2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Wie groß(artig) waren die Mitbewohner dieser Folge?
1 - Ratten 43%  43%  [ 6 ]
2 - Mäuse 14%  14%  [ 2 ]
3 - Kakerlaken 21%  21%  [ 3 ]
4 - Flöhe 14%  14%  [ 2 ]
5 - Läuse 7%  7%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Mutti hat geschrieben:
Ja, das stimmt auch wieder ;-) . Man schläft nicht mit der Schwester, der Mutter und der besten Freundin der Ehefrau! Man schläft auch nicht mit dem Vater des Freundes, liebe Iffi! Oder mit dem Bruder des Mannes, liebe Maria! Hab ich was vergessen?



Nein, ich denke, dass war vollständig.
Was sind die Listra-Bewohner aber auch allesamt eine verdorbene Bande. :yes:

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.03.2013, 23:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 02:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Sodom und Gomerra! Else hats gewusst!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 12:44 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
nonoever hat geschrieben:
Mutti hat geschrieben:
Ja, das stimmt auch wieder ;-) . Man schläft nicht mit der Schwester, der Mutter und der besten Freundin der Ehefrau! Man schläft auch nicht mit dem Vater des Freundes, liebe Iffi! Oder mit dem Bruder des Mannes, liebe Maria! Hab ich was vergessen?



Nein, ich denke, dass war vollständig.
Was sind die Listra-Bewohner aber auch allesamt eine verdorbene Bande. :yes:


Vollständig? Sicher nicht ;-)

Da hätten wir Tanja, die mit dem Geliebten ihrer Mutter schläft (Nossek).

Franz' Frau (Vera) mit ihrem Schüler, der sich als ihr Sohn ausgibt.

Ist es okay, mit der Frau seines Arztes zu schlafen? hatten wir mit Sonja & Tanja.

Caro war "nur" eifersüchtig, dass ihre Mutter bei dem Asylanten besser ankam, ohne mit ihm ins Bett zu steigen. Dafür hat sie damals ihrer besten Freundin Lea den Traummann (Nico) weggeschnappt, obwohl sie wusste, dass sie in ihn verliebt ist.

Andy hatte schon beide Omas seines Enkels im Bett (Gabi & Eva).

Klaus der Arsch hat damals mit Canan geschlafen, obwohl Phillip sie wollte. Momo hat Klaus und Phillip irgendwie Dani weggeschnappt. Ebenso irgendwie Lisa mit Alex bei Valerie.

Marcella ist mit dem Brieffreund ihrer Schwester ins Bett. Murat hat seinen besten Freund sogar wegen ner Frau ins Gefängnis gebracht.

Ach, da gibts noch endlos mehr.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 10:58
Beiträge: 152
Spoilerer: Ja
Mit Verspätung habe ich die letzte Folge gestern gesehen und dachte : Mein Gott :auweia:
Mittlerweile habe ich es mir auch abgeschminkt mir großartige Gedanken um den Handlungsstrang zu machen,wie früher, da die Figuren eh wieder
-entweder verschwinden
-die Geschichten an den Haaren herbei gezaubert sind (siehe Philips Einzug bei Angelina) und
-wenn es dann mal spannend wird sich eh alles in Luft auflöst.

Mir ist auch bei vielen sehr unrealistischen u. m.E. komischen Geschichten (Adoption von Angelina, die pseudo-psychologischen Versuche des Momo oder gar die Trauerbewältigung von Philip) nicht klar, was uns die Autoren damit sagen wollen?

Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde die Lindenstrasse momentan echt groten-schlecht...


Echt schade.

VG an Euch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
@Icehouse: Mir geht es gerade ähnlich wie dir.
Die Handlungsstränge sind mir momentan etwas zu abgedreht und unrealistisch.
Aber solche Phasen gab es für mich immer schon mal. Am schlimmsten war es für mich in den Jahren zwischen 2000-2002. Da habe ich sogar eine Weile ausgesetzt und die Lindenstraße gar nicht mehr geschaut. Dabei würde ich mich schon auf jeden Fall als eingefleischten Lindi-Fan bezeichnen. :yes:

Es wird aber sicher bald wieder besser! Tschacka. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 10:58
Beiträge: 152
Spoilerer: Ja
@Hamster
Das werde ich (vorläufig) auf jeden Fall - weiter schauen. Und Fan bleibe ich auch (alleine wegen den alten Folgen).

Allerdings sollten mal wieder realistische Geschichten, die auch den Namen verdienen und fesseln, langfristig zu Ende gespielt werden.
Von mir aus auch über Monate/Jahre.

Aber momentan kann ich keine langfristige Linie in irgend einer Story erkennen.

Seltsam ist das -jedenfalls in meinen Augen- alles geworden.

Hoffe auf deutliche Besserung ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Stimmt, Icehouse. Alle interessanten Geschichten werden beendet, bevor sie richtig begonnen haben. Dafür wird der unrealistische Müll bis ins letzte Detail ausgewalzt. Wie zB diese schwachsinnige Leihmutterstory. Schade. Und enttäuschend. Ich wünsche mir auch realistische Geschichten, die zu Ende gespielt werden.

Ich ärgere mich noch immer, dass diese vielversprechende Flip-Conny-Story so schnell beerdigt wurde. Wenn auch der Charakter von Conny ein wenig überzeichnet war. Das Ganze hätte man etwas subtiler angehen können. Ohne Schläge, dafür mit verbalen Verletzungen. Und man hätte aus der Story noch viel mehr machen können.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2013, 14:07
Beiträge: 70
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: ähm
Ich wollte mal allgemein was zu dem Thema " unrealistische Handlungsstränge" sagen!

Früher dachte ich auch schnell in Film/Fernsehproduktionen gedacht: meine Güte wer feuert da endlich den Drehbuchautor, oder was wollen die uns weismachen? :auweia:

Jetzt ein paar Jahre gealtert :shock:
und mit mehr Lebenserfahrung, habe ich gemerkt, dass das Leben der schlechteste Drehbuchautor ist. Da gibts Handlungsstränge dafür hätten wir die Autoren der LiStra geteert und gefedert.
Die Drehbücher wären wahrscheinlich vorher schon im den Reißwolf gewandert.

Seit dem bin ich milder geworden. Im Leben gibt es ALLES, alles ist möglich.
Menschen handeln nicht immer logisch ( siehe Philip), kennt ihr doch ausm Leben auch dass jmd anders handelt als man denkt dass es angemessen oder passend wäre.
Aber mir gehts nicht nur um Phips, sondern einfach mal so allgemein gesagt, da hier immer wieder gemeutert wird wie irreal das doch alles sei.

_________________
So, Ich bin die Pe, an betreffender Stelle hab ich mich vorgestellt, könnt ihr gerne nachsehen!
Und seht mir bitte nach wenn ich irgendwo falsch lande, was falsch mache, ich bin neu hier, aber lernwillig und fähig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Da hast du allerdings auch Recht, -pe-!
Manchmal passieren Sachen im Leben, da denkt man "Nee-heee, das kann doch jetzt nicht sein!"
Kleines Beispiel: vergangene Woche sollte uns auf der Arbeit jemand von einer Hochschule Original-Unterlagen zuschicken. Normalerweise sollte man ja nun meinen, dass in einer Hochschule auf jeden Fall intelligente Menschen arbeiten... Aber anstatt die Originale zu schicken, kamen die Sachen per Fax - fünf Mal (!) hintereinander. Dann haben wir in der Hochschule angerufen und gefragt, warum die das so oft per Fax schicken und außerdem brauchen wir die Originale. Da sagt der Depp am Telefon: "Ich wollte Ihnen das Original per Fax schicken. Aber es kam am Fax immer wieder unten raus und deshalb habe ich so oft versucht, es noch mal zu schicken..." :auweia:
Und nein, niemand kam mit einem "Verstehen Sie Spaß" Schild um die Ecke! :waaaahhh:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 17.03.2013, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ja, das stimmt, pe. Wenn ich überlege, was ich selbst alles erlebt habe... Wenn ich das aufschreiben würde, dann würde jeder glauben, ich hätte es erfunden. Und wenn ich daran denke, was wir hier im Forum mit ehemaligen Usern erlebt haben... :auweia:

Die Story mit den Originalen per Fax klingt tatsächlich wie ein Streich mit der versteckten Kamera, Hamster. :lach.:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 17.03.2013, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2013, 14:07
Beiträge: 70
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: ähm
Hamster hat geschrieben:
Da hast du allerdings auch Recht, -pe-!
Manchmal passieren Sachen im Leben, da denkt man "Nee-heee, das kann doch jetzt nicht sein!"
Kleines Beispiel: vergangene Woche sollte uns auf der Arbeit jemand von einer Hochschule Original-Unterlagen zuschicken. Normalerweise sollte man ja nun meinen, dass in einer Hochschule auf jeden Fall intelligente Menschen arbeiten... Aber anstatt die Originale zu schicken, kamen die Sachen per Fax - fünf Mal (!) hintereinander. Dann haben wir in der Hochschule angerufen und gefragt, warum die das so oft per Fax schicken und außerdem brauchen wir die Originale. Da sagt der Depp am Telefon: "Ich wollte Ihnen das Original per Fax schicken. Aber es kam am Fax immer wieder unten raus und deshalb habe ich so oft versucht, es noch mal zu schicken..." :auweia:
Und nein, niemand kam mit einem "Verstehen Sie Spaß" Schild um die Ecke! :waaaahhh:



:waaaahhh: :Pfanne8:
aber nu stell dir vor das wäre in der Lindenstraße passiert, sagen wir dem Klaus, oder Phillip, und dann der Aufruhr hier!!! ggg

_________________
So, Ich bin die Pe, an betreffender Stelle hab ich mich vorgestellt, könnt ihr gerne nachsehen!
Und seht mir bitte nach wenn ich irgendwo falsch lande, was falsch mache, ich bin neu hier, aber lernwillig und fähig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 19.03.2013, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Hamster hat geschrieben:
Da hast du allerdings auch Recht, -pe-!
Manchmal passieren Sachen im Leben, da denkt man "Nee-heee, das kann doch jetzt nicht sein!"
Kleines Beispiel: vergangene Woche sollte uns auf der Arbeit jemand von einer Hochschule Original-Unterlagen zuschicken. Normalerweise sollte man ja nun meinen, dass in einer Hochschule auf jeden Fall intelligente Menschen arbeiten... Aber anstatt die Originale zu schicken, kamen die Sachen per Fax - fünf Mal (!) hintereinander. Dann haben wir in der Hochschule angerufen und gefragt, warum die das so oft per Fax schicken und außerdem brauchen wir die Originale. Da sagt der Depp am Telefon: "Ich wollte Ihnen das Original per Fax schicken. Aber es kam am Fax immer wieder unten raus und deshalb habe ich so oft versucht, es noch mal zu schicken..." :auweia:
Und nein, niemand kam mit einem "Verstehen Sie Spaß" Schild um die Ecke! :waaaahhh:


stimme dir ebenfalls zu -pe-! So eine Tanja-Sonja- oder Suze-Story kenne ich auch von Leuten aus meinem Ort! Da hat eine ca. 25 jährige lesbische Frau eine Familie auseinandergebracht, sprich ist mit der Mutter (20 Jahre älter und hat 2 Kinder) "durchgebrannt" - ohne Vorwarnung für den Ehemann! :Nicht Wirklich: - Das horcht sich echt nach schlechter Lindi-Tanja-Story an - ist aber nicht so!

@Hamster: :auweia: :auweia: :auweia: :wah: :waaaahhh: :waaaahhh: - oh my god - aber echt geile story!!! :lach.:

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 19.03.2013, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Wohnst du in meinem Ort ;-) ? Wir hatten hier ähnliche Dramen, nicht nur mit plötzlich lesbischen Frauen, sondern gleich mit zwei ortsbekannten Persönlichkeiten, die sich als schwul geoutet haben und ihre Familien verlassen haben.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 19.03.2013, 18:17 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Das kenne ich aus dem näheren Bekanntenkreis.

Sie hatte schon vier Kinder, vier Töchter. Als die älteste mit dem Studium begann, kam die jüngste gerade in den Kindergarten. Immer wenn die Ehe kriselte, hat sie wieder ein Kind gemacht. Dann kam raus, daß sie schon über 20 Jahre mit einer Lesbe zusammen ist, sich heimlich mit ihr trifft und ihr vom Haushaltsgeld abgezweigte Scheine zusteckt. Da warf der Mann sie raus. Sie zog dann vom Westerwald aus in einen Frankfurter Vorort, mietete eine Wohnung für 2000 DM kalt und verlangte frech, er solle das bezahlen. Seine Lebensversicherung hatte er vor dem Hausausbau (den sie wollte, er wollte das nicht) beliehen. Vermutlich hat ihm das das Leben gerettet.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1140: "Vergiftet"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 211
"Lindenstraßen"-Autoren
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 18
Anstand, Moral und die Frage der "Gutmenschlichkeit"
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Anonymous
Antworten: 33
folge 1011 "kopflos"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 16
Folge 1646 - "Wo die Liebe hinfällt" vom 15.10.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Menthanos
Antworten: 69

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz