2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie fischig war die Folge?
1 - Goldfisch 41%  41%  [ 7 ]
2 - Silberfisch 53%  53%  [ 9 ]
3 - Bronzefisch 6%  6%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1409 - "Der Goldfisch"
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Hamlet hat geschrieben:
Dinah hat geschrieben:
Ich fand die Folge war "Käse"- und das nicht nur, weil Anna beim Geruch von Parmesan übel wurde


Seit wann ist Parmesan ein Weichkäse? In der Vorschau stand doch was von einem Weichkäse, oder?



Stimmt, da hat sich der Praktikant irgendwie vertan.


Zuletzt geändert von Aließ am 16.12.2012, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.12.2012, 20:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1409 - "Der Goldfisch"
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2012, 23:23
Beiträge: 481
Geschlecht: weib
Sternzeichen: wassermann
Fan seit: etwa 1992
Stimmung: hab ich
Helga fand ich bei ihrer Ansage an Pilsinger auch richtig klasse!! Allerdings, dass Andy so ruhig geblieben ist :-k passt irgendwie nicht!
Hatte ja schon etwas Angst, dass Lisa nun auf Lieb(lich) macht; ihre Entschuldigung hat sie aber meines Erachtens glaubhaft rübergebracht. Schön auch die Erinnerung an :Pfanne8:
Eigentlich mag ich Iris ja, aber was bitte soll dieses doofe > language < :wah:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1409 - "Der Goldfisch"
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
also, irgendwie hat mich die Folge nicht vom Hocker gehauen.
Ich bin gespannt, was aus dieser Stalker-Geschichte wird. Haben Euch diese Anglizismen von Iris und Lara auch so genervt? Ich bin bestimmt niemand, der laut nach Anglizismen-Freiheit der Sprache ruft. Ich hab zwar nur mal kurz ins Germansitik-Studium an der Uni reingeguckt, das hat aber greicht, um zu wissen, dass kaum noch ein Wort in einem deutschen Satz germanischen Ursprungs ist. Aber heute hat es mich total genervt, weil das "sweety", "kisses" und "language" so aufgesetzt und fehl am Platz auf mich gewirkt haben.

Derandy, Gabi und Helga haben jetzt ja wohl ein Problem. wenn sie Andy entlasten wollen, müssen sie sich wohl etwas einfallen lassen oder Orkan ans Messer liefern.

Lisa schien ja fast enttäuscht, dass sie bei HaJo offene Türen eingerannt hat. Anna hat mal wieder den Vogel abgeschossen. Das ist schon echt eine Mammut-Aufgabe, 5 Käsesorten auswendig zu lernen :lach.:

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1409 - "Der Goldfisch"
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 20:10 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
"Würzkäse" muß es wohl heißen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1409 - "Der Goldfisch"
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Abraxa hat geschrieben:
Derandy, Gabi und Helga haben jetzt ja wohl ein Problem. wenn sie Andy entlasten wollen, müssen sie sich wohl etwas einfallen lassen oder Orkan ans Messer liefern.


Warum müssen sie sich was einfallen lassen?
Da Andy Pilsinger nicht zusammengeschlagen hat, wird man auch seine DNA nicht gefunden haben.
Es wird sich also auch für die Polizei herausstellen, dass Andy unschuldig ist. An Orkan als Tatverdächtigen denkt da anscheinend niemand.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1409 - "Der Goldfisch"
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Abraxa hat geschrieben:
Anna hat mal wieder den Vogel abgeschossen. Das ist schon echt eine Mammut-Aufgabe, 5 Käsesorten auswendig zu lernen :lach.:


Ja, aber hallo - jetzt muss sie mal ihr Hirn anstrengen und vielleicht etwas arbeiten. :lach:
Es geht ja um Kompetenz.... der Lacher schlechthin. :mes-hi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1409 - "Der Goldfisch"
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Abraxa hat geschrieben:
Anna hat mal wieder den Vogel abgeschossen. Das ist schon echt eine Mammut-Aufgabe, 5 Käsesorten auswendig zu lernen :lach.:


Vorallem dann von Kompetenz sprechen zu wollen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1409 - "Der Goldfisch"
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2012, 21:14
Beiträge: 483
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Fr. Beimer, Josi, Else Kling
Spoilerer: Nein
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: zufrieden
Helga hat endlich mal wieder gezeigt, was sie ist: Eine starke Frau! =D>
Ihr Auftritt war einfach klasse!
Ansonsten fand ich die Folge eher lau. Wie doof kann man sein, einem Fremden eine Handynummer zu geben? Wozu war dieses lächerliche Alibi-Gesülze am Telefon, dass dieser Goldfisch Josi vorgespielt hat? Warum hat Josi sich nicht gewundert, dass der Typ nicht gleich Iris hinterhergelaufen ist?
Diese ganze Geschichte ist völlig absurd.
Und dieses Mutter-Tochter-Gelaber von wegen language und so weiter fand ich auch ein wenig sonderbar. Diese Iris wird mir immer unsympathischer. Wie sie da so selbstverständlich ins Essen gegrabscht hat .... wahhh! :auweia:
Der Gruselfaktor schlechthin war für mich Gabis Flunsch, nachdem Pilsinger das Bayer verlassen hat.
Ob sie das vor dem Spiegel geübt hatte? Wohl eher nicht, sonst hätte sie sich sicher für ne andere GRimasse entschieden, denn diese sah wirklich selten doof aus. :weißnich:
Alex Verhalten finde ich auch komplett daneben. Der kann doch nicht einfach seine Ex einladen, ohne das vorher mit seiner Frau abzusprechen. Da wär ich aber auch so richtig sauer. :schimpf1:
Auch finde ich es völig an den Haaren herbeigezogen, dass die Polizisten auf Gabis Aussage "das kann gar nicht sein" sofort schlussfolgern, dass sie etwas weiß. Sie weiß, dass Andy es nicht war, deshalb ist diese Aussage durchaus legitim.
Lea blieb konsequent! Freut mich! =D>
Ich fand, in dieser Folge gab zuviele seltsame Verhaltensweisen, über die man einfach nur den Kopf schütteln kann.

_________________
Leben und leben lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1409 - "Der Goldfisch"
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Nono, Hamster und Aließ, ich freue mich, dass euch meine Folgeneröffnung gefallen hat. Danke für euer Lob. Simon's Cat mag ich auch sehr. Ich kann immer wieder darüber lachen.

Hamster hat geschrieben:
Den Cliffhanger fand ich unlogisch. Am Tatort ist DNA gefunden worden und jetzt soll festgestellt werden, ob diese von Andy ist. Gaby sagt, das kann nicht sein und die Polizisten schlussfolgern daraus, dass die beiden mehr wissen? Hä? :örks: Ja, Gaby und Andy wissen, dass Andy es nicht war. Wie soll man aus der Aussage folgern können, dass sie den wahren Täter kennen?

Ging mir genauso. Wenn Andy nicht der Täter war, dann weiß er das und dann weiß er auch, dass es ein Anderer gewesen sein muss. Und wenn Andy nicht am Tatort war, dann kann er auch sicher sein, dass man dort auch keine DNA von ihm finden wird.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Zuletzt geändert von Diavolezza am 16.12.2012, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1409 - "Der Goldfisch"
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
susi hat geschrieben:
Helga hat endlich mal wieder gezeigt, was sie ist: Eine starke Frau! =D>
Ihr Auftritt war einfach klasse!

Ja, das war das Highlight der Folge!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1409 - "Der Goldfisch"
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Dinah hat geschrieben:
Ich fand die Folge war "Käse"- und das nicht nur, weil Anna beim Geruch von Parmesan übel wurde und sie später die Biokäse auswendig lernen sollte, sondern weil ich den Monolog von Orkan unrealistisch fand, die Entschuldigung von Lisa unglaubwürdig war und ich Iris total ätzend finde.

Einziger Lichtblick: die Ansage von Helga an Pilsinger!


Genau das meinte ich. Orkan bereut, alle verzeihen ihm und schliessen einen Schweigepakt, Lisa bereut, Hajo verzeiht ihr :wah: . Alex plant etwas, ohne das mit seiner Frau abzusprechen, wohl wissend, das ihr das überhaupt nicht passt :wah: . Und Iris versteckt sich bei Alex :roll: . Und zu guter Letzt zündet Gabi noch eine Kerze für Orkan an in der Kirche :waaaahhh: .

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1409 - "Der Goldfisch"
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 20:48 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Hallo Leute!

Josie schwärmt am frühen von einer Weihnachtshütte,
doch der Filou Alex ignoriert diese Bitte.
Er spricht zu Josie: "Es kann doch nicht schaden,
ich hab zu den Festtagen Iris und Lara zu uns eingeladen!"
Josie ist drob sehr heftig voll pikiert,
irgendwie fühlt sie sich vom Göttergatten angeschmiert.

DocIris in der Bayer-Weihnachtsbäckerei,
lässt sich von Gabi verkaufen eine Semmel oder auch zwei.
Da kommt draussen Josie ihres Weges daher,
ihr geht Alex' Verhalten immer noch quer.
Als Iris läuft ihr vor die Nase,
erklärt sie in ihrer Zornesphase,
sie mag Iris Weihnachten nicht sehen,
die soll ihre eigenen Wege gehen.
Im Vordergrund in einem Wagen
sitzt ein Fremder mit Hemd und offenem Kragen.
Der stürzt dann bald auf Josie zu,
und flirtet mit der attraktiven Jung-Stadlerin im Nu.
Der Fremde spielt hier nicht mit offenen Karten,
und schon wird Josie ihm Iris' Handynummer voll verraten.

Hajo räumt den Laden aus,
Anna ist vom Käsegestank ganz schlecht - oh Graus.
Parmesan und Ziegenkäse
stinken wirklich wie 'ne Kuh aus ihrer Mäse.

Orkan ist auch nicht richtig konzentriert,
Enzo ärgert sich, was das wohl wird.
Kopfhörer ab und hurtig geschraubt,
ob der Werkstattboss wirklich an Orkans Arbeitseifer glaubt!?
Doch da erscheint nun Andy im Werkstattsbereich
und steckt Orkan, dass er dessen Prügelattacke kennt, sogleich.

Lisa überrwacht die Räumungsaktion,
Murat ist wirklich nicht der King auf dem Thron.
Die Blonde kann die Käsesorten runtersingen,
sie kennt sogar ein Milchprodukt aus dem östlichen Thüringen.

Lisa steigt durchs Treppenhaus,
Orkan sitzt vor ihrer Tür a la graue Maus.
Er will noch einmal gütlich mir ihr sprechen,
doch seine Gewalttätigkeit wird sich nun rächen.
Lea lehnt ab jedwede Zärtlichkeit,
Hat Orkan endgültig bei ihr verloren, ist es soweit?

Nun gibt's im Bayer einen Skandal,
wir Zuschauer müssen Nerven haben ganz aus Stahl.
Da ist doch tatsächlich der Pilsinger aufgetaucht,
er kam hier mit zwei Krücken angekraucht.
Andy und Gabi fehlen die Worte,
doch Helga Beimer ist keine von der Sorte,
die sich hier unterkriegen lässt.
Hier sehen wir Mutter Beimer 'at her best'.
Der Pilsinger will bei Andy Verständnis zeigen,
doch Helga tut ihm ihre Meinung geigen.
Sie setzt den Kerl mit wahren Worten vor die Tür.
Gabi heult und Andy ist beeindruckt ohne Zier.

Iris will in ihren Wohnbereich,
da sitzt der Fremde auf den Stufen und redet butterweich
auf sie ein mit eifrigen Sätzen.
Doch Iris muss wieder runterhetzen.

Orkan ist mit sich am kämpfen,
er kann einfach nicht seine Erregung dämpfen.
Er sieht einen Verletzen verlieren seine Krücken,
Orkan in Trance pflegt sich sofort danach zu bücken.
Doch er glaubt seinen Augen nicht,
als erblickt des Pilsingers verschlagenes Gesicht.
Mit letzter höflicher Willenskraft
er den Verbrecher in den Omnibus noch schafft.

Andrea Neumann in der Praxis hat wohl riesig Schmacht,
ein fette Käsestulle ihr entgegenlacht.
Doch ihr vergeht der Appetit, der heiße
als plötzlich Iris ihr was erzählt von Goldfisch-Sch*,
Goldfisch wird der Fremde von ihr genannt,
denn diese Fische haben am After ein kackiges Band.
Iris will telefonische ihre Tochter warnen,
die soll in die Praxis kommen und sich mit dem obligatorischen roten Ball wohl tarnen.

Ja, ist es denn die Möglichkeit,
der Lisa tut der Hajo wirklich leid.
Sie ladet ihn ein zum Versöhnungsmahl,
da bleibt dem Knatterton auch keine Wahl.

Orkan hält mal wieder große Reden,
an Andy, Gabi und Helga - aber er beeindruckt jeden.
Er hat es wohl endlich voll verstanden,
mit purer Gewalt kann er in dieser Gesellschaft gar nicht landen.
Er weiß, dass er mit der Pilsinger-Prügel hat Mist gebaut,
mal schauen, ob und wie der Jungtürke nun nach vorne schaut.

Inzwischen ist Redball-Lara in der Praxis eingetroffen,
doch wenn nun die Patienten hoffen,
dass sie endlich an der Reihe sind,
in die Praxisräume holt Iris zunächst ihr Kind.

Andy räkelt sich im Badeschaum,
endlich scheint beendet hier der Riesenalbtraum.
die Gutmenschen haben sich überlegt,
dass keiner an Orkans Leben sägt.
Sie wollen ihn nicht an die Justiz verpfeifen,
wann sehen wir Gabi ihren Gatten einseifen?

Nun werden Iris und Lara doch abgefangen,
dem Goldfisch ist ihr Heimweg nicht entgangen.
Er labert weiter auf Iris ein,
auch Lara steht da voller Pein.
Frau Doktor beginnt eine Diskussion,
verschwunden ist die Lara schon.

Hajo bei Lisa und Murat einen Rotwein trinkt,
der Rebensaft in den langstieligen Gläsern blinkt.
Lisa bedankt sich bei Hajo für sein jahrelanges Schweigen,
Stichwort Bratpfanne und Einbruch, (der Wein geht zu Neigen).
Hajo gratuliert zum 1a-Bioladen,
Murat ergreift diesen Ideenfaden.
Er findet diesen Begriff passend wie wild,
und er noch einmal die Rotweingläser füllt.

Alex bezieht tatsächlich das Gästebett,
das findet Josie gar nicht cool, ich wett'.
des Schweizers Tochter soll hier übernachten,
und wohl auch seine Ex Iris in die WG verfrachten.
Josie ist völlig von den Socken,
doch sie will nicht noch mehr verbocken.
Sie macht gute Miene zum bösen Spiel,
irgendwas führt sie im Schilde, was ist ihr Ziel?

Helga, Gabi und Andy sind so zufrieden,
dass sie des Jungtürken Verhaftung vermieden,
Helga geht mit frohen Sinnen
doch eh nur zwei Minuten lang verrinnen,
den Zenkers keine Ruhe vergönnet sei,
an der Tür steht die Bayrische Kriminalpolizei.
Andy soll eine Probe abgeben von seiner Spucke,
ich jetzt immer noch ungläubig gucke.

So, das war die Folge "DER GOLDFISCH",
bedingt durch den Stinkerkäse war sie nicht ganz frisch.
Doch war sie auch nicht so ganz verdorben,
die Listra, ihr Autoren, bleibt für mich immer noch umworben... :-)

Bis dann!

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1409 - "Der Goldfisch"
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Orkan kommt aus Berlin zurück. Natürlich am Donnerstag, wann sonst. Wenig später arbeitet er in der Werkstatt und Enzo beklagt sich, dass Orkan heute zu spät zur Arbeit gekommen ist. Hat Enzo ihn in den letzten Tagen gar nicht vermisst? Oder hat Orkan vor seinem spotanen Berlin-Trip Urlaub eingereicht? Und wenn ja - wusste er zu diesem Zeitpunkt genau, wie lange er in Berlin bleiben wird?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1409 - "Der Goldfisch"
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 21:19 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Sorry, meinte natürrrlich Lea! steigt durchs Treppenhaus!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1409 - "Der Goldfisch"
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Mutti hat geschrieben:
Orkan bereut, alle verzeihen ihm und schliessen einen Schweigepakt. Und zu guter Letzt zündet Gabi noch eine Kerze für Orkan an in der Kirche :waaaahhh: .


Da gebe ich dir Recht: das war ein bisschen zu viel Gutmenschentum. Orkan schlägt Andy fast blind, man verzeiht ihm großmütig, dann prügelt er munter weiter und man verzeiht ihm wieder. Und Helga findet das natürlich toll, dass ihre Enkelin mit so einem gewaltbereiten Idioten zusammen ist... :vogel2:

Das andere Extrem wäre allerdings passiert, wenn ein Hantz Beimer am Tisch der Entscheidung gesessen hätte :weise:. Er wäre nämlich auf jeden Fall zur Polizei gerannt. In seiner Welt darf niemand anderes als Anna Leute schubsen, neiheiiiiin. Da muss man sich auch mal in fremde Angelegenheiten einmischen, um für Recht und Ordnung zu sorgen! (Ich sage nur Nina und Wöhrl). Diese Scheinheiligkeit finde ich genauso :wah:

Realistisch hätte ich gefunden, wenn Gaby, Andy und Helga beschlossen hätten, nicht zur Polizei zu gehen - sich aber gleichzeitig geschworen hätten, Orkan von nun an zu ignorieren und ihn nicht mehr an ihrem Leben teilhaben zu lassen. Das wäre vielleicht die einzige Chance, dass dieser Vollpfosten mal was lernt: verhält er sich so sch..., dann verliert er die Menschen, die ihm wichtig sind.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1409 - "Der Goldfisch"
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Kann ein Lehrling überhaupt nach Lust und Laune bei seinem Ausbildungsbetrieb Urlaub machen? Meine Röntgenschüler haben fest von der Schule verordnete Ferienzeiten (die von den üblichen Schulferien abweichen), in denen sie frei haben, ansonsten gehts nur mit ärztlichem Attest!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1409 - "Der Goldfisch"
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2012, 20:52
Beiträge: 99
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Momo,Lisa
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer
Stimmung: urlaubsreif
susi, du hast geschrieben:
"Der Gruselfaktor schlechthin war für mich Gabis Flunsch, nachdem Pilsinger das Bayer verlassen hat.
Ob sie das vor dem Spiegel geübt hatte? Wohl eher nicht, sonst hätte sie sich sicher für ne andere GRimasse entschieden, denn diese sah wirklich selten doof aus. :weißnich: "

Ich finde jetzt nicht, dass Gabi doof aussah, sie hat halt geweint, verständlicherweise. Ein Flunsch war das in meinen Augen nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1409 - "Der Goldfisch"
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ich frag mich, warum Murat seinen neuen Laden nicht mit Hajo gemeinsam plant. Im Alimentari gab's ja auch Obst und Gemüse und italienische Lebensmittel würden doch gut in einen Bioladen passen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1409 - "Der Goldfisch"
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Der Überfall auf Pilsinger liegt doch schon mehrere Wochen zurück. Und jetzt findet die Polizei Spuren auf der Tatwaffe? Sehr glaubwürdig. :auweia:

Pilsinger wurde von Orkan zusammengeschlagen. Man sollte annehmen, dass jemand, der von hinten angegriffen wird, eins über die Rübe bekommen hat. Pilsinger jedoch ging an Krücken und humpelte. Sehr merkwürdig. Ich hab mich gefragt, welcher Art die Verletzungen waren, die Orkan ihm zugefügt hat.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1409 - "Der Goldfisch"
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Dia, Orkan wird Pilsinger von hinten angegriffen und dann regelrecht zusammengeschlagen haben. Dessen Verletzungen sind durchaus typisch. Die Täter beschränken sich nicht auf einen Schlag von hinten, sondern prügeln, wenn das Opfer am Boden liegt, oftmals noch lustig auf dieses ein. Drafuspringen etc. eingeschlossen.

Und die DNA-Spuren wurden meiner Erinnerung nach am Tatort und nicht an der Tatwaffe gefunden.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1120: "w.e.g."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 158
Vorschau Folge 1538 vom 12.07.2015 "Abschiedsschmerz"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: phantomias
Antworten: 21
Folge 1630 "Löscharbeiten" vom 21.05.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 32
Folge 1028 "Schusswechsel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: teajay
Antworten: 17
Folge 1074: "Technik, die begeistert"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 62

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz