2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.09.2021, 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Zu mir oder zu dir?
Mir egal - Hauptsache wir gehen! Bild 7%  7%  [ 1 ]
Zu mir - wenn du gut warst, gibt es vielleicht auch Frühstück. Bild 20%  20%  [ 3 ]
Zu dir - dann kann ich mich danach rausschleichen wenn du schläfst... Bild 47%  47%  [ 7 ]
Du zu dir - ich zu mir. Bild 20%  20%  [ 3 ]
Ich war gar nicht weg. Bild 7%  7%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Folge 1378:

Zu mir oder zu dir?


Bild

Sendetermin:
Das Erste - Sonntag, 29.04.2012 - 18:50 Uhr

Buch: Marcus Seibert
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Sophie Seitz

Wiederholungstermine:
So, 29.04., 23:15 Uhr, EinsFestival
Mo, 30.04., 05:40 Uhr, NDR
Fr, 04.05., 02:20 Uhr, HR
Sa, 05.05., 04:15 Uhr, EinsFestival

_____________________________________________________________________________________


Hm... zu mir oder zu dir? Eine interessante Frage. Schauen wir doch mal, wo es in der Lindenstraße immer so hinging:

Wer sich gerade die täglichen 1festival Folgen anschaut, hat die Antwort bestimmt sofort parat: Na klar, zu Berta und Hajo! ...dachten sich zumindest Helga und ihr Herr Schöll Lösch sowie Schiller und die durchtriebene Dabbeljuh Snyder. Kürzlich lief erst wieder die umstrittene Folge, in der die genannten Personen sich mehr oder weniger zum Affen machten. :laughing:
Wer "Die nackte Wahrheit" nochmal nachlesen will:
Und auch hier im Ehrlich wurde die Folge gerade erst wieder diskutiert:

Bild

Aber auch andere Figuren stellten sich oft diese Frage. Spannend natürlich immer bei denen, wo weder das eine noch das andere möglich war.

Für Kurt und Iffi ging es ins Hotel oder wahlweise auch mal in die Warnemünder Dünen oder in die Waschküche. :-$

Gabi machte das Café Bayer zum Liebesnest für sich und ihren Postboten. Na hätte sie es dabei mal belassen, dann wäre sie jetzt nicht taub... :laughing:

Bild

Eva trieb es mit Andi auf ihrer Praxisliege, Pat und Klaus trieben es im Gebüsch, Benni und Beate im Hobbykeller, Jack und Vasily trieben es gar nicht und Anna trieb es selbstverständlich zu bunt. :laughing:

Maria holte sich ihren Schwager gleich ins heimische Ehebett - na gut, es blieb ja in der Familie.
Auch Carsten bevorzugte die heimischen Kissen und holte sich die Typen regelmäßig ins Haus.
Genauso Isolde, die tat es ebenfalls vornehmlich in den eigenen vier Wänden.

_______________________________________________________________________________________

Für wen sich die Frage wohl heute stellt?

Tanja und der Feuerwehrmann oder Mizzi und ihr Florian oder sogar beide?

:hmm:




Zum Schluss noch ein paar Buchtipps...







...und Ausflugtipps:

(Köln)
(Berlin)

:-$ Wer Schiffe versenken will, klickt auf die Uhrzeit. Aber Vorsicht - Suchtgefahr!


Bild


Viel Spaß mit der heutigen Folge!

:Ballon:


PS: Gab es in der Lindenstraße Nr. 3 eigentlich schon mal Fahrstuhlsex? Der Pflicht-Beischlafort für Soaps und Serien...

:hmm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.04.2012, 14:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Echt gut. =D>


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Super, Julia! Eine Eröffnung der Spitzenklasse! Tolle Ideen! Und ein witziges Bewertungssystem.

=D> =D> =D>

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 21:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Klasse, Julia! Und erst noch dafür, dass du die Eröffnung mal eben schnell aus dem Ärmel geschüttelt hast =D> .

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 21:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Geniale Einfälle, Julia! Danke!

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Jep, gefällt mir auch sehr gut! Toll, wieviele Begebenheiten du da ausgegraben hast.
Danke für die schöne Eröffnung!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich bin schwer beeindruckt, was du in der kurzen Zeit alles aus dem Ärmel gezaubert hast! Vielen Dank - eine tolle Eröffnung. =D>


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Jetzt werden die letzten Erinnerungen an Berta aus der Wohnung getilgt... das macht mich traurig.
Aber schön, dass auf Tanjas Zeitung die Auer Mai-Dult thematisiert wurde! Aufs gehts beim Schichtl!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Hat mir heute nicht so gut gefallen, deshalb mittlere Bewertung.
Bei den Szenen mit Tanja und Mizzi haben sich mir die Zehennägel hochgerollt vor lauter Krampf, Orkan tat sein übriges und Frau Svilarov war mir einfach zu schwanger dafür, dass sie es als Nina nicht ist.
Klausi konnte nicht beim Umzug helfen, weil er an seinem Buch schreiben musste. Soso. :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 15:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Die Eröffnung ist wirklich klasse! Ganz besonders gut gefällt mir das Bewertungssystem :)

Die Folge heute war nix, also für mich.
Orkan hat sooooooo genervt. Wenn er Enzo auch so nervt, wieso sagt der nix oder stellt den überhaupt ein, kapiere ich nicht. Und er wird nach dem Praktikum bestimmt auch eingestellt (kein Spoiler, nur eine Vermutung). Irgendwie ist Orkan für mich so eine langweilige Figur. Zocken kann der übrigens auch nicht mal, da war kein Game Over oder so, aber das nur am Rande :lol: Mir kam es so vor, als sollten die Szenen (wie so viele andere mit ihm) lustig sein.

Zu den anderen fällt mir nix ein... Mich interessiert nur noch, ob Florin überhaupt noch Interesse an Maria hat. Ohne Wertung: Der Feuerwehrmann bezeichnet das Café Moorse als Kneipe?! Wo ist das denn eine Kneipe XD

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Immerhin schafft es Florin, mit Maria um 21.30 Uhr was trinken zu gehen und pünktlich um 22.00 Uhr im Konzert zu sein.
Ob das Konzert im Akropolis stattgefunden hat? :hmm:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Ich fand die Folge auch nicht so toll. Am Anfang hätte ich am liebsten laut geschrien "Tötet Mizzi!". Boah die Alte geht gar nicht mehr. Nur noch peinlich. :auweia:

Den Feuerwehrmann find ich ganz gut aber da ist irgendwas faul an der ganzen Sache. Das lief mir zu glatt.

Naja und Orkan... :roll: Ohne Worte.

Aließ hat geschrieben:
...und Frau Svilarov war mir einfach zu schwanger dafür, dass sie es als Nina nicht ist.
:lach: Ja damit bringst Du es gut auf den Punkt. Sonst hatte man sich doch auch mehr Mühe gegeben, die Babybäuche zu kaschieren. Heute lief es nach dem Motto "die Zuschauer wissen es ja eh, da müssen wir uns ja nicht extra was einfallen lassen."

Ansonsten habe ich das gefühl, ich muss nochmal gucken. Irgendwie war ich nicht bei der Sache. Den Schluss habe ich gar nicht so richtig mitbekommen. Ist die Schmalzlocke in die Kling-Wohnung eingestiegen? Wenn das Else wüsste... :Platt:


Ach ja, vielen Dank für Euer Lob für meine Eröffnung. :Ballon:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 19:22
Beiträge: 2309
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Viech hat geschrieben:
Mich interessiert nur noch, ob Florin überhaupt noch Interesse an Maria hat.

Kein Spoiler, aber für mich sah das heute aus, als mache er sich regelmäßig an irgendwelche Frauen ran, um so Wohnungseinbrüche vorzubereiten. Oder was machte er sonst im Hinterhof (SMS an die "Kollegen"?) und später unten in der Wohnung?
Maria scheint mir da eher eine unter vielen als Mittel zum Zweck zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Mir sah es so aus, als habe Florin seine Familie in die Kling-Wohnung einquartiert.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Zum Rausstehlen gabs da bestimmt nichts mehr.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 19:22
Beiträge: 2309
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Darum schleicht er doch nicht vor dem Fenster rum und tippt SMS ...?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 15:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Denkolix hat geschrieben:
Kein Spoiler, aber für mich sah das heute aus, als mache er sich regelmäßig an irgendwelche Frauen ran, um so Wohnungseinbrüche vorzubereiten. Oder was machte er sonst im Hinterhof (SMS an die "Kollegen"?) und später unten in der Wohnung?
Maria scheint mir da eher eine unter vielen als Mittel zum Zweck zu sein.

Ja, das macht Sinn.

Ob dann Caro das Rennen macht? XD


Also Maria & Florin im Treppenhaus Ernesto & Angelina begegnet sind, dachte ich erst, dass er Angelina so interessiert anguckt, dann Ernesto :lol: "Das ist eine schöne Mann!"

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 19:58 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
MünchnerBua hat geschrieben:
Mir sah es so aus, als habe Florin seine Familie in die Kling-Wohnung einquartiert.


Ja klar doch.

Die arme Else! Erst die Nägerin, dann die Ossi, und jetzt Zigeuner auch noch. Im Jenseits nennt man sie "Turboelse" weil sie so im Grab rotiert.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
:lach: :lach: :lach:
Ja, die Arme macht was mit.... das ist Gottes Hölle für ihre Tratscherei!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1378: Zu mir oder zu dir?
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 20:05 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Nächste Woche das Feuerwehrauto.

Und übernächste Woche holt er den dicken Schlauch raus...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1378 vom 29.04.2012
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 81
Folge 1219: Ja oder Nein
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 200
Moral oder Ehebruch oder??
Forum: Laberecke
Autor: Steinburger
Antworten: 48
Folge 1325: Tod oder Leben
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 88
Folge 1669 - Lüge oder Wahrheit
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 51

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz