2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Zu mir oder zu dir?
Mir egal - Hauptsache wir gehen! Bild 7%  7%  [ 1 ]
Zu mir - wenn du gut warst, gibt es vielleicht auch Frühstück. Bild 20%  20%  [ 3 ]
Zu dir - dann kann ich mich danach rausschleichen wenn du schläfst... Bild 47%  47%  [ 7 ]
Du zu dir - ich zu mir. Bild 20%  20%  [ 3 ]
Ich war gar nicht weg. Bild 7%  7%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Eigentlich traurig... aber das macht die Kinder evtl. auch früh selbständig.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.05.2012, 17:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Der Idealzustand ist es freilich nicht, aber es funktioniert. Herr Schneewittchen ist auch als Kind in den Ferien immer allein von Wien zu seiner Oma nach Hamburg gefahren. Wenn die Fahrt ohne Umsteigen möglich und die abholende Person verläßlich am Bahnsteig wartet, geht das schon. Im Fall von Tanja und Simon wäre es aber vielleicht sinnvoll, wenn Tanja ihn einmal begleitet und in Leipzig mit Suse und Kajetan Klartext redet, statt in München Käthe anzusudern, der ihr bei der Lösung des Problems ganz bestimmt nicht helfen kann.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 22:40
Beiträge: 403
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: heiter bis wolkig
An sowas hab ich auch gedacht, aber davon war mMn nie die Rede, und Simon würde doch sicher mal davon erzählen und vielleicht schwärmen, dass er auch mal Lokführer werden will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 21:17 
Offline

Registriert: 22.08.2008, 13:33
Beiträge: 624
Lieblings-Rolle: Antonia, Erich, Opandi
Spoilerer: Ja
Ich denke auch, dass es praktisch ist, wenn z.B. die Großeltern weit weg wohnen und das Enkelkind sie übers Wochenende besuchen will/soll... wie auch immer.

Allerdings kenne ich eine Neunjährige, die alle zwei Wochen von einem Dorf im Umland von Frankfurt/Main nach Leipzig und zurück fährt. Von Haustür zu Haustür ist sie über fünf Stunden unterwegs. So kommt sie abends erst spät an und schläft dann samstags lange. Somit ist der Tag schon halb vorbei, bevor ihr Vater etwas mit ihr unternehmen kann.
Ein Bekannter, der während seiner Tätigkeit bei der Bahnhofsmission auch solche Kinder betreut hat, bestätigte mir, dass das für die Kinder mitunter sehr anstrengend sein kann.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Ich glaube sofort, dass eine solche Herumreiserei für die Kinder anstrengend sein kann.
Aber der Kontakt zu dem entfernt wohnenden Elternteil wird sie in den allermeisten Fällen dann doch für die Mühen entschädigen.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 22:17 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Eine Kleinigkeit zur Folge, die mir aufgefallen ist. Würde mich echt mal interessieren, ob das eine absichtliche Anspielung war, oder einfach nur Zufall:
Orkan meinte, er hätte keine Einzelhandelsstelle bekommen, da er zu alt wäre. Deshalb haben sie ihn offiziell schriftlich abgelehnt?
Er hatte ja die Story mit seiner Ausländerdiskriminierung. Tja, JETZT hätte er ne echt Chance auf ne erfolgreiche Diskriminierungsklage. nämlich wegen Altersdiskriminierung (ja, das geht auch schon mit 20).
Manche haben es vielleicht mitbekommen, dass es da in letzter Zeit 2 wichtige EuGH-Entscheidungen gab. Einerseits ist es unzulässig, dass Tarifverträge (früher der BAT) Gehaltssteigerungen nach ALter haben. Jeder hat Anspruch auf die höchste Altersstufe. Ebenso beim Urlaub, der auch nicht mit dem Alter steigen darf. Das alles eben wegen Altersdiskriminierung (auch wenn dabei die jüngeren schlechter behandelt werden).

Wie gesagt, ich wüsste wirklich gerne mal, ob das eine Anspielung darauf war, dass Orkan erst eine Diskriminierung beweisen wollte, weil er Türke ist, jetzt aber ne echte Diskriminierung (rechtlich gesehen) vorliegt, er es aber nicht kapiert. (Da er ja natürlich NUR weil er Türke ist, diskriminiert werden kann.....)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
damigo hat geschrieben:
An sowas hab ich auch gedacht, aber davon war mMn nie die Rede, und Simon würde doch sicher mal davon erzählen und vielleicht schwärmen, dass er auch mal Lokführer werden will.

Darauf würde ich mich nicht verlassen, die Drehbuchautoren vernachlässigen gerne mal die Kinder und andere, was Hintergrundinfos angeht. Soll aber nicht negativ gemeint sein, ALLES kann man nicht immer erklären (und würde vielleicht auch unrealistisch rüberkommen, weil alles immer ausgerechnet am Donnerstag besprochen werden würde) und bleibt der Fantasie des Zuschauers überlassen. Ich will mich aber damit nicht ausschließen, dass ich mich selbst sowas frage :lol:

Edit: @StefanM: Daran glaube ich irgendwie auch nicht, entweder hat Orkan das so reininterpretiert oder er hat zwischen den Zeilen gelesen (was ich mir bei ihm nicht vorstellen kann :laughing: ). Wobei das schon interessant sein könnte.

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 22:40
Beiträge: 403
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: heiter bis wolkig
Viech hat geschrieben:
Soll aber nicht negativ gemeint sein (...) Ich will mich aber damit nicht ausschließen, dass ich mich selbst sowas frage :lol:


Manche Sachen find ich halt interessant zu wissen, weil sie so banal sind, aber dennoch nie angesprochen werden während einer Folge :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
So, ich hab mir die Folge nochmal angeschaut. Die SMS konnte man zwar lesen, aber das mit der Übersetzung hat nicht geklappt… Schade. Wäre interessant gewesen…

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
So, ich hab mir die Folge nochmal angeschaut. Die SMS konnte man zwar lesen, aber das mit der Übersetzung hat nicht geklappt… Schade. Wäre interessant gewesen…

Setzt doch den Text mal hier rein. Vielleicht hat jemand Anderes ne Idee, was in der SMS steht.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Da müsst ihr euch bitte noch bis abends gedulden. :warten: Hab mir das auf einen Zettel geschrieben und der liegt zu Hause... Merken konnte ich mir das irgendwie nicht...

Kommando zurück: Ich habe den Zettel in meiner Tasche :lach.:

"Goi vochli goi vin hi"

So in der Art... Viel Spaß damit. :frech:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Google Translate sagt:

"Fr nackt nackt hallo vochli"

:grin:


Entschuldigung, ich hatte "rumänisch" gewählt. Gibt man albanisch ein, kommt folgendes raus:

Hallo vin vochli goi goi


:lach:

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Oh cool, jetzt wissen wir also bescheid! :lach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
ihr müßt ja roma eingeben...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Google Translate bietet leider kein "Romani" an.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
seid Ihr denn sicher, dass der Text stimmt?
Ich hab's jetzt mal in sämtlichen in Frage kommenden Sprachen probiert. Auf Serbisch kam was mit "Hauswein" - also vermute ich doch mal, dass es irgendwas mit Haus zu tun haben könnte..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Ich weiß nicht, ob der Text stimmt. Vielleicht hat ja doch noch der ein oder andere User den vollständigen Text der SMS erkennen können.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Hab's mir gerade nochmal angesehen:

Goj vochli goi vin hi bre

Ich werde weiter recherchieren :)

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Hm, der von dir gepostete Text heißt aus dem Albanischen übersetzt:

"Hallo vin vochli GOJ goi bre"

und aus dem Rumänischen übersetzt:

"GOJ vochli Fr nackt hallo bre"

Das hilft uns noch nicht wirklich weiter. ;-)


Schön ist auch die Übersetzung aus dem Galizischen:

"Goj vochli indische Regierung sah hallo bre"

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... das klingt doch alles irgendwie nach dieser Salamo Werbung "Brat Fett Fett ohne bratlos Fett ohne" ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1303 Oder auch nicht
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 93
Folge 1219: Ja oder Nein
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 200
Folge 1325: Tod oder Leben
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 88
Folge 1669 - Lüge oder Wahrheit
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 51
Vorschau Folge 1378 vom 29.04.2012
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 81

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz