2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie fandest du die Folge?
Note 1: Heiß, wie die Sonne Afrikas 40%  40%  [ 8 ]
Note 2: gut, wohltemperiert 35%  35%  [ 7 ]
Note 3: Kalt, wie wolkenlose Saharanächte 25%  25%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1418: Afrika
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
und noch was:
wie hätte er über Josi gesprochen, wenn sie ihn nicht in die WG aufgenommen hätte? Vor allem weil sie ja anfangs überhaupt nicht begeistert von dieser Idee war!

Was mich ärgert ist, dass er Caro ständig verteufelt hat und Josi auf ein Podest gestellt, das verstehe ich nicht oder kommt da der alte Macho in ihm hoch, der die blonden Püppchen bevorzugt!?

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.02.2013, 09:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1418: Afrika
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Adi fühlte sich von Anfang an zu Josi hingezogen. Klar was das nicht die feine Art, den Pfarrer abzuwürgen, aber wie Tommy schon geschrieben hat - wer reagiert bei der Beerdigung seiner Enkelin schon rational?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1418: Afrika
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 10:00 
Offline

Registriert: 18.02.2011, 12:21
Beiträge: 113
Ich würd mir bei meiner Beerdigung einen Typen wie Adi wünschen, das allgemeine geschwafel der Pfarrer ist meistens unerträglich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1418: Afrika
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
susi hat geschrieben:
Und - wenn die Stadlers schon ne kleine Trauerfeier wollten - was hatten dann Helga, Erich und Lea da zu suchen?

Helga und Erich waren die ehemaligen Arbeitgeber von Josie. Insofern passt das schon.

Aließ hat geschrieben:
Vasily hat bei mir endgültig ver :shit: und Jimi auch. Egoistisches Pack.
Ich hab gedacht, ich spinn, als ich die Luftballons und Herzchen am Akro gesehen hab. Das ist echt das Letzte! Nicht nur, dass Josi eine Nachbarin war, sie hat ja auch mal dort gekellnert.
Das muss für Alex und die Stadlers ein Schlag ins Gesicht gewesen sein.
Ich hab mir so gewünscht, dass der selbstmitleidige Neanderthaler reinstürmt und Vasily vermöbelt, wie er es damals mit Andy gemacht hat! Aber nix wars.

Ja, das hätte ich mir auch gewünscht. Und Vasily hätte die Dresche auch verdient. So was unsensibles! Das Lokal mit roten Herzchen schmücken, wenn die junge Nachbarin zu Grabe getragen wird. Na ja, vielleicht hätte er im Hinblick auf Philipp und Conny auch ein Schild schreiben sollen:

Große Party zum Valentinstag
Wollten Sie schon immer Ihren Partner oder Ihre Partnerin los werden?
Ohne Rosenkrieg, ohne Scheidung?
Dann sind Sie bei uns richtig!


Und nicht nur das...
Hat Vasily sich überhaupt einmal erkundigt, wie es den Kranken geht? Hat er sich bei irgend jemandem entschuldigt? Immerhin sind zwei Menschen gestorben und einer liegt noch immer im Koma. Und der Aufenthalt auf der Intensivstation war für die anderen Erkrankten sicher auch kein Erholungsurlaub. Das einzige, was ihn interessiert hat, war der Umsatzverlust durch die Schließung des Lokals.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1418: Afrika
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Richtig, so ein Schild wäre sehr passend! Natürlich ist es fraglich, ob der Erreger nicht trotzdem ausgebrochen wäre, wenn Elena den Salat ordentlich gewaschen hätte, aber ich an Vasiliys Stelle wäre wegen den Todesfällen am Boden zerstört und würde mich nicht mehr aus dem Haus trauen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1418: Afrika
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 10:16 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Für mich hatte die Folge 4 ganz große Highlights:

1. Adis Rede. Klar war es unhöflich dem Pfarrer gegenüber. Aber weder er noch Josi waren irgendwie religös, da hat das deutlich besser gepasst. Und keiner kann von ihm in so ner Situation verlangen, rational oder höflich zu sein.

2. Jimis Verhalten. Auch wenn einige sein Verhalten gegenüber Alex falsch fanden, finde ich es nur mehr als nachvollziehbar. Bei Adi ist es "nur" die Enkelin, bei Jimi ist es die Tochter! Sowas will man nicht wahrhaben und verhält sich alles andere als rational. Seine Reaktion, Wut auf die ganze Welt und vor allem auf Alex (der sich nach dem Scheißen nicht die Hände wäscht...), ist völlig normal und passt zu einem wie Jimi.
Schade, dass er sich am Ende mit Alex versöhnt hat. Mir hätte es besser gefallen, wenn er weiter vor sich hin gebrummt hätte, aber klar ist, dass er es zwar kapiert hat, in dem Moment aber nicht rational genug ist, um von seiner Wut abzulassen.
Als Cliffhanger hätte ich es genail gefunden, wenn er das Akropolis sieht, rein stürmt und sich amoklaufend auf Vasily stürzt :-D DAS hätte gepasst, wenn er einfach nur noch wild auf ihn eingeprügelt hätte.

3. Iris Rede. Sie hat völlig Recht, und das musste mal genau so gesagt werden.
Trotzdem schade, dass Jimi es gleich so akzeptiert hat.

4. Caros Geheule. Eigentlich hat sie in der ganzen Folge nicht viel getan, außer im Hintergrund zu stehen und zu heulen. Und das fand ich genau richtig. Ihr hat man sofort die Trauer geglaubt.
Ach ja: Nett von Onkel Ernesto, auf die Beerdigung zu verzichten, um seinen Großneffen zu versorgen ;-)

Ansonsten wurde hier ja gemutmaßt, Conny könnte noch leben. Glaube ich nicht. Ich halte es für sehr glaubwürdig, wie Phillip seine Situation, diese unendliche Erleichterung, beschreibt.
Was Conny Beerdigung angeht, denke ich, dass ihre Familie sich darum gekümmert hat. Die beiden sind ja erst kurz verheiratet, da werden die Eltern sich das nicht nehmen lassen haben. Die haben dann sicher auch den Behördenkram usw. erledigt.
Ich denke, Phillips Trauer kommt erst in den nächsten Wochen, wenn er sich seiner eigenen Situation bewusst wird. Da hatte er mal eine zunächst richtig gute Frau abbekommen, jetzt ist er wieder allein und fängt bei Null an. Ähnlich wie Klaus, ebenfalls mit mitte 30. Und bei Momo (der wirklich aussieht wie ein Pflegefall) ist das ja sowieso Dauerzustand.

Warum sitzt eigentlich Momo bei Hajo? Die standen sich doch nie nah. Erich würde da Sinn machen. Oder nur, weil Momo halt noch im Krankenhaus bleiben muss?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1418: Afrika
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 10:25 
Offline

Registriert: 22.08.2008, 13:33
Beiträge: 624
Lieblings-Rolle: Antonia, Erich, Opandi
Spoilerer: Ja
Tommy hat geschrieben:
[...]

Der Flohbus im Rollstuhl, mir krabbelts gleich wieder, sorry, ich kann es nicht ändern..wie pflegt man solche Borschten? Einmal durchsaugen oder wie oder was? Das Gefilze bekommt man doch nicht wieder gelöst oder doch? :schimpf1: :schimpf1:


Theoretisch ist es möglich, gefilzte Haare wieder zu trennen. Aber die Haare sind dann sehr kaputt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1418: Afrika
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Twiga hat geschrieben:
Tommy hat geschrieben:
[...]

Der Flohbus im Rollstuhl, mir krabbelts gleich wieder, sorry, ich kann es nicht ändern..wie pflegt man solche Borschten? Einmal durchsaugen oder wie oder was? Das Gefilze bekommt man doch nicht wieder gelöst oder doch? :schimpf1: :schimpf1:


Theoretisch ist es möglich, gefilzte Haare wieder zu trennen. Aber die Haare sind dann sehr kaputt.

Das beste wäre, sie einfach abzuschneiden.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1418: Afrika
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 13:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
Das wäre jetzt doch mal eine gute Möglichkeit: aus hygienischen Gründen werden ihm im KH die Haare abgeschnitten. Wenn nicht jetzt, wann dann?

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1418: Afrika
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Finde ich eine gute Idee! So langsam passt die Frisur wirklich nicht mehr zu ihm, besonders, nachdem er ergraut ist.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1418: Afrika
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Muss man denn nicht irgendwann Nacken- und Rückenschmerzen bekommen, wenn man das Gewicht von Jahrzehnten Haaren mit sich rumschleppt? In den Dreads sind ja auch so viel tote Haare drin. Mir wäre auch die Pflege zu aufwändig.
Moritz Zielke pflegt seine Haare bestimmt sehr gewissenhaft, denn sie wirken aus der Nähe sehr gepflegt und riechen nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1418: Afrika
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2012, 23:54
Beiträge: 50
Spoilerer: Ja
"Zu Phillip: Mir kommt das auch so suspekt vor, warum ist er bloß so glücklich? Er hätte sich ja trennen und ohne sie nach München ziehen können, oder hatte er so Angst vor ihr, dass er vermutet hat, dass sie ihn verfolgt und nie wieder in Ruhe lässt!?"

Das Letztgenannte macht Sinn finde ich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1418: Afrika
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich glaube auch, dass er so viel Angst vor Conny hatte, dass er sich nicht auf eine Konfrontation bei einer endgültigen Trennung einlassen konnte.
Und dann gab er ja auch zum Ausdruck, dass er sich für sie verantwortlich fühle.
Von dieser Verantwortung ist er durch ihren Tod befreit worden und muss nicht in die Rolle des "bösen" Partners schlüpfen, der eine psychisch kranke Frau alleine lässt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1418: Afrika
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Ja das dachte ich auch: Von daher ist seine Erleichterung verständlich und total gut gespielt - ich kann mich richtig in ihn hineinversetzen.
Er hat sich ja auch quasi dafür entschuldigt dass er so gut drauf ist, aber er war zumindest ehrlich zu Klaus.

Schön dass er wieder da ist übrigens. Aber ich bin trotzdem traurig, dass aus diesem Handlungsstrang nicht mehr gemacht wurde. Jetzt wird ihm wahrscheinlich irgendeine Lindi-Bewohnerin zugeschanzt, das fände ich aber langweilig.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1418: Afrika
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Dinah hat geschrieben:
Das wäre jetzt doch mal eine gute Möglichkeit: aus hygienischen Gründen werden ihm im KH die Haare abgeschnitten. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Das hab ich schon beim Schlaganfall gedacht... vor der OP die Matte ab und gut is...

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1418: Afrika
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Mal ne ganz andere Frage: Wer würde - unabhängig von EHEC - in die Griechenkaschemme zu einer Valentinstags-Feier gehen? Unter Romantik stell ich mir was anderes vor, als diese speckige Gyrosbude.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1418: Afrika
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Dreimal :Gungi:, Dia.

Das Akro taugte, zumindest in den ersten paar Jahren, zur schnellen Nahrungsaufnahme, wenn man gerade keine Lust hatte, selber zu kochen.
Für Candlelight-Dinner etc. ist es aber wirklich höchst ungeeignet.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1418: Afrika
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ja, ich verstehe das nicht: Da wird offenbar eine neue Küche angeschafft, aber den Laden mal etwas gemütlicher zu machen, daran denkt niemand... Das Akropolis hat den Charme einer Trinkhalle. Bei meinem Lieblingsgriechen in Wolfsburg sieht das ganz anders aus: Man hat mit Fachwerk kleine Abteilungen geschaffen, den Boden bedeckt ein flauschiger Teppich, das ganze Lokal ist in das gedimmte Licht vieler kleiner Flämmchen getaucht, an Ecken stehen Zimmerbrunnen es gibt Pflanzen, auf den Tischen liegen handgewebte Läufer und die Lampen sind umfunktionierte kleine Kupferkessel... natürlich fehlen auch nicht etliche Amphoren, Statuetten und "antike" Wandmalereien.
Herrlich bequem und angenehm dort. Da kann man dann auch gut eine Familienfeier abhalten. Aber bei Vasily? In der kalten Halle? Never!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1418: Afrika
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
MünchnerBua hat geschrieben:
Bei meinem Lieblingsgriechen in Wolfsburg sieht das ganz anders aus:...den Boden bedeckt ein flauschiger Teppich, das ganze Lokal ist in das gedimmte Licht vieler kleiner Flämmchen getaucht,...


Bist du dir sicher, dass man dort nur essen kann? :mes-hi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1418: Afrika
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
nein, man kann sich das Essen auch zum Mitnehmen einpacken lassen.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1418 vom 17.2.2013
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 57
Folge 1486 - Afrika, mon amour
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 43

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz