2004-2020
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie gut hat die LiStra heute gespielt?
Super! Der Einzug ins Finale ist gesichert! 15%  15%  [ 2 ]
Immerhin, das Halbfinale wäre geschafft! 69%  69%  [ 9 ]
Och nee, das reicht ja nicht mal fürs Viertelfinale! 15%  15%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1386: "Orakel Paul"
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Aus welchem Stock ist Bruno damals gefallen? Der sah nach dem Fliederschubssturz noch recht gut aus.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.06.2012, 19:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1386: "Orakel Paul"
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 19:11 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

Das erste, was ich richtig sah,
war Ninas reingewaschener BH.
Enzo steht auch früher auf,
in Ninas Bett tobt das Leben nun zuhauf.
Pfannkuchen gibt's am frühen Morgen
für die Termite, dafür wird Momo sorgen.
Der Pancake wird bestreut mit Zucker für Antonia,
das ist so gewohnt aus dem fernen Australia.

Antonia will in München bleiben,
Iffy im 5. Kontinent muss sie wohl abschreiben.
Mit Momo hat sie 'ne kleine Redeschlacht,
dafür muss sie aufstehen mitten in der dortigen Nacht.

Erich studiert den Münchner Kurier,
Anna haut sich in die Pfanne der Eier vier.
Er erinnert Helga an Hajos Besuch,
doch für die ist ihr Sohn Klaus momentan ein rotes Tuch.
Sie besucht ihn in seiner unaufgeräumten Wohnung,
das ist für ihren Cholesterinzustand bestimmt keine Schonung.

Der kleine Paul, der Wunderjunge
hatte die letzten fünf EM-Resultate auf der Zunge.
Für's heutige Spiel tippt er ein 3:3,
Murat und die Tippgemeinde ist voll dabei.
Selbst Lisa setzt gar 50 hartverdiente Euronen,
der aussichtsreiche Gewinn soll sich ja lohnen.

Soll Griechenland aussteigen aus dem Euro-Verbund?
Im Treppenhaus tun Andy und Klausi ihre Meinung kund.
Momo zieht zu Klausi hin,
Angelina sieht hier keinen Sinn.
Und im allgemeinen Schlepptau
rödeln die Burschen mit einem Riesen-TV.
Antonia ist ein cooles Kind,
beide "Väter" arg stolz auf sie sind.
Niedlich, wie sie mit ihrem hippen Sonnenglas
zwischen ihren beiden "Kerlen" saß.

Oh, hat versagt Paul, das Orakel?
Der Spielendstand wird zum Debakel,
Doch bei der abendlichen Mundhöhlpflege,
tröstet ihn Murat auf diplomatischenm Wege.

Hajo ist in Enzos Werkstatt angekommen.
Vor einem Oldtimer steht er ganz beklommen,
ihn erinnert es an Berta Griese,
die Stimmung ist doch merklich miese.
Später dann ist er bei Helga und Erich als Gast,
Helga seine Traurigkeit nicht so richtig erfasst.
Erich ist gerade bei Zuckerbäckerin Gabriele
und besorgt Kuchen zur Beruhigung von Hajos Seele.
Doch der hat vor Augen groß' Geflimmer.
Helga bietet ihn an zu ruhen im Gästezimmer.
Angelina hatte ihrem Stiefvater besorgt eine Wohnung irgendwo im 17. Stock,
doch Erich hat für diese Pläne einfach keinen Bock.
Er beschwört seine Helga für Hajo zu sorgen und aufzupassen.
Es dauert natürrrlich, bis diese kann die schwierige Lage erfassen.

ORAKEL PAUL hiess heute das Listra-Erlebnis,
doch empfand ich die Folge nicht als Super-Ergebnis.
Irgendwie fand ich die Handlungsstränge nicht gut gelöst,
aber keine Sorgen, liebe Autoren, ich bin nicht eingedöst.

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1386: "Orakel Paul"
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 19:18 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Diavolezza hat geschrieben:
Aus welchem Stock ist Bruno damals gefallen? Der sah nach dem Fliederschubssturz noch recht gut aus.


Der ist auf so ein Schuppendach gefallen. Das macht es doch so besonders verwerflich, daß die Beizis davon rannten; Brunior hätte noch leben können.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1386: "Orakel Paul"
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
MünchnerBua hat geschrieben:
Vom 13. Stock wars schon ziemich ekelhaft... von dem Haus, in dem ich in Lehr- und Wanderjahren wohnte, ist eine Psychiatriepatientin gesprungen, das Hirn hing in den Sträuchern umher... Sie war allerdings auch erst auf Metallspitzen über der Eingangstür aufgekommen...

:örks: Und trotzdem hast Du die Ausbildung fertiggemacht? Respekt!

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1386: "Orakel Paul"
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2312
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Also, es muss nicht spritzen und krachen wie in einem Splatterfilm. Das mit dem 17. Stock sollte wohl nur die Bedenken seiner Freunde hervorrufen und uns vermitteln.

Ich wohnte gut 15 Jahre in einem Hochhaus, und in der Zeit hat sich auch jemand mit einem Sprung das Leben genommen - ironischerweise eben aus dem 17. Stock.

Vor dem Haus war aber eine große Rasenfläche, und "Reste" habe ich in den nächsten Tagen nicht mehr erkennen können (am fraglichen Tag habe ich es nicht mitbekommen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1386: "Orakel Paul"
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Letztendlich ist es egal, ob Hajo im ersten oder im 17. Stock wohnt. Wenn er sich wirklich umbringen will, findet er eine Möglichkeit.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1386: "Orakel Paul"
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2312
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Eben - es gibt mehr Möglichkeiten ... auch "angenehmere" ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1386: "Orakel Paul"
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Momo gefiel mir gut. Sehr weise, abwägend und einfühlsam. Die Bemerkung über die Kinder und Australien war schön eingebaut, endlich mal nicht mit dem Holzhammer und ohne Erklärbär.

Erich sowieso mal wieder mit dem totalen Durchblick - im Gegensatz zu Helga. Hatte die eigentlich den Herd auf volle Kanne stehen, oder wieso brennt ihr in der kurzen Zeit ein Spiegelei an? :-k Ihr Vortrag bei Klaus war im Tonfall auch mal wieder reichlich altbacken. Inhaltlich muss ich ihr aber Recht geben.

Welches Unternehmen schreibt denn "1. Mahnung" und zeigt damit schon an, dass man min. die zweite noch abwarten kann, bevor man zahlt? :weißnich:

Die Geschichte um Orakel Paul fand ich etwas doof. Die Dagdelens wohl auch. Mal eben 150 Euro weg. Tja. Und "knapp daneben"? Tipp: 3:3, Ergebnis 0:1. :dontknow:

Das mit Angelina und Momo wird doch wohl nicht doch noch was? Die passen doch gar nicht zusammen.

Knut Hinz hat total geil gespielt.

Klaus: "Also ich bin kein Hase." :laughing:

Dass es am Ende auf Hajo im schillerschen Gästezimmer hinausläuft, hatte ich schon geahnt. Das wäre aber ne abgefahrene WG. Hajo bei Angelina wäre das aber auch. Dass die kneift, wenn es drum geht, für andere Menschen da zu sein, war ja klar. :roll:

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1386: "Orakel Paul"
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2312
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Letztendlich verstehe ich aber nicht, wieso Hajo nun nach dem einen Versuch als "unheilbar" dargestellt wird.

Bei seinem Versuch war alles frisch, er war verzweifelt, Kurzschlussreaktion (wenn auch gut vorbereitet, mit dem Wein und allem am Auto).

Aber jeder Kummer vergeht mehr oder weniger, und ihn nun auf immer als suizidgefährdet darzustellen, finde ich arg übertrieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1386: "Orakel Paul"
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 19:30 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Denkolix hat geschrieben:
Aber jeder Kummer vergeht mehr oder weniger, und ihn nun auf immer als suizidgefährdet darzustellen, finde ich arg übertrieben.


Bei Hajo ist es schon besonders schwer. Es ist alt!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1386: "Orakel Paul"
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Denkolix hat geschrieben:
.

Aber jeder Kummer vergeht mehr oder weniger, und ihn nun auf immer als suizidgefährdet darzustellen, finde ich arg übertrieben.


Musste ja einen Grund geben wieso er bei Helga und Erich einzieht. Wenn es Ihm jetzt schon wieder gut gehen würde wär das ja nicht nötig.

Ich denke mal 5-6 Wochen und Hajo gehts wieder blendend.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1386: "Orakel Paul"
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
So schnell geht das nicht :auweia: .

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1386: "Orakel Paul"
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
MünchnerBua hat geschrieben:
Vom 13. Stock wars schon ziemich ekelhaft... von dem Haus, in dem ich in Lehr- und Wanderjahren wohnte, ist eine Psychiatriepatientin gesprungen, das Hirn hing in den Sträuchern umher... Sie war allerdings auch erst auf Metallspitzen über der Eingangstür aufgekommen...


Ist ja schlimm genug, dass du so etwas schon sehen musstest, Bua.
Aber so genau und reißerisch brauchst du das deswegen hier nicht auszubreiten. :weißnich:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1386: "Orakel Paul"
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Ich hab mich auch gewundert, dass Anna Murat wieder duzt.
Ob er sie jedoch trotzdem noch siezen muss? :mes-hi:

Hab ich mich verhört, oder hat Murat Paul "Pisser" genannt, als das Spiel zu Ende war? :shock:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1386: "Orakel Paul"
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Schiller hat geschrieben:
Welches Unternehmen schreibt denn "1. Mahnung" und zeigt damit schon an, dass man min. die zweite noch abwarten kann, bevor man zahlt? :weißnich:


Von meiner Arbeitsstelle kenne ich das auch so.
Zuerst die 1. Mahnung, die noch recht freundlich geschrieben ist.
Bei der 2. Mahnung werden rechtliche Schritte angedroht, die dann auch eingeleitet werden, wenn keine Zahlung kommt.

Da man zu jeder Mahnung entsprechende Gebühren erwarten muss, würde ich nicht unbedingt automatisch bis zur zweiten warten.


Zuletzt geändert von Hamster am 24.06.2012, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1386: "Orakel Paul"
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2312
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Was ist an dieser sortierten Ablage eigentlich sooo dramatisch? :cool:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1386: "Orakel Paul"
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 19:52 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Na ja, vorher sah Helga diese Chips und Salzstangen hinterm Laptop liegen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Zuletzt geändert von Hamlet am 24.06.2012, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1386: "Orakel Paul"
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Die halbvertrocknete Pflanze.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1386: "Orakel Paul"
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Aließ hat geschrieben:
Die halbvertrocknete Pflanze.

Blumen werden erst gegossen, wenn sie rascheln! :weise:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1386: "Orakel Paul"
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Denkolix hat geschrieben:
Was ist an dieser sortierten Ablage eigentlich sooo dramatisch? :cool:

Bild



Der olle Pizzakarton. :grin:

Sehr löblich hingegen das fast frische Basilikum im Topf.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1369: "Bittere Lügen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 166
Folge 1601 "Sir Adi" (23.10.2016)
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 52
Folge 1103: "Aruba"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 239
Vorschau Folge 1543 vom 16.8.15 "Ein heißer Tag"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 13
1528 - "Das Leben ist kein Ponyhof"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 36

Tags

Ball, Haus, NES, Name, Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz