2004-2020
Aktuelle Zeit: 21.09.2021, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie fandet Ihr die Folge?
Alle Wünsche wurden wahr 17%  17%  [ 2 ]
Auf einem guten Weg zur Wunscherfüllung 75%  75%  [ 9 ]
Von Erfüllung meiner Wünsche keine Spur 8%  8%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 12
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 20:53 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Aließ hat geschrieben:
Hajo hatte wohl gute Ärzte und Therapeuten. Er weiß jetzt ganz klar, was ihm nicht gut tut: "Herein, wenns kein Schneider ° ist!"
Sehr vernünftig.


Ganz genau. Wiewohl es Unfug ist; Schneider° bekäme schon an der Wohnungstür von Helga die Pfanne vor den Labskaus geknallt.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.07.2012, 20:53 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 21:18 
Offline

Registriert: 17.04.2011, 21:49
Beiträge: 24
StefanM hat geschrieben:
Ach ja: Ihr hätte längst klar sein müssen, dass sie durchgefallen ist. Durchgefallen kommt nämlich per Einschreiben (weil es ein belastender Verwaltungsakt ist, für den 1 Monat Widerspruchsfrist läuft), Bestanden ganz normal per Post ;-)


"belastender Verwaltungsakt", "Widerspruchsfrist", ... - das hat was mit Jura zu tun, oder? damit hat's Sarah doch nicht so! ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 21:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Diesmal fand ich es eine gelungene Folge. Daß Jack nicht zur Taufe gehen wollte, paßte zu ihr. Aber die Szene, wo der alte Sarikakis sie quasi in die Familie aufgenommen hat, war total süß. Man merkte Jack auch die Freude darüber an. Offenbar vermißt sie eine intakte Familie doch mehr als sie zugeben will.
Ich glaube, ich habe es schon bei der Hochzeit geschrieben: Panaiotis fehlt der Serie.

Schade, das Fundament ist doch nicht eingebrochen! Und ich hatte mich schon so gefreut. Trotzdem verstehe ich nicht, wobei sich Hantz vermessen hat. Sollten die Wände und Türen nicht bereits vorhanden sein? Oder wollte Hantz nach seinen Wünschen etwas ändern? Dann kann so etwas natürlich passieren, wenn man Hantz Beimer heißt. Und das wird wohl erst der Anfang sein. :laughing:

Ebenfalls nicht verstanden habe ich, wieso Sarah bei der Prüfung durchgefallen ist. Ich meine, ich vergönne es dieser selbstgerechten Streberin, aber wie paßt das zu ihrer bisherigen studentischen Karriere? Hilfsjob beim Prof schon ungefähr bei der Halbzeit des Studiums, Jobangebot einer großen Firma dito (in der Felix-Geschichte), Mitarbeit in der Fachschaft schon im ersten Semester und dann fliegt sie durch? Nein, oder?

Helga wird alt. Finde ich gut, daß diese Entwicklung gezeigt wird. Früher hätte sie mit der Aufnahme von Hajo kein Problem gehabt, aber jetzt fühlt sie sich dieser Aufgabe nicht mehr gewachsen. Das ist logisch, kann man auch im wirklichen Leben immer wieder beobachten, daher: sehr gut gemacht. :thumbright: Erich hingegen sollte sich ein bißchen zurücknehmen und den armen Hajo nicht gleich mit einem Modell für das Beizi-Häuschen überfallen. Außerdem, womöglich kriegen dann die Beizis Depressionen, weil das echte Häuschen mit dem Modell nicht mithalten kann. :fies:

Der Knaller der Folge war natürlich die Kundin im Pralinenladen: "Ich geh dann mal." Und Anna hat das nicht einmal registriert. Ja, gute Frau, wenn Sie sich auch nicht entscheiden können, solange die gnädige Frau Pralinendreherin Zeit hat ...

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 21:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Was ich nur nicht verstehe: wenn Helga und Erich Hajo für längere Zeit aufnehmen wollen, warum hat dann vorher kein Gespräch mit einem Arzt aus der Psychatrie stattgefunden? Der hätte ihnen sagen können, wie sie sich zu verhalten haben und was Hajo braucht.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 21:51 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Mutti hat geschrieben:
Was ich nur nicht verstehe: wenn Helga und Erich Hajo für längere Zeit aufnehmen wollen,


War nicht "vorübergehend" geplant?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 21:54 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneewittchen hat geschrieben:
Der Knaller der Folge war natürlich die Kundin im Pralinenladen: "Ich geh dann mal." Und Anna hat das nicht einmal registriert.


Anna registriert Menschen außerhalb ihrer Familie (oder ihres Bettes...*hrgh*) nur äußerst selten mal. Das ist eben das (Un)Wesen der Anna.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Hamlet hat geschrieben:
Mutti hat geschrieben:
Was ich nur nicht verstehe: wenn Helga und Erich Hajo für längere Zeit aufnehmen wollen,


War nicht "vorübergehend" geplant?


Muss ja erst mal eine passende Wohnung im Haus frei werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Schneewittchen hat geschrieben:
Panaiotis fehlt der Serie.

Hier ist er in einer seiner besten Rollen zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=DRaY_lPuv7o

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Schneewittchen hat geschrieben:
Der Knaller der Folge war natürlich die Kundin im Pralinenladen: "Ich geh dann mal." Und Anna hat das nicht einmal registriert. Ja, gute Frau, wenn Sie sich auch nicht entscheiden können, solange die gnädige Frau Pralinendreherin Zeit hat ...


Bei dem wehleidigen Theater von Hantz ist der Frau der Appetit auf Pralinen vergangen. Sie kennt ihn ja nicht und weiß nicht, wie zimperlich er ist.
Wenn ich da an die Geschichte mit dem Bein und Kathy zurückdenke...war das peinlich! :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 21:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Ich würde auch gehen, wenn ich merke, daß der Verkäuferin ihr Privatkram wichtiger ist. Aber das Thema hatten wir ja schon oft genug. Jedenfalls hätte es mir gefallen, wenn Anna nach Hantzens Abgang gestutzt hätte: "Nanu, da war doch grad noch eine Kundschaft?! Wo ist die denn hin?"

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Aließ hat geschrieben:
Bei dem wehleidigen Theater von Hantz...

Komisch, so kenne ich ihn gar nicht, den altersjugendlichen Tausendsassa!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Schneewittchen hat geschrieben:
Ich würde auch gehen, wenn ich merke, daß der Verkäuferin ihr Privatkram wichtiger ist.


Die Frau hatte aber doch gesagt, das sie sich eh noch nicht entscheiden kann. Als Hantz dann so eine Drama veranstaltete, fällte sie ihre Entscheidung recht schnell.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 21:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
:lach.: Noch ein paar solche "Entscheidungshilfen", und der Laden ist wirklich pleite. Etwas anderes könnten die Drehbuchautoren dann nicht mehr schlüssig erklären.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Das ist das panaiotische Akropolis-Feeling:


_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 21:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
StefanM hat geschrieben:
KAnn jemand nachvollziehen, in welchem Semester Sarah mittlerweile war?
Zumindest in der zivilisierten Welt (und hoffentlich auch in BAyern) hätte sie sogar 3 Versuche, wenn sie den ersten vor Ende des 8. Semesters macht.

Laut Rollenbiographie hat sie im Wintersemester 2007 begonnen. Bei uns in Wien wäre das jetzt ihr 11. Semester.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 16:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Nicht nur in Wien. :grin:

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 21:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Mutti hat geschrieben:
Was ich nur nicht verstehe: wenn Helga und Erich Hajo für längere Zeit aufnehmen wollen,


War nicht "vorübergehend" geplant?

Auf jeden Fall länger als nur für ein Wochenende. Und da sollte man sich schon vorher schlau machen, wie man mit Hajo umgehen muss.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Aließ hat geschrieben:
Die Frau hatte aber doch gesagt, das sie sich eh noch nicht entscheiden kann.

Und das will was heißen, bei dem überschaubaren Angebot!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 21:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
nonoever hat geschrieben:
Nicht nur in Wien. :grin:

Jaaa. :grin: Aber ich weiß ja nicht, wie bei Euch das Studienjahr eingeteilt ist. Besonders seit Klaus nach seinem einjährigen Südafrika-Praktikum im Jänner zurückkam und eine Hausarbeit zu schreiben hatte. Bei uns sind im Februar Semesterferien. Klaus hätte ganze drei Semester versäumt und zum Zeitpunkt seiner Rückkehr ganz bestimmt keine Hausarbeit zu schreiben gehabt.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 21:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Schrammel hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Die Frau hatte aber doch gesagt, das sie sich eh noch nicht entscheiden kann.

Und das will was heißen, bei dem überschaubaren Angebot!

Da fällt mir ein: War die Kundin eigentlich noch da, als Hantz die Praline ausgespuckt hat? :lach:

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1601 "Sir Adi" (23.10.2016)
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 52
Wer ist das größte "Weichei" der Lindenstraße?
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 24
Folge 1020 "Überraschung"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: teajay
Antworten: 4
Alternativthread Spam- u. werbefrei: Folge 1163 "Deja vú"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 15
...und wer sollte moeglichst schnell rausgeschrieben werden
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: muratorium
Antworten: 131

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz