2004-2020
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wie fandest du die Folge?
(1) Keine Frage - mein Entschluss steht felsenfest! 42%  42%  [ 5 ]
(2) Ich brauche noch Bedenkzeit ... 42%  42%  [ 5 ]
(3) Ob ich mich nächste Woche entschließen kann, wieder einzuschalten? 17%  17%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 12
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2312
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
1388 - Ein schwerer Entschluss

Sendetermin: Das Erste - Sonntag, 08.07.2012 - 18:50 Uhr
Buch: Irene Fischer
Regie: Dominikus Probst
Redaktion: Sophie Seitz

Wiederholungstermine:
So, 08.07., 23:15 EinsFestival
Mo, 09.07., 05:40 NDR
Fr, 13.07., 02:30 HR
Sa, 14.07., 09:15 BR
Sa, 14.07., 12:05 RBB
Sa, 14.07., 12:25 MDR
Sa, 14.07., 15:45 Einsfestival
So, 15.07., 08:35 WDR
So, 15.07., 14:00 Einsfestival

Ein schwerer Entschluss - man sitzt sonntags 18:50 vor dem TV und dem Forum, und es gibt keine Eröffnung - was tun?

Also schnell hinsetzen, dabei die Hälfte der Folge verpassen und später nachschauen, dafür eine Eröffnung schreiben ...

Nun ist es vollbracht, und ihr dürft diskutieren.

Viel Spaß noch mit der Folge!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.07.2012, 18:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Passende Eröffnung, danke Denkolix. :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2312
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Nebenbei interessiert mich mal, warum auf der OFF nur drei Wiederholungstermine angegeben werden.
Ich habe mal alle aufgelistet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Gute Folge mit schönen neuen Handlungssträngen. Hat mir gefallen.

Die Tochter von Alex bei Spacehorst sah auf dem Bild recht jung aus. Nach dem Bild sah die
nicht älter wie 12 aus. Dabei müsste die doch zwischen 15-17 sein wenn Alex sagt das er die in Josis Alter bekommen hat. Alex wird 37 und Josi ist 21 (übrigens erst vor 4 Tagen Geburtstag gehabt. Wurde nicht erwähnt.).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Klasse, Denkolix! :lach: :lach: :lach:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Denkolix hat geschrieben:
Nebenbei interessiert mich mal, warum auf der OFF nur drei Wiederholungstermine angegeben werden.
Ich habe mal alle aufgelistet.


War die letzten Wochen immer so. Dachte das stimmt so auch und hab mich gewundert warum nur noch so wenig Wiederholungen kommen. Wo hast du denn die anderen Termine her?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2312
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Aus meiner "Programmzeitschrift" - http://www.tvbrowser.org/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Ich muss zugeben, dass mich die heutige Folge gefesselt hat.

Adi, Maria und Florin beim Frühstück war großes Kino. Die Dialoge (insbesonderes Adis Ansprache an Maria) haben mir gut gefallen, die darstellerischen Leistungen auch. Marias innere zerrissenheit war deutlich zu spüren, ihr verzweifelter Wunsch nach Normalität bzw. nach dem, was Maria Stadler für Normalität hält, auch.

Das Söphchen hätte ich heute knutschen können. Die Hundewelpenrefereratshalterin wirkte fast erwachsener als die große Schwester.

Josie wird mir auch immer sympathischer. Dieser Figur kann man beim Großwerden und Reife erlangen beinahe zusehen. :thumb_up: Wann hat man Josie zuletzt aus freien Stücken eifrig lernen gesehen. Und ich finde auch, dass sich der Altersunterschied zu ihrem Alex lange nicht mehr so deutlich bemerkbar macht wie zu Beginn der Beziehung.

Was war noch:

Florin hat mir heute das erste Mal richtig gut gefallen.
Jack war sehr rührend in ihrer Sorge um Sarah.
Frau Starck hat tolle Haare.
Marcella ist doch 'ne Gute.

Alles in allem hatte ich nix zu meckern.
Weiter so!

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Hoffentlich spielt die Tochter von Alex mal so richtig lange mit. Das wird ein interessanter Handlungsstrang.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Denkolix hat geschrieben:
Also schnell hinsetzen, dabei die Hälfte der Folge verpassen und später nachschauen, dafür eine Eröffnung schreiben ...

Vielen Dank dafür!

Also Maria hat doch echt den Schuss nicht gehört. War sie mir bisher meist egal bis unsympathisch, hat sie mich heute richtig aufgeregt. Wie kann man nur so egoistisch sein? Und dann noch ihre Ansage an Florin - du wirst mi doch eh verlassen, früher oder später - :auweia: An die Prüfung ihrer Tochter hat sie auch nicht gedacht. Josie dachte noch, das Glücksschweinchen aus Marzipan sei von Maria. Aber die hatte gar keine Zeit für ihre Große, sie ist ja mit ihrem Dramarama beschäftigt gewesen.

Zum Glück hat ihr Adi ordentlich die Meinung gegeigt. Verstehe gar nicht, warum er und auch Florin später meinten sich bei ihr entschuldigen zu müssen. Ich hör jetzt besser auf, sonst steiger ich mich noch rein. Die Frau geht echt gar nicht.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 18:44 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Sarah sieht dieser Irren in "Misery" immer ähnlicher.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
@Denkolix: Danke für die spontane und passende Eröffnung. :yes:

Hihi, Lisey, es ging mir genauso wie dir.
Maria hätte wirklich keine Entschuldigungen und Blumen erwarten können, aber sie tat so als wäre dies selbstverständlich. Aaarrrgh! :weißnich:

Josi war goldig. Ich dachte auch, ich seh nicht richtig, als sie da saß und lernte. :grin:
Ihr Kinderwunsch rührt mich irgendwie, ich bin gespannt, wie es da weiter geht!

Söphchen hat nun auch endlich mal eine längere Sprech-Rolle bekommen. Sehr schön! Ich hoffe, sie bekommt bald mal eine eigene, richtige Geschichte.

Alles in allem war das eine wirklich tolle Folge. :Tach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Stimmt, Lisey. Vor allem nervt mich an ihr, dass sie überhaupt nicht lernfähig ist :wah: .

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Was war eigentlich auf dem LapTop zu sehen, nachdem Josi und Alex zum Essen gegangen sind?
Waren das die Bilder von Lara und Josi, mit einem Pfeil dazwischen?
Soll das bedeuten, dass Lara und Josi nun in der Lindenstraßen-Facebook-Welt gerade "Freunde" geworden sind, oder was sollte uns diese Szene sagen?

Wenn Josi nun Kontakt mit Alex´ Tochter aufnimmt, könnte dies ja bedeuten, dass sie bald mal in der Lindenstraße auftauchen wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Hamster hat geschrieben:
Was war eigentlich auf dem LapTop zu sehen, nachdem Josi und Alex zum Essen gegangen sind?
Waren das die Bilder von Lara und Josi, mit einem Pfeil dazwischen?
Soll das bedeuten, dass Lara und Josi nun in der Lindenstraßen-Facebook-Welt gerade "Freunde" geworden sind, oder was sollte uns diese Szene sagen?

Wenn Josi nun Kontakt mit Alex´ Tochter aufnimmt, könnte dies ja bedeuten, dass sie bald mal in der Lindenstraße auftauchen wird.


Sollte wohl darstellen das Josi gerade eine Freundesanfrage von Ihr bekommen hat oder
das Lara die Anfrage bestätigt hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Sarahs Gejammer nervte mich. Schön, dass Alex sich an seine Kinder erinnerte. Florin ist mir sehr sympathisch. Insgesamt eine schöne Folge.


Zuletzt geändert von Löwenzahn am 08.07.2012, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2312
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Hamster hat geschrieben:
Was war eigentlich auf dem LapTop zu sehen, nachdem Josi und Alex zum Essen gegangen sind?

Eine Freundschaftsanfrage - Spacehorst ist wohl auch sowas wie Facebook :lach.:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Mir fällt grad auf das das Bild von Lara vom Design her aussieht wie die aktuellen Lindenstrassen Autogrammkarten. Wink mit dem Zaunpfahl? :lach.:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 19:37 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

Sarah liegt im Bett voll Apathie,
da kommt Jack und bemuttert sie wie nie.
Denn Sarah hat die Prüfung voll verkackt,
Jack bringt ihr Tee, denn der entschlackt!
Nach lieblichen Worten verlässt Jack die Sensible im Bett,
dabei vergisst sie auf Sarahs Knien das Tablett.

Etwas weiter im Träwel-Reisebüro
macht Josie gerade die große Rateshow.
Sie hat heute die Prüfung zur Reisebürokauffrau,
die Inseln durch den Wind, die kennt sie genau.
Sie hat natürrrlich jede Menge Schiss,
doch Alex spricht ihr Mut zu, aber ganz gewiss.

Und im Sommermorgengrauen,
muss Adi wie immer beim Frühstück in die Zeitung schauen.
Zu seiner linken und zu seiner rechten,
bemerkt man Florin und Mizzi, die sich mit rätselhaften Blicken fechten.
Schwupps, da klingelt's Telefon,
der Adi meldet sich mit rüdem Ton.
"Wer will unsere Eintracht stören?"
Mizzi kann sich darob nur mal wieder voll empören.
Denn das Gespräch ist nur sie bestimmt
und sie vom Schwiegervater den Hörer nimmt.
Dann wandert sie im Wohnflur hin und her
und redet von Münchner Dachkammern und mehr.
Mizzi hat sich überlegt,
dass sie ihren Wohnsitz halt nach Kassel verlegt.
Florin und Adi sind ganz baff,
Adis Semmel haltende Hand wird schlaff.
Mizzi will zu Ex-Mann, Tochter und auch Enkel,
das geht Florin und natürlich Adi voll auf den Senkel.
Die beiden haben wohl verschiedene Gründe,
und beide haben Angst um ihre Pfründe.
Florin hat nun einen recht guten deutschen Wörterschatz,
nur der 'Klugscheisser' hat darin keinen Platz.

Im Pralinenladen herrscht der Föhnwind,
wo gerade Anna und Sarah versammelt sind,
Sarah ist halt immer noch am klagen
und ihre Mutter stellt ihr unheimlich viele Fragen,
was wird die Tochter zu ihrer Zukunft sagen?
Da - ein Typ stürmt herein mit störrischer Miene,
er braucht Cognac, gefüllt in der einen oder anderen Praline.
Doch hier ist Anna mal auf Zack,
und offeriert ihm Pralinen mit Nougatgeschmack.
(Ich glaub schon, dass die Autoren
heftig mitlesen in den Listra-Foren!)

Josie hat die Prüfung voll bestanden,
und will sofort in Alex' Armen landen.
Im Nachhinein war die Prüfung voll "bubu".
Das Wort kenn ich nicht, ich füge es meinem Wortschatz hinzu.
Im Laden ist noch Kundschaft drin,
nun wenden sich die Mitarbeiter endlich Sarah hin.
Sie mag laut Alex nach Wien oder besser ins Schweizer Jura reisen
und kann sich dann besser ihr Selbstbewusstsein gut beweisen.

Mizzi ist schon selbstbewusst,
derweil schiebt Adi großen Frust.
Er war gar nicht im Akropolis,
doch noch immer ist die Stimmung mies.
Und Mizzi will die Stimmung nutzen
und beginnt wie wild die Wohnung blank zu putzen.
Der Adi hat nun keine Wahl,
Mizzi aber ist stur, ihr ist's egal.
Sie will um jeden Preis nach Kassel in Hessen,
irgendwelches Mitleid mit Adi, das kann man vergessen.
Allerdings: Mizzi in ihrem Säuberungswahn
ist wohl wirklich ein steiler Zahn.

Die Tür geht auf im Treppenhaus,
und unsere gütige Tante Helga kommt heraus.
Sie läuft zu auf Sarah ganz gezielt,
ach ja, wie hier der Zufall spielt.
Sie zerrt sie förmlich in die Wohnung,
und labert sie praktisch zu als Höchstbelohnung.
Hajo kann's ertragen nimmer
und verschwindet stiekum in seinem Gästezimmer.
Es hätte nur noch gefehlt,
dass Tante Helga die kleine Sarah mit einem geschenkten Hamster quält.

Die hübsche Josie ist so aufgekratzt,
dass sie vor lauter Freude förmlich platzt.
In der WG sucht sie den Sekt,
als sie dort ihre Mutter checkt.
Es folgt eine Tochter-zur-Mutter-Rede,
Josie ist hübsch und hat Hirn, das hat nicht jede.
Die Tochter braucht auch jetzt noch ihre Mutter,
die Unterredung der beiden liefert bestimmt viel Diskussionsfutter.

Schenken, das tut Florin der Mizzi wohl Rosen.
Er will sie einfach nur sprechen, dann küssen und kosen.
Doch Mizzis Kasselplan steht total fest,
dass gibt dem Zigeunerbaron nun auch den Rest.
Haben wir Florin heute zum letzten Male gesehen,
oder wird sich die Welt ohne ihn als Mizzis Lover doch weiterdrehen?

Sieh an, das Söphchen ist mal aufgetaucht.
Ist sie unter ihren Welpen hervorgekraucht?
Sie spricht mit ihrem großen Schwesterlein
und über die Eltern wie ein altes Lästerschwein.
Sie erteilt Sarah den tollen Rat:
"Wende dich an die Eltern, die haben bestimmt die Kohle parat!"
Darob ist Sarah völlig umgewandelt,
ob sie wohl dementsprechend handelt?
Ja, sie geht ganz unvermessen
zu Marcella ins Zimmer, die ist gerade am Pasta essen.
Von der Italienerin bekommt sie einen Kellnerin-Job im Café.
Dann hat sie also Doppelbelastung, weiter studieren und kellnern in spé.
Diese frohe Botschaft gibt sie sofort an Hans(z) und Anna weiter.
Muttern ist gerade angefressen, doch Hans(z) bleibt heiter.
Der Bauherr schwärmt von einer recht teuren Wärmepumpe,
doch für Anna ist das alles nur geldverbrauchendes Gelumpe.

Die Folge war für mich ganz locker und leicht und voll bubu.
Die Briefcodes aus Kanada, das war heut' der Clou.
Heute war alles EIN SCHWERER ENTSCHLUSS,
ich den Autoren mit Ironie und Ernst meinen Dank sagen muss!

Bis dann!

bockmouth


Zuletzt geändert von bockmouth am 08.07.2012, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Lisey hat geschrieben:
Also Maria hat doch echt den Schuss nicht gehört. War sie mir bisher meist egal bis unsympathisch, hat sie mich heute richtig aufgeregt. Wie kann man nur so egoistisch sein? Und dann noch ihre Ansage an Florin - du wirst mi doch eh verlassen, früher oder später - :auweia: An die Prüfung ihrer Tochter hat sie auch nicht gedacht. Josie dachte noch, das Glücksschweinchen aus Marzipan sei von Maria. Aber die hatte gar keine Zeit für ihre Große, sie ist ja mit ihrem Dramarama beschäftigt gewesen.

Zum Glück hat ihr Adi ordentlich die Meinung gegeigt. Verstehe gar nicht, warum er und auch Florin später meinten sich bei ihr entschuldigen zu müssen. Ich hör jetzt besser auf, sonst steiger ich mich noch rein. Die Frau geht echt gar nicht.

Ging mir genauso. Wie merkbefreit und egoistisch muss Mitzi sein, dass sie nicht von selbst drauf kommt, dass sie in Kassel garantiert nicht gern gesehen ist. :auweia: Nachdem sie ihre Ehe gegen die Wand gefahren und ihren Liebhaber Ernesto rausgeschmissen hat, fühlt sie sich nun einsam und besinnt sich auf ihre Familie... :weißnich:

Aber so schlecht wäre es gar nicht, wenn Mitzi nach Kassel gehen würde. Caro und Jimi würden vor ihr fliehen - und vielleicht wieder nach München kommen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1388 vom 08.07.2012
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: SirGuinness
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz