2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 02:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Was hältst du von den Veränderungen?
Bin begeistert 50%  50%  [ 13 ]
Sieht gut aus 12%  12%  [ 3 ]
Muss ich mir noch überlegen 4%  4%  [ 1 ]
Wer hat sich denn das ausgedacht? 15%  15%  [ 4 ]
Ich reklamiere! 19%  19%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 26
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1417 "Alles ist anders"
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Rechtlich ist eine Patenschaft nicht bindend.
Ansprüche können kaum aus ihr hergeleitet werden. Moralisch gesehen ist es natürrlich anders.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.02.2013, 21:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1417 "Alles ist anders"
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Danke, Nono. Das wusste ich auch noch nicht. Wie es Marion mit der Moral hält, dass haben wir bei Lea erfahren. Da hatte Marion ihr Versprechen, Lea zu sich zu nehmen, sehr schnell vergessen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1417 "Alles ist anders"
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 22:14 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Abraxa hat geschrieben:
Zum Thema BeiZie-Baby hab ich mal eine Frage an die Damen und Herren Rechtgelehrten:
Ist eine Patenschaft rechtlich bindend, oder ist man nur quasi moralisch verpflichtet, sich im Fall der Fälle um sein Patenkind zu kümmern?


Ne Patenschaft ist rechtlich gar nichts. Das mit Kind aufnehmen höre ich auch zum ersten Mal. [Lydia Nolte war ja auch Max' PAtin, von der keiner erwarten konnte, das Kind zu nehmen.] Ich dachte, von dene gibts dann einfach mehr Weihnachtsgeschenke ;-) Nee, laut der katholischen Kirche sollen die Paten dem Kind den Glauben vermitteln. Ähm ja.......

Rechtlich ist es so, wenn die Eltern sterben prüft das Jugendamt, ob jemand das Sorgerecht für das Kind kriegen kann. Die entscheiden nach dem Kindeswohl (so wie Helga und nicht Majas Eltern ja auch Lea bekam), und da wird natürlich geguckt, zu wem das Kind enge Bindungen hat, was bei Paten im besten Fall so sein könnte. Aber ob Marion je viel mit dem Kind zu tun haben wird???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1417 "Alles ist anders"
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ob Marion wirklich Kontakt zu dem Kind haben wird, bezweifle ich auch. Wann war die denn das letzte Mal in München? Das ist doch Lichtjahre her! Einen engen Kontakt zu dem Kind wird sie daher kaum aufbauen können.

Die Story mit dem Kind verspricht interessant zu werden. Wenn Hantz begreift, dass er körperlich und geistig nicht mehr in der Lage ist, sich um das Kind zu kümmern... Immerhin könnte er vom Alter her gut der Urgroßvater des Kleinen sein.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1417 "Alles ist anders"
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Übrigens kann man ein Multiorganvorsagen, sofern es hauptsächlich Leber und Nieren betrifft, mit dem relativ neuen MARS-System für einige Tage überbrücken, bis ein Transplantat gefunden ist.
Das System wird nur auf Intensivstationen bei schwerstkranken Patienten angewendet und ist sehr aufwendig, das Blut wird in mehreren Kreisläufen und Filtern gereinigt, die Behandlung muss kontinuierlich laufen, 24 Stunden am Tag:

Bild

Da es bei EHEC jedoch vor allem zu schweren blutenden Darmentzündungen mit großflächigen Defekten kommt, ist diese Behandlung sinnlos, man kann nur versuchen das Blut zu ersetzen, das ständig verloren wird und durch Plasmaseparation Antigene ausspülen.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1417 "Alles ist anders"
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Das mit der Patenschaft würde mich auch interessieren.

Eine Freundin von mir hat die Paten ihrer Kinder so gewählt, dass diese für das jeweilige Kind sorgen können, sollte ihr etwas zustoßen. Also haben sie sich mehr oder weniger dazu verpflichtet. Meine Freundin hat auch für jedes Kind mehrere Paten... Sie selbst hat 4... :hmm:

Meine (Tauf)Patin wurde einfach nur ausgewählt, weil es die Verwandte war, die mir bzw. meinen Eltern am Nächsten stand. Meine Tante.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1417 "Alles ist anders"
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 01:16 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 914
Zitat:
Die Tscharre ist zu teuer!

Da die Tscharre nach der Bleiweiß schon die Zweitbesetzung war, kann es doch auch eine Drittbesetzung geben, zumal nach einer derart langen Pause (seit 2006?)... Wie wärs mit der Dolny? Falten, Augenringe, runzlige Haut und fertig! \:D/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1417 "Alles ist anders"
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
hobue hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Sie sieht meiner Cousine so ähnlich. Und schön war sie bis zum Schluss!


Kann ich deine Cousine mal Daten und näher kennenlernen? :heart: :yes:


Hätte, glaub ich, wenig Sinn. Verheiratet, Baby. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1417 "Alles ist anders"
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
MünchnerBua hat geschrieben:
Übrigens kann man ein Multiorganvorsagen, sofern es hauptsächlich Leber und Nieren betrifft, mit dem relativ neuen MARS-System für einige Tage überbrücken, bis ein Transplantat gefunden ist.
Das System wird nur auf Intensivstationen bei schwerstkranken Patienten angewendet und ist sehr aufwendig, das Blut wird in mehreren Kreisläufen und Filtern gereinigt, die Behandlung muss kontinuierlich laufen, 24 Stunden am Tag:

Bild

Da es bei EHEC jedoch vor allem zu schweren blutenden Darmentzündungen mit großflächigen Defekten kommt, ist diese Behandlung sinnlos, man kann nur versuchen das Blut zu ersetzen, das ständig verloren wird und durch Plasmaseparation Antigene ausspülen.


Vielen Dank für die Erläuterung, Bua. So ganz klar war mir nämlich auch nicht, warum Hajo "nur" im Koma liegt, dagegen Conny und Josi innerhalb kürzester Zeit dahingerafft werden.
Wegen der Sterbeszene gebe ich euch natürlich Recht - das war komplett unrealistisch, aber so schööööön traurich! :crybaby:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1417 "Alles ist anders"
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Auch von mir vielen Dank für die Erläuterungen, Bua. Das wusste ich auch noch nicht.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1417 "Alles ist anders"
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
Hoffentlich geben Anna und Hans das Kind doch noch in bessere (Adoptions-)Hände. Der Gedanke an eine ständig überreizte, mit einem Säugling/Kleinkind völlig überforderte Anna in bliblischem Alter, die Hans und Gott und die Welt zusammenkeift, ist zum :waaaahhh: Ich möchte diese Szenen nicht unbedingt sehen! Und wenn Hans plötzlich topfit wird und sich überväterlich um das Baby kümmert, wäre das mehr als unrealistisch. Hatten die Beimer-Zieglers nicht auch noch Geldsorgen???


Sandra quillt ja über vor Muttergefühlen. Überlass ich mein Baby mal eben so Jack und einem merkwürdigen, verhaltensgestörten Dahergelaufenem ein Drittel Jahr lang. Hauptsache, sie kann die vier Monate Freizeit genießen. Und fällt dabei noch Vasily so in den Rücken. :weißnich:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1417 "Alles ist anders"
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 07:20 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Beima hat geschrieben:
Und wenn Hans plötzlich topfit wird und sich überväterlich um das Baby kümmert, wäre das mehr als unrealistisch. Hatten die Beimer-Zieglers nicht auch noch Geldsorgen???

Szenario: Anna bleibt von nun an zuhause und beantragt Betreuungsgeld. Die wunderlichen monatlichen Zahlungen sind so hoch, dass Ziegelbeimers innherhalb des nächsten Jahres mal wieder schuldenfrei sind und gleichzeitig Söphchens komische Tierpsychologie-Ausbildung locker finanzieren können, neben einem kleinen monatlichen Obulus für Sarah, die im Ref ja so schrecklich wenig verdient.. So, ja so würde es kommen, käme der Unsinn mit dem Betreuungsgeld nicht von der Union ;-).

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1417 "Alles ist anders"
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 17:24 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 914
In memoriam Josi:
http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/kultur/kudo/Lindenstrasse-Warum-Josi-in-der-Serie-sterben-musste;art1541,1911898
:angel11:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1417 "Alles ist anders"
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Vielen Dank fürs reinstellen, Sepu.
Jetzt bin ich wenigstens insoweit mit Josis Tod versöhnt, weil ich weiß, dass Clara Dolny von sich aus nicht mehr mitspielen wollte.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1417 "Alles ist anders"
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Wenn ich Josis schmerzerfülltes Gesicht da auf der Seite in den Kissen liegen sehe, muss ich schon wieder fast heulen... seufz!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1417 "Alles ist anders"
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ihre Todesangst und Weinen, bevor sie bewusstlos wurde, war für mich am berührendsten. Clara Dolny hat das sehr gut rübergebracht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1417 "Alles ist anders"
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 21:09 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 00:15
Beiträge: 914
Schade, dass die Dolny in die Comedyecke will... Ich könnte sie mir besser in Psychothrillern vorstellen. Wie wohl Sarah, Söphchen oder Lea an Josis Stelle gespielt hätten? Zwischen deren und Josis schauspielerischen Fähigkeiten liegen z. T. Welten, v. a. wenn Mimik und Emotionsausdruck gefragt sind...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1417 "Alles ist anders"
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ach, bei Sarah, Söffchen und Lea wäre das ganz einfach gewesen - die hätten im Koma gelegen und wären nicht mehr erwacht. Das hätten die alle drei hervorragend rüber gebracht. Noch besser allerdings hätte das Irina gepackt. Aber die ist ja nicht mehr dabei. Zum Glück. Die hätte die Goldene Himbeere für ihre Schauspielunfähigkeit verdient.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1417 "Alles ist anders"
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich hab drei rote Kreuze in den Listra-Kalender gemacht, als die Winicki-Sippe endlich die Biege gemacht hat...
Irina und ihre keifende Mutter... ganz grausam!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1417 "Alles ist anders"
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich hab drei rote Kreuze in den Listra-Kalender gemacht, als die Winicki-Sippe endlich die Biege gemacht hat...
Irina und ihre keifende Mutter... ganz grausam!

Ich auch. Ich hatte schon seit Jahren auf diesen Tag gehofft. Ich weiß nicht, wer die Goldene Himbeere mehr verdient hat: Urszula oder Irina. Während ich bei Irina noch ein gewisses Verständnis hatte, denn sie wurde als Kleinkind ausgewählt, so habe ich bei UschMusch nie begriffen, warum man diese grottenschlechte Schauspielerin ausgewählt hat. Im Laufe der Jahre ist ihr schlechtes Spiel immer noch schlechter geworden. Ich hatte zuletzt den Eindruck, dass die Darstellerin keine Lust hat, sich anzustrengen. Ein Segen, dass sie weg ist.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1635 "Die Welt der Stars" vom 25.06.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 16
Folge 1139: "Adoption"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 375
Folge 1064: "Das Eheversprechen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 108
Folge 1405 vom 18.11.2012: "Striptease"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: StefanM
Antworten: 143
Vorschau Folge 1578 " Das letzte Morgenmahl" vom 01.05.2016
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz