2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wie fandest du die Folge?
Gut 69%  69%  [ 9 ]
Nicht gut 31%  31%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Josi übertreibt maßlos! Lara ist Alex Tochter und sie kann es ihm wohl kaum verbieten, sich mit dieser zu treffen. Sie wusste vorher, dass er eine etwas längere Vergangenheit hat... Soll jetzt wohl doch u. a. der große Altersunterschied thematisiert werden?

Und Tanja hat ja wohl total hysterisch reagiert. Ihr wird gesagt, dass Sonia die Mutter vom Biker ist und sie haut einfach ab. Ist doch keine normale Reaktion... Da hör ich doch erstmal zu....

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.10.2012, 18:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Die Geschichte um Pilsinger wird zunehmend interessanter. Diesmal wurde für mich in dem Brief und in den Worten des Bewährungshelfers sogar Pilsingers Verzweiflung spürbar. Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Mensch wie Pilsinger bereut, was er getan hat, dass er sich dafür schämt, dass er selbst darunter leidet.

Aber jetzt ist er noch im Knast, in einer beschützten Umgebung, unter Aufsicht. Ich glaube ihm sogar, dass er sich vorgenommen hat, nie wieder ein Kind zu vergewaltigen. Aber wie wird es aussehen, wenn er draußen ist? Wenn er lernen muss, in einer Welt zurecht zu kommen, die sich 14 Jahre weiter entwickelt hat? Wenn er vielleicht keine Arbeit findet und von HartzIV leben muss? Wenn seine Nachbarn herausfinden, dass er im Knast war und vielleicht sogar, weswegen er einsitzen musste? Dann wird er frustriert sein, unter Spannungen leiden. Dann braucht er ein Ventil. Ob er dann seinen Trieb unter Kontrolle halten kann?

Einen Sexualtrieb kann man ja nicht wegtherapieren, sondern der Betreffende kann nur lernen, damit zu leben und den Trieb zu unterdrücken. Und was ist, wenn er das nicht packt? Muss dann ein weiteres Kind daran glauben? Wird eine weitere Familie ins Unglück gestürzt? Menschen wie Pilsinger sind tickende Zeitbomben. Auch nach einer Therapie noch.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Aließ hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Oh, oh, Josies Eifersucht wird immer schlimmer. Nun bestraft sie Alex auch noch, weil er sich mit seiner Tochter trifft. Amüsant, wie Alex nach ihrer Pfeife tanzt. Noch. Aber irgendwann wird für ihn die Situation unerträglich und dann wird es richtig krachen. Er ist ja jetzt schon hin und her gerissen und traut sich kaum, mit seiner Tochter Kontakt zu haben, um Josie nicht noch weiter zu reizen.

Josies Aktion mit dem Shoppen gehen als Rache für Alex war einfach nur kindisch. Da sieht man, wie unreif sie ist. Vielleicht sollte man sie mal daran erinnern, wie sie sich verhalten hat, als Orkan ihr eine Karriere versprach?


Och, ihre Mutter ist einige Jahrzehnte älter und tobt viel schlimmer, wenn der Alte nicht nach ihrer Pfeife tanzt.
Man weiß also, woher sie das hat. Sie kennt es ja nicht anders.

Stimmt. Da hast du auch wieder Recht.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... das ist ja an Spannung fast nicht mehr zu toppen!

Aber - die Gosse gleitet für mich immer mehr ins westernhafte ab. Es würde ja auch passen: dieser Mikrokosmos als urtypisches Wildwest-Dorf, statt Autos auf'm Parkplatz stehen die Pferde vor den Häusern, Gewerbe gibt's auch, Saloon, Bäcker, Bürgerklo, Nachtbar, Coiffeur, nur die Bank, die immer überfallen werden soll, fehlt. Da nehmen wir das Reisebüro. Ach ja, und in der Autowerkstatt werden halt die Pferdekutschen repariert.

Draussen ist gerade High Noon, Es geht ein leichter Wind, Staub wirbelt in der Luft herum, sie flirrt in der Sonne. Der lonesome Rider Dildo Besirsky geht 150 Fuss die Lindenstrasse hinunter, Doc Dressler kommt ihm von der anderen Seite im Rollstuhl entgegen. Sie bleiben in der Mitte stehen.

High Noon in der Lindenstrasse. Wer zuerst zieht und schiesst, hat gewonnen ...

(hier noch die Musik dazu)


_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2012, 21:14
Beiträge: 483
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Fr. Beimer, Josi, Else Kling
Spoilerer: Nein
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: zufrieden
Wenn Josie dieses Verhalten fortsetzt, killt sie damit ihre Beziehung zu Alex. Sie setzt ihn dermaßen unter Druck und zwingt ihn quasi, sich zwischen seinem Kind und seiner Frau zu entscheiden. Das wird ihn auf Dauer zerreiben.
Ich bin echt enttäuscht von Josie, sie hatte sich in eine so gute Richtung entwickelt. Aber das ist Kindergartenkacke. Ich kann nicht einen Mann mit Vergangenheit heiraten und dann seine Vergangenheit nicht akzeptieren. Der Umgang mit der Ex ist eine andere Sache, aber seine Kinder werden ein Leben lang seine Kinder bleiben, da hat Josie sich nicht einzumischen.
Ich hoffe, sie kriegt die Kurve noch. Ich würde es sehr schade finden, wenn das das Ende ihrer Ehe wäre.
Die Biker-Story ist für mich viel zu schnell verpufft. So ne ewig lange Anlaufzeit und dann geht's Knall auf Fall und alles wird erledigt und vorbei sein. Ich befürchte, dass schon in der nächsten Folge alles im Sande verlaufen sein wird. Ich erwarte mir von diesem Cliffhanger nicht besonders viel. Außerdem legt er die Mimik eines Grenzdebilen an den Tag, was ihm leider jede Anziehungskraft raubt. :geek:
Ich fand außerdem, dass Jack heute echt schlecht gespielt hat. Ich hab ihr die Angst nicht abgenommen, ich fand das alles sehr aufgesetzt und unglaubwürdig. :weißnich:

_________________
Leben und leben lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Josi ist eine knallharte Trennungstusse.
Alex ---> flüchte !!!

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
@Sir,
danke, ich bin ein großer Fan der Eastwood-Western, und um im Thema Linde zu bleiben: Doc Rolliday zieht am schnellsten!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
@Susi: Ehrlich gesagt kann ich Josi verstehen. Ich hätte auch meine Bedenken, wenn die Ex von Herrn Aließ in unsere Nachbarschaft ziehen würde, obwohl sie eine Vielzahl an anderen Möglichkeiten hätte, die sie nicht so weit umziehen lassen müssten. Und dann noch eine gemeinsame Tochter im Paket.... :???:
Außerdem finde ich diese Iris unmöglich. Ein Volltrampel. Wenn sie etwas feinfühliger und respektvoller Josie gegenüber auftreten würde, wäre Josie bestimmt nicht so gekränkt und eifersüchtig.
Aber natürlich kann der Schuss gemein nach hinten losgehen, wenn sie sich so kindisch benimmt, das ist klar.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 19:33 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

Seit einer Woche gibt's für Josie Rosen,
Alex darf seine Gattin auch gerne liebkosen,
die ist so ziemlich runter von ihrer Wut
und des Schweizers Küsse tun ihr gut!

Langgestreckte Körperglieder
sah man vom Biker und von Jack heut' wieder.
Erst dachte ich im Stillen,
das sind doch wieder mal Jacquelines Mamillen,
doch es waren des Bikers Brüste,
sie rieben sich an Jacquelines Büste..

Josie und Alex sprachen über einen Nachmittags-Termin,
als vor ihnen plötzlich Alex' Ex auf der Straße erschien.
Iris ärgerte sich, dass Alex ihr nicht beim Umzug geholfen hat,
doch der half Mizzi Stadler in Freiburg anstatt.

Im Cafè Bayer
gibt's schon wieder die alte Leier.
Helga ist am schwadronieren
und Gabi muss sich wengerl zieren.
Sie reden über den Maxl-Mörder Pilsinger,
das war nun nicht der Folge bester Bringer.

Alex diskutiert mit Josie im Reisebüro,
er will bald zu seiner Tochter, aber Josie ist darob so gar nicht froh.
An den Nachmittagstermin erinnert sie ihn,
doch der Schweizer war weit weg in Gedanken, so wie es schien.

Diesmal liegen Jack und der Biker nicht in der Tonne,
nein, sie fläzen sich in der Gosse bei dieser lauwarmen Oktobersonne.
Da kommt DocDressler hergerollt:
"Was ihr denn hier auf der Straße wollt!"
Er muss die beiden ziemlich schelten:
"Bei diesen Temperaturen werdet ihr euch noch erkälten!"

Andy Zenker ist auf Rachezug,
er hat Briefe und Mails, er wird nicht klug.
Gabi versucht ihn kleinzuhalten,
doch der Zenker lässt keine Gnade walten,
Er schreit Gabi an so arg erhitzt:
"Ich will, dass das Dreckschwein weiter sitzt!"

Jetzt kommt ein roter Ball ins Spiel,
Alex fängt diesen mit gutem Gefühl.
Vor ihm steht Lara, die Tochter aus erster Ehe,
die Tochter von einer Farbigen, ob ich das richtig sehe?
Lara will mal Fußballweltmeisterin werden,
das ist wohl ihr größter Wunsch auf Erden.
Alex hat ein gutes Gespräch mit ihr,
sie lächelt ihn an mit der Zahnspange dafür.
Da kommt Mutter Iris auch ins Bild,
über Fußball zu reden ist sie nicht gewillt.

Andy schneit in die Autorreparaturwerkstatt,
vor den Mund nimmt er kein Blatt.
Er stachelt auch den Orkan an.
Der solidarisiert sich und meint: "Klar Mann!
Der Pilsinger muss noch bleiben sehr lange in Haft,
dafür werden wir sorgen mit aller Kraft!"

Gabi isst ihr Münchner Brezel,
erst war es mir - wer ihr auf die Schulter klopft - ein Rätsel.
Aha, es ist Bewährungshelfer Floss,
die Breznmasse Gabi in den Hals wohl schoss.
Der Langhaarige wollte eigentlich Andy sprechen,
doch der tat alle Telefonate schnell unterbrechen.
Mit Gabi kann man besser kommunizieren,
mit ihr kann der Floss besser über Pilsinger Gespräche führen.

Alex kommt am frühen Nachmittag
zurück zum Träweldingens, da trifft ihn der Schlag.
Ein Zettel an der Tür: Bin zum Shoppen raus.
Der Schweizer denkt sich: Aus die Maus.

Der Biker in seiner Bude raucht,
die Frischluft scheint schon aufgebraucht.
Das Handy schrillt aus Afrika,
Der Biker: "Was soll ich denn in Kenia?"
Ich habe hier genügend Kohle
und lebe hier zu meinem Wohle!"

Gabi wartet auf den Bus,
da sie noch zum Friedhof fahren muss.
Da kommt Anna rausgerannt
und redet mit Gabi wie gegen eine Wand.
Die will nicht, dass Anna sie begleitet
und auch nicht, dass sie ihr abends ein Glas Wein bereitet.

Tanja schleppt den Kasten Bier
bis vor ihre Wohnungstür.
Sie schliesst die Tür auf ungeschickt,
wieso wird diese plötzlich zugedrückt?
Der Schlüssel müsste doch im Schloß noch stecken,
was wollen die Listra-Macher damit bezwecken?
Wie gesagt, das habe ich nicht verstanden,
gibt es wissende Forenuser in diesen Landen?

Tanja ruft an um Hilfe bei Carsten und Käthe,
da kam ihr eine Idee - eine reichlich späte.
Sie drückt beim Biker gegenüber auf die Schelle,
der kann ihr bestimmt trickreich helfen, auf alle Fälle.
Kaum hat sich Tanja an die verrauchte Hütte gewöhnt,
da entdeckt sie das Riesenbild von Sonia, sie erschrickt und stöhnt.
Sie verlässt den Raum mit großer Hast,
der Biker wohl die Lage erfasst.
Er folgt ihr auf die Straße der Linden
und tut sie dann auch auf Harrys Sitzbank finden.
Dort klären sie sich gegenseitig auf,
über Sonia, deren Drogen und und den ganzen Lebenslauf.
Da kommt auch schon Jacqueline angefahren,
die kann natürrrlich keine Ruh' bewahren.

Szenenwechsel, Zahnspange Lara will mit Alex ein Video angucken,
Josie im Hintergrund muss ärgerlich schlucken.
Alex meint in seinem Zwiespalt,
"Wir sehen das Video heute nicht, aber bald!"

Jack will zum Biker rein ganz unbedingt,
es gibt so vieles, was ihr stinkt.
Endlich öffnet der Kerl der verzweifelten Frau
und motzt sie an mit einer Stimme ganz rau.
Jack erzählt ihm die ganze Geschichte,
der Biker wird ganz grau im Angesichte.
Jetzt holt auch Jack die Vergangenheit ein,
die arme Frau hat wirklich Pein.
Der Biker schnappt sich die Pistole
und verschwindet dann mit schneller Sohle.
Wird DocDressler nun in seiner Villa
gar Opfer von dem Biker-Killer?

Die Folge heute hiess ja "MUTTER", man kann es gar nicht glauben,
die Spannung lässt sich kaum noch höher SCHRAUBEN (sic!)
Liebe Autoren, die Folge war eine Wucht in Tüten,
meine Wangen vor Aufregung ganz rot und listrablau erglühten!

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2012, 21:14
Beiträge: 483
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Fr. Beimer, Josi, Else Kling
Spoilerer: Nein
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: zufrieden
Aließ hat geschrieben:
@Susi: Ehrlich gesagt kann ich Josi verstehen. Ich hätte auch meine Bedenken, wenn die Ex von Herrn Aließ in unsere Nachbarschaft ziehen würde, obwohl sie eine Vielzahl an anderen Möglichkeiten hätte, die sie nicht so weit umziehen lassen müssten. Und dann noch eine gemeinsame Tochter im Paket.... :???:
Außerdem finde ich diese Iris unmöglich. Ein Volltrampel. Wenn sie etwas feinfühliger und respektvoller Josie gegenüber auftreten würde, wäre Josie bestimmt nicht so gekränkt und eifersüchtig.
Aber natürlich kann der Schuss gemein nach hinten losgehen, wenn sie sich so kindisch benimmt, das ist klar.

Ja, das mit der Ex kann ich ja nachvollziehen. Ich kann sogar ihre Eifersucht auf deren gemeinsames Kind nachvollziehen. Aber, ich kann und darf doch meinem Mann nicht den Kontakt zu seinem Kind verbieten. Dass das in die Hose geht, ist vorprogrammiert. Ich finde, Iris auch alles andere als feinfühlig. Aber, wenn Josie ihren Alex liebt und ein wenig Vernunft einschaltet, muss ihr klar werden, dass sie sich jetzt nicht zwischen Lara und ihm stellen darf. So zwingt sie ihn quasi zu Heimlichkeiten und Notlügen, die es ihm ermöglichen, seine Tochter zu sehen. Alex ist ja kein Unmensch, der hat natürlich Interesse daran, eine Beziehung zu seiner Tochter aufzubauen. Und wenn Josie dicht macht, treibt sie ihn eigentlich damit in die Arme seiner Ex. (Warum auch immer er das bisher nicht getan hat. In Zeiten des Internets wäre es ihm doch ein leichtes gewesen, Kontakt zu ihr herzustellen. Aber gut, den Autoren fiel sein Kind halt erst jetzt wieder ein ...)

_________________
Leben und leben lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ja, sehe ich auch so. Wenn man einen so viel älteren Mann heiratet, muss man mit "Altlasten" rechnen und diese akzeptieren. Das Kind kann ja am wenigsten dafür und hat ein Recht auf seinen Vater.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2012, 21:14
Beiträge: 483
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Fr. Beimer, Josi, Else Kling
Spoilerer: Nein
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: zufrieden
Genau, Aließ! Alles andere ist kindisch und sehr egoistisch. Ich hoffe, irgendjemand rückt Josie den Kopf zurecht. Sie hatte das doch mit Paul schon ganz gut auf der Reihe gehabt!
Wenn ich erwachsen genug bin, um zu heiraten, muss ich auch die Reife an den Tag legen, die Altlasten des Mannes zu akzeptieren.

_________________
Leben und leben lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Ich fand das Aggressionspotential dieser Folge extrem unangenehm. Für mich war das ein bißchen zuviel, vor allem dann, wenn der Übergang von einem Aggressivling (Biker) zum anderen (Andi) nahtlos erfolgte. Und dazu noch der arme Alex, der zwischen allen Stühlen sitzt und eigentlich nur verlieren kann.

Tanjas hysterische Reaktion auf den Biker - geschenkt. Ich frage mich nur, warum sie nicht zu Angelina gegangen ist. Die müßte als Hausverwalterin doch einen Generalschlüssel haben. Und natürlich, warum sie den Biker nicht fragte, wieso der weiß, daß Sonja genau hier auf dieser Bank gestorben ist. Das werden seine Großeltern bestimmt nicht so genau erfahren haben.

Stellenweise habe ich akustisch einiges nicht verstanden, und Highlight konnte ich in dieser Folge auch keines entdecken.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
@Bock: Vielen Dank, Münsteraner!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneewittchen hat geschrieben:
Tanjas hysterische Reaktion auf den Biker - geschenkt. Ich frage mich nur, warum sie nicht zu Angelina gegangen ist. Die müßte als Hausverwalterin doch einen Generalschlüssel haben. Und natürlich, warum sie den Biker nicht fragte, wieso der weiß, daß Sonja genau hier auf dieser Bank gestorben ist. Das werden seine Großeltern bestimmt nicht so genau erfahren haben.

... und warum der Biker bisher einerseits von einer "reichen Tussi" sprach, die Sonia mit Drogen versorgt hat, andererseits aber in der Frisörin Tanja die Gespielin seiner Mutter erkennt. Von Reichtum merkt man bei Tanja nix.
... und warum der Biker schon seit der ersten Begegnung mit Dressler von Jack unbedingt wissen wollte, wie sie den Doc kennengelernt hat.

Schneewittchen hat geschrieben:
Stellenweise habe ich akustisch einiges nicht verstanden,...

Ich auch nicht...

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Diavolezza hat geschrieben:
Schneewittchen hat geschrieben:
Stellenweise habe ich akustisch einiges nicht verstanden,...

Ich auch nicht...


Ich auch nicht. :grin: Mit wem zum Beispiel hat Kevin Besirsky telefoniert und was hat er da gesagt?

Ich fand die Folge auch eher schwach.
Zum Beispiel am Anfang, als Josi und Alex gestritten haben - das fand ich extrem schlecht gespielt, besonders von Joris Gratwohl.

Unlogisch auch, wie bereits hier erwähnt: woher wusste der Biker, wo genau Sonia gestorben ist? Bisher wusste er doch nur, dass es irgendwo vor der Lindenstraße Nr. 1 und 3 war.
Weiter unlogisch fand ich, dass Tanja gestutzt hat, als der Biker gesagt hat, Sonia sei an einer Überdosis gestorben und niemand hätte etwas dagegen tun können. Wollte sie wirklich, dass er erfährt, dass Lu Schuld hat? :weißnich:
Und dass der Biker sofort schlussfolgert, dass Dressler etwas damit zutun hat - sorry, das waren ein paar Ungereimtheiten zuviel auf einmal.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
susi hat geschrieben:
Die Biker-Story ist für mich viel zu schnell verpufft. So ne ewig lange Anlaufzeit und dann geht's Knall auf Fall und alles wird erledigt und vorbei sein. Ich befürchte, dass schon in der nächsten Folge alles im Sande verlaufen sein wird. Ich erwarte mir von diesem Cliffhanger nicht besonders viel. Außerdem legt er die Mimik eines Grenzdebilen an den Tag, was ihm leider jede Anziehungskraft raubt. :geek:

Die grenzdebile Mimik könnte Absicht sein: Es ist anzunehmen, dass Sonia während der Schwangerschaft bereits gekifft hat. Der Fötus wurde durch die Drogen geschädigt, verzögerte Entwicklung des Gehirns etc. Zudem kommen diese Kinder oft zu früh zur Welt, sind bei der Geburt drogensüchtig und leiden in den ersten Wochen ihres Erdendaseins entsetzlich unter den Entzugserscheinungen. Das alles kann zu einer starken Intelligenzminderung führen. Der Biker blickt also nicht grenzdebil, sondern er ist es. Der Schauspieler spielt also einen Grenzdebilen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Das mag ja sein, so wie du das schreibst, aber das Jack auf so Jemanden abfährt, ist seltsam, besonders nach Mr. Perfect Roberto.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Aließ hat geschrieben:
Das mag ja sein, so wie du das schreibst, aber das Jack auf so Jemanden abfährt, ist seltsam, besonders nach Mr. Perfect Roberto.

Ja, das ist ein weiterer Widerspruch in der Biker-Story.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Hamster hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Schneewittchen hat geschrieben:
Stellenweise habe ich akustisch einiges nicht verstanden,...

Ich auch nicht...


Ich auch nicht. :grin: Mit wem zum Beispiel hat Kevin Besirsky telefoniert und was hat er da gesagt?

Genau, das zum Beispiel, und auch, was Alex und Josi im Schlafzimmer gesprochen haben. Bei dem Telefongespräch ging es offenbar um einen Herrn Huber und um Geld, das der Biker erst im Frühjahr braucht oder so. Wobei mir einfällt: Huber ist zwar ein häufiger Name in unseren Breiten, aber dieser Räuberhauptmann aus der Steffi-Geschichte hieß doch auch Huber.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1385 - Mütter und Töchter
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Twiga
Antworten: 131
Ist Anja Antonowicz schon Mutter geworden?
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Rihanna
Antworten: 33
Kann ein Kind zwei Mütter haben?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 74
Vorschau Folge 1400 vom 14.10.2012
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 105

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz