2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Mmh... :-k
Ich habe die Folge noch gar nicht gesehen, aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass ich nicht wirklich was verpasst habe... Gebt mir einen Tipp: soll ich sie mir noch angucken? ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.12.2012, 20:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Ich sage, guck sie dir an.
Trotz aller berechtigten Kritik, die man an ihr haben kann, war es doch eine sehr interessante Folge. Mir hat sie gut gefallen.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Sehe ich auch so. War nicht der Knaller, aber gehört dazu.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Ok, danke, dann werde ich das noch nachholen. :grin:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 22:40
Beiträge: 403
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: heiter bis wolkig
Weiß jemand wann man das letzte Mal Deniz gesehen hat? Toni taucht nach ihrer Rückkehr bisher auch nicht so oft auf, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2012, 21:14
Beiträge: 483
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Fr. Beimer, Josi, Else Kling
Spoilerer: Nein
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: zufrieden
Die Folge "tröpfelte" so dahin. Sie war nicht wirklich schlecht, aber eben auch nix Besonderes. Highlight war für mich Leas Entschluss. Ob sie den nun durchziehen wird oder nicht (ich befürchte eher zweiteres), zeigt er doch, dass das Mädl Charakter und gewisse Grundsätze und Werte hat.
Und auch wenn Orkan seine Aktion gut gemeint hat und unter dem Deckmantel der "Bruderliebe" zu Andi verkleidet, zeigt es doch auch bei ihm, wie sein Charakter und seine Werte gelagert sind. Und die sind für mich doch sehr fragwürdig. Orkan ist ein einfacher Geist und das wird er immer bleiben. In Lea steckt da doch ein wenig mehr Potential, glaube ich.
Schade fand ich, dass sich der Cliffhanger, wie so oft in letzter Zeit, in Luft aufgelöst hat. Irgendwie kriegt man zwischen Andi und Gabi nur noch die Extremsituationen mit. Entweder bitterböse, oder Friede-Freude-Eierkuchen. Wie die sich aber von einem Extrem zum anderen handeln, bleibt verborgen. Genau das würd mich aber echt mal interessieren.
Murats Bio-Idee, ist ne Schnapsidee. Wobei seine Vorstellung von Bio sich ziemlich mit meiner deckt: Birkenstock und Achselhaare und Augenauswischerei.
Da drängt sich mir aber auch die Frage auf, warum muss es Bio sein? Ich finde auch, dass so ein schludriges, gemütliches türkisches Cafe viel besser zu ihm passen würde. Aber wahrscheinlich käme das Lisas Vorstellungen nicht wirklich entgegen.
Apropos Lisa: Will ich ne weitere Intrigenkampagne von ihr sehen? Hatten wir nicht schon tausendmal dasselbe? Und hat sich nicht die letzte (gegen Iris) erst völlig ereignislos in Schall und Rauch aufgelöst? Ich bin skeptisch, ob das ne gute Geschichte wird.

_________________
Leben und leben lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
susi hat geschrieben:
Schade fand ich, dass sich der Cliffhanger, wie so oft in letzter Zeit, in Luft aufgelöst hat. Irgendwie kriegt man zwischen Andi und Gabi nur noch die Extremsituationen mit. Entweder bitterböse, oder Friede-Freude-Eierkuchen. Wie die sich aber von einem Extrem zum anderen handeln, bleibt verborgen. Genau das würd mich aber echt mal interessieren.

Ja, das stört mich auch an dieser Story. Man kann nicht nachvollziehen, warum die Personen so handeln. Wir sehen immer nur das Ergebnis, aber nicht, wie es dazu kam.

Das hat mich kürzlich auch bei der Nina-Enzo-Story gestört. Momo sagt zu den beiden, dass er eine Paartherapie nicht für notwendig hält. In der nächsten Folge jedoch erfahren wir, dass Enzo mit einer Psychotherapie begonnen hat. Warum? Wie kam er zu diesem Entschluss? Woher bekam er so schnell einen Therapieplatz? Alles offene Fragen.


susi hat geschrieben:
Apropos Lisa: Will ich ne weitere Intrigenkampagne von ihr sehen? Hatten wir nicht schon tausendmal dasselbe? Und hat sich nicht die letzte (gegen Iris) erst völlig ereignislos in Schall und Rauch aufgelöst? Ich bin skeptisch, ob das ne gute Geschichte wird.

Das gleiche hab ich auch gedacht. Lisas Kampf gegen Iris löste sich auf, kurz nachdem er begonnen hatte. Da hätte man mehr draus machen können. Und Lisas Intrige gegen das Alimentari ist auch nich nicht soooo lange her. Will sie wieder das Tiramisu mit Salmonellen vergiften?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 23:43 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
@ Susi:

ja, stimme dir in vielem zu: wir hatten das alles schon.

Unschuldiger wird eines Verbrechens verdächtigt: Max' Entführung: war Phil? wars Olaf...

Trennungs-Ciffhanger: wow, 3x in 4 Folgen: erst Enzo/Nina, dann Gabi/Andy, jetzt Orkan/Ex-Blodinenwitz, kurz zuvor Biker/Jack mindestens 2x. Wobei es diesmal halbwegs glaubhaft klingt.

Lisas Plan: wie Susi schon sagt, hatten wir alles schon mal. und wenn man den Trailer für nächste Woche sieht, klaut Lisa ihren Plan sogar aus einer früheren Story...

2 Punkte allerdings:
- absolutes Highlight der Folge war die Murat/Lotti-Szene. ich hätte Lotti nie für ein Highlight gehalten, aber das kam so genial rüber. dieses Gespräch mit nem anderen Schwulen in eienr Pseudokrise, die selbst Lotti albern findet (hach, wie gern hätte ich den am anderen Ende gehört... "und wenn er nicht lieb zu mir ist, rasier ich mir 3 Tage nicht die... naja vielleicht die Beine..." oder so ähnlich). und wie es ihm dann unangenehm ist, dass Murat dabei steht :-D

- nochmal Lotti: was ist Bio-Sex????? zumindest schien er es ja so verstanden zu haben ("Also stehen tun ich auf Bio ja nicht..."). Wenn man danach googelt findet man nur Sexualkunde im Biologieunterricht. ich denke nicht, dass Lotti DAS meinte??? Gurken? Maiskolben? Kürbisse???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2012, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Löpel, sei ehrlich, das warst du, mit dem Lotti da telefoniert hat! :-)

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.12.2012, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Was auch immer der Mann verbrochen hat, ich beneide ihn um den Namen, den er trägt: Pilsinger! Das klingt nach schlankem Körper, hellgelber Farbe, hopfig-frischer Herbe und rezenter Spritzigkeit.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.12.2012, 20:55 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Für mich klingt das wie der Nachname von Bruno; Bruno Pilsinger, die gescheiterte Existenz schlechthin.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.12.2012, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
Diavolezza hat geschrieben:
Beima hat geschrieben:
Kann man Andy eigentlich etwas anhaben, wenn es nur ein Motiv, aber keinerlei Beweise gibt?

Ich denke, nein. Allerdings kann es schon passieren, dass er vor Gericht muss. Wenn es keine Beweise gibt, wird er sicher freigesprochen. Aber vorher hat er nen Haufen Ärger am Hals. Und irgend was bleibt immer hängen.
Vor allem glaubt ihm Gabi ja jetzt schon nicht. :roll:

Aließ hat geschrieben:
Ich kann das nachvollziehen. Durch das Auftauchen von dem Bewährungshelfer und die drohende Entlassung von Pilsinger ist die ganze Trauer um Max wieder aufgewühlt worden und dann dazu ein Mann zu Hause, der ständig lamentiert und am Rad dreht. Da würde mir auch das Lachen vergehen.

Irgendwann muss es ja gut sein mit Gabis Griesgrämigkeit. Die Folge hat doch so positiv angefangen. Andy war nett und versöhnlich, hat ein schönes Frühstück liebevoll zubereitet... aber Gabi... :weißnich:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.12.2012, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Jetzt hab ich die Folge auch endlich gesehen. :yes:

Mir hat sie so mittelmäßig gefallen, so ähnlich wohl wie euch.
Als Orkan und Lea sich so laut gestritten haben, habe ich mich gefragt, ob Helga nicht zwangsläufig mitbekommen haben muss, worum es geht? Da würde sie sich doch normalerweise nicht so dezent zurück halten.
Zurückhaltung ist ja in den letzten 20 Jahren eh nicht mehr so Helgas Stärke. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.12.2012, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Stimmt, das ist mir auch aufgefallen.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.12.2012, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2312
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Ist halt die Jugendsprache - die versteht Helga nicht :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.12.2012, 16:44 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
ach so, Helga dachte, das ist bei der Jugend heutzutage das Vorspiel ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.12.2012, 03:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2312
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Und das vor dem Abendessen???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Lindenstraßenfolge 1332: "Ein ernstes Wort"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 132
Vorschau Folge 1316 - 20.02.11 ~ 18.50 Uhr "Rauer Wind"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 47
Lindenstraßenfolge 1329: "Kain und Abel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 138
Folge 1565 "Wärme" vom 24.01.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 93
Folge 1391 - "Ollilympia"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Chaosqueen
Antworten: 118

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz