2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Welches Gesicht zeigte die Folge?
1 - ein lachendes 30%  30%  [ 6 ]
2 - ein freundliches 35%  35%  [ 7 ]
3 - ein nachdenkliches 20%  20%  [ 4 ]
4 - ein trauriges 10%  10%  [ 2 ]
5 - ein verärgertes 5%  5%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1413 - Ihr wahres Gesicht...
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Folge 1413

Ihr wahres Gesicht...

Sendetermin:
Das Erste - Sonntag, 13.01.2013 - 18:50 Uhr
Buch:
Irene Fischer
Regie:
Kerstin Krause
Redaktion:
Sophie Seitz



Alte oder junge Frau? - Welches ist ihr wahres Gesicht?



Bild




Wiederholungstermine:

So, 13.01., 23:15 Uhr, einsfestival
Mo, 14.01., 01:10 Uhr, RBB
Mo, 14.01., 05:35 Uhr, NDR
Fr, 18.01., 00:05 Uhr, HR
Sa, 19.01., 07:45 Uhr, BR
Sa, 19.01., 11:30 Uhr, MDR
Sa, 19.01., 15:45 Uhr, einsfestival
So, 20.01., 09:05 Uhr, WDR
So, 20.01., 13:45 Uhr, einsfestival

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.01.2013, 17:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Super Idee, Dia.

Ich hoffe doch sehr, dass uns die Folge ein nettes freundliches Gesicht zeigen wird.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Sehr passend und ein tolles Bewertungssystem, Dia! =D> =D> =D>


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2312
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Boah, schrecklich, diese Frau ... erst voll drauf und im nächsten Moment die liebevolle Pflegerin.
"Du hast doch gemerkt, dass es mir hier nicht gut geht?"

Diesen Frauentyp kenne ich ... Philip, mach die Biege, solang es noch geht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 18:22
Beiträge: 2312
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
"Antonia hält mich für dumm" ... was für ein schwereres psychisches Problem hat diese Frau eigentlich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Phlipp - warum haust Du nicht zurück ? Ernsthaft.
Aber 3fach heftig. Dazu noch einen gepflegten Arschtritt.
Und dann ab in die Wüste mit dem Drachen.

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 19:25 
Offline

Registriert: 07.10.2009, 19:07
Beiträge: 182
Wohnort: Österreich, Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Vassily, Tanja, Enzo
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Beginn
Der geschlagene mann, war doch damals ein film mit robert redford. Mein highlight war als philip die brille abnahm und auf die schläge wartete anstatt wegzugehen.

_________________
Verzage nicht! Vielleicht ist das Unglück die Quelle deines Glücks. (Menander)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Und überhaupt .....

was schiebt denn Jack für einen "Larry".
Samt Biker dreht die aber auch mächtig durch.
Wie wollen die diese "Reise" überhaupt finanzieren ?

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2012, 23:23
Beiträge: 481
Geschlecht: weib
Sternzeichen: wassermann
Fan seit: etwa 1992
Stimmung: hab ich
Was für ne Psychotussi! Und wie Flip da, in Erwartung der Dinge die da kommen, schon mal demütigst seine Brille absetzt :auweia: Die Szene im Bad fand ich zuerst übertrieben gespielt mit der vorgeschobenen Unterlippe. Aber dieser verzweifelte Blick zu Momo war echt gut; hab etwas mitgelitten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Jessas, was für ein garstiger Hafer!!! :weißnich:
Ich bin soeben ins hinterste Eck vom Sofa gekrochen, als die so ausgetickt ist.
Aber ich kann gut nachvollziehen, dass Flip sich nicht wehren kann angesichts eines solchen Aggressionspotentials. Würde mir genauso gehen. Brille runter und irgendwie schützen, bis der Anfall vorbei ist. Nur, dass ich anschließend sofort meine Koffer packen würde.
Am besten ihren Bemerkung, dass "Es" schon lange nicht mehr passiert ist. :motz:
Hoffentlich vergreift sie sich nicht auch noch irgendwann an Toni.
Hantz war wieder der Allerbeste - wollte er, dass Anna sich an der Zahnpasta verschluckt?
Ich weiß schon, warum ich die Badezimmertüre zusperre, Männer können da echt nerven. ;-)

Tolle Folge, auch wie der Emma-Konflikt umgesetzt wurde. Gebe eine Eins. :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Denkolix hat geschrieben:
"Antonia hält mich für dumm" ... was für ein schwereres psychisches Problem hat diese Frau eigentlich?

Sie hat keinerlei Selbstbewusstsein. Als Kind war sie das Schwarze Schaf in der Familie, und das ist sie heute noch. Sie wurde als Kind nie gelobt, sondern ihre Eltern haben ihr immer nur klar gemacht, dass sie eine Versagerin ist. Und als fühlt sie sich heute noch immer.

Als sie Philipp verprügelt hat, hat sie ihm unbewusst demonstriert, was sie als Kind erleiden musste. Denn genau das hat ihr Vater bzw. haben ihre Eltern mit ihr gemacht.

Da sie als Kind nie Anerkennung bekam, kann sie es auch heute nicht ertragen, wenn sie kritisiert oder nicht beachtet wird. Da brechen immer wieder die noch nicht verheilten Wunden auf. Deshalb rastet sie auch immer dann aus, wenn Philipp etwas macht, was nicht ihre Idee war. So zB, wenn er in München bleiben will. Es ist in dem Moment egal, ob er gerade erst erfahren hat, dass er die Untersuchungen in München machen soll und dass es der Arzt war, der den Vorschlag gemacht hat. Sie fühlt sich in den Hintergrund gedrängt. Und dann dreht sie durch. In dem Moment weiß sie offensichtlich selbst nicht mehr, was sie tut. Deshalb hat sie sich danach auch liebevoll um Philipp gekümmert. Denn es tat ihr leid und sie hat sich über sich selbst geärgert.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Ich fand die Folge nicht ganz so stark wie die letzten drei, aber immer noch gut.
Der Anna/Baby-Strang wurde gut weitererzählt. Als Hantz mit Sarah sprach, merkte ,man zum ersten Mal, dass es ihm doch auch wesentlich um Anna selbst und nicht nur um das Beebie geht.
Sarah war heute auch sehr einfühlsam und pfiffig. Ganz im Gegensatz zu Söphchen, die ja offensichtlich den Schuss nicht gehört hat. Selbst ihr hätte es auffallen können, dass Anna nicht gerade die reine Freude ins Gesicht geschrieben stand.

Philipp und Conny: Diese Story interessiert mich. Und Conny kommt, auch wenn sie so wie Friedhelm, Siggi und Bruno zur schlagenden Zunft zählt, nicht so eindimensional rüber wie die schlagenden Kerle. Bei ihr scheint da doch immer ihre Vergangenheit und vor allem ihr schwaches Selbstbewusstsein durch. Gerade als sie meinte, dass Antonia sie für dumm halte, kam das gut rüber.

Jack/Ben etc: Naja, geht so. Diesen Strang finde ich nicht so wahnsinnig prickelnd. Ich kann schon nicht verstehen, warum Ben für 4 Monate Arbeit alle mitnehmen muss.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Also diese Sambia Geschichte ist ja wieder mal was wirklich hanebüchenes.

Jack bestimmt einfach mal so während Ihrer Ausbildung das Sie jetzt 4 Monate abhaut, der Chef, der sowieso
schon einen Mitarbeiter von zweien Verloren hat, hat halt Pech gehabt und die Schule wird das natürlich auch verstehen, klar. Sehr realistisch.

Und Ben lässt das Arschloch raus hängen und findet das auch noch toll was Jack macht.

Die anderen beiden Geschichten waren in Ordnung. Man darf gespannt sein wie es weiter geht.

Die Alte von Phillip hat einen an der Waffel. Wobei ich mich auch frag wieso er das mit sich machen lässt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Aließ hat geschrieben:
Hantz war wieder der Allerbeste - wollte er, dass Anna sich an der Zahnpasta verschluckt?
Ich weiß schon, warum ich die Badezimmertüre zusperre, Männer können da echt nerven. ;-)

Oh ja, Hantz am frühen Morgen, das war der Brüller. Er hat mal wieder eindrucksvoll demonstriert, dass er sich selbst nicht im Griff hat und dass er völlig unfähig ist, sich in andere Menschen hineinzuversetzen. Ich hätte ihm auch die Badezimmertür vor der Nase zugeschlagen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2012, 23:23
Beiträge: 481
Geschlecht: weib
Sternzeichen: wassermann
Fan seit: etwa 1992
Stimmung: hab ich
Die Sambia-Geschichte find ich nicht wirklich stimmig. Jack ist doch wieder in Ausbildung, oder? Seit wann kann man denn als Auszubildende so einfach Urlaub nehmen wie man will? Na ja, Kumpel Enzo wirds wohl richten, aber da gibts ja auch noch die Berufsschule. Davon abgesehen, 4 Monate, dass wäre ja dann unbezahlter Urlaub. Den bekommt man auch als langjähriger Mitarbeiter nicht so ohne weiteres.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
upss - JJ hat geschrieben:
Phlipp - warum haust Du nicht zurück ? Ernsthaft.


Wahrscheinlich weil er Angst hat dann der Dumme zu sein. Sie zeigt Ihn dann an und er ist der Depp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
nubo hat geschrieben:
upss - JJ hat geschrieben:
Phlipp - warum haust Du nicht zurück ? Ernsthaft.


Wahrscheinlich weil er Angst hat dann der Dumme zu sein. Sie zeigt Ihn dann an und er ist der Depp.

Ich denk eher, weil er nie gelernt hat, sich zu wehren.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2012, 23:23
Beiträge: 481
Geschlecht: weib
Sternzeichen: wassermann
Fan seit: etwa 1992
Stimmung: hab ich
Diavolezza hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
upss - JJ hat geschrieben:
Phlipp - warum haust Du nicht zurück ? Ernsthaft.


Wahrscheinlich weil er Angst hat dann der Dumme zu sein. Sie zeigt Ihn dann an und er ist der Depp.

Ich denk eher, weil er nie gelernt hat, sich zu wehren.


Flip würde nie eine Frau schlagen. Im Grunde war er schon immer unterwürfig und hat sich von den Frauen in die er verliebt war (zumindest seelisch) misshandeln lassen.
Außerdem war er in seiner Familie immer das ungesehene, vergessene Kind. Alle hatten so ihre Probleme, auf alle wurde eingegangen, Rücksicht genommen; nur Phillipp war "nicht wichtig". Außer er sollte sich um die anderen kümmern oder vermitteln. So gesehen passt sein jetziges Verhalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 13:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
Diavolezza hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
upss - JJ hat geschrieben:
Phlipp - warum haust Du nicht zurück ? Ernsthaft.


Wahrscheinlich weil er Angst hat dann der Dumme zu sein. Sie zeigt Ihn dann an und er ist der Depp.

Ich denk eher, weil er nie gelernt hat, sich zu wehren.



Ich denke auch, dass er einfach so eine Art "Duckmäuser", wie man bei uns so sagt. Er braucht sich ja nicht zu wehren, indem er zurückschlägt, er braucht sich nur von ihr zu trennen. Aber das tun ja auch viele Frauen nicht, die von ihren Männern geschlagen werden. Ich für meinen Teil, bliebe keine Stunde länger mit einem Partner zusammen, der gewalttätig wäre.

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Passt mal auf (KEIN SPOILER) .....

Phlipp wird sich mit dem Besen wieder vertragen.
Friede, Freude, Eierkuchen.

Und dann ? Dann gibt es die nächste Tracht Prügel.

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau 1413 vom 14.01.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Hamster
Antworten: 29
Neues Gesicht
Forum: Neu hier ?
Autor: damigo
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz