2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Zu mir oder zu dir?
Mir egal - Hauptsache wir gehen! Bild 7%  7%  [ 1 ]
Zu mir - wenn du gut warst, gibt es vielleicht auch Frühstück. Bild 20%  20%  [ 3 ]
Zu dir - dann kann ich mich danach rausschleichen wenn du schläfst... Bild 47%  47%  [ 7 ]
Du zu dir - ich zu mir. Bild 20%  20%  [ 3 ]
Ich war gar nicht weg. Bild 7%  7%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Ich dachte schon schlimmer als letzte Woche kann's nicht mehr werden. Ich weiß auch nicht, irgendwie fehlt grad der Witz und die Spannung in den Folgen. Das letzte Mal, dass ich so richtig herzhaft lachen konnte, war die Dressler/Rosenkohl Folge. Die Sache mit der Rache an Angelina scheint sich auch irgendwie erledigt zu haben.

Florin und Maria - schön, wenn sie sich mögen, von mir aus auch ineinander verlieben. Nur wirkt das Ganze so aufgesetzt und krampfhaft. Da knistert nichts, aber auch gar nichts.

Tanjas Aktionismus ihren Sohn betreffend (in der letzten und auch in dieser Folge), kommt auch so plötzlich. Mit ihm auf den Spielplatz gehen und dergleichen, sich Gedanken machen, was ihr Sohn gerne spielt, war doch früher auch kein Thema für Tanja. Vielleicht ist das auch dem neuen Simon Darsteller geschuldet, da der vorherige ja ein eher stiller und schüchterner kleiner Junge war, und deshalb vielleicht nicht so geeignet für Actionszenen.

Edit: Ganz vergessen ... danke für die schöne Eröffnung!

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.04.2012, 14:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 22:40
Beiträge: 403
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: heiter bis wolkig
Die Eröffnung hat mir auch gut gefallen :-)

Ich überlege schon die ganze Zeit, warum duzen sich Angelina und Ernesto?

Doppeldeutig fand ich Chris' Antwort "Allerdings" (oder so ähnlich) auf Tanjas "da kann ich mich also noch auf einiges gefasst machen" (in Bezug auf Simons Feuerwehrbegeisterung)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
damigo hat geschrieben:
Ich überlege schon die ganze Zeit, warum duzen sich Angelina und Ernesto?

Das habe ich mich auch gefragt und auf der OFF nachgelesen.
Als der Doktor gerade erst seine Praxis eröffnete, hatte sie sich gleich an ihn rangeschmissen. Die beiden waren im George und als er ihr näher kam huschte sie weg wie ein verschrecktes Eichhörnchen. Das war die "Momo-wollte-mich-vergewaltigen-und-deshalb-hab-ich-jetzt-ein-Trauma-" -Geschichte.
Weiter ist denn aber nichts gelaufen, dann kam auch ziemlich schnell Ines ins Spiel.

Ich denke mal seit diesem Abend im George duzen sie sich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 22:40
Beiträge: 403
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: heiter bis wolkig
Danke Julia, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Aber so ein bisschen was davon sickert grad wieder in mein Hirn :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Ja, richtig, jetzt wo Du's sagst. Ich hab mich nämlich auch gewundert.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Ich fand die Folge sogar richtig gut.
Ok, ein bisschen weniger [s]Wind[/s] Orkan hätte es sein können. Im Übrigen jedoch wurde vieles auf den Weg gebracht:
-der Einzug von Enzo und Nina in die Buchstab/Scholz-Wohnung. Verbunden mit dem Hinweis, dass Hajo nicht in diese Wohnung zurückkehren möchte (hoffentlich bleibt er der Gosse erhalten!)
-die Auseinandersetzung um Simon, die -wenn ich es richtig deute- noch einen größeren Umfang einnehmen wird, wenn Tanja jetzt schon nach einem Kerl guckt, um zu verhindern, dass Simon gerne/lieber nach Leipzig fährt,
-die Geschichte um Florin und die bis jetzt noch mysteriösen "Mieter" in der ehemaligen Stadler-Wohnung.

Es war keine spektakuläre Folge, aber doch eine, die die Stories vorangetrieben hat.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Die Duzerei zwischen Angelina und Ernesto war mir auch aufgefallen und auch ich wusste nicht mehr warum. Da ich zu faul zum nachgucken war, gab ich mich mit der Überlegung zufrieden, dass Ernesto mit seinem Geld und seinem Lifestyle ja Angelinas Beuteschema perfekt ausfüllt und die beiden schon fast zwingend was gehabt haben müssen, woran ich mich nur nicht erinnere. War ja dann auch so ähnlich. :cool:

Die genaue Zimmeraufteilung bei Zölligbuchstabs würde mich auch mal interessieren. Orkans Frage danach fand ich allerdings reichlich distanzlos und indiskret. Wie er überhaupt ziemlich plump mit der Tür ins Haus fiel von wegen Lehrstelle. Na ja, was will man anderes von ihm erwarten? :roll:

Der Feuerwehrmann gefiel mir irgendwie nicht. Der war mir ein wenig zu perfekt und schlagfertig. Wenn er Tanja nur mal flachlegt und dann wieder verschwindet, lach ich mich tot. Positiv hingegen: Bei Tanjas Flirt konnte man mal wieder sehen, dass Frau Waury in Wirklichkeit eine attraktive Frau ist. Leider wird das meist gut durch Tanjas sauertöpfisches Auftreten verborgen.

Das mit Florin und Maria ist mal wieder ein Ramba-Zamba-Strang, der mit dem ICE durch die Straße knallt. Wahrscheinlich ist in dei Folgen das Thema schon wieder durch. Er hat sie ja noch nicht mal geknallt und lässt sich schon anmerken, dass mit seiner Zuneigung etwas nicht stimmt. Da hatte die Listra schon bessere Schurken. Ich schätze, Maria wird trotzdem doof genug sein, auf ihn reinzufallen. :roll:

Die Blitzbesetzung der Wohnung durch seine Komplizen: hanebüchen. :dontknow:

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Interessant wäre mal die Übersetzung der SMS, die Florin im Hinterhof geschrieben hat…

Enzo meinte doch noch zu Nina, dass sie ja 2 Zimmer hätten, wenn Hajo zu Besuch kommt. Aber ich hab das wirklich auch so verstanden, dass die Beiden getrennte Schlafzimmer haben.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Wenn einer oder beide Schichtdienst haben, ist es sehr von Vorteil, wenn man getrennte Schlafzimmer hat.
Ich gehe mal davon aus, dass Nina als Polizistin Schicht arbeitet.
Enzo ist dann bestimmt dankbar, wenn er an Feiertagen oder morgens um 5.00 Uhr nicht von Ninas Wecker aufwacht.
Außerdem hat so eine Verabredung in der eigenen gemeinsamen Wohnung doch auch was. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Interessant wäre mal die Übersetzung der SMS, die Florin im Hinterhof geschrieben hat…

Hat man die gesehen? Weiß ich schon gar nicht mehr. Man könnte es ja mit der "tollen" Google-Übersetzung probieren :lol:

Aließ hat geschrieben:
Wenn einer oder beide Schichtdienst haben, ist es sehr von Vorteil, wenn man getrennte Schlafzimmer hat.
Ich gehe mal davon aus, dass Nina als Polizistin Schicht arbeitet.
Enzo ist dann bestimmt dankbar, wenn er an Feiertagen oder morgens um 5.00 Uhr nicht von Ninas Wecker aufwacht.

Och, daran gewöhnt man sich schon. Wenn ich nicht so früh aufstehen muss wie Herr Viech, überhöre ich den Wecker immer :laughing:

@Schiller: "sauertöpfisch", wie geil XD

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 12:23 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
fand die folge ganz gut - besser als die davor

die umzugsstory war ganz amuesant - jede folge kann man sich orkan nicht ziehen, aber ab und an ist er recht unterhaltsam

tanja und der feuerwehmann - nettes geplaenkel und potential fuer die zukunft

albaner-story bekommt durch das cliffhaenger-criming endlich notwendige substanz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 22:40
Beiträge: 403
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: heiter bis wolkig
Wie kommt Simon immer nach Leipzig? Holt Suze ihn ab oder bringt Tanja ihn hin? Wurde das schon mal angesprochen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
@Viech - "Herr Viech" - wie geil :lach: :lach: :lach:

ich höre den Wecker von "Hr. Elisabeth11" :lach.: auch immer, dreh mich aber dann gleich wieder um und schlafe weiter. Er macht sich netterweise dann immer ohne Radiomusik (brauche ich unbedingt zum Wachwerden) und großes Trara am Morgen vom Acker.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
@Viech: Ja, hat man gesehen die SMS. Ich schau mir die Folge nochmal an und probiers dann mal mit dem Google-Übersetzer. Mal schauen was rauskommt... :Ballon:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
@Elisabeth: Das hab ich mir von jemand anderen hier abgeguckt, finde ich auch cool ^^
@Brown_Eyed_Girl: Jau! Bin gespannt :grin:

damigo hat geschrieben:
Wie kommt Simon immer nach Leipzig? Holt Suze ihn ab oder bringt Tanja ihn hin? Wurde das schon mal angesprochen?

Äh, gute Frage. Kann mich nicht daran erinnern (was also nix heißen muss).

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Elisabeth11 hat geschrieben:
@Viech - "Herr Viech" - wie geil :lach: :lach: :lach:

Son echtes Männerviech, was? Son richtiger Viechskerl... :lach.:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 16:03 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Mit Haaren überall...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Nö. Aber schöne lange Haare auf dem Kopf ;-)

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 17:47 
Offline

Registriert: 22.08.2008, 13:33
Beiträge: 624
Lieblings-Rolle: Antonia, Erich, Opandi
Spoilerer: Ja
damigo hat geschrieben:
Wie kommt Simon immer nach Leipzig? Holt Suze ihn ab oder bringt Tanja ihn hin? Wurde das schon mal angesprochen?


Vielleicht fährt er ja mit dem Zug. Da gibt's doch inzwischen Begleitung für Kinder, die allein reisen - von der Bahnhofsmission, glaub ich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Stimmt. Ich habe mal eine Reportage drüber gesehen. Da werden die Lütten dann alle zwei Wochen in den Zug gesetzt um den Papa zu besuchen, der gefühlte 10000 km weit weg wohnt.
Und von der Bahnhofsmission kommen die Begleiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1219: Ja oder Nein
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 200
Folge 1303 Oder auch nicht
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 93
Folge 1325: Tod oder Leben
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 88
Vorschau Folge 1378 vom 29.04.2012
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 81
Moral oder Ehebruch oder??
Forum: Laberecke
Autor: Steinburger
Antworten: 48

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz