2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Und jetzt?
Genial! Sofort die Folge nochmal per Stream/ Podcast anschauen! 27%  27%  [ 4 ]
Erst mal im Ehrlich schreiben, dann noch mal die Folge gucken. 33%  33%  [ 5 ]
Die Folge wird archiviert - und irgendwann mal wieder geschaut. 20%  20%  [ 3 ]
Diese Folge lösche ich sofort aus meinem Gedächtnis. 20%  20%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1389 - Und jetzt?
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Denkolix hat geschrieben:
Naja Aließ - das sind "Urban Legends", die sich schwer aus der Welt schaffen lassen, ebenso wie der Reis im Salzstreuer oder dass man nach Kirschen kein Wasser trinken soll u.v.m. ...

So wie der Unfug, eine Zitronenscheibe aufs Kristallweizen zu legen.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.07.2012, 20:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1389 - Und jetzt?
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Eine richtig blöde Folge!
Ich war nur genervt.
:shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit: :shit:

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1389 - Und jetzt?
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
lilo hat geschrieben:
Eine richtig blöde Folge!

Irgendwie schon..

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1389 - Und jetzt?
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Warum denn, lilo? Ich fand die super.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1389 - Und jetzt?
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
MünchnerBua hat geschrieben:
Warum denn, lilo? Ich fand die super.

Ich auch!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1389 - Und jetzt?
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 06:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Ach, dieses Geschleime von Florin, Maria die denkt, sie bekommt sofort Arbeit und Wohnung in Freiburg.
Helga war heute richtig daneben.
Anna, die ihren Job kündigt. Wer macht dann die Pralinen im Kakao? Wer bezahlt das Haus ab? Hans hat doch auch kein Einkommen. Ach ja, ich vergaß, in der Lindenstraße hat niemand Geld Probleme.
Sarah, die nach ein paar Tagen schon genervt vom Arbeiten ist, und Scherben mit einem Tuch aufwischt!!! Ahhhhhhh
Alles zusammen nur Bullshit!!!

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1389 - Und jetzt?
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
@lilo: Irgendwie hast du Recht!
Es ist doch ein bisschen so, wie wenn man eine Talkshow guckt. Man könnte ja einfach wegschalten, aber die Leute, die da sitzen, regen einen so auf, dass man nicht weggucken kann. :shock:
Aber wir können doch jetzt alle zusammen lästern und beruhigt feststellen, dass die Weltansicht der Lindensträßler verrückt ist - und nicht unsere. :cool:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1389 - Und jetzt?
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Auf Adi in der WG freu ich mich. Wird bestimmt interessant. Adi wird die Mitbewohner in den Wahnsinn treiben :waaaahhh: !
Hajo setzt sich mit dem Thema Tod und was passiert danach, auch mit der Leiche, auseinander. Helga kommt damit nicht klar. Ich denke, das geht vielen Menschen so, das sie mit der Sichtweise von Hajo nicht klarkommen. Helga geht voll in ihrer Mutterrolle auf, will alles kontrollieren und ignoriert die Bedürfnisse ihres Gastes. Das wird nicht gutgehen.
Hans und Anna ? Ich glaube nicht daran, das die zwei jemals in ihr Häuschen ziehen werden ! Die werden der Lindenstrasse bis zur letzten Sendung erhalten bleiben ! Das Projekt ist schon jetzt zum Scheitern verurteilt.

_________________
Die Tragödie unseres Lebens ist, dass wir erst so tief sinken müssen, bis wir die einfachen Wahrheiten lernen, mit denen wir leben können.

http://www.alamandi.de/
http://kindermittyp1diabetes.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1389 - Und jetzt?
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2005, 22:55
Beiträge: 567
Wohnort: NRW
Geschlecht: John Rambo
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Gerda Schmitz
Lieblings-Folge: 189114
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1972
Stimmung: Geil
Ganz, ganz doll schrecklich diese Folge !! Ein Kommentar auf FB trifft es genau ins Schwarze, ich zitiere : "Ohne Adi wäre die Lindenstrasse TOT" !
Ganz schrecklich und einfach nur noch nervtötend empfinde ich die Stadlerin und den Zigeuner mit seinem aufgesetzten Akzent und seine mit Kackklümpchen behafteten Arschhaare. Ganz schlimm und unfassbar schrecklich. Warum ich mir das jeden Sonntag noch gebe, weiß ich noch nicht so genau, man wird sehen. War das doch früher schön mit meiner Berta ... Die süße Caro ist auch wech, da werden Perlen vor die Säue geworfen !

R.I.P. Lindenstrasse :(


P.S. : Dressler, viel zu wenig Dressler !!!! Dr. Dressler rulez !

_________________
Hey, how do you know you are alive ???? (De/Vision - Bipolar)


http://www.youtube.com/watch?v=Ag85-i4B7C8


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1389 - Und jetzt?
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Habe die Folge eben gesehen und fand sie auch doof.

Alles, aber auch alles war einfach nur übertrieben. Helgas penetrantes Geglucke, Annas Arroganz, Hantz' Deppenhaftigkeit.
Sarah nervt ebenfalls und von Maria und ihrem Zigeuner bin ich inzwischen nur noch angewidert. Ekelhaft, dieses Getue.

Der einzige Lichtblick war Adi.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1389 - Und jetzt?
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
@Julia
Adi fand ich aber auch total übertrieben in dieser Folge, ich finde ihn zwar lustig, aber sein Verhalten total aufgesetzt/überkandidelt.

Annas Arroganz war auch schon total übertrieben, vor allem wenn man bedenkt, dass die Mürfel/Paul-Geschichte doch schon über ein halbes Jahr aus ist *kopfschüttel*. Wenn da Bruniors Mutter auch so nachtragend gewesen wäre!!! (und in der Geschichte gehöre ich eigentlich zu den Anna-Verteidigern, aber Brunos Mutter wurde doch nie so richtig thematisiert, total komisch).

Helga hätte ich erwürgen können wegen ihrer unseniblen Art, ganz furchtbar war das gestern. Erich hat um ein vielfaches mehr Feingefühl. Hauptsache per Sie mit Herrn Scholz, aber dann mit ihm wie ein Kleinkind sprechen :schimpf1: .

Sarah und ihre Überforderung fand ich ebenfalls total übertrieben, denn sie kellnert ja nur wenige Stunden - und das ja nur am Tag oder täusch ich mich? Komisch fand ich auch, dass die Beizies trotz der katastrophalen finanziellen Lage noch Geld für einen Urlaub für Sarah übrig hatten und für einige Gläser Wein in einem Restaurant. Die müssten sogar hier schon das sparen anfangen. Sarahs Gespräch mit Adi hatte was stranges, beide haben ja total aneinander vorbeigeredet und Adis Gestänkere fand ich wie so oft total aufgesetzt. Der Schauspieler ist ja total charismatisch aber ich finde ihn zu künstlich "cool" dargestellt. [-(

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1389 - Und jetzt?
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
lilo hat geschrieben:
Ach, dieses Geschleime von Florin, Maria die denkt, sie bekommt sofort Arbeit und Wohnung in Freiburg.
Helga war heute richtig daneben.
Anna, die ihren Job kündigt. Wer macht dann die Pralinen im Kakao? Wer bezahlt das Haus ab? Hans hat doch auch kein Einkommen. Ach ja, ich vergaß, in der Lindenstraße hat niemand Geld Probleme.
Sarah, die nach ein paar Tagen schon genervt vom Arbeiten ist, und Scherben mit einem Tuch aufwischt!!! Ahhhhhhh
Alles zusammen nur Bullshit!!!



ja das hat mich auch total gestört. Marias Job wird auf einmal überhaupt nicht mehr thematisiert, nur mehr ihre Beziehung mit Florin. Das ist doch bei einem Umzug das wichtigste, dass man ERSTMALS einen Job hat, erst dann kann man sich um die Wohnung kümmern :auweia: :waaaahhh: #-o . Schön langsam geht mir Maria auch auf den Geist, Florins dauer-kitschiges Gerede ebenfalls :übel: :sleepy3:
Das einer Scherben so auf"kehrt" hab ich auch noch nie gesehen :auweia: .
Anna wiedermal *3-fach-stöhn*, jaja kündige nur jetzt schon deinen Job (im Juli, obwohl sie erst im Jänner ins Haus einziehen könnten, aus ihrer Sicht). Bescheuerter gehts nicht, genauso wie ihre unerträgliche Arroganz dem NETTEN und REIFEN Murat gegenüber. Der Mann wird mir immer sympathischer und das bei seiner Vergangenheit, finde ich toll. :love1:

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1389 - Und jetzt?
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Elisabeth11 hat geschrieben:
Adis Gestänkere fand ich wie so oft total aufgesetzt. Der Schauspieler ist ja total charismatisch aber ich finde ihn zu künstlich "cool" dargestellt. [-(


Das gleiche denke ich bei Adi auch immer. Er war zwar diesmal für mich das Highlight der Folge, aber sein Gelaber in der Lindenstraße wird leider oft übertrieben dargestellt. Der Schauspieler ist doch echt super. Warum wird er so sinnlos verwurstelt? Wollen die einen auf Comedy machen? Oder soll er Else Kling ersetzen? :weißnich:
Es wäre doch toll, wenn er mal eine eigene, richtige Story bekommen würde und nicht immer nur irgendwo am Rand der anderen Geschichten seinen taktlosen Senf hinzugibt. :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1389 - Und jetzt?
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hamster hat geschrieben:
Es wäre doch toll, wenn er mal eine eigene, richtige Story bekommen würde und nicht immer nur irgendwo am Rand der anderen Geschichten seinen taktlosen Senf hinzugibt. :yes:

*zustimm* Eine eigene Story für Adi wäre toll! :yes:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1389 - Und jetzt?
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Diavolezza hat geschrieben:
Hamster hat geschrieben:
Es wäre doch toll, wenn er mal eine eigene, richtige Story bekommen würde und nicht immer nur irgendwo am Rand der anderen Geschichten seinen taktlosen Senf hinzugibt. :yes:

*zustimm* Eine eigene Story für Adi wäre toll! :yes:




kommt vielleicht noch, nachdem Maria weggezogen ist!? Wär spannend. Vielleicht wird er nochmals Vater oder ähnliches - ein durchaus aktuelles Thema!

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1389 - Und jetzt?
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
So wie der Unfug, eine Zitronenscheibe aufs Kristallweizen zu legen.


...oder eine Wärmflasche über die Decke auf den Bauch, wenn man einen Hexenschuss hat.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1389 - Und jetzt?
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Och menno, ihr vermiest mir die ganze Folge mit eurer Meckerei...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1389 - Und jetzt?
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 15:05 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
sinapse hat geschrieben:
Schrammel hat geschrieben:
So wie der Unfug, eine Zitronenscheibe aufs Kristallweizen zu legen.


...oder eine Wärmflasche über die Decke auf den Bauch, wenn man einen Hexenschuss hat.


"Hexenschuß" bezeichnet im "Hause" Beimer-Ziegler einen "Schuß in die Hexe". Klar?

So aufgedreht wie unser Spaxschraubendomteur war, hat er seine Fliederhexe doch auch genagelt, gebohrt und gebrettert. Seine Wasserleitung dürfte dabei nicht unerheblichen Schaden genommen haben.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1389 - Und jetzt?
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
(coffeescreen) :lach.: :lach:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1389 - Und jetzt?
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Seine Wasserleitung dürfte dabei nicht unerheblichen Schaden genommen haben.


In dem Fall ist die Wärmflasche schon sinnvoller positioniert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1389 vom 15.07.2012
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: SirGuinness
Antworten: 60
Folge 1305: JETZT ERST RECHT
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Chaosqueen
Antworten: 147
Ich habe mich jetzt auch getraut ;-)
Forum: Neu hier ?
Autor: Anne Mone
Antworten: 15
Bin jetzt auch hier
Forum: Freunde der Zuschauerpost
Autor: FrauQu
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz