot und begraben.“
Viele lebten bis zu ihrem Tod in der Lindenstraße und kamen danach (logischerweise) nicht zurück.
Joschi Bennarsch – der erste Tote der Lindenstraße, Altersschwäche und Herzinfarkt
Henni Schildknecht – Selbstmord, nachdem ihr Mann sie nicht mehr zurück wollte
Meike Schildknecht – Leukämie
Philo Bennarsch – ist nach dem Tod ihres Mannes immer weiter zerfallen
Stefan Nossek – erst blind geschossen, dann tot gefahren
Benno Zimmermann – AIDS
Elisabeth Dressler – Verkehrsunfalltod in Griechenland
Jean-Luc Mourrait – plötzlicher Tod (keine Ahnung, woran)
Friedhelm Ziegler – Selbstmord, nachdem er verurteilt und von seiner Frau verlassen war
Franz Schildknecht – im Vollsuff erfroren
Jaruslav Winicki – schnippt mit den Fingern und fällt tot um (hat Leben in Deutschland einfach nicht ertragen)
Lydia Nolte – Altersschwäche
Claudia Rantzow – nach Olafs Ohrfeige vor Auto gerannt
Matthias Steinbrück – überlebte Lisas „Pfannengericht“ nicht (offiziell: Selbstmord, aus Liebeskummer vor den Zug gelegt)
Benny Beimer – in Busunglück auf der Fahrt zur Hochzeit seiner Mutter gestorben
Dieter Rantzow – auch im Busunglück gestorben
Hubert Koch – alzheimerkrank an den Folgen des Busunglücks nach Thrombose gestorben
Enrico Pavarotti – nach Koma durch Busunglück durch Sterbehilfe von seinem Bruder getötet
Julia von der Marwitz – Tollwut nach Biss einer Katze aus dem Versuchslabor
Amelie von der Marwitz & Ernst Hugo von Salen-Priesnitz – Doppelselbstmord wegen seines Hirntumors
Betty Schiller – Herzinfarkt beim zu wilden Feiern mit Onkel Franz
…und in den nächsten 13 Jahren sollten noch eine Menge folgen.
Und: heißt es auch bald bei Sabrina Scholz „Adieu für immer!!!“?

Variante 2: „Adieu für immer!!! – Mich seht ihr hier nie wieder!!!“
Einige stiegen aus der Lindenstraße aus, indem sie wegzogen und nie wieder kamen.
Wolf Drewitz – der erste Aussteiger, ging als Animateur auf ein Kreuzfahrtschiff, um sich an reiche alte Damen ranzuschmeißen
Elfie & Siegfried Kronmayer – er nimmt eine Versetzung an und man hört nie wieder von ihnen (stattdessen bald von ihren Klonen Anna & Friedhelm Ziegler)
Nina Winter – verlässt Dr. Dressler und geht wieder (zunächst mit Frank) nach Amerika
Bianca Guther – bekommt nach Nosseks Tod bessere berufliche Chance als nur den Friseursalon
Celin Sash – verschwindet nach Veras Hochzeit mit Franz
Vera Schildknecht – wandert mit Franz aus, verlässt ihn aber und bleibt weg
Dr. Kirch & Gloria Birnbaum – wurden nie wieder gesehen, nachdem Hajo Kirchs Verbrechen aufdeckte
David Motibe – kehrt nach einem Jahr in der Lindenstraße wieder in sein Heimatland zurück
Christoph Bogner – verlässt die Lindenstraße nachdem er unglücklich in Claudia verliebt ist (tja, hätte sie ihn statt Olaf geheiratet, fiele sie jetzt wohl nicht in Kategorie 1)
Daniela Schmitz – Ging für Studium in die Antarktis, verliebte sich dort, verließ Momo per Internet und bleib für immer weg.

Variante 3: „Adieu für (fast) immer! – Okay, ich gehe, aber EINMAL gucke ich noch rein.“
Einige verließen die Lindenstraße und zogen weg, kamen aber noch EINMAL kurz für einen gebührenden Abgang zurück.
Kornelia Harnisch – Bennys Ex-Freundin tauchte mit ihren neuen „besseren“ Freunden nochmal im Akropolis auf und machte Kellner Benny nieder
Frau Bogner (Christophs Mutter) – schaut in Folge 474 nach eineinhalb Jahren Abwesenheit nochmal bei Helga zu Weihnachten vorbei
Manoel Griese – wandert nach Mexiko aus, kommt aber zu Bertas und Hajos Hochzeit
Dr. Manfred Pauli – Dressler Vertreter fliegt nach seiner Affäre mit Elisabeth raus. Fast 6 Jahre später wird er verhaftet, als er illegal Hajo eine Niere verpflanzen will
Canan Dagdelen – geht mit ihrem großen Bruder nach Berlin, kommt aber zu Murats Hochzeit
Heiko Quandt – zieht mit Iffi nach Köln. Nach Streit reist er ihr noch einmal nach München nach, um sich endgültig zu verabschieden (während Iffi zurück kehrt)
David Krämer – geht nach Israel, kommt jedoch zu Ines und Olafs Hochzeit
Philipp Sperling – blieb zunächst in Leipzig, ging dann nach Berlin, schaute zu Klaus und Iffis Hochzeit nochmal rein

Variante 4: „Adieu für (fast) immer! – Okay, ich gehe, aber einmal gucke ich nochmal etwas länger rein.“
Einige verließen die Lindenstraße und zogen weg, kamen aber nochmal kurz für eine etwas längere Story zurück.
Gert Weinbauer – Carstens erster Partner. Kommt nach fast 20 Jahren schwerkrank zurück, damit Carsten ihm Sterbehilfe leistet.
Gottlieb Griese – bleibt viel länger als geplant auf Schiffsreise, kehrt für einige Zeit zurück. Als Berta seine Affäre aufdeckt, kommt es endgültig zur Trennung und er bleibt bei seiner neuen.
Chris Barnsteg – hatte die Lindenstraße Richtung Skandinavien verlassen. Kam nochmal, ob Frank in einer Krise beizustehen.
Friedhelm Ziegler – verschwand nach seiner Verurteilung. Später tauchte er wieder auf, entführte Anna und endete im Selbstmord.
Robert Engel – Verließ die Lindenstraße nach Trennung von Carsten und Scheitern seines Buchladens. Kehrte dann als Dealer zurück, der nebenbei Carsten ausnutzte. Endete im Gefängnis.
Franz Schildknecht – wanderte mit Vera aus. Nach 2 Jahren kehrte er als heruntergekommener Alkoholiker und Pseudokünstler zurück, bis er besoffen erfror.
Lydia Nolte – Ging in ein Pflegeheim, kehrte völlig erholt und um 10 Jahre verjüngt (offenbar nach erheblichen Schönheits-OPS, Schrumpfung oder Gehirnübertragung in anderen Körper) in die Lindenstraße zurück, um Berta aus ihrer Tablettensucht zu befreien. Starb kurz darauf als Altersschwäche.
Dagmar Hoffmeister – verlässt München, nachdem man ihr Lisa abgenommen hat. Fast 15 Jahre später will sie wieder eine Beziehung zu ihrer Tochter aufbauen, was aber scheitert.
Dominique Mourrait – verließ nach dem Tod ihres Vaters und ihrer Trennung von Steinbrück die Lindenstraße. Kehrte fast 10 Jahre später (nach 2 Kurzbesuchen zwischendurch) als Trickbetrügerin zurück und endete im Gefängnis.
Manoel Griese – wurde nach Problemen in ein Internat gesteckt. Lief nach 2 Jahren dort weg und kam u.a. bei Berta, dann bei Lisa unter, nur um dann nach Mexiko auszuwandern.
Wanda Winicki – Ging nach dem Tod ihres Mannes nach Polen zurück. Kam nach über einem Jahr wieder, als Urszulas Kind kam, bis Rosi sie endgültig nach Polen vertrieb.
Isolde Pavarotti – Verließ mit Bruno die Lindenstraße, kehrte nochmal kurz zurück, um Dressler das Haus zu verkaufen
Felix Flöter – Verließ die Lindenstraße. Kam nach rund 5 Jahren zurück, um Ökoterrorist zu spielen und seiner „Anwältin“ Sarah die Erinnerungen an ihren Bruno „auszutreiben“.
Maja Starck – Verließ nach der Heiko-Affäre die Lindenstraße mit Lea. Kam dann krebskrank zurück, um nach einigen Wochen auf Helgas Sofas zu sterben und ihr Lea zu vererben.
Beate Flöter – Wanderte nach Pleite aus. Nach rund 2 Jahren kam sie mit Internetgeschäft zurück. Als ihre Wohnungsüberwachung aufflog, flog sie raus und kam nie wieder.

Variante 5: „Adieu, wie sehen uns… immer mal wieder. – …vor allem dann, wenn ihr mich am wenigsten erwartet.“
Manche festen Charaktere verließen die Lindenstraße nach einiger Zeit, wurden aber immer wieder zurück geholt – und werden das vielleicht auch in Zukunft.
Phil Seegers – Verlässt sehr früh die Lindenstraße nach seinem großen Erbe. Kommt nach etwa 7 Jahren zurück und taucht seitdem alle 1-2 Jahre mal wieder auf. Sei es, um Max zu kriegen, Andi Gabi auszuspannen, Hans wegen Verführung Minderjähriger dranzukriegen, Olli als Chauffeur zu beschäftigen, sich mit Angelina eine junge Freundin zuzulegen, oder Klaus‘ „Parteifreund“ zu werden.
Panaoitis Sarikakis – Verließ die Lindenstraße nach seiner Affäre mit Tanja Richtung Griechenland. Nach 2 Jahren kehrt er zurück, um dann lange Zeit in türkischer Gefangenschaft zu verschwinden. Kehrt auch daraus zurück, nun völlig fertig und verändert, bis er endgültig nach Griechenland geht. Seitdem sieht er immer mal wieder rein, bevorzugt zu den Hochzeiten seines Sohnes.
Pat Wolfson – Lebte ein Jahr bei Helga und Erich, erbte dann Tante Bettys Millionen. Taucht seitdem immer mal wieder auf, etwa um Paolo & Urszulas Beziehung zu zerstören, ihr Baby bei Erich abzuladen, oder um einfach mal wieder Party in Deutschland zu machen.
Olli Klatt – Brachte Klaus zu den Nazis und endete im Gefängnis. Kam zurück, um mit Falschgeld Geschäfte zu machen. Kam erneut, um Lisa auszubeuten und Hajo per Organspende gefügig zu machen, bis er zur Fremdenlegion floh. Kam zurück und arbeitete bei Olaf. Wanderte immer mal wieder aus, arbeite als Seegers Chauffeur, wurde von Murat & Lisa ins Gefängnis gebracht usw.
Marion Beimer – Verließ die Lindenstraße, um in Frankreich zu studieren. Kehrte immer mal wieder kurz zurück. Dann (mit neuer Schauspielerin) dauerhaft zunächst als Partnerin eines Inders, dann von Alex. Ging nach der Trennung wieder, schaut aber bei Bedarf immer mal wieder rein.
Frank Dressler – Landet nach Einbruch in die Praxis seines Vaters im Gefängnis. Verschwindet nach seienr Rückkehr mit seiner Mutter nach Amerika. Macht bei seinem Vater den Entzug durch, versucht Robert Engel zu überführen, verschwindet dann für seine Ausbildung nach Celle. Kommt zurück, um Tanja und Sonja zu überführen, verschwindet wieder, kommt mit falscher Freundin wieder, um seinen Vater abzuzocken, und haut irgendwann ab, als er sich zu sehr unterdrückt fühlt.

Variante 6: „Adieu, wir sehen uns in einigen Jahren wieder. – Dann bleib ich auch für (fast) immer.“
Und einige sind irgendwann ausgestiegen und nach Jahren wiedergekommen, um dann auf Dauer zu bleiben.
Marcella Varese, Sarah Ziegler, Sophie Ziegler, Georg Eschweiler – Gingen alle für ein Jahr ins Ausland (oder weiter weg) und sind wiedergekommen.
Carsten Flöter – Ging für sein Studium nach Australien. Nach 5 Jahren kam er zurück und ist uns seitdem erhalten geblieben.
Nina Zöllig/Beimer – Nach der Scheidung von Klaus verschwand sie für rund 4 Jahre. Ironischer Weise an Klaus neuer Hochzeit mit Iffi kam sie zurück und ist geblieben, mittlerweile sogar mit Enzo zusammen.
Elena Sarikakis – Wanderte mehrfach mit ihrem Mann aus, doch im Gegensatz zu ihm ist sie wieder fest zurückgekommen.

Und wie sieht‘s in der Familie Zenker aus?
Theresa Zenker (Iffis Mutter) – Variante 1: war schon tot, bevor die Familie in die Lindenstraße kam.
Jo Zenker – Variante 2: verliebte sich in Gabi, verließ die Lindenstraße und wurde nie wieder gesehen.
Valerie Zenker – Variante 2: nachdem sie von ihrer Freundin Lisa hintergangen wurde, wanderte sie nach Mexiko aus und kam nie wieder.
Timo Zenker – Variante 4: Zog mit seiner Freundin weg. Nach rund 15 Jahren kehrte er als islamischer Terrorist zurück, um dann im Gefängnis zu verschwinden und nie wieder erwähn zu werden.
Andy Zenker – Variante 6: Trennte sich nach einem Jahr Ehe von Gabi und ging nach Spanien. Nach kurzen Besuchen kehrte er nach fast 2 Jahren wegen Iffis Schwangerschaft zurück, versöhnte sich mit Gabi und bleib für immer.

Lassen wir uns also überraschen, welchen Weg Iffi einschlagen wird…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.03.2012, 12:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Wow! Das hast du dir echt viel Arbeit gemacht, Stefan! Eine tolle Auflistung aller Aussteiger der Listra! Echt klasse! :yes: Vielen Dank!

=D> =D> =D>

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Echt super! [-o< [-o< [-o<

Danke für die Mühe die du dir gemacht hast. Die Eröffnungen mit den Rückblicken auf vergangene Lindenstrassen Tage mag ich besonders.

Ich war ganz erstaunt zu lesen das Carsten 5 Jahre in Australien war. Ich wusste das er da war, aber 5 Jahre? Kam mir kürzer vor.

Bei Iffi hoffe ich übrigens auf Variante 6, glaube aber leider nicht dran. Wird wohl höchstens Variante 3 oder 4, aber eher noch Variante 2 :sad: .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 13:07 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
okay, Flöter war von Folge 298 bis 509 weg, das 5. Jahr hatte also tatsächlich erst begonnen. Eher gut 4 Jahre :-)

Die meisten Daten hier sind ja aus den ersten 12 Jahren. mal gucken, ob sich mal die Gelegenheit für die 2. Hälfte der Serienlaufzeit ergibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
StefanM hat geschrieben:
okay, Flöter war von Folge 298 bis 509 weg, das 5. Jahr hatte also tatsächlich erst begonnen. Eher gut 4 Jahre :-)



Auch das wär schon länger als ich gedacht hätte. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Wow Stefan, :Platt: da hast Du dir ja echt viel Arbeit gemacht!

Ich hoffe auch, dass es sich bei Iffi um einen Ausstieg à la Variante 6 handeln wird und kann mir gar nicht richtig vorstellen, dass wir RSB heute das letzte Mal als Iffi sehen sollen. :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Wie geil ist das denn?! Hut ab! Klasse Folgeneröffnung, echt :grin:
Bin gespannt, ob sich die Folge mit der Eröffnung messen kann!

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 18:40 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 23:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
Gratulation zur Premiere Stefan, gelungene Eröffnung. :yes:

Nun kann die Folge ja gleich losgehen. :happy:

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Tolle Zusammenfassung und eine schöne Erinnerung an längst verwichene Listra Figuren! =D> =D> =D>

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2312
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Soso ... Jack wischt den Tisch in der Küche des Akropolis mit dem Hintern ... :wah:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Ich auch!!!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Bauernsalat - das ist genau die richtige Ansprache!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Muhaha, Fassili weiß also, wie man Kinder großzieht.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Warum fängt Klaus an zu schreien? Versteh ich nicht.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
nonoever hat geschrieben:
Muhaha, Fassili weiß also, wie man Kinder großzieht.


Ich dachte wenigstens bei der Gelegenheit erwähnt er mal den Namen Nikos, aber war wohl nichts.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
nubo hat geschrieben:
nonoever hat geschrieben:
Muhaha, Fassili weiß also, wie man Kinder großzieht.


Ich dachte wenigstens bei der Gelegenheit erwähnt er mal den Namen Nikos, aber war wohl nichts.


Das hatte ich auch erwartet, dass eine kleine Erinnerung an Nikos aufblitzt. Leider, leider...................

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2312
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
"Was heißt Fuck?" :lach: :lach: :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Iffis Abschied war ja relativ unspannend. Hätte mir ein paar Rückblicke gewünscht.
Trotzdem traurig das Sie jetzt weg ist. :sad: Gleiches gilt auch für Antonia.

Alles andere plätscherte auch so vor sich hin und hat irgendwie nichts neues hervor gebracht.

Und zu Enzos Heiratsabsichten kann ich Hajo nur zustimmen, sollte er nicht machen.
Nina würde sich unter Druck gesetzt fühlen jetzt nicht nein sagen zu können.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
nubo hat geschrieben:
nonoever hat geschrieben:
Muhaha, Fassili weiß also, wie man Kinder großzieht.


Ich dachte wenigstens bei der Gelegenheit erwähnt er mal den Namen Nikos, aber war wohl nichts.

Hat er doch!

Sandra = Nervfaktor

Ansonsten bin ich ziemlich geplättet von soviel Abschiedsschmerz,
aber schön, dass Hilde mal wieder da war.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 13:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
nubo hat geschrieben:
nonoever hat geschrieben:
Muhaha, Fassili weiß also, wie man Kinder großzieht.


Ich dachte wenigstens bei der Gelegenheit erwähnt er mal den Namen Nikos, aber war wohl nichts.



Ich habe gehört, dass er von Nikos geredet hat als er an der Durchreiche gestanden hat

der Bua war schneller als ich

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste


Ähnliche Beiträge

Gastauftritt "Roberto" in Folge 1373
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gelber Tenor
Antworten: 9
Folge 1197: "Alles auf null"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 190
Folge 1405 vom 18.11.2012: "Striptease"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: StefanM
Antworten: 143
Folge 1069 "Abschied und Ankunft"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 223
Folge 1517 "Das Ende eines Traums" vom 01.02.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 67

Tags

Alkohol, Audi, Auto, Baby, Bau, Berlin, Bild, Deutschland

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz