2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Wohin flog die Seele dieser Folge?
1 - In himmlische Sphären... 45%  45%  [ 9 ]
2 - Sie wird gereinigt im Fegefeuer... 35%  35%  [ 7 ]
3 - In der Hölle soll sie schmoren... 15%  15%  [ 3 ]
Troll - Nirgendwohin. Ein Leben nach dem Tod gibt es nicht... 5%  5%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Auf den Button "ändern" in dem Beitrag drücken und wieder rauslöschen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.03.2012, 22:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 22:31 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
alech hat geschrieben:
Wenn mir jemand verrät, wie das geht, würde ich das sogar tun (auch wenn ich (als juristischer Laie) mal von Zitatrecht ausgehen würde, aber im Urheberrecht ist ja vieles nicht so, wie man das erwarten würde ...).
dürfte unter vervielfältigung fallen, ist aber keinesfalls ein zitat.
aber so lange gema und youtube sich immer noch nicht einig sind, was was ist ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Und ich dachte bei Screenshots ist es was anderes, weil die werden hier doch nach wie vor eingestellt. :hmm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 23:57 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Julia hat geschrieben:
Und ich dachte bei Screenshots ist es was anderes, weil die werden hier doch nach wie vor eingestellt. :hmm:
:-$ ist auch bei screenshots nicht legal.


Zuletzt geändert von emzi am 27.03.2012, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 00:19 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Kann man so pauschal auch wieder nicht sagen; wenn es als Screenshot erkennbar ist, haben wir wieder die berühmte juristische Grauzone.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
StefanM hat geschrieben:
Und: was mich echt ankotzt:
Wieder mal eine Ehe-/Beziehungskrise. Grade erst die Trennung von Iffi&Klaus, davor die Trennung von Hajo&Sabrina, davor Maria&Ernesto, Maria&Jimmy usw. Sorry, aber muss das echt ständig sein? Gibts sonst keine interessanten Storys mehr?


Kerle, was willsde denn? Das ist das tägliche Leben purst ... !
Alles andere ist doch Behelf ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
emzi hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
Und ich dachte bei Screenshots ist es was anderes, weil die werden hier doch nach wie vor eingestellt. :hmm:
:-$ ist auch bei screenshots nicht legal.


Da ich mich durch mein Forum auch immer wieder mit diesen Fragen auseinandersetzen muss, hier mal ein Link: http://www.irights.info/index.php?q=node/516&Kategorie=Bilder%20produzieren

Auf der Seite finden sich allgemein recht viele Infos zum Thema Urheberrecht.
http://www.irights.info/

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 09:29 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
danke lisey, da haben wir doch schon mal eine aussage:

Ob und unter welchen Umständen Fotos, die ein anderer gemacht hat ... zu Informationszwecken ohne Erlaubnis des Rechteinhabers ins Internet gestellt werden dürfen, ist weitgehend ungeklärt. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat diese Frage bislang nicht entschieden. Auch fehlt es an einer speziellen Schrankenbestimmung, die solche Handlungen explizit erlauben würde.

und der wdr sagt, das sind meine bilder, ihr dürft nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
So schön ich es finde, dass Enzo seiner Mutter diesen Wunsch erfüllen will, und so respektabel ich es finde, dass Nina mitgemacht hat - eine so triste Hochzeit wünsche ich niemandem. Auch wenn die Hochzeit ja eigentlich gar nicht gültig war und der Termin beim Standesamt noch aussteht, wird der Termin von nun an immer mit Sabrinas Todestag verbunden bleiben. Mein Kompliment an Daniela Bette, die in meinen Augen sehr gut und überzeugend gespielt hat.
Zum ersten mal sah man Sabrina wenigstens ansatzweise mal leidend und von der Krankheit gezeichnet. Was ich von der Idee mit Roberto halten soll, weiß ich noch nicht so recht, ansonsten fand ich die Sterbeszene so furchtbar kitschig gar nicht. Gut gefallen haben mir Hajos Erinnerungen an Sabrina.

So nebenbei würde ich gern noch lobend erwähnen, dass ich mich über Vassilis Reaktion gefreut habe. Ich kann verstehen, dass er sich ausgegrenzt fühlt. Imponiert hat mir, wie er seiner Mutter erklärt hat, dass Sandra und er sich noch immer lieben, dass es aber so nicht weiter gehen kann.

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Julia hat geschrieben:
Jetzt habe ich es auch gesehen.

Das war ja wohl die fürchterlichste Hochzeit, die man sich vorstellen kann! :auweia:

An sich die Sterbeszenen fand ich gut. Natürlich alles kitschig, dann dieses termingerechte "Abliefern"... naja, aber es ist eine Serie und im Grunde wollen wir es ja auch genau so sehen.
Am besten waren echt die Momente mit Angelina. Hut ab, das ist wirklich gut gelungen.

Vasily war auch klasse.
Jack ist soooo genervt von Sandra, ich hoffe, sie schmeißt sie auch noch raus. :fies:
Sandra ist aber auch eine Nervensäge. Schrecklich.


Im großen und ganzen fand ich die Folge doch recht gut!Auch wenn mir der Tod von Sabrina doch alles in allem sehr "insziniert "war.Er gab es das Feuerwerk und ganz pünktlich kam das "himmlische Taxi"samt Engel Roberto !
Schön fand ich die Gespräche zwischen Sabrina und Angelina.Das fand ich aber auch bitternötig.Sie haben sich nochmal ausgesprochen und das hat Angelina doch sehr viel Kraft gegeben und Sabrina konnte somit "leichter"die letzte Reise antreten.
Auf Hajo und Angelina wird jetzt einen schwere Zeit zukommen.Enzo hat mit Nina eine echte "Stütze".Aber Hajo und Anglina haben da niemanden.Ich bin auch mal gespannt,wie sich Dressler gegenüber Angelina verhält!

Der "Gewinner "der Folge war für mich aber eindeutig Vasily.Warum?Weil er endlich mal auf den Tisch gehauen hat und Sandar endlich mal in die Schranken gewiesen hat.Die hat wirklich nichts begriffen und stand einige Male doch sehr auf der Leitung.

Gut fand ich auch wie dieser italienische Geistliche (Name habe ich vergessen)die ganze Hochzeitszeremonie gemacht.

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2005, 22:55
Beiträge: 567
Wohnort: NRW
Geschlecht: John Rambo
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Gerda Schmitz
Lieblings-Folge: 189114
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1972
Stimmung: Geil
Die Folge war gut. Abgesehen von dem wirklich schon zu utopischen Krebstot Sabrina´s. Bei diesem Krankheitsbild ist die prefinale Phase nicht wirklich so entspannt. Normal fällt man ins Leberkoma (auf Grund Metastasierung) und röchelt mit Schnappatmung noch ne Zeit herum bis dann der erlösende Tot eintritt ... :weise:
Naja, war OK die Folge...

_________________
Hey, how do you know you are alive ???? (De/Vision - Bipolar)


http://www.youtube.com/watch?v=Ag85-i4B7C8


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 20:59 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Haihappen hat geschrieben:
Die Folge war gut. Abgesehen von dem wirklich schon zu utopischen Krebstot Sabrina´s. Bei diesem Krankheitsbild ist die prefinale Phase nicht wirklich so entspannt. Normal fällt man ins Leberkoma (auf Grund Metastasierung) und röchelt mit Schnappatmung noch ne Zeit herum bis dann der erlösende Tot eintritt ... :weise:
Naja, war OK die Folge...

also das mit dem leberkoma kenn ich nicht so. da habe ich nichts von schnappatmung und röcheln mitbekommen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Das ist sehr unterschiedlich, je nachdem, wo genau das Pancreas-CA sitzt (Kopf oder Schwanz), werden die Gallengänge mehr oder weniger obstruiert und führen durch Gallerückstau zum Leberversagen. Die Metastasen sind dabei das kleinere Übel, ... solitäre Lebermetastasen können palliativ übrigens im CT mittels Radiofrequenz-Thermoablation verödet werden (machen wir in meiner Abteilung).

http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Ins ... index.html

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Im Endeffekt ist es doch egal, wo Sabrina überall Metastasen hatte (nichts für Ungut!!!!). Der Krebstod war vollkommen unrealistisch!

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 09:03 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 23:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Im Endeffekt ist es doch egal, wo Sabrina überall Metastasen hatte (nichts für Ungut!!!!).

Zustimmung.

Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Der Krebstod war vollkommen unrealistisch!

Da muss ich nun widersprechen. Ich denke, dass es individuell ist; jeder Krankheitsverlauf incl. Sterbeakt verläuft anders.
Und dass sich die Sterbenden mit "letzter Kraft" nochmals aufbäumen ist keine Seltenheit.

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
listrafan gera hat geschrieben:
Ich bin auch mal gespannt,wie sich Dressler gegenüber Angelina verhält!
Sabrina ist tot und so wie sich Angelina allgemein verhält und während des Sterbens ihrer Mutter verhalten hat, tut man ihr nicht Unrecht, wenn man ihr nun die Einstellung "Weg ist weg, weiter im Text" zurechnet. Also kann er ihr jetzt munter weiter Saures geben. :laughing:

Chaosqueen hat geschrieben:
Ich denke, dass es individuell ist; jeder Krankheitsverlauf incl. Sterbeakt verläuft anders.
Und dass sich die Sterbenden mit "letzter Kraft" nochmals aufbäumen ist keine Seltenheit.

Exakt so ist es. Danke.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 09:56 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 23:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
Schiller hat geschrieben:
Chaosqueen hat geschrieben:
Ich denke, dass es individuell ist; jeder Krankheitsverlauf incl. Sterbeakt verläuft anders.
Und dass sich die Sterbenden mit "letzter Kraft" nochmals aufbäumen ist keine Seltenheit.

Exakt so ist es. Danke.

Bitte. ;-)

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Da gebe ich dir vollkommen recht, Chaosqueen. Jeder Tod ist individuell und jedes Endstadium einer Krankheit kann anders ablaufen, ebenso die Reaktion auf Schmerzmittel.
Aber am Anfang der Folge wurde thematisiert, dass Sabrina Fieber und eine Lungenentzündung hat. Man hat dann rein gar nichts mehr davon gemerkt und ich weiß sehr gut, wie es einem mit einer Lungenentzündung ergeht.
Ab und zu wenigstens ein paar Huster oder etwas Kurzatmigkeit wären zumindest im Ansatz realistisch gewesen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Chaosqueen hat geschrieben:
Schiller hat geschrieben:
Danke.

Bitte. ;-)

Stadionerfahrung? ;-)

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 10:23 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 23:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
Schiller hat geschrieben:
Chaosqueen hat geschrieben:
Schiller hat geschrieben:
Danke.

Bitte. ;-)

Stadionerfahrung? ;-)

Leider nur wenig. war schon der Grundgedanke dabei
Aber Spass muss doch auch bei ernsten Themen erlaubt sein. :happy:

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Löwenzahn und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1600 "Rache der Natur" vom 16.10.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: KATI
Antworten: 32
auch ein "neues" Hallo loswerden möchte
Forum: Neu hier ?
Autor: cookie
Antworten: 11
Folge 1608 "Ans Licht" vom 11.12.16
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 43
Folge 1591 "Lust oder Liebe" - vom 14.8.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Frau Sonnenschein
Antworten: 36
Folge 1358: "Espressos"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: STH
Antworten: 116

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz