2004-2020
Aktuelle Zeit: 18.09.2021, 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Wie fandest du die Folge?
Note 1: Mein größtes Geschenk! 11%  11%  [ 2 ]
Note 2: Sehr schön 33%  33%  [ 6 ]
Note 3: Naja, bisschen Mühe hätten sie sich geben können... 28%  28%  [ 5 ]
Note 4: Das hab ich mir eigentlich nicht gewünscht... 22%  22%  [ 4 ]
Note 5: Sofort umtauschen 6%  6%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 18
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Diavolezza hat geschrieben:
Menthanos hat geschrieben:
Die Lindenstrasse 3 wird eingerüstet.
Müssen wir uns bald an eine neue Außenfassade gewöhnen ?

Nö. Da wird doch nur das Dach neu gedeckt. Von einer neuen Außenfassade war bisher nicht die Rede.


Wobei die es auch mal nötig hätte. War mein erster Gedanke als ich das Gerüst sah.

Ich wusste bisher gar nicht das Sarah und Käthe sich großartig kennen. Aber so hat man wenigstens zwei wichtige Informationen untergebracht, auch wenn beide zur Zeit keine Geschichte haben.

Highlight der Folge eindeutig Lisa. Auch Paul gefällt mir in seiner neuen Rolle gut. Schön das er mal sprechen darf. Auch der neue Simon scheint gut gecastet zu sein.

Völlig bescheuert die geplante Hochzeit. Ich vermute jetzt mal das geheiratet wird und noch auf der Feier stirbt das Hummelchen (kein Spoiler). Würde zur Geschichte passen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.03.2012, 20:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Wahrscheinlich sagte die Zieglerin im Salon, man solle sie gemäß ihrer Art steilen. Dann kommt halt genau diese "Frisur" heraus. Sie passt jedenfalls zur Fliederschubse wie die Zicke zu Ziegler..

_________________
:weise:


Zuletzt geändert von Schrammel am 11.03.2012, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... na, das ham die ja wieder mal sauber hingekriegt: Nina kommt in die Werkstatt, sagt "Hi Jack" und entführt gegen später ihren Enzo ins Traumland der Hochzeit ...

:yes:

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Schrammel hat geschrieben:
Wahrscheinlich sagte die Zieglerin im Salon, man solle sie gemäß ihrer Art steilen. Dann kommt halt genau diese "Frisur" heraus.


:lach: :lach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
nubo hat geschrieben:
Schrammel hat geschrieben:
Wahrscheinlich sagte die Zieglerin im Salon, man solle sie gemäß ihrer Art steilen. Dann kommt halt genau diese "Frisur" heraus.


:lach: :lach:

So wird es gewesen sein! :lach: :lach: :lach:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Carsten ist zur Tratschtante der Listra mutiert. Erzählt Erich ungefragt von Tanjas Problemen mit Simon. Geht's noch? Er hat doch gemerkt, dass es Tanja unangenehm ist.

Um so besser gefallen hat mir, wie sensibel Erich das Thema bei Tanja angesprochen hat und wie einfühlsam er mit Simon geredet hat.

Der neue Darsteller des kleinen Simon gefällt mir. Klasse, wie er den Text rübergebracht hat.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 20:53 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 17:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Eine fürchterliche Folge, in der Lisas Abgang am Ende das einzige Highlight war. Mein Gott, diese Scholz-Geschichte ist ein dermaßener Schmachtfetzen, kaum auszuhalten...könnte sich Madonna mit dem Abnippeln nicht ein bisschen beeilen? Jede Woche diese Mine und diese aufgesetzte, geheuchelte Fröhlichkeit...grauenhaft.

Enzo und Nina...die sind ja wirklich ganz niedlich, aber an Ninas Stelle würde ich das weite suchen, wenn mich wer wegen des bevorstehenden Todes meiner Mutter heiraten will. So ein Unfug.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 14:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
Diavolezza hat geschrieben:
Krass fand ich ja Murats Bemerkung, ob Anna beim Friseur gewesen sei. Da krieg ich meine Frisur ja noch besser hin. Obwohl, Tanjas Fähigkeiten als Friseurin sind in der Listra ja bekannt, und wahrscheinlich erkennt man gerade an der schrecklich aussehenden Frisur, dass Tanja ihre Hände im Spiel hatte. :laughing:


Dem kann ich nur zustimmen. Selbstgeföhnt sehen meine Haare besser aus, als die Zieglerin.

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Eine fürchterliche Folge, in der Lisas Abgang am Ende das einzige Highlight war. Mein Gott, diese Scholz-Geschichte ist ein dermaßener Schmachtfetzen, kaum auszuhalten...könnte sich Madonna mit dem Abnippeln nicht ein bisschen beeilen? Jede Woche diese Mine und diese aufgesetzte, geheuchelte Fröhlichkeit...grauenhaft.

Enzo und Nina...die sind ja wirklich ganz niedlich, aber an Ninas Stelle würde ich das weite suchen, wenn mich wer wegen des bevorstehenden Todes meiner Mutter heiraten will. So ein Unfug.

Ja, stimmt, mit der Sabrina-Geschichte übertreiben es die Autoren. Kommt ja nix Neues mehr, außer dass Sabrina die verbleibende Zeit so gut wie möglich nutzen will und dass sie ständig betet.

Die geplante überstürzte Heirat ist der größte Blödsinn. Enzo und Nina kennen sich kaum. Und nur, um Sabrina eine Freude zu machen, sollen die Hochzeitsglocken läuten???

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 21:00 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

Gabi hat mal wieder rumgetrascht
und gehört dafür wohl abgewatscht.
Mensch, Madonna ist todkrank,
doch die Zuckerbäckerin erzählt ihr frei und frank,
dass es nun ist völlig aus
mit der Ehe von Iffi und Klaus.
Hähä, die Zieglerin war beim Frisör,
doch hab ich selten so was Zerzaustes gesehen, ich schwör!
Das künstlich gezeugte Simon-Kind
soll eingeschult werden geschwind.
Doch hat er noch Erinnerungen an die Sekte?
Der Flöter seinen dünnen Hals hochreckte.
Käthe fährt den Bollerwagen
vollgeladen mit lauter Blagen
und trifft vorm Hause Nr. 3 Sarah mit dem baldigen Wissenstest,
die Dachdecker geben ihm nervlich den letzten Rest.
Das Paulchen kann gar kräftig fluchen,
das "Schönste Geschenk" war für Jack der Käsekuchen.
Derweil macht Enzo für Nina den Affen,
die mag den Heiratsantrag gar nicht so richtig raffen.
Murat bangt um den Großauftrag vom Hotel
und verlässt - die Zieglerin erblickend - den Laden ganz schnell.
Die lässt sich doch dazu hinreissen,
die Produktion der Pralinen nicht hinzuschmeissen.
Derweil hält Orkan kluge Reden,
hört er denn nie auf, der nervt doch jeden.
Warum kann er nicht aufpassen auf Deniz und Paul!?
Der Typ hat nur 'ne große Klappe und ist faul.
Während Lisa dem Murat hilft Pralinen eintüten,
soll Paulchen also sein Schwesterchen hüten.
Doch Deniz schreit ja wie am Spieß,
darob wird der vorpubertäre Paule recht mies.
Unterdessen sitzt Erich unten bei Tanja Schildknecht
und berichtet Simon vom Schülerleben gar nicht schlecht.
Diese Szene - nasagenwirmal - war große Klasse,
erinnert mich auch an mein Vorschulalter - wie ich das hasse...
Vom Sektenkind nun hoch zum Sekt,
den Leuten rund um Hummelchen, trinken ihn, das schmeckt!
Nina fällt schon auf die Knie
und macht das Hummelchen glücklich wie nie.
Natürrrlich ist auch Enzo hoch erfreut,
dass sich nun Nina nicht mehr scheut,
an des Automechanikers Seite zu leben -
Darauf lasst uns Fans auch einen heben!
Tja, Deniz ist noch weinerlich,
doch Paule lässt sie voll im Stich.
Er schliesst sie auf dem Lokus ein,
schon kommen Murat und Lisa in die Wohnung rein.
Lisa stürzt ins Badezimmer,
aus dem klingt schreckliches Gewimmer.
Das Mittel zum Toiletten reinigen,
kann einen Menschen im Halse peinigen.
Große Frage: Wird Lisa nun bald Paulchen hassen.
Schauen wir die nächste Folge, bloß nicht verpassen!
Diese Folge war turbulent und fett,
so haben die Autoren bei mir einen Stein im Brett!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 21:01 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Pilcherstraße...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 14:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
Die abendlichen Szenen in der Wohnung Scholz sind einfach grauenhaft. Nichts gegen gläubige Menschen, aber das gemeinsame Gebet finde ich persönlich ganz entsetzlich. Wenn schon beten, dann lieber allein, als mit der Familie als Publikum. Das wirkt so aufgesetzt und künstlich, dass ich fast nicht zusehen mag.

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Dinah hat geschrieben:
Die abendlichen Szenen in der Wohnung Scholz sind einfach grauenhaft. Nichts gegen gläubige Menschen, aber das gemeinsame Gebet finde ich persönlich ganz entsetzlich. Wenn schon beten, dann lieber allein, als mit der Familie als Publikum. Das wirkt so aufgesetzt und künstlich, dass ich fast nicht zusehen mag.

*zustimm*

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 21:29 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Tja, bei den Buchstabs war heute eine *christliche Sekt-enfeier*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Diavolezza hat geschrieben:
Um so besser gefallen hat mir, wie sensibel Erich das Thema bei Tanja angesprochen hat und wie einfühlsam er mit Simon geredet hat.

Die Einfühlsamkeit des Fliegenfischers!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 16:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Wenn alle in der Familie gläubig sind, dann kann ein (gemeinsames) Gebet nicht peinlich sein.
Ich habe allerdings Zweifel daran, dass Hajo und Nina solches gewohnt sind. Und alleine aus diesem Blickwinkel heraus, halte ich die Bet-Szenen auch für etwas aufgesetzt.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Hamlet hat geschrieben:
Pilcherstraße...

Pichelstraße.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 10:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
@bockmouth:
Eine super Zusammenfassung! :grin:
Wie kriegst du immer so schnell ein Gedicht aus dem :Tach: gezaubert? Große Klasse! :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 10:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Zuerst hat mir Lisa in der heutigen Folge ganz gut gefallen:
"Warum hast du denn einen Kopf? Damit es nicht in den Hals regnet? Spaaaaaaß!"

Aber am Ende hat sie mich echt geschockt. Wie kann man so etwas schlimmes wie "dann hasse ich dich für immer" zum eigenen Kind sagen? :weißnich:
Frau Hoffmeister 2.0 lässt grüßen... Bin gespannt, wie das weiter geht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Wenn ich die Ziegler-Zicke sehe, denke ich immer, dass die eigentlich (es sei denn, sie ist eiskalt!) in dauerhafter psychiatrischer Behandlung sein müsste. Ihr erster Mann knüpft sich vor ihren Augen auf, sie hat zwei Menschen ins Jenseits geschubst, und selbst ist sie auch schon mal in Eigentötungsabsicht aus dem Fenster gesprungen.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

"Re: Ehemalige User"-thread im privatclub
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Ichse
Antworten: 29
Folge 1601 "Sir Adi" (23.10.2016)
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 52
Vorschau Folge 1102: "Glätte" am 14.01.2007
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Messi
Antworten: 22
Vorschau Folge 1100: "In Blei gegossen" am 31.12.2
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: puckster
Antworten: 55
Folge 1338 - "Handy"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Denkolix
Antworten: 157

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz