2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Welche Medaille verleihst du der Folge?
1-Gold 53%  53%  [ 9 ]
2-Silber 18%  18%  [ 3 ]
3-Bronze 18%  18%  [ 3 ]
4-Trostpreis 12%  12%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1419 - Goldene Zeiten
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Cameron hat geschrieben:
Steinbrück hat geschrieben:
Die Tatsache, dass er beim Betrachten von Franks Foto einige Tränen verdrücken musste, lässt darauf schließen, dass es zumindest einer seiner Gedankengänge gewesen sein muss, Frank zu einer Rückkehr zu bewegen. Jetzt, wo dieser Versuch kläglich gescheitert ist, wird er aus der Nummer wohl kaum noch herauskommen. Zumal er nun allein aus Enttäuschung Carsten gegenüber die Sache jetzt mit Mann und Maus durch kriegen will.

Diese ganze Geschichte wird den Giganten irgendwann zu Fall bringen. Vielleicht nuckelt er ja bald wieder an seinem Wodkafläschchen.


Kommt mir auch so vor, was soll der Doc von der Adoption schon haben? Das sich jemand um ihn kümmert wenn er ein Pflegefall ist? Da gäbs bessere als Angelina. Ja Carsten hat den Doc schon öfter angepumpt aber Angelina wollt ihn sogar beklauen-was ist da wohl besser?
Wenn er adoptieren will dann Jack, zu der hatte er eine Art Vaterverhätnis, sie könnte sein Erbe auch gut gebrauchen und um ihn kümmern würde sie sich wahrscheinlich auch-sofern sie nicht ganz auswandert


Jack ist aber auch keine leibliche Verwandte und warum soll er ihr alles vererben? Er hat ihr doch in den letzten Jahren sehr viel Geld zukommen lassen, sie hat genauso wenig Recht auf das Erbe wie Angelina. In letzter Zeit hatten die beiden anscheinend auch nicht mehr viel Kontakt. Der Doc selber weiß ja wie hinterlistig und betrügerisch Angelina ist und hat es ihr dennoch verziehen, wo liegt also das Problem? Er hat ja auch Tanja den versuchten Mord verziehen und sie trotzdem weiterhin großzügst beschenkt.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.02.2013, 16:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1419 - Goldene Zeiten
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Diavolezza hat geschrieben:
StefanM hat geschrieben:
Auch wenn ich mit der Meinung hier eher alleine dastehe:

Ich bin da voll auf der Seite von Carsten. Ich denke schon, dass ihm klar ist, dass er da nichts erbt, egal ob Angelina adoptiert ist oder nicht.
Ich denke, er weiß, was für eine falsche Schlange die ist und will Dressler vor ihr schützen Gung hat damals doch bei Carsten gepetzt, und ich glaube, er wird ihm auch die Dach-Betrügereien erzählt haben.
Wenn, dann gehts ihm eher darum, Franks Erbe zu retten, bevor die es kriegt. Immerhin scheint er mit Frank ja noch etwas Kontakt zu haben. Er hatte sofort ne Telefonnummer, auch schien Frank nicht völlig erstaunt (wenn auch etwas überrascht) zu sein, dass Carsten ihn anruft.
Er will halt verhindern, dass da sowas passiert, was schon "seltsam" ist.

Das sehe ich anders. Er will Dressler nicht vor Angelina schützen, sondern er will selbst die Kohle. Und wenn er sie nicht bekommt, dann soll auch Angelina leer aus gehen. Es ist noch gar nicht so lange her, da stand Carsten beim Doc auf der Matte und forderte Geld für Käthes Kindergarten. Als der Doc ihm das verweigerte, war Carsten sauer...

Und dass Carsten Franks Erbe retten will, halte ich für unwahrscheinlich. Carsten hat seit Jahren keinen Kontakt mehr zu Frank, denn Carsten suchte und fand Franks Nummer in einem uralten Adressbuch. Außerdem wurde Frank offiziell über das Vorhaben des Doc informiert und hatte nichts gegen die Adoption einzuwenden. Und das ärgerte Carsten, denn er hoffte, dass Frank dem Doc einen Strich durch die Rechnung macht.



@StefanM - also ich habs schon so verstanden, dass Frank überrascht war, als Carsten angerufen hat. Er hat das Gespräch auch sehr abrupt beendet, was auch nicht gerade für ein Naheverhältnis der beiden spricht. Ich sehe das ganze wie Dia, Carsten will sich nur die Kohle vom Doc raffen, sonst nix. Immerhin war er total perplex als Ludwig ihm damals einen Korb gab, als er ihn um Geld wegen Käthes Kindergarten fragte. Das war sicher ungewohnt für Carsten und würde seine Wut erklären. Früher hat Ludwig halt ständig Geld für ihn abgedrückt, und nun ist der Geldhahn mal zugedreht. Wobei ich der Meinung bin, dass Carsten schon Geld haben müsste, immerhin ist er Arzt und wohnt zu 2. in einer billigen Wohnung, ohne großen Luxus, etc. Verstehe nicht warum der dauernd klamm sein soll und außerdem: Ludwig hat sich ja damals auch alles selber aufbauen müssen, vermutlich ohne ständige Finanzspritze - Carsten hat sich ja eigentlich ins gemachte Nest gesitzt.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1419 - Goldene Zeiten
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich fand das interessant, wie Carstens Stimmung gekippt ist... zuerst eher gleichgültig, weil er sich offenbar sicher war, dass Frank Einwände haben würde ("passiert ja eh nix") . Nachdem er dann erfahren hat, dass es Frank wurscht ist, wurde er erst sauer.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1419 - Goldene Zeiten
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 17:35 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Naja. Carsten funktioniert halt nicht so, wie es der große allmächtige Gott Dressler will.

Anfangs war Carsten nur der Stiefsohn, Frank sollte die Praxis erben. Aber dann bricht der das Studium ab - Dressler versucht Frank immer wieder dazu zu bewegen, Medizin zu studieren. Bis Frank ganz abstürzt.

Und plötzlich muss Carsten den Ersatzsohn spielen, wird zum Nachfolger aufgebaut. Muss die Praxis ohne Arztzulassung führen, während Dressler mit Tanja Urlaub macht. Klar lässt Carsten das mit sich machen, Dressler winkt ja mit der Praxis.

Und die war auch immer das Machtmittel: wenn Carsten nicht so funktioniert, wie Dressler will, wurde mit Praxisentzug gedroht. Die Praxis wurde ihm ja auch nie übereignet, oder?

Wer hat damals eigentlich Dr. Dagdelen ausbezahlt? Carsten oder Dressler?

Jetzt kann Dressler nicht mehr mit dem Praxisentzug drohen, jetzt muss er eben anders seine Macht zeigen.

Und ich glaube nicht, dass Carsten so einen Aufstand machen würde, wenn es um Jack statt Angelina ginge.

Interessant wäre, ob Dressler noch irgendwelche Verwandten hat. Entfernte NEffen könnte es doch sicher geben, die erben wollen, wenn Frank das Erbe mal ausschlägt.

--------------

Ich fand übrigens Klasse, dass Felix mal wieder erwähnt wurde :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1419 - Goldene Zeiten
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2012, 21:14
Beiträge: 483
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Fr. Beimer, Josi, Else Kling
Spoilerer: Nein
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: zufrieden
@Stefan: Zwei Fragen:
1.: Seit wann spoilerst nicht mehr? Wundersame Bekehrung? ;-)
2.: Wir hatten einen Deal. Weißte noch? Ich sollte mein Bild ändern. Hab meinen Part erfüllt, nun bist du dran ... :warten:
3.: Keine Frage, sondern: :nlmd: = lg!

_________________
Leben und leben lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1419 - Goldene Zeiten
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2012, 21:14
Beiträge: 483
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Fr. Beimer, Josi, Else Kling
Spoilerer: Nein
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: zufrieden
Zu Carsten: Ich bin, wie viele hier, etwas verwundert über Carstens vollkommene Charakterwandlung. Ich finde, das passt einfach nicht. Ein Mensch, der im Grunde immer warmherzig, hilfsbereit und nett war, wird doch nicht zum völligen Gegenteil. Noch dazu in so einem schwammigen, schleichendem Prozess. Ich finde die Figur Carsten absolut nicht mehr stimmig. Bin übrigens auch der Meinung, dass seine Aversion gegen die Adoption auf reiner Geldgier und auf Neid beruht.
Früher hat er Dressler als Mensch geschätzt, hat die Gespräche mit ihm gesucht, auf seinen Rat gehört. Und jetzt? Hat er es nur noch auf die "warmen Hände" abgesehen und wenn es nicht so läuft, wie er hofft, spielt er die beleidigte Diva.
Und zu seinem Lispeln: Für mich ist der Fall ganz klar, wie schon jemand (ich glaub Tommy?) geschrieben hat, hat er einfach schlechtsitzende 3. Zähne. Und dass die 3. nicht sitzen, wird auch klar, wenn man sich Carstens Optik mal anguckt. Der wird nicht nur unter fehlendem Unterhautfettgewebe, sondern auch unter Zahnfleischschwund leiden. In so einem Gesicht bzw. Mund halten keine Zähne. :weißnich:
Ganz fürchterlich, wie der spricht. Wie kann man als Schauspieler, wo man davon abhängig ist, sich gut artikulieren zu können (zumindest, wenn man ne Sprechrolle hat) - so auftreten? Ich muss ganz ehrlich sagen, wie schon oben erwähnt, er erinnert mich auch immer mehr an die Joopie-Heesters-Story. Irgendwann wird er sein Leben aushauchen, vielleicht im abgewohnten Stiegenhaus? Oder im Akropolis, während ein schmuddliger Gyros-Teller vor ihm dahinmodert? :auweia:

_________________
Leben und leben lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1419 - Goldene Zeiten
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
susi hat geschrieben:
Zu Carsten: Ich bin, wie viele hier, etwas verwundert über Carstens vollkommene Charakterwandlung. Ich finde, das passt einfach nicht. Ein Mensch, der im Grunde immer warmherzig, hilfsbereit und nett war, wird doch nicht zum völligen Gegenteil. Noch dazu in so einem schwammigen, schleichendem Prozess. Ich finde die Figur Carsten absolut nicht mehr stimmig. Bin übrigens auch der Meinung, dass seine Aversion gegen die Adoption auf reiner Geldgier und auf Neid beruht.
Früher hat er Dressler als Mensch geschätzt, hat die Gespräche mit ihm gesucht, auf seinen Rat gehört. Und jetzt? Hat er es nur noch auf die "warmen Hände" abgesehen und wenn es nicht so läuft, wie er hofft, spielt er die beleidigte Diva.

Ich finde die Entwicklung von Carsten stimmig. Früher war er zufrieden mit seinem Leben, hatte Ziele. Doch labil und abhängig von Anderen war er schon immer. Warum hat er zB nicht eine eigene Praxis eröffnet? Warum musste er sich ins gemachte Nest setzen? Die wenigsten jungen Ärzte haben einen Papa oder einen väterlichen Freund, der ihnen die Praxis überlässt. Die meisten müssen ihre berufliche Zukunft selbst gestalten.

Carstens Labilität zeigte sich dann noch mal ganz deutlich, als Käthe in New York war. Das hat Carsten nicht verkraftet. Da ging das los mit seiner Sexsucht und dem Medikamentenmissbrauch.

Und jetzt hat Carsten sein Leben endgültig ruiniert. Die Gesundheit ist futsch - er hat ne kaputte Leber. Arbeiten kann er auch nicht mehr. Ihm geht es beschissen, ihm fällt die Decke auf den Kopf. Und er begreift zudem, dass er finanziell auch am Ende ist. Er wohnt mietfrei - ist damit abhängig von Dressler. Und wenn sein Partner Geld braucht, um seinen Kindergarten einzurichten, muss Carsten bei Dressler betteln gehen.

Carsten ist unzufrieden mit seinem Leben, er ist zutiefst frustriert. Und daher richtet sich seine Aggression gegen den, von dem er am meisten abhängig ist - gegen Ludwig Dressler.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1419 - Goldene Zeiten
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2013, 14:07
Beiträge: 70
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: ähm
StefanM hat geschrieben:
Naja. Carsten funktioniert halt nicht so, wie es der große allmächtige Gott Dressler will.

Anfangs war Carsten nur der Stiefsohn, Frank sollte die Praxis erben. Aber dann bricht der das Studium ab - Dressler versucht Frank immer wieder dazu zu bewegen, Medizin zu studieren. Bis Frank ganz abstürzt.

Und plötzlich muss Carsten den Ersatzsohn spielen, wird zum Nachfolger aufgebaut. Muss die Praxis ohne Arztzulassung führen, während Dressler mit Tanja Urlaub macht. Klar lässt Carsten das mit sich machen, Dressler winkt ja mit der Praxis.

Und die war auch immer das Machtmittel: wenn Carsten nicht so funktioniert, wie Dressler will, wurde mit Praxisentzug gedroht. Die Praxis wurde ihm ja auch nie übereignet, oder?

Wer hat damals eigentlich Dr. Dagdelen ausbezahlt? Carsten oder Dressler?

Jetzt kann Dressler nicht mehr mit dem Praxisentzug drohen, jetzt muss er eben anders seine Macht zeigen.

Und ich glaube nicht, dass Carsten so einen Aufstand machen würde, wenn es um Jack statt Angelina ginge.

Interessant wäre, ob Dressler noch irgendwelche Verwandten hat. Entfernte NEffen könnte es doch sicher geben, die erben wollen, wenn Frank das Erbe mal ausschlägt.

--------------

Ich fand übrigens Klasse, dass Felix mal wieder erwähnt wurde :)


Seh ich wie du, das mit Carsten!
Und der gute Dressler braucht nicht jammern, der Meister der Manipulation!

_________________
So, Ich bin die Pe, an betreffender Stelle hab ich mich vorgestellt, könnt ihr gerne nachsehen!
Und seht mir bitte nach wenn ich irgendwo falsch lande, was falsch mache, ich bin neu hier, aber lernwillig und fähig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1419 - Goldene Zeiten
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2013, 14:07
Beiträge: 70
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: ähm
Diavolezza hat geschrieben:
susi hat geschrieben:
Zu Carsten: Ich bin, wie viele hier, etwas verwundert über Carstens vollkommene Charakterwandlung. Ich finde, das passt einfach nicht. Ein Mensch, der im Grunde immer warmherzig, hilfsbereit und nett war, wird doch nicht zum völligen Gegenteil. Noch dazu in so einem schwammigen, schleichendem Prozess. Ich finde die Figur Carsten absolut nicht mehr stimmig. Bin übrigens auch der Meinung, dass seine Aversion gegen die Adoption auf reiner Geldgier und auf Neid beruht.
Früher hat er Dressler als Mensch geschätzt, hat die Gespräche mit ihm gesucht, auf seinen Rat gehört. Und jetzt? Hat er es nur noch auf die "warmen Hände" abgesehen und wenn es nicht so läuft, wie er hofft, spielt er die beleidigte Diva.

Ich finde die Entwicklung von Carsten stimmig. Früher war er zufrieden mit seinem Leben, hatte Ziele. Doch labil und abhängig von Anderen war er schon immer. Warum hat er zB nicht eine eigene Praxis eröffnet? Warum musste er sich ins gemachte Nest setzen? Die wenigsten jungen Ärzte haben einen Papa oder einen väterlichen Freund, der ihnen die Praxis überlässt. Die meisten müssen ihre berufliche Zukunft selbst gestalten.

Carstens Labilität zeigte sich dann noch mal ganz deutlich, als Käthe in New York war. Das hat Carsten nicht verkraftet. Da ging das los mit seiner Sexsucht und dem Medikamentenmissbrauch.

Und jetzt hat Carsten sein Leben endgültig ruiniert. Die Gesundheit ist futsch - er hat ne kaputte Leber. Arbeiten kann er auch nicht mehr. Ihm geht es beschissen, ihm fällt die Decke auf den Kopf. Und er begreift zudem, dass er finanziell auch am Ende ist. Er wohnt mietfrei - ist damit abhängig von Dressler. Und wenn sein Partner Geld braucht, um seinen Kindergarten einzurichten, muss Carsten bei Dressler betteln gehen.

Carsten ist unzufrieden mit seinem Leben, er ist zutiefst frustriert. Und daher richtet sich seine Aggression gegen den, von dem er am meisten abhängig ist - gegen Ludwig Dressler.


Finde ich sehr gut analysiert!
Das Leben kann ein richtig großer Scheißhaufen sein, und das geht nicht spurlos an einem vorbei, das verändert einen Menschen, ob zum Guten oder Schlechten!

_________________
So, Ich bin die Pe, an betreffender Stelle hab ich mich vorgestellt, könnt ihr gerne nachsehen!
Und seht mir bitte nach wenn ich irgendwo falsch lande, was falsch mache, ich bin neu hier, aber lernwillig und fähig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1419 - Goldene Zeiten
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2012, 21:14
Beiträge: 483
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Fr. Beimer, Josi, Else Kling
Spoilerer: Nein
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: zufrieden
Diavolezza hat geschrieben:
susi hat geschrieben:
Zu Carsten: Ich bin, wie viele hier, etwas verwundert über Carstens vollkommene Charakterwandlung. Ich finde, das passt einfach nicht. Ein Mensch, der im Grunde immer warmherzig, hilfsbereit und nett war, wird doch nicht zum völligen Gegenteil. Noch dazu in so einem schwammigen, schleichendem Prozess. Ich finde die Figur Carsten absolut nicht mehr stimmig. Bin übrigens auch der Meinung, dass seine Aversion gegen die Adoption auf reiner Geldgier und auf Neid beruht.
Früher hat er Dressler als Mensch geschätzt, hat die Gespräche mit ihm gesucht, auf seinen Rat gehört. Und jetzt? Hat er es nur noch auf die "warmen Hände" abgesehen und wenn es nicht so läuft, wie er hofft, spielt er die beleidigte Diva.

Ich finde die Entwicklung von Carsten stimmig. Früher war er zufrieden mit seinem Leben, hatte Ziele. Doch labil und abhängig von Anderen war er schon immer. Warum hat er zB nicht eine eigene Praxis eröffnet? Warum musste er sich ins gemachte Nest setzen? Die wenigsten jungen Ärzte haben einen Papa oder einen väterlichen Freund, der ihnen die Praxis überlässt. Die meisten müssen ihre berufliche Zukunft selbst gestalten.

Carstens Labilität zeigte sich dann noch mal ganz deutlich, als Käthe in New York war. Das hat Carsten nicht verkraftet. Da ging das los mit seiner Sexsucht und dem Medikamentenmissbrauch.

Und jetzt hat Carsten sein Leben endgültig ruiniert. Die Gesundheit ist futsch - er hat ne kaputte Leber. Arbeiten kann er auch nicht mehr. Ihm geht es beschissen, ihm fällt die Decke auf den Kopf. Und er begreift zudem, dass er finanziell auch am Ende ist. Er wohnt mietfrei - ist damit abhängig von Dressler. Und wenn sein Partner Geld braucht, um seinen Kindergarten einzurichten, muss Carsten bei Dressler betteln gehen.

Carsten ist unzufrieden mit seinem Leben, er ist zutiefst frustriert. Und daher richtet sich seine Aggression gegen den, von dem er am meisten abhängig ist - gegen Ludwig Dressler.


Ja, da hast du schon Recht. Er hat sein Leben echt gegen die Wand gefahren. Aber trotzdem ist es mir ein Rätsel, warum er so ... böse? ... geworden ist. Gut, man kann es Verbitterung, oder auch Frustration nennen. Aber, macht einen das hartherzig? Er war doch früher eher warmherzig und das wäre jetzt ne komplette Umkehr seines Charakters. Als logische Schlussfolgerung seines tragischen Lebens wäre für mich eine Depression gewesen, ja auch die Sucht war schlüssig. Ein weinerliches Häufchen Elend. Aber nicht so eine Wandlung zum Berechnenden und Hartherzigen. Und vor allem: Käthe ist doch auch überhaupt nicht so. Das muss doch unweigerlich zu Missstimmungen führen zwischen den Schätzleleins.

_________________
Leben und leben lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1419 - Goldene Zeiten
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
susi hat geschrieben:
Und vor allem: Käthe ist doch auch überhaupt nicht so. Das muss doch unweigerlich zu Missstimmungen führen zwischen den Schätzleleins.


Ich finde eure Analysen zu Carsten auch sehr interessant und mit Dias Interpretation auch verständlich, warum Carsten sich so zum ungerechten und frustrierten Menschen entwickelt hat.

@susi: Ich fände das auch alles etwas schlüssiger, wenn die Stimmung zwischen Carsten und Käthe näher erzählt würde. Es muss dort unweigerlich Dauerstress geben, denn Käthe ist in meinen Augen immer noch der gleiche aufgeschlossene, positive und energiegeladene Mensch von früher. Ihm muss die Charakterwandlung von Carsten unglaublich zusetzen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1419 - Goldene Zeiten
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
susi hat geschrieben:
Ja, da hast du schon Recht. Er hat sein Leben echt gegen die Wand gefahren. Aber trotzdem ist es mir ein Rätsel, warum er so ... böse? ... geworden ist. Gut, man kann es Verbitterung, oder auch Frustration nennen. Aber, macht einen das hartherzig? Er war doch früher eher warmherzig und das wäre jetzt ne komplette Umkehr seines Charakters. Als logische Schlussfolgerung seines tragischen Lebens wäre für mich eine Depression gewesen, ja auch die Sucht war schlüssig. Ein weinerliches Häufchen Elend. Aber nicht so eine Wandlung zum Berechnenden und Hartherzigen. Und vor allem: Käthe ist doch auch überhaupt nicht so. Das muss doch unweigerlich zu Missstimmungen führen zwischen den Schätzleleins.

Dieses hartherzige Verhalten kann auch Ausdruck einer Depression sein. Vor allem bei Männern findet man das. Manche jammern, wie du das beschreibst. Andere werden aggressiv. Würde also passen.

Ich finde auch wie du und Hamster, dass es zwischenn Carsten und Käthe zu Spannungen kommen müsste. Manchmal gibt es kleine Anzeichen dafür, gerade in der letzten Folge, wo keiner der beiden auf den anderen einging, wo jeder nur seine eigenen Probleme in den Mittelpunkt stellen wollte. Käthe mit seiner Unterschriftenliste und Carsten, der auf Rache gegen Dressler sann.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1419 - Goldene Zeiten
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Ich stelle mir das schon so schön vor, nächste Woche.
Die Behörde kommt zu Besuch und überprüft das Vater-Kind-Verhältnis zwischen Doc und Angelina.
Alles ist vorbereitet: sie deckt in Fürsorge für den Vati liebevoll den Frühstückstisch, hat ihre Zahnbürste im Badezimmer deponiert, ihr "Kinderzimmer" eingerichtet, jeder kann auswendig den kompletten Lebenslauf des anderen aufsagen - und dann fliegt am Ende auf, dass die beiden Deppen sich immer noch siezen.
:laughing:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1419 - Goldene Zeiten
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2012, 21:14
Beiträge: 483
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Fr. Beimer, Josi, Else Kling
Spoilerer: Nein
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: zufrieden
Diavolezza hat geschrieben:
susi hat geschrieben:
Ja, da hast du schon Recht. Er hat sein Leben echt gegen die Wand gefahren. Aber trotzdem ist es mir ein Rätsel, warum er so ... böse? ... geworden ist. Gut, man kann es Verbitterung, oder auch Frustration nennen. Aber, macht einen das hartherzig? Er war doch früher eher warmherzig und das wäre jetzt ne komplette Umkehr seines Charakters. Als logische Schlussfolgerung seines tragischen Lebens wäre für mich eine Depression gewesen, ja auch die Sucht war schlüssig. Ein weinerliches Häufchen Elend. Aber nicht so eine Wandlung zum Berechnenden und Hartherzigen. Und vor allem: Käthe ist doch auch überhaupt nicht so. Das muss doch unweigerlich zu Missstimmungen führen zwischen den Schätzleleins.

Dieses hartherzige Verhalten kann auch Ausdruck einer Depression sein. Vor allem bei Männern findet man das. Manche jammern, wie du das beschreibst. Andere werden aggressiv. Würde also passen.

Ich finde auch wie du und Hamster, dass es zwischenn Carsten und Käthe zu Spannungen kommen müsste. Manchmal gibt es kleine Anzeichen dafür, gerade in der letzten Folge, wo keiner der beiden auf den anderen einging, wo jeder nur seine eigenen Probleme in den Mittelpunkt stellen wollte. Käthe mit seiner Unterschriftenliste und Carsten, der auf Rache gegen Dressler sann.


Du meinst, die Hartherzigkeit, quasi als Schutzverhalten? Oder als Symptom der Depression?
Hm. Stimmt schon. Die Psyche ist ein Buch mit 7 Siegeln, da gibt es wahrscheinlich nicht viel, was es nicht gibt.

_________________
Leben und leben lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1419 - Goldene Zeiten
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
susi hat geschrieben:
Du meinst, die Hartherzigkeit, quasi als Schutzverhalten? Oder als Symptom der Depression?
Hm. Stimmt schon. Die Psyche ist ein Buch mit 7 Siegeln, da gibt es wahrscheinlich nicht viel, was es nicht gibt.

Ich nehme an, es ist ein Schutzverhalten.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1419 - Goldene Zeiten
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hamster hat geschrieben:
Ich stelle mir das schon so schön vor, nächste Woche.
Die Behörde kommt zu Besuch und überprüft das Vater-Kind-Verhältnis zwischen Doc und Angelina.
Alles ist vorbereitet: sie deckt in Fürsorge für den Vati liebevoll den Frühstückstisch, hat ihre Zahnbürste im Badezimmer deponiert, ihr "Kinderzimmer" eingerichtet, jeder kann auswendig den kompletten Lebenslauf des anderen aufsagen - und dann fliegt am Ende auf, dass die beiden Deppen sich immer noch siezen.
:laughing:

Klasse, Hamster! :lach:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1419 - Goldene Zeiten
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2013, 14:07
Beiträge: 70
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: ähm
susi hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
susi hat geschrieben:
e

Du meinst, die Hartherzigkeit, quasi als Schutzverhalten? Oder als Symptom der Depression?
Hm. Stimmt schon. Die Psyche ist ein Buch mit 7 Siegeln, da gibt es wahrscheinlich nicht viel, was es nicht gibt.


Ja genau, beides. und ja die Psyche ist ein Buch mit 7 Siegeln!
Eine Depression kann einen Menschen sehr verändern.

Ob Käthe damit umgehen kann? Aber vieleicht rücken die beiden in den nächsten Folgen wieder mehr in den MIttelpunkt und das ganze wird etwas ausgeführt.

_________________
So, Ich bin die Pe, an betreffender Stelle hab ich mich vorgestellt, könnt ihr gerne nachsehen!
Und seht mir bitte nach wenn ich irgendwo falsch lande, was falsch mache, ich bin neu hier, aber lernwillig und fähig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1419 - Goldene Zeiten
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Lustig fand ich, dass der Doc die Kiste Sekt mit der Post geschickt hat, statt Gung vorbeizuschicken. Ich frag mich, ob er mit diesem Hochzeitstagsgeschenk Carstens Ableben beschleunigen wollte? Denn für Carsten mit seiner kaputten Leber dürfte Alkohol ja Gift sein. :evil6:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1419 - Goldene Zeiten
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Hamster hat geschrieben:
Ich stelle mir das schon so schön vor, nächste Woche.
Die Behörde kommt zu Besuch und überprüft das Vater-Kind-Verhältnis zwischen Doc und Angelina.
Alles ist vorbereitet: sie deckt in Fürsorge für den Vati liebevoll den Frühstückstisch, hat ihre Zahnbürste im Badezimmer deponiert, ihr "Kinderzimmer" eingerichtet, jeder kann auswendig den kompletten Lebenslauf des anderen aufsagen - und dann fliegt am Ende auf, dass die beiden Deppen sich immer noch siezen.
:laughing:


Oh ja, irgendwann rutscht denen das "Sie" raus und das wars. :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1419 - Goldene Zeiten
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 22:40
Beiträge: 403
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: heiter bis wolkig
Diavolezza hat geschrieben:
Lustig fand ich, dass der Doc die Kiste Sekt mit der Post geschickt hat, statt Gung vorbeizuschicken. Ich frag mich, ob er mit diesem Hochzeitstagsgeschenk Carstens Ableben beschleunigen wollte? Denn für Carsten mit seiner kaputten Leber dürfte Alkohol ja Gift sein. :evil6:


Dafür standen in der Küche aber nicht wenige leere Flaschen rum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1419 vom 24.2.13
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz