2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wie benotet ihr die Folge?
Note 1: Sarah strippt 14%  14%  [ 2 ]
Note 2: Iris strippt 21%  21%  [ 3 ]
Note 3: Nina strippt 43%  43%  [ 6 ]
Note 4: Sandra strippt 0%  0%  [ 0 ]
Note 5: Anna strippt 7%  7%  [ 1 ]
Note 6: Helga... ach nee, rechtzeitig abgeschaltet 14%  14%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 11:43 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Gung _will_ diese professionelle Distanz. Macht euch mal über das Berufsbild "Butler" kundig. Kein echter Butler würde sich jemals zu seinem Dienstherren an den Tisch setzen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.11.2012, 11:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Die Szene mit dem Glöckchen fand ich auch befremdlich. Sooo groß ist die Wohnung auch wieder nicht...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 12:13 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
was mich gewundert hat:
Gabi hat Andy aus dem schlafzimemr geschmissen? Wann war das? Hab ich völlig verdrängt.

Ein echtes Stripvideo der Josi-Darstellerin dürfte es wohl nicht gegeben haben, das abgespielt wurde, es war wohl nur ein Standbild mit vor den Brüsten verschränkten Armen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
MünchnerBua hat geschrieben:
Die Szene mit dem Glöckchen fand ich auch befremdlich. Sooo groß ist die Wohnung auch wieder nicht...


Ich fands unmöglich, das hatte ja Kolonialherrencharakter. Vor allem hätte der Doc doch genug Geld, um eine Rufanlage in die Wohnung einbauen lassen zu können.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 22:40
Beiträge: 403
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: heiter bis wolkig
Hab die Folge grade im Stream gesehen.
Ich muss sagen, die letzte Szene hatte was. Nur ziemlich unweitsichtig, dass Orkan sich nicht in irgendeiner Form maskiert hat...

Iris' Bemerkung "abgesehen davon, dass ich ihn nicht will" klang auch nicht so überzeugend. Mal gespannt wie das weitergeht. Kann ich nachvollziehen, dass Lara sich Mutter UND Vater wünscht.

Achja, Angelina könnte doch auch Buchstab-Dressler heißen, Daniel Küblböck hat sich doch auch grade adoptieren lassen und trägt jetzt einen Doppelnamen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 13:07 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
damigo hat geschrieben:
Iris' Bemerkung "abgesehen davon, dass ich ihn nicht will" klang auch nicht so überzeugend. Mal gespannt wie das weitergeht. Kann ich nachvollziehen, dass Lara sich Mutter UND Vater wünscht.

Achja, Angelina könnte doch auch Buchstab-Dressler heißen, Daniel Küblböck hat sich doch auch grade adoptieren lassen und trägt jetzt einen Doppelnamen.


zu Iris: ja, könnte man wirklich so interpretieren, als würde sie ihm nachtrauern, vor allem gleich die Erwähnung des letten Reinfalls.
Aber wahrscheinlich ist sie gedanklich nur noch bei Tanja, die sie seit letzter Woche täglich privat massieren darf (als Dank fürs Haarewaschen)

Übrigens stand die Darstellerin der Tochter diesmal zum ersten mal im Abspann (wie kann man sein Kind Greta nennen????) ;-)

zu Küblböck: von der Adoption hab ich auch gelesen, aber der führt "Küblböck" vielleicht einfach als Künstlernamen weiter.
Das wäre doch ne passende Aktualisierung gewesen. Enzo hätte in dem GEspräch gut nen Spruch bringen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Mutti hat geschrieben:
..., aber am meisten noch Iris :wah: . Erstens hat sich dat Kind dat selber eingebrockt, also muss es auch sehen, wie es da alleine aus dem Schlamassel rauskommt. Zweitens reicht alleine schon der Vorsatz, so ein Video ins Internet zu stellen, um für den Rest ihres Lebens Internetverbot zu bekommen. Drittens hätte Iris die DVD oder CD direkt und sofort ins Schlafzimmer bringen können, anstatt sich erst gemütlich in der Küche breit zu machen. Und viertens, der Schrank... :waaaahhh: . Will Iris Hantz als Weichbirne der Strasse ablösen?


Das fand ich auch alles sehr konstruiert und doof. Vor allem die lasche Reaktion von Iris. Lara hätte die DVD höchstpersönlich und mit einem Blumenstrauß zur Entschuldigung bei Josy abliefern müssen, stattdessen steigt die dumme Nuss von Mutter in den Kleiderschrank. :roll:


Mittlerweile glaub ich es nicht mehr, sondern ich weiß es.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 13:36 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
susi hat geschrieben:
@Stefan: Ich befinde mich im Konflikt mit deinem Benotungssystem. Ich denke, du kannst dir denken, warum. ;-)
Und darum fällt es mir unendlich schwer, diese Folge zu bewerten. :roll:
Deshalb auf verbalem Wege: Ich fand die Folge besch... (eiden), wahrscheinlich wäre sie aber besser gewesen, wäre da mehr Helga gewesen. (wenn auch nicht unbedingt strippend!!!) :shock:
Zuviel Orkan, zuwenig Helga, deshalb auf keinen Fall die Bestnote, eher das Gegenteil. :neutral:
Aber ansonsten find ich dein Bewertungssystem absolute Klasse, da es wahrscheinlich die ungefilterte Meinung des Erstellers widerspiegelt, oder? ;-)


och, notfalls wähl die Iris-Variante :-)
Und nein, für das Bewertungssystem hab ich empirische Studien angestellt und für die Vorlieben eine unbekannte Zahl durchschnittlicher Bürger befragt ;-)

Hey, nix gegen seine Helga, aber strippend muss doch nun wirklich nicht sein :knuddel:

ach ja:
ich fand den Iris/Josi-Übergang ziemlich lahm
Erst Josis Schrei, als sie Iris sieht, nächste Szene sitzen sie am Tisch.
Wirklich spannend wäre die direkte Auseianndersetzung am/im Schrank gewesen. Josi die hysterisch ausrastet ("Alex, hast du die im Schrank versteckt?"), während Iris panisch versucht, das irgendwie sinnvoll zu erklären :-D
Nicht so langweilig-rational wie am Küchentisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 14:52 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
MünchnerBua hat geschrieben:
Die Szene mit dem Glöckchen fand ich auch befremdlich. Sooo groß ist die Wohnung auch wieder nicht...


Dr. Dressler ist kultiviert!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 15:26 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
................Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 16:17 
Offline

Registriert: 09.11.2012, 16:24
Beiträge: 25
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Momo, Jack und Else
Spoilerer: Ja
Das war mal wieder eine Folge, mit der ich rein gar nix anfangen konnte.

Diese ganze Dresslergeschichte ist mir suspekt. Manchmal hab ich das Gefühl, dass sowohl Dressler als auch Gung und Carsten plötzlich vollkommen neue Beziehungen zueinander haben. Carsten plötzlich als der Arschlochsohn, der sich nen Dreck um den Alten schert, aber vorher selbst Sabrina Buchstab in ihren letzten Stunden beiseite gestanden hat. Ist der nur bockig, weil der Doc kein Geld für Käthe rausgerückt hat? Aber da war er ja auch schon ähnlich unsympathisch. Und auch bei Gung und Dressler hatte ich immer das Gefühl, dass sie zwar ne berufliche Distanz wahren, aber dass sie trotzdem auch irgendwie "befreundet" sind. Heute fand ich das auch alles extrem abgeklärt und herrenhaft und keine Ahnung. Hat mir nicht gefallen, denn es passt alles nicht so recht in das Bild, das ich sonst von den Leuten hatte. Mal sehen, wie die Geschichte ausgeht.

Na und die Irissache mit dem Kleiderschrank war ja mehr als dämlich konstruiert. Kann man das unter erwachsenen Leuten nicht souveräner regeln? Nen Sprung in den Kleiderschrank hätt ich eher von Lara erwartet als von ihr.

Und was soll das jetzt eigentlich wieder mit Orkan? Sucht man nur nen Grund, warum man ihn demnächst gut aus der Serie schreiben kann? Wollte man uns das Klischee des jugendlichen Gewalttäters mit Migrationshintergrund nur nochmal aufs Brot schmieren?

Irgendwie kanns nächste Woche nur besser werden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 18:28 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hab mir gerade mal den Stream angesehen.

Absolut bescheuerte Szene: Josie kommt nach Hause, zieht ihren Mantel aus und will diesen in den Kleiderschrank hängen...
Völlig unlogisch ist das...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Genauso bescheuert hat sich Lara mit ihrem Laptop verhalten. Setzt sich damit ins Bad, damit sie von Mama nicht erwischt wird. Auffälliger ging's nimmer. Und statt den Laptop zuzuklappen, lässt sie ihn offen und balanciert ihn auf den Händen, klappt ihn dann halb zu, so dass Mama auch richtig schön aufmerksam werden musste. :auweia:

Warum hat Lara sich nicht ganz normal an ihren Schreibtisch gesetzt und so getan, als ob sie arbeitet? In dem Moment, als sie ihre Mutter hört, hätte sie das Programm schließen können, und Mama hätte nix gemerkt.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Diavolezza hat geschrieben:
Genauso bescheuert hat sich Lara mit ihrem Laptop verhalten. Setzt sich damit ins Bad, damit sie von Mama nicht erwischt wird. Auffälliger ging's nimmer. Und statt den Laptop zuzuklappen, lässt sie ihn offen und balanciert ihn auf den Händen, klappt ihn dann halb zu, so dass Mama auch richtig schön aufmerksam werden musste. :auweia:


Iris hat das im Spiegel gesehen, ansonsten wär vielleicht gar nicht so viel passiert.

Bild

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 20:38 
Offline

Registriert: 09.11.2012, 16:24
Beiträge: 25
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Momo, Jack und Else
Spoilerer: Ja
Aber mal im Ernst, nehmen 12jährige heutzutage den Laptop mit ins Bad? Also ich bin ja wirklich kein Gegner vom Fortschritt der Technik, aber das wirkte auf mich genauso dämlich konstruiert wie der Kleiderschrankschreck.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Ich kenne niemanden, egal ob 12, 21 oder 42 Jahre alt, der den Laptop mit in's Bad nimmt.

Zeitung, ok. Handy mag bei manch einem auch "mit dabei" sein, aber einen Laptop?
Mich hat diese Szene mit Lara auch nicht überzeugt.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
nonoever hat geschrieben:
Und Angelina hat es wirklich getan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Warum auch nicht?Das ist doch wie ein 6er im Lotto!Wer würde da nicht ja sagen?
Einfach brilliant war es ,wie Dressler seinen Stiefsohn ins Leere hat laufen lassen.Dafür bewundere ich ihn!

Ansonsten war die Folge nicht schlecht.Ich habe so das Gefühl,das Orkans Racheaktion so eine Art Opfergabe zu Gunsten Andys ist.Er hat noch immer ein schlechtes Gewissen wegen der Bierglasaktion von damals und will irgendwie wieder gutmachen!

Und Lara ist gerissner als es ihre kindlich -naive Art vermuten läß!

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 10:58
Beiträge: 152
Spoilerer: Ja
An dieser Folge hat mir die charakterliche Darstellung von Dr. Dressler sehr gut gefallen.
Sie ist folgerichtig; einmal versucht er Menschen zu manipulieren oder zu kaufen; ein anderes Mal kümmert er sich um seine 'Mitmenschen' (wie Jack).
Auch wenn Angelina auf den Deal einspringt, hat sie zugleich auch Zweifel.
Ich glaube, dass ihr bewusst wird, dass Dr. Dressler für sie zunehmend mehr darstellt als finanzielle Bereicherung.
Wäre er jünger-aus den beiden könnte ein Paar werden :heart:

Die Sache mit Lara und der CD war etwas 'überspitzt' dargestellt, obwohl das Gespräch von Mutter zur Tochter mir gut gefallen hat.

Die Schlußszene mit der angedeuteten Gewaltszene von Orkan war 100xmal spannender als alles, was der Biker nach seinen Striptease-Szenen in den schlechten Folgen vor Wochen bisher zustande brachte....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
listrafan gera hat geschrieben:
Ansonsten war die Folge nicht schlecht.Ich habe so das Gefühl,das Orkans Racheaktion so eine Art Opfergabe zu Gunsten Andys ist.Er hat noch immer ein schlechtes Gewissen wegen der Bierglasaktion von damals und will irgendwie wieder gutmachen!


Oh ja! Orkan ist ein Guter, das fleischgewordene schlechte Gewissen! :mes-hi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2012, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Ich muss noch darüber nachdenken, wie ich die gesamte Folge bewerte, denn heute finde ich die einzelnen Geschichten sehr unterschiedlich gelungen.
Der Pilsinger-Strang gefällt mir inzwischen ziemlich gut. Ich habe aber btw. auch nicht mitbekommen, wann Derandy das Schlafzimmer räumen musste, und dass Gaby und er so eine akute Krise haben.
Mittlerweile finde ich es sogar schade, wenn Orkan die LiStra verlässt. Ich finde, dass Hüseyin Ekici unheimlich viel gelernt hat, seit er in der LiStra zu spielen begonnen hat. Orkan wird mir langsam direkt sympathisch, auch wenn ich natürlich nicht gut finde, was er da offensichtlich vorhat.

Die Geschichte mit der DVD fand ich absolut schwach. Wer erstellt den von so einem Video eine DVD, anstatt es auf dem Rechner abzuspeichern, und schreibt dann noch groß Striptease rauf? Warum versteckt Ires sich im Schrank, und warum hängt Josi ihre Jacke in den Kleiderschrank? Ich fürchte, die Antwort lautet: damit es in den Plot passt..

Wäre Dr. Dressler nicht Dr. Dressler, müsste man finden, dass es doch eigentlich ziemlich traurig ist, wenn jemand sich Fürsorge und Aufmerksamkeit erkaufen muss. Auf die Frage, warum Dressler Missjöh Gung mit einem Glöckchen herbeiklingeln lässt, habe ich denke ich auch eine Antwort: weil er es kann :Gungi:

In diesem Sinne einen schönen Abend Euch allen

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Lindenstraßenfolge 1360: "Scharlach"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 82
Folge 1088: "Mäuse"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 115
Folge 1556: "Wir bleiben" vom 15.11.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Emmy-Nancy
Antworten: 94
Vorschau Folge 1182 "Albtraum und Märchen"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Suze
Antworten: 92
Folge 1628: "Im Sack" vom 7.5.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: goyangi
Antworten: 43

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz