2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Welche Medaille verleihst du der Folge?
1-Gold 53%  53%  [ 9 ]
2-Silber 18%  18%  [ 3 ]
3-Bronze 18%  18%  [ 3 ]
4-Trostpreis 12%  12%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1419 - Goldene Zeiten
BeitragVerfasst: 02.03.2013, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
So, jetzt mal noch schnell mein Senf zur letzten Folge, bevor morgen schon die nächste startet ;)

Carsten nervt. Das finde ich sehr schade. Hat er sich jemals die Mühe gemacht, in Ruhe mit Ludwig zu reden und ihn zu fragen, was er sich bei der Adoption gedacht hat?

Alex finde ich unglaublich tapfer. Was den Unterschied zwischen Depression und Trauer angeht: sowohl als ehemalig selbst Betroffene als auch als Therapeutin denke ich, dass der Überang fließend sein kann. Selbst die Experten sind sich noch nicht einig, wo gesunde Trauer aufhört und eine behandlungsbedürftige Depression beginnt.
Diese Angt vor einer neuen Depression kenne ich selbst sehr gut. wer allerdings schon mal eine hatte, kennt die Anzeichen allerdings meist selbst sehr gut und kann selbst sehr fein unterscheiden. Depression ist nicht gleich Depression, es gibt sehr viele verschiedene Formen und Schweregrade. Ich kann von mir selbst sagen, dass für mich gar nicht die Trauer selbst das Schlimmste war. Vielmehr ist es dieses Gefühl von absoluter Hoffnungslosigkeit und bleiernder Schwere. Es ist, als würde man gar nicht mehr leben, sondern nur noch als leere Hülle existieren. Na ja, so in etwa.

Btw: Danke für den Link, Dia ;-)

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.03.2013, 23:25 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1419 vom 24.2.13
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz