2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.09.2020, 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Konnte diese Folge Muttergefühle bei dir wecken?
Ja, sie ist mein Baby – wehe, jemand kritisiert sie! 33%  33%  [ 5 ]
Hm… wenn ich Glück habe, wurde sie kurz nach der Geburt vertauscht. 33%  33%  [ 5 ]
Ich glaube, ich gebe sie zur Adoption frei. 20%  20%  [ 3 ]
Ich will zu meiner Maaamaaaaa! 13%  13%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 09:14 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39099
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
SirGuinness hat geschrieben:
... Mizzi wollte doch DEUTSCH lehren.


Wie Französisch geht ist klar, Griechisch auch, Spanisch ist weniger bekannt und anatomisch wäre da zB Mutter Beimer als Lehrerin für zuständig (theoretisch natürlich nur).

Und wie geht nun Deutsch?

Ganz einfach; erst wird was vorgelesen, dann ab an die Missionarsstellung.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 15:51
Beiträge: 2518
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Schneewittchen hat geschrieben:
Ich habe die Folge noch nicht sehen können, daher frage ich mich nur ganz allgemein, warum nicht Hanz und Anna nach Kassel ziehen. Die lehnen doch ohnehin alles Bayrische ab. Und warum sind die beiden sowas von lernresistent? Seit sie zusammen sind, also ca. 25 Jahre, sind sie so gut wie dauernd in finanziellen Schwierigkeiten. Ich meine mich zu erinnern, daß, als sie die gemeinsame Wohnung bezogen haben, mangels Geld für echte Einrichtung Möbel an die Wand gezeichnet waren. Dann verlor Hans die Stelle im Jugendamt. Dann mußte er vorzeitig die Lebensversicherung auflösen. Dann Schwarzarbeit. In der Folge Steuerrückzahlungen, für die ebenfalls keine Mittel vorhanden waren. Einmal konnten sie nicht einmal Toms Teilnahme an der Klassenfahrt finanzieren. Hanz mußte beim Schuldirektor um einen Zuschuß vorstellig werden. Dann lange Arbeitslosigkeit. Hohe Anwaltskosten nach des Bruniors Todessturz. Und kaum fallen ihnen 50.000 Euro in den Schoß, nehmen sie das zum Anlaß, sich sofort wieder zu verschulden? Muß man nicht verstehen, oder?



Oder erinnerst du dich, als Hans den tollen Job im Hotel bekommen hat und SOFORT musste für Anna ein Kindermädchen her (warum eigentlich wo sie doch sogar gelernte Erzieherin ist) und natürlich gleich die neue große Wohnung (ich glaube dass die um die 500, 600 Mark mehr kostete als die alte - EGAL) in der Lindenstraße, damit "sein Herz" in der Nähe von Gabi wohnen kann (auf Helga wird natürlich keine Rücksicht genommen). Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Listra, immer sind se klamm.

Sehe derzeit die Folgen aus 2001/2002 wo Hans gerade einen neuen Job in einer Wohngruppe ergattert hat und gleich seinem Chef im Jugendamt die Meinung geigt, aber aufs unverschämteste. Der Chef war zwar ein A.... aber er hatte bei Hans auch immer einen Grund ihn maßzuregeln, so offensichtlich wie der immer seine Privatangelegenheiten im Dienst regelte.

Aber wieder zurück zu 2012: Kaum haben sie mal ein bisschen Geld, wird gleich auf den Putz gehauen. Denken die nicht an ihre 4 Kinder, die die Schulden vielleicht mal abbezahlen müssen bzw. sich dann mit dem Hausverkauf rumschlagen müssen, wenn sie nicht mehr sind! Vor allem immer dieses "ach es wird schon irgendwie gehen" - ich glaube das ist auch so ein typischer Beimer-Ziegler-Spruch. Wenn ich bedenke, wie Hans früher Helga und die Kinder mal angeschrien hat, dass sie ja "ach so wenig" zum leben haben. Da hatte er aber einen sicheren, gut bezahlten Job im Jugendamt als Abteilungsleiter und "nur" 3 Kinder zum versorgen. :auweia:

Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Listra, immer sind se klamm.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 21:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Elisabeth11 hat geschrieben:
Oder erinnerst du dich, als Hans den tollen Job im Hotel bekommen hat und SOFORT musste für Anna ein Kindermädchen her (warum eigentlich wo sie doch sogar gelernte Erzieherin ist) ... Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Listra, immer sind se klamm.

Stimmt! Anna ist zwar Kindergärtnerin, hat aber nicht gearbeitet und trotzdem brauchte sie ein Kindermädchen. :vogel2:

Wie kann man - speziell Hanz Beimer als fast Siebzigjähriger und mit diesen Erfahrungen - so hirnlos sein?

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 11:43 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39099
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Und kaum ist er arbeitslos, ist das Konto trotz vorher hohem Einkommens binnen weniger Wochen komplett leer. Soll heißen: Nix auf die Kante gelegt, alles verprasst.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 11:43 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39099
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneewittchen hat geschrieben:

Wie kann man - speziell Hanz Beimer als fast Siebzigjähriger und mit diesen Erfahrungen - so hirnlos sein?


Wo nie was war, wächst auch mit 70 nix mehr nach...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Hirnlos ist eben Hanz' Hauptcharakteristikum... Nicht auszudenken, wenn ihm kurz nach Einzug was passieren sollte...
Mal angenommen, Hanz und Anna stürben im nächsten Februar, wenn also alle Verträge laufen etc... Was dann?

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 21:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Tja ...

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 12:03 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39099
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
MünchnerBua hat geschrieben:
Hirnlos ist eben Hanz' Hauptcharakteristikum... Nicht auszudenken, wenn ihm kurz nach Einzug was passieren sollte...
Mal angenommen, Hanz und Anna stürben im nächsten Februar, wenn also alle Verträge laufen etc... Was dann?


Dann müssen die Kinder das Erbe ablehnen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 21:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Hamlet hat geschrieben:
Und kaum ist er arbeitslos, ist das Konto trotz vorher hohem Einkommens binnen weniger Wochen komplett leer.

Das war allerdings auch bei den Stadlers eigenartig: Als Caros Schwangerschaft bekannt wurde, wollten sie sofort in eine größere Wohnung umziehen - obwohl sie erst ein Jahr vorher einen Wohnungswechsel durchgeführt hatten. Und gleich darauf, als Jimis Einkommen wegen der Kurzarbeit reduziert wurde, standen sie vor der Pleite. Damals habe ich auch gedacht: also was denn nun? Wenn sie Geld für eine größere Wohnung haben, müßten sie auch welches haben, um eine Zeitlang mit geringerem Einkommen das Auslangen zu finden.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 12:06 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39099
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Haben sie im neuen Haus denn auch einen Keller? Irgendwo muß die rumänische Dienstmagd doch ihr Feldbett und ihre Kleiderkartons aufstellen können.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 21:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Werden heutzutage noch Häuser ohne Keller gebaut?

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 12:08 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39099
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneewittchen hat geschrieben:
Werden heutzutage noch Häuser ohne Keller gebaut?


Aber sicher doch, immer öfter sogar. Spart 'ne Menge Kosten.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 21:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Tatsächlich? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich habe geglaubt, Unterkellerung wäre besser, von wegen Isolierung und so.
Aber vielleicht haben sie stattdessen einen Dachboden, auf dem Annas Dienstmagd ein kleines Kämmerchen kriegt.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... in England z.B. gibt's kaum Häuser mit Keller. Ich schätze mal, dass das auch irgendwie mit dem Grundwasser und der Bodenfeuchtigkeit zusammenhängt (mal laienhaft gesagt - kenn mich da nicht so aus). Aber die haben dafür ein Loft, also einen Dachboden. Da packen wir dann die Muränin hin ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneewittchen hat geschrieben:
Tatsächlich? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich habe geglaubt, Unterkellerung wäre besser, von wegen Isolierung und so.
Aber vielleicht haben sie stattdessen einen Dachboden, auf dem Annas Dienstmagd ein kleines Kämmerchen kriegt.

Die Bodenplatte bei Häusern ist so dick, dass man zwecks Isolation keinen Keller braucht. Viele Leute sparen sich deshalb den Keller. Wie Hamlet schon sagte - aus Kostengründen. Und bereuen es später. Für mich käme ein Haus ohne Keller auch nicht in Frage.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich wüßte gern mal, wie lang die Laufzeit von Hanz' Kredit ist... meine Eltern haben 1984 gebaut, mein Vater war damals 42, es gab ein ordentliches Grundkapital, und da mein Vater eine abgeschlossene Maurerlehre hat, hat er den Keller allein gebaut und auch den Innenausbau sowie das Verklinkern komplett allein gemacht. Das Haus war letztes Jahr endlich abbezahlt, mein Vater ist kürzlich 71 geworden und froh, dass nun alles in trockenen Tüchern ist... und da tut sich Hanz an, in diesem Alter erst anzufangen? Als Laie mit 2 linken Händen und nur Daumen?

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 13:07 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39099
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
SirGuinness hat geschrieben:
... in England z.B. gibt's kaum Häuser mit Keller. Ich schätze mal, dass das auch irgendwie mit dem Grundwasser und der Bodenfeuchtigkeit zusammenhängt


Ja!

Deshalb brennt bei denen auch rund ums Jahr der Kamin; damit die Feuchtigkeit raus zieht.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 21:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich wüßte gern mal, wie lang die Laufzeit von Hanz' Kredit ist... meine Eltern haben 1984 gebaut, mein Vater war damals 42, es gab ein ordentliches Grundkapital, und da mein Vater eine abgeschlossene Maurerlehre hat, hat er den Keller allein gebaut und auch den Innenausbau sowie das Verklinkern komplett allein gemacht. Das Haus war letztes Jahr endlich abbezahlt, mein Vater ist kürzlich 71 geworden und froh, dass nun alles in trockenen Tüchern ist... und da tut sich Hanz an, in diesem Alter erst anzufangen? Als Laie mit 2 linken Händen und nur Daumen?

Schaut nicht so aus, als wäre ihm letzteres bewußt. :lach.:

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 21:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
SirGuinness hat geschrieben:
... in England z.B. gibt's kaum Häuser mit Keller.

Aber was ist dann mit den vielen Londoner Häusern mit Souterrain? Das ist doch auch sowas ähnliches wie ein Keller? Habe ich jedenfalls den Eindruck.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 13:16 
Online
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39099
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
In der Stadt ist es wieder was anderes, da muß ja der Platz bis ins Letzte genutzt werden.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1427: "Die verlorene Tochter"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 134
Ist Anja Antonowicz schon Mutter geworden?
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Rihanna
Antworten: 33
Folge 1400 - Mutter
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 70
Vorschau Folge 1385. vom 17.06.2012
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: gillo
Antworten: 29
Kann ein Kind zwei Mütter haben?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 74

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz