Antwort schreiben

Na, wie steil war die Folge?

Wow - Rocky Mountains
3
25%
Na ja - Kasseler Berge halt
5
42%
Och ja - ein Maulwurfshügel
3
25%
Muhaha - In etwa so bergig wie Ostfriesland
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Re: Folge 1384 - Kassel

10.06.2012, 19:48

Steinburger hat geschrieben:Du ... das ist bestimmt eine politisch-korrekte Gutmenschensiedlung,


Der Architekt ist mit einer chinesischen Negerin verheiratet und hat selbst drei Mongos zuhause, einer davon ist sogar ein echter Zigeunerspacko!
Zuletzt geändert von Hamlet am 10.06.2012, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

10.06.2012, 19:48

Re: Folge 1384 - Kassel

10.06.2012, 19:49

Hamlet hat geschrieben:Klausi stand doch mal völlig desorientiert vor einem Haufen Schrankteile und wusste nicht weiter. Hantz sollte helfen, kratzte sich am Kopp, murmelte was von Spaxschrauben und verdünnisierte sich wieder.

Das Haus bauen sie dann mit Spackoschrauben!


Hier ein Beispiel aus dem Jahr 2006, als die beiden Blitzbirnen ein, ihrer Meinung nach, rundes Loch für eine Torwand gesägt haben:

Bild
Quelle: lindenstrasse.de

Re: Folge 1384 - Kassel

10.06.2012, 19:51

Steinburger hat geschrieben: Du ... das ist bestimmt eine politisch-korrekte Gutmenschensiedlung, gebaut aus gewaltfreien Kalksandsteinen und friedensbringer Rasensaat, nää?

Apropos politisch korrekt: Es ist kein Energiesparhaus, wie Sophie gequengelt hat.

Re: Folge 1384 - Kassel

10.06.2012, 19:52

Hamlet hat geschrieben:
Steinburger hat geschrieben:Du ... das ist bestimmt eine politisch-korrekte Gutmenschensiedlung,


Der Architekt ist mit einer chinesischen Negerin verheiratet und hat selbst drei Mongos zuhause, einer davon ist sogar ein echter Zigeunerspacko!


:laughing:

Re: Folge 1384 - Kassel

10.06.2012, 19:55

Steinburger hat geschrieben: Hier ein Beispiel aus dem Jahr 2006, als die beiden Blitzbirnen ein, ihrer Meinung nach, rundes Loch für eine Torwand gesägt haben:

Bild
Quelle: lindenstrasse.de

Was ist_das_denn? (coffeescreen) :lach:

Re: Folge 1384 - Kassel

10.06.2012, 19:56

Ich gehe davon aus, dass Hanz die Sache konzentrisch angehen wird...^^

Re: Folge 1384 - Kassel

10.06.2012, 20:00

Wieso muß ich an den Baumeister Numerobis aus "Asterix und Kleopatra" denken?

Re: Folge 1384 - Kassel

10.06.2012, 20:00

Er dreht konzentrisch und ohne Dichtung in seine olle Muffe rein - wie immer...

Re: Folge 1384 - Kassel

10.06.2012, 20:05

Mal ernsthaft; der Martin wäre in einer betreuten Wohngemeinschaft mit anderen "Behinderten" (die sind ja nicht wirklich "behindert", sie sind nur anders, langsamer zB) wesentlich besser aufgehoben als ausgerechnet bei Deppenhantz und seiner Fliederschubse.

Re: Folge 1384 - Kassel

10.06.2012, 20:09

Er wäre überall besser aufgehoben.

Re: Folge 1384 - Kassel

10.06.2012, 20:09

Ich frag mich, ob Mürfel vom IQ her überhaupt in der Lage wäre, Zahlen bis 166 zu schreiben? Noch dazu so ordentlich und genau in die Mitte der Zettel?

Re: Folge 1384 - Kassel

10.06.2012, 20:12

Das habe ich mich allerdings auch gefragt.

Re: Folge 1384 - Kassel

10.06.2012, 20:13

Steinburger hat geschrieben:Er wäre überall besser aufgehoben.


Auch bei zB Tanja?

Aber du meinst sicher "überall außerhalb der Gosse".

Re: Folge 1384 - Kassel

10.06.2012, 20:24

Hamlet hat geschrieben:Aber du meinst sicher "überall außerhalb der Gosse".


Klar, aber wir wissen ja alle, wie schwer es ist, aus den Fängen der Gosse wieder rauszukommen. Helga ist z.B. schon seit Ewigkeiten in diesem Universum gefangen.

Re: Folge 1384 - Kassel

10.06.2012, 20:29

HWG hat bestimmt noch Großes mit ihm vor. Dressler lebt ja nicht ewig.

Re: Folge 1384 - Kassel

10.06.2012, 20:33

Steinburger hat geschrieben:Helga ist z.B. schon seit Ewigkeiten in diesem Universum gefangen.


Und kann bis heute nicht "Grüß Gott" sagen.

Re: Folge 1384 - Kassel

10.06.2012, 20:33

Ich pflichte Hamlet bei:

Martin hätte schon längst ein wenig mehr Selbständigkeit erfahren können, indem er in ein betreutes Wohnen zieht, wo er selber auch Pflichten hat.
Der Sohn von Freunden meiner Eltern hat auch das Down-Syndrom. Zwischenzeitlich ist er 47 Jahre alt und wohnt schon über 20 Jahre in einer betreuten WG. Dort ist er für sein rechtzeitiges Aufstehen (er arbeitet in einer beschützten Werkstatt), sein Frühstück etc. verantwortlich. Er ist selbständig und für sich verantwortlich so weit es nur geht. natürlich ist immer eine Betreuungsperson in der WG anwesend, die zur Not einspringen kann. Aber das ist die Ausnahme.

Und Bua, Menschen mit Down-Syndrom können viel erreichen und auch zählen lernen. Es gab da vor einigen Jahren einen Spanier, der Down-Syndrom hat, und gleichwohl einen sehr guten Abschluss geschafft hat.

Seine Geschichte diente auch als Grundlage für einen sehr sehr guten Film, für "Me too".
Hier einige Informationen:
http://de.wikipedia.org/wiki/DOCUMENTA_%2813%29

Ich habe den Film gesehen, als er hier in den Kinos lief und habe mich bestens unterhalten. Der Film hat keinerlei Gutmenschen-Betroffenheitstendenzen, sondern geht einfach total offen mit dem Down-Syndrom und den Reaktionen der Mitmenschen darauf um. Zum Lachen und zum Heulen, aber immer unsentimental. Einer der stärksten Filme, die ich kenne.

Re: Folge 1384 - Kassel

10.06.2012, 20:36

Trisomie 21 kann sehr verschiedenartig ausgeprägt sein. Deshalb wäre es ja so interessant, etwas mehr über Martins Fähigkeiten zu erfahren. Der Schauspieler ist jedenfalls total sympathisch.

Re: Folge 1384 - Kassel

10.06.2012, 20:41

bockmouth hat geschrieben:Uropa Adi hat es satt
und bietet Simon an das Münchner Zeitungsblatt.


Was, Simon war auch da? ;)

Aber (Ur)opadi war mal wieder das Highlight heute, nicht nur in dieser Szene.

Re: Folge 1384 - Kassel

10.06.2012, 20:43

Ganz genau, Aließ.

Und, da ich ja eigentlich etwas zur Folge sagen wollte:

Mir hat sie ganz gut gefallen.
Erich ist einfach nur klasse. Man merkt, dass er sich in eine Teenie-Seele immer noch hineindenken kann. Er hat seine Jugendzeit nicht vergessen.
Lea hat mir auch gut gefallen. Ich fand sie weder hohl noch sonst irgendwie spackomäßig, sondern einfach nur altersgerecht auf erste Liebesschmerzen reagierend.

Mein *WÄH* der Folge war Annas Outfit.
Ich will gar nicht wissen, wie sehr Frau Fischer darunter gelitten hat, dieses Zeug anziehen zu müssen.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz