2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 02:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wie fandest du die Folge?
Gut 69%  69%  [ 9 ]
Nicht gut 31%  31%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Als der Biker aus der Wohnung lief mit der Knarre und Jack in der Türe stand, hatte ich mal kurzzeitig das Gefühl, dass sie ihn mit Namen ansprach, als sie ihm hinterherrief. Genau verstanden hab ich das nämlich nicht...

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.10.2012, 22:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Es wäre zumindest logisch, daß man seinem Liebhaber nicht "he, du" nachruft. Ich habe mir schon, als sie an seiner Tür geläutet hat, gedacht: "Jetzt müßte sie eigentlich seinen Namen rufen."

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 22:33 
Offline

Registriert: 22.08.2008, 13:33
Beiträge: 624
Lieblings-Rolle: Antonia, Erich, Opandi
Spoilerer: Ja
Schneewittchen hat geschrieben:
Hamster hat geschrieben:

Ich auch nicht. :grin: Mit wem zum Beispiel hat Kevin Besirsky telefoniert und was hat er da gesagt?

Genau, das zum Beispiel, und auch, was Alex und Josi im Schlafzimmer gesprochen haben. Bei dem Telefongespräch ging es offenbar um einen Herrn Huber und um Geld, das der Biker erst im Frühjahr braucht oder so. Wobei mir einfällt: Huber ist zwar ein häufiger Name in unseren Breiten, aber dieser Räuberhauptmann aus der Steffi-Geschichte hieß doch auch Huber.


Beim zweiten Gucken hab ich "Gruber" verstanden. Und es ging offensichtlich um ein Jobangebot, das der Biker ablehnte, "auch wenn es in Kenia ist".


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Anton Gruber hat einst das Landhaus von Benno gemietet und Gabi auch sonst ein wenig linkische Avancen gemacht, hatte es sich früher aber mit ihr verscherzt, nachdem er fürchtete, sich an Leergut mit AIDS zu infizieren...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2012, 12:23
Beiträge: 264
Wohnort: in Schaumburg
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Else + Hubertchen
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2009
Stimmung: geht so
Hamster hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Schneewittchen hat geschrieben:
Stellenweise habe ich akustisch einiges nicht verstanden,...

Ich auch nicht...


Ich auch nicht. :grin: Mit wem zum Beispiel hat Kevin Besirsky telefoniert und was hat er da gesagt?

...

Da hat ihm wohl jemand ein Jobangebot in Kenia gemacht, und er hat es ausgeschlagen. Er habe noch genug Geld. Er bleibt uns wohl noch ein bisschen erhalten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 23:34 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
Schneewittchen hat geschrieben:
Stellenweise habe ich akustisch einiges nicht verstanden,
Da würde es helfen, die Anlage zu benutzen statt der grausigen TV-Lautsprecher. Es war perfekt jede Silbe zu verstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 23:37 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1154
bockmouth hat geschrieben:
Erst dachte ich im Stillen,
das sind doch wieder mal Jacquelines Mamillen,
doch es waren des Bikers Brüste,
sie rieben sich an Jacquelines Büste..
Overscan eingeschaltet? Jacks rechter Nippel war deutlich im Bild, nachdem der Biker sich erhoben hatte. :Ballon:

Zitat:
Jetzt kommt ein roter Ball ins Spiel,
Ein pinker Ball. :weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 18:17
Beiträge: 254
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lisa und Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: mittig
Aließ hat geschrieben:
Das mag ja sein, so wie du das schreibst, aber das Jack auf so Jemanden abfährt, ist seltsam, besonders nach Mr. Perfect Roberto.

Jack hat schon eindeutig klargestellt, was sie an dem Biker so toll findet. Seine Intelligenz war es jedenfalls nicht ;-) . Und wir bekommen seine Talente ja auch allwöchentlich präsentiert.

Und Angelina darf natürlich keinen Generalschlüssel haben, das wäre illegal.

Josies Reaktion finde ich nicht vernünftig, aber menschlich und nachvollziehbar. Sowohl Iris als auch Lara haben etwas sehr raumgreifendes an sich, da würden meine Alarmglocken aber auch bimmeln.

_________________
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Thisbe hat geschrieben:
Josies Reaktion finde ich nicht vernünftig, aber menschlich und nachvollziehbar. Sowohl Iris als auch Lara haben etwas sehr raumgreifendes an sich, da würden meine Alarmglocken aber auch bimmeln.


Stimme dir voll zu!
Fast alles, was man bei Eifersucht macht, ist irgendwie blöd und oft kontraproduktiv - aber menschlich vollkommen nachvollziehbar!
Iris benimmt sich zudem ziemlich tölpelhaft und wenig einfühlsam. Was soll zum Beispiel dieses herzliche Geküsse und diese Umarmerei, wenn sie Alex sieht? Völlig fehl am Platz, vor allem vor dem Hintergrund, dass sie und Alex sich viele Jahre nicht gesehen und scheinbar auch überhaupt keinen Kontakt hatten. Noch viel mehr klingeln die Alarmglocken bei Alex´ Verhalten Iris gegenüber. Er schwelgt mit ihr in alten Erinnerungen, lacht und schäkert mit ihr herum und verliert Josi dabei völlig aus den Augen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Turrican4D hat geschrieben:
Schneewittchen hat geschrieben:
Stellenweise habe ich akustisch einiges nicht verstanden,
Da würde es helfen, die Anlage zu benutzen statt der grausigen TV-Lautsprecher. Es war perfekt jede Silbe zu verstehen.


Sorry, also ich habe nur einen ganz normalen 0815-Fernseher ohne HighEnd-Surround-Anlage mit Soundblaster. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Habe auch einen 0815,5 Fernseher.
Eine gute Bekannte erzählt mir immer:
"Kauf Dir doch endlich mal einen Flachi."

Wieso denn ? Wenn der sony irgendwann den Geist aufgibt - dann ja.
Ick schmeiss doch keenen TV-Kasten weg. Solange der funzt, bleibt er hier !!!
Vermutlich eine Lebensgemeinschaft .....

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Es kommt ja öfter vor, dass was nicht verstanden wird, sei es wegen Dialekt (Maria & Co) oder wegen undeutlicher Sprache, lauter Musik etc...
Lasst doch einfach den Videotext-Untertitel mitlaufen (Seite 150), dann bekommt ihr (fast) alles mit!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Hamster hat geschrieben:
Thisbe hat geschrieben:
Josies Reaktion finde ich nicht vernünftig, aber menschlich und nachvollziehbar. Sowohl Iris als auch Lara haben etwas sehr raumgreifendes an sich, da würden meine Alarmglocken aber auch bimmeln.


Stimme dir voll zu!
Fast alles, was man bei Eifersucht macht, ist irgendwie blöd und oft kontraproduktiv - aber menschlich vollkommen nachvollziehbar!
Iris benimmt sich zudem ziemlich tölpelhaft und wenig einfühlsam. Was soll zum Beispiel dieses herzliche Geküsse und diese Umarmerei, wenn sie Alex sieht? Völlig fehl am Platz, vor allem vor dem Hintergrund, dass sie und Alex sich viele Jahre nicht gesehen und scheinbar auch überhaupt keinen Kontakt hatten. Noch viel mehr klingeln die Alarmglocken bei Alex´ Verhalten Iris gegenüber. Er schwelgt mit ihr in alten Erinnerungen, lacht und schäkert mit ihr herum und verliert Josi dabei völlig aus den Augen.


Beides unterschreib. :Gungi: :Gungi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2012, 12:23
Beiträge: 264
Wohnort: in Schaumburg
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Else + Hubertchen
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2009
Stimmung: geht so
MünchnerBua hat geschrieben:
Es kommt ja öfter vor, dass was nicht verstanden wird, sei es wegen Dialekt (Maria & Co) oder wegen undeutlicher Sprache, lauter Musik etc...
Lasst doch einfach den Videotext-Untertitel mitlaufen (Seite 150), dann bekommt ihr (fast) alles mit!

Untertitel haben den Nachteil, dass sie oft schon zu früh eingeblendet werden und der Szene die Spannung nehmen. :angepisst:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Hamster hat geschrieben:
Weiter unlogisch fand ich, dass Tanja gestutzt hat, als der Biker gesagt hat, Sonia sei an einer Überdosis gestorben und niemand hätte etwas dagegen tun können. Wollte sie wirklich, dass er erfährt, dass Lu Schuld hat? :weißnich:
Und dass der Biker sofort schlussfolgert, dass Dressler etwas damit zutun hat - sorry, das waren ein paar Ungereimtheiten zuviel auf einmal.


Was ich mich dazu auch noch frage ist warum sich der Biker sich nicht die ganze Geschichte erzählen lässt, bzw. warum Ihm Jack nicht einfach alles erzählt. Also auch den Teil das Sonja Dressler lange terrorisiert hat und Ihn umbringen lassen wollte.

Vielleicht wäre er dann nicht gleich wie ein Psychopath mit der Knarre in der Hose weg gerannt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Else die Echte hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Lasst doch einfach den Videotext-Untertitel mitlaufen (Seite 150), dann bekommt ihr (fast) alles mit!

Untertitel haben den Nachteil, dass sie oft schon zu früh eingeblendet werden und der Szene die Spannung nehmen. :angepisst:

Und mich lenkt das Lesen vom szenischen Geschehen ab (bin halt nicht multitaskfähig).

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Ich frage mich ja, wo der Biker mit der Pistole hinfährt. Für die fünf Meter zur Dressler-Villa braucht er doch kein Mofa. :weißnich:

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 12:04 
Offline

Registriert: 22.08.2008, 13:33
Beiträge: 624
Lieblings-Rolle: Antonia, Erich, Opandi
Spoilerer: Ja
Er ist ja auch an der Dressler-Villa vorbeigefahren und am Ende der Straße nach rechts abgebogen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 12:14 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
nubo hat geschrieben:
Also auch den Teil das Sonja Dressler lange terrorisiert hat und Ihn umbringen lassen wollte.


Wann soll denn das gewesen sein...!°

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1400 - Mutter
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Twiga hat geschrieben:
Er ist ja auch an der Dressler-Villa vorbeigefahren und am Ende der Straße nach rechts abgebogen.

Ja, und wohin, wenn er Dressler abmurksen will?

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Kann ein Kind zwei Mütter haben?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 74
Vorschau Folge 1400 vom 14.10.2012
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 105
Folge 1385 - Mütter und Töchter
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Twiga
Antworten: 131
Ist Anja Antonowicz schon Mutter geworden?
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Rihanna
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz