2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Wohin flog die Seele dieser Folge?
1 - In himmlische Sphären... 45%  45%  [ 9 ]
2 - Sie wird gereinigt im Fegefeuer... 35%  35%  [ 7 ]
3 - In der Hölle soll sie schmoren... 15%  15%  [ 3 ]
Troll - Nirgendwohin. Ein Leben nach dem Tod gibt es nicht... 5%  5%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 22:40
Beiträge: 403
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: heiter bis wolkig
Aließ hat geschrieben:
Ab und zu wenigstens ein paar Huster oder etwas Kurzatmigkeit wären zumindest im Ansatz realistisch gewesen.


Sie lag doch morgens schon röchelnd im Bett und abends dann wieder auf dem Sofa.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.03.2012, 11:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Eben. Das kann man nicht so einfach abstellen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 11:29 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Chaosqueen hat geschrieben:
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Im Endeffekt ist es doch egal, wo Sabrina überall Metastasen hatte (nichts für Ungut!!!!).

Zustimmung.

Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Der Krebstod war vollkommen unrealistisch!

Da muss ich nun widersprechen. Ich denke, dass es individuell ist; jeder Krankheitsverlauf incl. Sterbeakt verläuft anders.
Und dass sich die Sterbenden mit "letzter Kraft" nochmals aufbäumen ist keine Seltenheit.


Genau! Freitags bin Mittwochs siecht sie röchelnd vor sich hin, und Donnerstag, wenn die Kameras laufen, werden alle Kraftreserven mobilisiert.

Deshalb sieht mal z.B. auch Vasilys Sohn nie, der natürlich ständig zu Besuch ist, nur nie Donnerstag, weil einem da zu viele schlimme Dinge passieren können... Wer ist eigentlich mal nicht an einem Donnerstag gestorben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Wer ist nicht an einem Donnerstag geboren? Wer hat nicht an einem Donnerstag geheiratet? Niemand!

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Hihi, also ich hätte auch Angst vor dem Donnerstag, wenn ich in der Lindenstraße wohnen würde. :shock:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 12:08 
Offline

Registriert: 29.05.2008, 18:22
Beiträge: 689
Spoilerer: Ja
haben tanja und lu an einem donnerstag in dänemark geheiratet? :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
StefanM hat geschrieben:
Wer ist eigentlich mal nicht an einem Donnerstag gestorben?
Egon? Gottlieb Griese? Ich bin nicht sicher, aber die sind doch zumindest im Off gestorben, oder? Dann käme also auch ein anderer Wochentag in Frage.

Schneewittchen hat geschrieben:
Wer ist nicht an einem Donnerstag geboren? Wer hat nicht an einem Donnerstag geheiratet? Niemand!
Nicht an einem Donnerstag geboren sind jeweils mit einer Wahrscheinlichkeit von 6/7 alle Figuren, die nicht im Rahmen der Handlung geboren wurden. Das dürfte sogar die Mehrheit sein.

Mit der gleichen Wahrscheinlichkeit nicht an einem Donnerstag geheiratet haben u.a. Helga und Hans Beimer, Elena und Panaiotis Sarikakis, Maria und Jimi Stadler, Henny und Franz Schildknecht.

Viele dieser Daten könnte man womöglich recherchieren und den Wochentag prüfen, aber Bulgurkörnchen will ich nun nicht auch noch zählen. ;-)

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 12:40 
Offline

Registriert: 02.11.2010, 23:16
Beiträge: 3609
Geschlecht: queeni
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Stimmung: scheiß Bürokratie
StefanM hat geschrieben:
Genau! Freitags bin Mittwochs siecht sie röchelnd vor sich hin, und Donnerstag, wenn die Kameras laufen, werden alle Kraftreserven mobilisiert.

Nun, da die Macher uns den Tod Sabrinas in der Serie komplett zeigen wollte, musste sie an einem donnerstag sterben, an anderen Tagen ist selten der Spieltag.
Wie sonst hätte man uns die Bilder präsentieren sollen? ;-)

Das man Hustanfälle o.ä. (wie Aließ schrieb) noch deutlicher hätte darstellen können, stimmt schon. Aber ich finde, dass Sabrina sehr körperlich geschwächt (dargestellt) war. "Normal" hätte man doch erwartet, dass sie mindestens im Rollstuhl sitzend an der Zeremonie teilnimmt, statt "nur" abseits auf dem Sofa zu liegen. (Man könnte auch sagen, da verließen sie die Kräfte wieder.)
In den letzten Wochen hat sie schon sehr stark abgebaut. Am Anfang der Beziehung zwischen Enzo und Nina kochte sie doch noch regelmäßig etc.



Nur mal so nebenbei gefragt an Stefan: Hast Du schon jemanden mal in den Tod begleitet?

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. Christian Morgenstern

Nur wo CHAOS drin steckt, steht Queeni dahinter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 13:09 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Schneewittchen hat geschrieben:
Wer ist nicht an einem Donnerstag geboren? Wer hat nicht an einem Donnerstag geheiratet? Niemand!
da hast du jetzt aber einen großen fehler gemacht, meine liebe. du hättest nämlich dazuschreiben müssen, dass sich dein "Niemand" nur auf diejenigen bezieht, deren geburt bzw. heirat ein bestandteil der gezeigten handlung war.
obwohl, für mich war eindeutig, was du sagen wolltest.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Für mich ebenfalls. :mes-hi:

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Puh, hier wird ja wieder ordentlich rumgeschillert und geerbst. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
"Im Burgenland werden Erbsen gedroschen"
Diese Überschrift stammt aus der Wiener Zeitung vom 1. Juli 1962; sie ist mir gestern bei einer Recherche in ganz anderem Zusammenhang ins Auge gesprungen. Es geht in dem Artikel um eine Konservenfabrik und ihre damals neue Erbsenverarbeitungsanlage. "Sie ist in der Lage, täglich 100.000 Dosen Erbsen fix und fertig herzustellen". 100.000 Dosen Erbsen! Bei dem Gedanken daran müßten sich Erbsenzähler doch fühlen wie Dagobert Duck beim Sprung in den Geldspeicher.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Das Blöde ist nur, dass die Erbsen in Dosen gepackt sind.

Den Inhalt dieser Menge Dosen über den Boden kullernd zu sehen und dann zählen zu müssen/dürfen, wäre ja mein Traum. :grin:

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 21:24 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
sieht dein traum denn etwa so aus?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Ne, die sollten schon ungeordnet auf einem Haufen liegen. Sonst ist das Zählen zu einfach. :grin:

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
nonoever hat geschrieben:
Das Blöde ist nur, dass die Erbsen in Dosen gepackt sind.

Den Inhalt dieser Menge Dosen über den Boden kullernd zu sehen und dann zählen zu müssen/dürfen, wäre ja mein Traum. :grin:

Ja sicher, den Inhalt der Dosen zählen, genau darum geht es! Und wehe, es sind in einer Dose drei Erbsen zuviel oder oder zwei zuwenig. Was ich eigentlich sagen wollte: Ich werde das Wort "Erbse" nie wieder mit seiner tatsächlichen Bedeutung assoziieren können.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
:grin:

Geht mir auch so. Das ist bei mir aber schon lange so und völlig unabhängig von meiner Beteiligung an Foren.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 21:31 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
nonoever hat geschrieben:
Ne, die sollten schon ungeordnet auf einem Haufen liegen. Sonst ist das Zählen zu einfach. :grin:
ach, du willst sie zum zählen nicht ordnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Nö. Drüber gucken und punktgenau schätzen, das ist es.
Du weißt doch: "Judex non calculat" :grin:

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Ist Deniz (wird die so geschrieben?) nicht im OFF geboren? Man sah Lisa doch nur mit ihr aus dem Krankenhaus kommen, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1626 "Momos Wahrheit" vom 23.04.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 52
Folge 1260: "Verspielt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 282
Folge 1266 - "Nur Sex"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Abraxa
Antworten: 264
Wer ist das größte "Weichei" der Lindenstraße?
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 24
Folge 1095: "Am Ende"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 118

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz