2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Medaillenspiegel
Bild PERFEKT 29%  29%  [ 9 ]
Bild fast perfekt 6%  6%  [ 2 ]
Bild da geht noch was 10%  10%  [ 3 ]
Bild dabei sein ist alles 6%  6%  [ 2 ]
Bild disqualifiziert 48%  48%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 31
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1391 - "Ollilympia"
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Diavolezza hat geschrieben:
Hamster hat geschrieben:
Wenn diese Folge als "Witz" gemeint war, finde ich sie im Nachhinein betrachtet auch gar nicht mehr so grauenhaft. Sie hätte halt so angekündigt werden müssen und dann wärs gut gewesen.
Am Sonntag hingegen kam ich mir jedoch einfach nur verar...t vor. Und nein, es war nicht sofort klar, dass diese Folge eine Sonderfolge sein sollte.

Seh ich auch so. Als Satire war die Folge super. Aber die Folge war nicht als solche erkennbar. Sie hatte eine fortlaufende Folgennummer und war somit eine "reale" Folge.



ich sehe das genauso wie ihr beide, am Sonntag hab ich alleine geschaut und trotzdem wie ein Rohrspatz geschimpft. Meine (bis zur Lindenstraße schlafende) Katze sah mich schon ganz verwundert an. :lach.:
Aber am Schluss dann war mir alles klar.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.08.2012, 10:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1391 - "Ollilympia"
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Elisabeth11 hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Hamster hat geschrieben:
Wenn diese Folge als "Witz" gemeint war, finde ich sie im Nachhinein betrachtet auch gar nicht mehr so grauenhaft. Sie hätte halt so angekündigt werden müssen und dann wärs gut gewesen.
Am Sonntag hingegen kam ich mir jedoch einfach nur verar...t vor. Und nein, es war nicht sofort klar, dass diese Folge eine Sonderfolge sein sollte.

Seh ich auch so. Als Satire war die Folge super. Aber die Folge war nicht als solche erkennbar. Sie hatte eine fortlaufende Folgennummer und war somit eine "reale" Folge.



ich sehe das genauso wie ihr beide, am Sonntag hab ich alleine geschaut und trotzdem wie ein Rohrspatz geschimpft. Meine (bis zur Lindenstraße schlafende) Katze sah mich schon ganz verwundert an. :lach.:
Aber am Schluss dann war mir alles klar.



ach ja da hab ich mich am meisten geärgert, als Olli seine Stimme "verstellt" hat und Andy hats anfangs geglaubt - oh my god, so ein :shit:

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1391 - "Ollilympia"
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
So, habe jetzt auch die Folge gesehen. Wusste ja von Euch schon, dass mich da ein Sonderfall erwartet, von daher fand ich die Folge ganz witzig.
Doch, war auf jeden Fall gut gemacht. Erinnert mich ein bischen an die Folge "Was war, was ist, was wäre wenn" (ich glaube so hieß die Folge).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1391 - "Ollilympia"
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Julia hat geschrieben:
[...] Erinnert mich ein bischen an die Folge "Was war, was ist, was wäre wenn" (ich glaube so hieß die Folge).


Bei der Folge hatten sie sich aber mehr Mühe gemacht und sich selbst gekonnter auf die Schippe genommen.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1391 - "Ollilympia"
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Steinburger hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
[...] Erinnert mich ein bischen an die Folge "Was war, was ist, was wäre wenn" (ich glaube so hieß die Folge).


Bei der Folge hatten sie sich aber mehr Mühe gemacht und sich selbst gekonnter auf die Schippe genommen.


Beim Schauen der Folge habe ich auch sehr geschmipft und wollte eigentlich schon umschalten.
Jetzt, wo aber klar ist, dass dies eine Sonderfolge war, fand ich doch einige Anspielungen recht lustig. Am besten war für mich der Gag mit dem Gesundheitszeugnis im Akropolis. :grin:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1391 - "Ollilympia"
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... für mich war das keine Sonderfolge. Sie wurde mit einer fortlaufenden Folgennummer und regulär in den Vorschauen als eingebettete Folge angekündigt. Und sie wurde in der Gesamtfolgenfolge völlig aus dem Zusammenhang gerissen, kurz gesagt, sie wurde zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ausgestrahlt. Das hätten die GFF-Leute erkennen müssen, deshalb ist das für mich im Prinzip Betrug am eingefleischten Lindenstrassenzuschauer. Wer diese Folge versäumt hat, hat nix versäumt ...!

Gaaaaanz anders wäre die Sache gewesen, wenn die letztwöchige Pause nicht gewesen wäre, dann hätte man sie als neues Kapitel mit einem neuen Handlungsstrang und noch a bissle Beigabe durchgehen lassen können, das gefühlte "aus-dem-Zusammenhang-gerissen" wäre nicht so eklatant rübergekommen, wie es kam.

Es war einfach schlechte Planung, eine schlechte Umsetzung des Erzählfortgangs und, so wie es aussieht, eine reine "Stand-alone-Folge". Wenn übernächsten Sonntag noch mehr mit Olli kommt, dann nehme ich fast alles zurück. Der Sendezeitpunkt war aber trotzdem daneben. Ein paar Folgen früher oder später wäre sie besser angekommen.

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1391 - "Ollilympia"
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 00:16 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Naja, ich könnte mir auch vorstellen, dass man befürchtet hat, wegen der Olympia-Konkurrenz niedrigere Zuschauerzahlen zu haben (waren ja auch 3-400000 weniger als die letzten Wochen). So haben die eben nicht viel von der HAupthandlung verpasst. Und ein bißchen was wurde ja nebenbei weitergeführt (Sarahs Pillenschlucken, Helgas Alimentari, Klaus/Momo-WG), ohne dass man wirklich was verpassen würde.
Wie gesagt, mir hats gefallen.
Ich hoffe nur, die Folge war "real" und nicht nur Harrys Bier-HAlluzination, wonach es am ende ja aussah.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1391 - "Ollilympia"
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
So, ich hab die Folge jetzt in der Wiederholung nochmal komplett unter der Praemisse geschaut, dass sie eine selbstironische Verhohnepipelung sein sollte, aber sie ist dadurch für mich nicht lustiger geworden. Eifon-Witz ist nach wie vor platt, Willi Herren finde ich ganz furchtbar peinlich etc... Nein, meiner Meinung nach, kann es nur besser werden.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1391 - "Ollilympia"
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Eine Folge die spaltet: 21 % für "Perfekt", aber auch 54 % sehen sie unter "disqualifiziert". Ja mei, des Granatenbürscherl hat scho oiwei polarisiert.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1391 - "Ollilympia"
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Ich guck die Folge gerade auch nochmal. :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1391 - "Ollilympia"
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Eine gute Szene gabs schon: Die Kamerafahrt in Harrys Bierglas.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1391 - "Ollilympia"
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Anscheinend scheint die Folge "Ollilympia" hier abgehakt, abgehandelt und abgefrühstückt zu sein. Ich habe sie mir gestern noch mal angesehen und fand sie auf den zweiten Eindruck nicht schlecht. Klar, Olli Klatt wird von sich selbst gespielt, also Willi Herren, der polizeilich einige Male aufgefallen ist das unterscheidet ihn von anderen Figuren. Aber wieso diese Miesmache, weil jetzt nach 27 jahren mal eine Folge aus der Rolle fällt. Die Lindenstraße hat in den 80er Jahren ganz anders polarisiert und hat es im Moment sehr schwer, weil die Mehrheit der Zuschauer nun auch kein Privatfernsehen mehr sehen will, sondern der Sport wieder in den Vordergrund rückt, als auch andere Reihen. Dadurch hat die Lindenstraße keinen guten Stand. und dass Marienhof einfach abgesetzt wurde, macht es nicht besser. Denn so entsteht der Eindruck, solche Serien sind Wind im Haar und die Zeit wäre zu schade, sich damit auseinanderzusetzen. Die Lindenstraße hat auch keine Institution wie Else Kling mehr, nur Mutter Beimer, aber diese Rolle scheint in ihrer ursprünglichen Form nicht mehr glaubhaft, so dass Frau Beimer nun neue Wege beschreitet, von der Glucke zur Reiseverkehrsfrau, bis dato zur Inhaberin des Alimentari.
Trotzdem finde ich, dass Olli Klatt einfach eine ganz besondere Figur in der Lindenstraße ist, denn eigentlich ist er der Fiesling, der immer wieder davon kam, mit seinen Machenschaften und auch irgendwo seine sympathischen Seiten zeigt, indem er klein Lea auffängt oder Hajo einfach so eine Niere schenkt. Jedenfalls von mir aus kann er ruhig in den nächsten Jahren gern das ein - oder andere mal die Lindenstraße durcheinanderwirbeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1391 - "Ollilympia"
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Genau Löp(pp)el.
Willi Herren (Olli Klatt) ist schon eine ganz besondere Figur.
Macht der damit eigentlich Kohle ? Scheinbar ja.



_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1391 - "Ollilympia"
BeitragVerfasst: 12.08.2012, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Genial, wie Olli Klatt bei diesem Auftritt sein Image als 'Willi Herren' ironisch bricht.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1391 - "Ollilympia"
BeitragVerfasst: 12.08.2012, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Sie ist der absolute Hauptgewinn, meine Bratpfannenmörderin...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1391 - "Ollilympia"
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2312
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Hm, keine Sonderfolge, aber sie nennen es nun offiziell "Highlight-Folge" - was immer das nun genau heißt:
http://www.youtube.com/watch?v=Z47CssCl ... re=g-all-u


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1391 - "Ollilympia"
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 10:58
Beiträge: 152
Spoilerer: Ja
Ihr Lieben!
Ich verfolge dieses Forum schon länger passiv, und wollte mich nun auch mal zu Wort melden.
Als langjähriger Zuseher, kann man nicht verleugnen, dass die Strasse in letzter Zeit schwächelte.
Da war mir die Meldung von der Rückkehr des ‚Olli‘ doch eher angenehm, da ich die Figur und sein stetiges Scheitern in seinem Lebensweg mochte.
Vorab kann man schon sagen, dass Olli äquivalent mit Willi Herren ist, damit ist gemeint, dass er sich selbst spielt.
Die Berichterstattung in den letzten Jahren über jenen Willi Herren waren doch erschreckend. Da sah man ihn bei Drogenexzessen und erfuhr neben bei, dass er viele, sehr viele Schulden hat. Oder man sah Bilder von ihm, wo er im Krankenhaus lag.
Gerade heute ist (leider) wieder ein Skandalbericht im Express (am Wochenende sprang eine Frau aus seiner Wohnung nach einem Streit mit einer anderen Frau und wurde wohl mit einem Hubschrauber abgeholt).
Nun tingelt er mit seinem Songs ( aktuell: Geile Nachbarin) quer durch NRW, und spielt nach Jahren wieder, ab Herbst, konstant in der Strasse mit. Als Ziel gibt er an, bis Ende des Jahres schuldenfrei zu sein…
Vielen hat hier die Folge nicht gefallen, vielleicht weil der aktuelle Handlungsstrang nicht berührt wurde und alles auf Olli zu geschnitten war sowie sehr dick aufgetragen wurde (erst der Versuch bei Andy, dann bei Frau Beimer und Hajo usw).

Mir hat sie dagegen sehr gefallen, weil sie endlich mal etwas ‚Action‘ in die meiner Meinung nach sehr langweilige Serie gebracht hat, die schon seit längerer Zeit, meiner Meinung nach, auf dem absteigenden Ast ist. Als langjähriger Zuseher, kann man nicht verleugnen, dass die Strasse in letzter Zeit mehr als schwächelte. Seien wir mal ehrlich: viele Themen sind doch entweder im Sande verlaufen (Suche nach Mila) oder wiederholen sich andauernd (
der Mörder von Gabys Sohn taucht demnächst auf
). Den seltsamen Ausstieg von Iffy will ich gar nicht erwähnen.
Die Geschichte um den Zerfall der Familie Stadler war für mich ein totaler Flop (bis auf den Alten ;-) ) und Hajos Geschichte wiederholte sich ebenfalls schon wieder. Da waren mir die Geschichten des authentischen Olli viel lieber.
Oft weiß ich auch nicht, was bestimmte Handlungen eigentlich sollen…so in dieser Folge das zerfressen des Hutes oder die seltsame Geschichten im Akropolis („Kind krank“, „Du darfst nicht helfen in der Küche!“). Wäre schön, wenn manchen Figuren auch mal wieder etwas mehr Handlungen zugesprochen würden.
Aktuell finde ich die Geschichte um Sarah (Examen) und den Häuserbau von Hans noch ganz interessant.
Der Rest ist mit sehr öde geworden. So habe ich mich in den vergangenen Monaten oft dabei (gedanklich) ertappt, der Serie ganz den Rücken zu kehren.

VG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1391 - "Ollilympia"
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Jetzt, wo du dich hier angemeldet hast, wirst du wohl hoffentlich der Listra treu bleiben. :grin:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1391 - "Ollilympia"
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2012, 21:14
Beiträge: 483
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Fr. Beimer, Josi, Else Kling
Spoilerer: Nein
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: zufrieden
Ich hab die Folge zuerst unvoreingenommen und in Erwartung einer ganz normalen gesehen ... und war ehrlich entsetzt! Ich hatte mich wirklich total auf Ollis Rückkehr gefreut, ich mochte seine Rolle immer sehr gerne. (Jede Serie braucht seine Fieslinge! Und wenn ich mich hier gleich mal outen darf ... ich gucke auch (halbherzig) GZSZ und bin totaler Gerner-Fan!)
Unter dem Aspekt, dass diese Folge eine Satire war, hab ich sie mir dann noch mal angeguckt, nur, sie wurde für mich dadurch nicht besser. Das war zuviel. Zuviel Olli, zuviel von allem! Das war weniger Satire, dafür mehr Lächerlichkeit.
Ich hoffe sehr, dass dies ein einmaliger "Ausbrecher" war, bin gespannt auf die aktuelle Folge, die ich noch nicht gesehen hab.

_________________
Leben und leben lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1636 "Wahrheit oder Pflicht" vom 02.07.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 58
Folge 1443 "Alarmzeichen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 62
Folge 1091: "Manschetten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 156
Folge 1095: "Am Ende"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 118
Folge 1177: "Tavli"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 79

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz