2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.09.2020, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Konnte diese Folge Muttergefühle bei dir wecken?
Ja, sie ist mein Baby – wehe, jemand kritisiert sie! 33%  33%  [ 5 ]
Hm… wenn ich Glück habe, wurde sie kurz nach der Geburt vertauscht. 33%  33%  [ 5 ]
Ich glaube, ich gebe sie zur Adoption frei. 20%  20%  [ 3 ]
Ich will zu meiner Maaamaaaaa! 13%  13%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2012, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
MünchnerBua hat geschrieben:
Köstlich, Hamlet! Dieser direkte Gegensatz von überdrehter Euphorie und Sauertopf Anna ist perfekt!

*anschließ*
Man kann Anna ansehen, wie sie sich überlegt, wie hoch das Haus wird und folglich der Balkon. :laughing:
Luger schaffts immer wieder, dass ich nach einer Folge eine professionelle Fußpflegerin zum Entrollen meiner Nägel brauch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2012, 09:07 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39099
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ob Er° nun inspiriert von seinem großen Vorbild nun auch ein Wohneigentumskauf- und Innenausbauprojekt startet?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2012, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 14:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Ja. Aber dann bitte: Behindertengerecht.

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2012, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 19:17
Beiträge: 254
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lisa und Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: mittig
Schiller hat geschrieben:
Coole Folge. Einziger Kritikpunkt war für mich die Orakel-Paul-Stelle, die fand ich total hölzern und erklärbärmäßig.

Das Gezischel zwischen den Schlangen um Hans Beimer war schön gemacht. Daniela Bette heute auch bei nicht so schwierigen Szenen richtig gut. Etwas fragwürdig zwar, wie sie an die ganzen Kontakte kommt, weil so sehr lange und dick ist sie eigentlich nicht im Geschäft, aber naja. Fernsehserie eben.

Jimi hat sich sehr anständig und fair verhalten, obwohl es einige Gelegenheiten für Häme gab, die eigentlich Elfmeter ohne Torwart waren. Kompliment. Maria guckte ja ziemlich sparsam aus der Wäsche. Ganz schön hoher Preis für die paar Ficklesungen mit Ernesto. :lach.:

Wo Caro auch nur eine Sekunde eiskalt gewesen sein soll, konnte ich nicht erkennen. Dass sie sich herzzerreißend von Maria verabschieden würde, konnte wohl keiner von ihr erwarten. Schnell einen Kitaplatz zu kriegen, ist zwar keineswegs die Regel, aber passieren kann das schon. Richtige Zeit am richtigen Ort (und z.T. vor allem: richtige Konfession :roll: ), dann kann das sehr schnell gehen. Jemand zieht weg und flupp. Und nicht in jedem Ort gibt es viel zu wenig Plätze und irre lange Wartelisten. Manche Kommunen kriegen tatsächlich gebacken, was eigentlich überall selbstverständlich sein sollte.

Antonia war ja recht beharrlich in ihrem Wunsch, in München zu bleiben. Wäre schön, wenn die Figur wirklich bliebe. Die Darstellerin ist zum Knuddeln.

Wollen wir hoffen, dass sich das Folgenniveau noch eine Zeit lang so hält.



:jepp1: Exakt meine Meinung.

_________________
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2012, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 6000
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Komisch das Momo, Gaby oder Andy sich gar nicht von Ihrem Enkel bzw. Urenkel verabschiedet haben.
Ob Sie sich überhaupt noch dran erinnern das es da noch ein Familienmitglied im Haus gab?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2012, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 8005
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Aließ hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Köstlich, Hamlet! Dieser direkte Gegensatz von überdrehter Euphorie und Sauertopf Anna ist perfekt!

*anschließ*
Man kann Anna ansehen, wie sie sich überlegt, wie hoch das Haus wird und folglich der Balkon. :laughing:
Luger schaffts immer wieder, dass ich nach einer Folge eine professionelle Fußpflegerin zum Entrollen meiner Nägel brauch.


Das Filmchen ist echt genial.
In der Folge davor gab es aber auch herrliche Gesichtsentgleisungen der beiden, bei Gabi beim Kaffee und Kuchen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2012, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
nubo hat geschrieben:
Komisch das Momo, Gaby oder Andy sich gar nicht von Ihrem Enkel bzw. Urenkel verabschiedet haben.
Ob Sie sich überhaupt noch dran erinnern das es da noch ein Familienmitglied im Haus gab?

Merkwürdig: Andy und Gabi haben kurz vorher darüber gereder, wie schade es sei, dass kein Enkelkind in München lebt... aber niemand verabschiedet sich von Luki...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2012, 12:48 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39099
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Julia hat geschrieben:
In der Folge davor gab es aber auch herrliche Gesichtsentgleisungen der beiden,


Dutzende, ständig, die leben anscheinend davon. Aber es würde meinen Server sprengen, brächte ich die alle hier vor.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2012, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2011, 16:25
Beiträge: 12
Wohnort: Irgendwo in Germany
Geschlecht: M wie männlilch
Spoilerer: Ja
Fan seit: 0000
Stimmung: Joo
Ich fand die Folge sehr gut. Habe mal die Bestnote gegeben.

Gut fand ich, dass Jimi mal wieder zu sehen war. Als er Maria von der Zeit beim Einzug vorgeschwärmt hat, da hat Mizzi schon so ein schuldiges Gesicht gemacht.

Bei der Abschiedsszene frage ich mich auch, warum niemand von den Zenkers dabei war. Andererseits habe ich auch nie mitbekommen dass Lukas je bei denen war. Meistens kümmert sich ja Opa Adi eher um den Kleinen.

Hantz und das Haus. Das spricht lustig zu werden. Wie Anna der Angelina misstraut hat. Zumindest gabs Kataloge und Aussicht auf Rabatte beim Material. Das werden wohl weiße Weihnachten. Im neuen Haus. :laughing:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2012, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 14:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Hantz und das Haus.
----------
Hantz und die Ruinenschlacht.
Hantz ruft: "Finanzberater !!!"
Hantz ruft: "Mist gebaut / Innenausbau."
Finanzberater: "Mir doch Pampe. Lass mal Kohle rüberwachsen."
Hantz: "Ähem. Kohle? Baue dieGASheizung ein."
Finanzberater: "Ja."


_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2012, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 19:22
Beiträge: 2309
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Maria holt 'ne Schachtel Kippen aus dem Schrank, im deutschen Fernsehen 2012? Skandal!

Und Jimmy fährt von Kassel nach München in einem Transporter mit Berliner Kennzeichen? Na, muss ich nicht verstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2012, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 6000
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Denkolix hat geschrieben:
Und Jimmy fährt von Kassel nach München in einem Transporter mit Berliner Kennzeichen? Na, muss ich nicht verstehen.


Mietwagen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2012, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 19:22
Beiträge: 2309
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
nubo hat geschrieben:
Denkolix hat geschrieben:
Und Jimmy fährt von Kassel nach München in einem Transporter mit Berliner Kennzeichen? Na, muss ich nicht verstehen.

Mietwagen?

Klar, aber immerhin sind Berlin - Kassel 300km Luftline und Kassel - München nochmal 380 km ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2012, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 6000
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Nur weil der Wegen Berliner Nummernschilder hat muss er ja nicht unbedingt da abgeholt worden sein.
Die meisten Mietwagen die ich hier bei mir in der Gegend so sehe haben z.B. alle ein Hamburger Nummernschild, und das ist fast 500 km von mir entfernt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2012, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Das kommt immer darauf an, welche Mietwagenfirma man hat. Die Autos haben alle das Kennzeichen des Hauptsitzes, so haben alle Europcar-Wagen HH, alle Sixt haben SHG usw...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2012, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 19:22
Beiträge: 2309
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Ok, ich fahr' zu selten Mietwagen :Ballon:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 13:46
Beiträge: 1549
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
So, endlich bin ich auch mal zum gucken gekommen.

Ich fand die Folge seit langer Zeit mal wieder richtig klasse! Ich habe die Bestnote gegeben.

Caros Abschied war schon ziemlich traurig. Aber ich habe mich gefreut, dass Jimmi mal wieder zu sehen war. Was mich nur gewundert hat war, dass man keine einzige Szene zwischen Vater und Sohn – also Jimmi und Adi – gesehen hat. Das hat mir etwas gefehlt. Aber Maria hat das schon richtig erkannt: Sie hat schön langsam alle aus dem Haus geekelt.

Ich freu mich total, dass Antonia wieder da ist. Richtig goldig die Kleine! Mal schauen, ob sie tatsächlich da bleibt. Ich würde mich freuen. Ich frage mich nur, warum Antonia bei Klaus übernachtet. Momo ist doch der Vater…

Wurde der Name vom neuen Mieter nicht schon mal irgendwann genannt? Als Angelina mit ihm telefonierte oder täusche ich mich da?

Ich hatte auch die Vermutung, dass es sich um Oli Klatt handelt. Aber Pipelines in Afrika? Das passt doch ganz und gar nicht zu ihm… Und reich? Ich weiß nicht…

In der Jahresvorschau stand doch, dass ein neuer Charakter kommt, der in der Vergangenheit wühlt und ein lang gehütetes Geheimnis aufdeckt. Außerdem verliebt sich eine Bewohnerin in ihn (vielleicht Jack?). Das könnte doch der neue Mieter sein…


Mich hat es doch extrem gewundert, dass heute gleich auf so viele ehemalige Lindensträßler Bezug genommen wurde. Nico, Philipp, Jimmi war da, Iffi war kurz zu sehen, Antonia kam wieder und Hajo wurde auch erwähnt…

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... Mizzi wollte doch DEUTSCH lehren.

Wie, wo, wann bitte ...?

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 21:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Ich habe die Folge noch nicht sehen können, daher frage ich mich nur ganz allgemein, warum nicht Hanz und Anna nach Kassel ziehen. Die lehnen doch ohnehin alles Bayrische ab. Und warum sind die beiden sowas von lernresistent? Seit sie zusammen sind, also ca. 25 Jahre, sind sie so gut wie dauernd in finanziellen Schwierigkeiten. Ich meine mich zu erinnern, daß, als sie die gemeinsame Wohnung bezogen haben, mangels Geld für echte Einrichtung Möbel an die Wand gezeichnet waren. Dann verlor Hans die Stelle im Jugendamt. Dann mußte er vorzeitig die Lebensversicherung auflösen. Dann Schwarzarbeit. In der Folge Steuerrückzahlungen, für die ebenfalls keine Mittel vorhanden waren. Einmal konnten sie nicht einmal Toms Teilnahme an der Klassenfahrt finanzieren. Hanz mußte beim Schuldirektor um einen Zuschuß vorstellig werden. Dann lange Arbeitslosigkeit. Hohe Anwaltskosten nach des Bruniors Todessturz. Und kaum fallen ihnen 50.000 Euro in den Schoß, nehmen sie das zum Anlaß, sich sofort wieder zu verschulden? Muß man nicht verstehen, oder?

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 23:40
Beiträge: 403
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: heiter bis wolkig
Was Sarah in der Juristerei wird Angelina so langsam im Bauwesen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ist Anja Antonowicz schon Mutter geworden?
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Rihanna
Antworten: 33
Vorschau Folge 1385. vom 17.06.2012
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 29
Kann ein Kind zwei Mütter haben?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 74
Folge 1427: "Die verlorene Tochter"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 134
Folge 1400 - Mutter
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 70

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz