2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

und, war's genug?
Bild perfekt 11%  11%  [ 2 ]
Bild sehr schön 47%  47%  [ 9 ]
Bild weiß nicht 21%  21%  [ 4 ]
Bild langweilig 16%  16%  [ 3 ]
Bild motz 5%  5%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372: "Es ist genug ..."
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 22:08 
Offline

Registriert: 29.05.2008, 18:22
Beiträge: 689
Spoilerer: Ja
aber sie ist nicht getauft, sie müsste sich erst taufen lassen
aber nina meinte ja sie wollten alles nur symbolisch machen oder????????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.03.2012, 22:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372: "Es ist genug ..."
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 22:40
Beiträge: 403
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: heiter bis wolkig
Meinst du insgesamt oder nur die kirchliche Trauung?

Komisch, dass das Standesamt bisher nicht erwähnt wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372: "Es ist genug ..."
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 22:30 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
andrea hat geschrieben:
aber sie ist nicht getauft, sie müsste sich erst taufen lassen
aber nina meinte ja sie wollten alles nur symbolisch machen oder????????


Da sie geschieden ist, geht es eh nicht.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372: "Es ist genug ..."
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 22:31 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel hat geschrieben:
Das dahinter ist ein Passat. Eine automobilistisch betrachtet volkswagenlastige Ausgabe der Gosse.


Ein typischer Sozialpädagogen- und Lehrerwagen wenn es für den alten Volvo-Kombi finanziell nicht reicht.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372: "Es ist genug ..."
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 22:32 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Wieso Rostlaube?

Die wechselnden Kennzeichen sind mysteriös, verdächtig, spekulationsfördernd. Könnte Frank Dressler dahinterstecken? Ist es das Tarnfahrzeug des Feinripphelden? Sichtet der semi-lettische Jahrhundertrestaurator unerkannt und anonym die Straße, um seine triumphale Rückkehr perfekt vorbereiten zu können?


Das war ein Gebrauchtwagen und Enzo hat ihn umgemeldet.

Ihr Deppen!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372: "Es ist genug ..."
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
emzi hat geschrieben:
Lisey hat geschrieben:
Schöne Eröffnung Emzi!

Ist/war das diesen Winter irgendwie "in", diese Wollschals, die sich mit dem Charme eines Autoreifens um den Hals legen? Oder ist das Listra-Mode ... heute Sandra, neulich mal Caro und ich glaub Nina hatte auch schon so ein Teil um.

welch ein anschaulicher vergleich :yes: trifft's voll.


Ja, das stimmt. Der Schal war sowas von grottenhässlich und irgendwie hab ich nur vom Hinsehen Juckreiz am Hals bekommen. Überhaupt haben alle immer irgendwie einen Schal um.... :hmm:
Und ja - die Eröffnung samt Bewertungssystem ist super! =D> =D> =D>

andrea hat geschrieben:

also ich bin ehrlich ich habe noch nie eine ohrfeige oder nen klaps einkassiert und ich habe auch noch nie eins meiner kinder geschlagen, jedoch geb ich dir recht dass alex extrem viel wind gemacht hat.

ich finde die ohrfeige war nicht dass schlimme die kann man als affekthandlung sehen, aber ich finde es unmöglich wie sich lisa zurseit gegenüber paul verhält. in so ner kühlen eisigen stimmung würd ich auch nicht gerne bleiben.
auf jeden fall find ich die geschichte spanned.


:Gungi: Lisa hätte im Bäckerladen noch die Notbremse ziehen und sich bei Paul für die Ohrfeige entschuldigen können. Statt dessen leugnet sie es auch noch! Ich denke, das hat das Fass zum Überlaufen gebracht, dass sie das so heruntergespielt und ihn als Lügner hingestellt hat.
Und ich kann mir vorstellen, dass Alex deshalb so viel Wind gemacht hat, weil er Lisas Vergangenheit kennt und befürchtet, dass das ausartet.
Übrigens wäre es für mich als Frau eines Mannes mit Kind eine Selbstverständlichkeit, wenn dieses in einer Krisensituation spontan mit uns zusammenwohnt, auch wenn ich gerade nicht gefragt werden kann. Anders würde es natürlich bei einem endgültigen Verbleib des Kindes bei uns aussehen. Da müsste natürlich schon vorher darüber geredet werden aber prinzipiell wäre das für mich selbstverständlich, wenn ich von Anfang an gewusst habe, dass mein Mann ein Kind hat.

Alles in allem eine gut erzählte Folge und eine wieder mal hervorragende Sontje Peplow als Eismama. :yes:
Nur das so überaus tapfere, noch sehr wortgewandte, anscheinend völlig schmerz- bzw. von den Schmerzmitteln nebenwirkungsfreie Hummelchen strengt an. Mit Hajo hätte ich allerdings wieder mal beinahe mitgeheult und ich kann mir gut vorstellen, dass ihn seine Selbstvorwürfe auffressen.
Klasse auch die egoistische, aber dabei völlig hilflose Angelina - super gespielt!
Sandra als eifersüchtige Xanthippe - eine Augen- und Ohrenweide. :lach:
Auf Harrys danebene Sparwitze hätte ich allerdings gerne verzichtet.
Deshalb nur zweitbeste Bewertung.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372: "Es ist genug ..."
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Langweilige Folge...

Das spannendste war wohl die Lisa-Paul-Story. Die Ohrfeige an sich war vielleicht nicht das Schlimme, aber wie sie jetzt mit Paul umgeht, DAS ist schlimm! Und da wundert es mich nicht, dass er sich zu Alex flüchtet.
Klar sollte Alex das Ganze mit Josi besprechen, aber was will sie machen?! Alex ist nunmal Pauls Vater.

Die Sabrina-Story nervt mich schön langsam gewaltig!

Vasily und Sandra haben Ehekrach. Das gefällt mir! :yes: Allerdings war die Umarmung zwischen Vasily und Angelina schon sehr innig...

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372: "Es ist genug ..."
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 23:05 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Schneewittchen hat geschrieben:
Aber auch bei der katholischen Trauung könnte ich mir vorstellen, daß es nicht so einfach geht. Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, man kann sich nicht einfach irgendwo von irgendeinem Priester trauen lassen. Soweit ich weiß, muß man den Dispens des zuständigen Wohnsitzpfarrers einholen. Zumindest wenn man in einer anderen als der Heimatpfarre heiraten will. Daß Nina geschieden ist, sollte eigentlich kein Problem sein, denn ihre erste Ehe war ja nicht kirchlich geschlossen worden.
wie das mit der heimatpfarre ist, weiß ich jetzt nicht.
aber die erste ehe, die lediglich standesamlich geschlossen war und deren scheidung hat keinerlei bedeutung.
allerdings könnte es probleme geben, dass sie nicht getauft ist. zumindest wenn's schnell gehen soll.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372: "Es ist genug ..."
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Ich denke schon, dass die beiden vorher standesamtlich heiraten müssen, bevor der katholische Priester sie trauen kann.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372: "Es ist genug ..."
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 23:23 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Mutti hat geschrieben:
Ich denke schon, dass die beiden vorher standesamtlich heiraten müssen, bevor der katholische Priester sie trauen kann.
das auf jeden fall. aber seit einigen jahren müssen die aufgebote nicht mehr mehrere wochen ausgehängt werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372: "Es ist genug ..."
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Nein, sie müssen nicht. Man kann jederzeit auch ohne standesamtliche Trauung kirchlich heiraten, nur ist das rechtlich bedeutungslos, d.h. vor dem Gesetz gelten sie als nicht verheiratet. Daß Nina nicht getauft ist, wird in der Regel ein kirchliches Ehehindernis sein. Aber auch da gibt es, glaube ich, die Möglichkeit, Dispens zu erteilen, wenn der andere Partner getauft ist.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372: "Es ist genug ..."
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 23:33 
Offline

Registriert: 22.08.2008, 13:33
Beiträge: 624
Lieblings-Rolle: Antonia, Erich, Opandi
Spoilerer: Ja
emzi hat geschrieben:
wie das mit der heimatpfarre ist, weiß ich jetzt nicht.
aber die erste ehe, die lediglich standesamlich geschlossen war und deren scheidung hat keinerlei bedeutung.
allerdings könnte es probleme geben, dass sie nicht getauft ist. zumindest wenn's schnell gehen soll.

Die Erlaubnis des Heimatpfarrers ist in der Regel kein Problem und kann schnell eingeholt werden.
Allerdings braucht Enzo auch noch eine Dispens des Bischofs, wenn er eine Nichtgetaufte heiraten will. Das dauert etwas länger.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372: "Es ist genug ..."
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 23:39 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Schneewittchen hat geschrieben:
Nein, sie müssen nicht. Man kann jederzeit auch ohne standesamtliche Trauung kirchlich heiraten, nur ist das rechtlich bedeutungslos, d.h. vor dem Gesetz gelten sie als nicht verheiratet. Daß Nina nicht getauft ist, wird in der Regel ein kirchliches Ehehindernis sein. Aber auch da gibt es, glaube ich, die Möglichkeit, Dispens zu erteilen, wenn der andere Partner getauft ist.

das geht aber, soweit ich weiß, nur in österreich, dass man ohne standesamtliche trauung kirchlich heiratet. diesen tip hat nämlich mal ein guter bekannter, jesuit, einem älteren paar gegeben, das heiraten, aber nicht auf ihre rente verzichten wollte.
mit dispens geht's, wenn einer nicht getauft ist. kann aber dauern.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372: "Es ist genug ..."
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 23:52 
Offline

Registriert: 22.08.2008, 13:33
Beiträge: 624
Lieblings-Rolle: Antonia, Erich, Opandi
Spoilerer: Ja
Wenn sie ohne Dispens heiraten, wird die Ehe nicht gültig geschlossen. Das ist doch für den Fall der Trennung nur von Vorteil. ;-) Aber auf eine Trennung von Enzo und Nina möchte ich nicht hoffen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372: "Es ist genug ..."
BeitragVerfasst: 19.03.2012, 03:56 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
nubo hat geschrieben:
Haben wir nicht alle mal eine Ohrfeige bekommen? Dieses politisch korrekte in diesem Zusammenhang heutzutage, nicht nur in der Lindenstrasse, nervt.
Es nervt, dass es illegal ist, seine Kinder zu schlagen?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372: "Es ist genug ..."
BeitragVerfasst: 19.03.2012, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Turrican4D hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Haben wir nicht alle mal eine Ohrfeige bekommen? Dieses politisch korrekte in diesem Zusammenhang heutzutage, nicht nur in der Lindenstrasse, nervt.
Es nervt, dass es illegal ist, seine Kinder zu schlagen?!


Natürlich nicht wenn damit Prügeln gemeint ist. Aber man muss aus einer Ohrfeige kein solches Drama machen. Fehlt nur noch das das Jugendamt eingeschaltet wird. :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372: "Es ist genug ..."
BeitragVerfasst: 19.03.2012, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
nubo hat geschrieben:
Aber man muss aus einer Ohrfeige kein solches Drama machen. Fehlt nur noch das das Jugendamt eingeschaltet wird. :roll:


Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn einem Elternteil ausnahmsweise und in einer Extremsituation mal die Hand ausrutscht. Nur sollten danach eine ordentliche Entschuldigung und eine Reflexion der Situation, die dazu geführt hat, selbstverständlich sein.
Grundsätzlich bin ich sehr froh darüber, dass Schläge u.a. körperliche Misshandlungen als Erziehungsmethoden nicht mehr legal sind.
Allerdings wird oft vergessen, was psychische Misshandlungen in Form von Drohungen, Missachtung, Gebrüll usw. anrichten können.
Lisa vereint beide "Erziehungsmaßnahmen" perfekt miteinander. Es geht ihr darum, Pauls Willen zu brechen, ihn gefügig zu machen, sonst nichts. Sie hat es ja selbst als Kind nicht anders kennengelernt.

Mir läufts jedesmal kalt den Rücken runter, wenn Sontje Peplow zu Hochform aufläuft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372: "Es ist genug ..."
BeitragVerfasst: 19.03.2012, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Und ich glaube auch, dass es Paul mehr zu schaffen macht, dass Lisa nicht mehr mit ihm spricht und ihn größtenteils ignoriert. Daher auch seine Aussage "Mama mag mich nicht mehr".

Die Ohrfeige an sich wäre nicht das Schlimme gewesen.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372: "Es ist genug ..."
BeitragVerfasst: 19.03.2012, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Und ich glaube auch, dass es Paul mehr zu schaffen macht, dass Lisa nicht mehr mit ihm spricht und ihn größtenteils ignoriert. Daher auch seine Aussage "Mama mag mich nicht mehr".

Die Ohrfeige an sich wäre nicht das Schlimme gewesen.



Das sehe ich genauso wie du. Dieser Hass in ihren Augen, zum fürchten. Wenn ich bedenke, Paul ist zu 100 % abhängig von Lisa - Hilfe - ICH hatte ja schon Herzklopfen bei dieser Szene.

Es ist so gut, dass es zumindest Alex, Murat und Orkan als Bezugspersonen für Paul gibt.

By the way: die Ohrfeige selber war ja schon ziemlich brutal, das tat alleine beim hinsehen weh.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1372: "Es ist genug ..."
BeitragVerfasst: 19.03.2012, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Als Kontrast zu den auf die Tränendrüse drückenden Sabrina-Szenen hätte ich ja gern gesehen, wie Enzo auf italienisch mit Benedetto telefoniert :fies:

Vasily und Angelina könnten sich mal über ihre Erfahrungen mit Dressler unterhalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1149: "Nikolaus"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 212
Folge 1146: "Kinder"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 147
Folge 1094 "Krach" vom 19.11.06 18.50 Uhr
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 27
Folge 1636 "Wahrheit oder Pflicht" vom 02.07.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 58
Folge 1646 - "Wo die Liebe hinfällt" vom 15.10.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Menthanos
Antworten: 69

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz