2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie groß(artig) waren die Mitbewohner dieser Folge?
1 - Ratten 43%  43%  [ 6 ]
2 - Mäuse 14%  14%  [ 2 ]
3 - Kakerlaken 21%  21%  [ 3 ]
4 - Flöhe 14%  14%  [ 2 ]
5 - Läuse 7%  7%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
bockmouth hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Für wen waren die bunten Bauklötzchen auf dem Esstisch in der Hasen-WG gedacht? Antonia geht bereits in die Schule und Mila, die dicke Bücher liest, hat garantiert auch kein Interesse an Kleinkinderspielzeug.


Das war bestimmt Momos Psychologiespielzeug...

"Lieber Patient, jetzt bauen wir mal ein Haus..!"

:weise:

:lach.: Ja, so wird es sein.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.03.2013, 10:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Eule hat geschrieben:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Folge gestern wieder... seltsam... fand.
Was mich am meisten irritiert: Mila ist doch offensichtlich vollkommen verstört. Aber Klaus argumentiert laufend nur mit "Sie braucht jetzt ihren Vater, Nastya verstört sie, blablabla". Mag richtig sein, aber warum bekommt sie nicht auch psychologische Hilfe? Ich bin wahrlich keine Fachfrau für solche Dinge, aber ich bezweifle doch arg, dass Vaterliebe allein Milas Seele heilen kann. Als wenns ne Lösung ist, sie den ganzen Tag hinter ihrem fetten Buch sitzen zu lassen... Und was ich mich auch frage: Sie war doch auch "offiziell" enführt, oder? Schalten sich da nicht sowieso Polizei und Jugendamt ein und kümmern sich um Unterstützung? Und müssten die nicht auch Nastya mehr auf die Pelle rücken? Kommt mir doch arg konstruiert vor, dass Mila nun eine Woche wieder da ist, aber jeglicher Bürokratiekram und eben die "Ermittlung" in dem Fall schon beendet scheint.
Und die Sache mit der WG fand ich auch bescheuert. Angelina hat jetzt nen steinreichen Vater und ist in der Tat in einem Alter, in dem man nicht mehr zwingend in einer WG leben muss. Am Geld scheiterts wohl nun nicht mehr und da ihr soziales Umfeld ja offensichtlich eh komplett in der Lindenstraße lebt (Dressler, Enzo und Nina, mehr oder minder Hajo,...), wird ein Mitbewohner ja auch kaum der Vereinsamung vorbeugen sollen. Warum lässt sie sich also wieder auf nen Mitbewohner ein? Sie ist doch auch echt nicht der typische WG-Mensch. Würde wirklich jemand so handeln, wenn er nicht Autoren hätte, die ihm vorschreiben, einem verlorenen Lindensträßler wieder ein Heim zu geben? Kann ich mir schwer vorstellen. Genau wie die Tatsache, dass dann da bald in 4 Zimmern 2 "private Schlaf- und Wohnzimmer" und 2 voneinander unabhängige Büros untergebracht sind.
Keine Ahnung, vielleicht bin ich auch realitätsfremd, aber ich fand die Folge gestern echt eher schwach und arg zu Gunsten des Fortlaufs der Geschichte konstruiert...

Kann dir nur voll und ganz zustimmen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich kann mir eh nicht vorstellen, dass sie da Büros unterhalten dürfen, es gibt hier in München Verordnungen,nach denen Wohnraum nicht gewerblich genutzt werden darf.

Kommt drauf an, ob es ein Gewerbe ist. Nicht jede selbständige Tätigkeit ist ein Gewerbe. Da gibt es bestimmte Kriterien, was als Gewerbe zählt und was nicht. Freiberufler zB müssen kein Gewerbe anmelden, weil es eben keines ist. Und sie müssen daher auch keine Gewerbesteuer zahlen. Freiberufliche Tätigkeiten sind auch in reinen Wohngebieten gestattet. Dazu zählen möglicherweise auch die Arbeit als Programmierer und als Immobilienmaklerin.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 10:27 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel hat geschrieben:
Nastya sieht verhärmt aus, gealtert, lichtscheu.


Sie sieht aus wie 'ne Nutte ohne Schminke bei Tageslicht.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 10:29 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
MünchnerBua hat geschrieben:
alech hat geschrieben:
Antonia: »Was liest Du da?« - Mila: »Dostojewski«. :-)

Dem "kupferroten" Einband zufolge könnte es die Unendliche Geschichte gewesen sein.



Ich tippe auf "Fanny Hill".

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Mein persönliches Highlight der Folge war die Abfuhr, die Nastya von Nina erhalten hat.
Bringt es dieses Miststück doch tatsächlich fertig und belästigt Nina nochmal mit ihren Problemen, nach alldem, was sie ihr angetan hat! :ohh:
Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. Ich tippe mal schwer darauf, dass Nastya mit Tobias geht, um Mila zu schützen und wir sie alle heilige Zeiten wieder auf der Matte stehen haben (kein Spoiler).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
Diavolezza hat geschrieben:
Nervig an der Folge war nur, dass nun Flöp bei Angelina einzieht. Kaum braucht ein Ex-Lindensträßler eine Bleibe - schon findet sich ein Plätzchen in der Linden- oder Kastanienstraße.

Ich kann auch Angelina gut verstehen, dass sie allein wohnen will. Sie will in der Wohnung ihr Büro einrichten, da braucht sie auch Platz. Und zudem ist sie in einem Alter, in dem man normalerweise nicht mehr in einer WG lebt.

Ich hoffe nur, dass aus den beiden kein Paar wird. So nach dem Motto, wer sich am Anfang spinnefeind ist, landet am Ende vor dem Soap-Traualtar.



vollste Zustimmung. Aber woher hat Angelina bereits jetzt das Geld für die Wohnung? Sie erbt ja meines Wissens Dresslers Vermögen erst NACH seinem Tod oder nicht?
Was Angi/Flip als mögliches Paar betrifft: Nein, so unrealistisch ist nichtmal ein Listra-Autor.
Mich wundert übrigens warum Flip unbedingt mit Angelina zusammen ziehen will, obwohl sie so unsympathisch rüber kommt! Weiters müsste ihn Momo vorwarnen, da Angelina ja ziemlich ausflippt, wenn ihr jmd. zu nahe kommt und falls Flip derlei Interessen hätte, würde ich an seiner Stelle etwas behutsamer vorgehen...

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 11:28 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Aließ hat geschrieben:
Bringt es dieses Miststück doch tatsächlich fertig und belästigt Nina nochmal mit ihren Problemen, nach alldem, was sie ihr angetan hat!



Die ist so: Ein egoistisches Miststück!

Nachdem ihr Nina den Schutz verweigert hat, wird sie wohl mit ihrem Macker mitgehen. Hat sie halt Schutz vom Macker.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 18:17
Beiträge: 254
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Lisa und Adi
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: mittig
Wieder so eine Folge, die meine Sehnsucht nach dem Einzug einer neuen Familie verstärkt hat. Mit vielen Kindern, die Persönlichkeit zeigen. So wie die Zenkers damals.
Die LiStra wälzt sich derzeit nur noch in ihrer eigenen Ihrwisstschonwas, wobei sich jede Story x-fach wiederholt, alle hoffnungslos überaltern und interessante Leute ins Nirgendwo verschwinden.
Da für mich die Bösen immer die besten sind, wünsche ich mir, das Nastya bleibt.

_________________
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Elisabeth11 hat geschrieben:
Aber woher hat Angelina bereits jetzt das Geld für die Wohnung? Sie erbt ja meines Wissens Dresslers Vermögen erst NACH seinem Tod oder nicht?

Woher Angelina das Geld hat? Ihr Adoptivvater wird ihr gewiss den Lebensunterhalt finanzieren. Der hat doch nen Goldesel im Keller stehen...

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 13:16 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
3 Dinge, die mir aufgefallen sind:

- Warum muss Angelina bei Alex ankriechen wegen dem Vertrag bzw. sich Phillip andrehen lassen?
Papa Dressler müsste nur sagen, Eigenbedarf, um seiner Tochter ne Wohnung zu sichern, und fertig. Und da Alex auszieht, könnte er sich den Vertrag nicht mal sichern. Dumm, dass Frau Hausverwalterin sowas offenbar nicht weiß ;-)

- Klaus füllte doch den Hartz-IV-Antrag aus. Da müsste er auch bald an einen Punkt gekommen sein, wo es um mögliche Unterhaltsansprüche geht. Nina dürfte raus sein, da Klaus wieder geheiratet hat. Iffi dagegen verdient in Australien doch so gut. Das SGB II sieht einen automatischen gesetzlichen Forderungsübergang vor, d.h. Klaus Unterhaltsanspruch gegenüber Iffi geht auf den Staat über. Und einen gegenseitigen Unterhaltsverzicht kann man in einen Scheidungsvergleich nur soweit reinnehmen, wie man dadurch den Staat nicht in die Pflicht nimmt.
Überweist Iffi wenigstens brav Unterhalt für Antonia? An Klaus? An Momo?

- Nastya scheint also tatsächlich aus der Sekte raus zu sein :-(
Schade, ich hatte auf nen großen Plan gehofft. Klaus hatte ja das Sektenbuch geschrieben und plötzlich sagte der Verlag ab. Wäre doch Klasse, wenn die sekte ihre Kontakte genutzt hat, um die Veröffentlichung zu stoppen. Damit war aber immer noch die Gefahr, dass Klaus nen anderen Verlag findet. Also setzt mal Nastya drauf an, das zu verhindern, sein Vertrauen gewinnen, und das Manuskript zu vernichten. Schade, wird wohl nix.
Andererseits ist das jetzt doch perfekt für das Buch: eine umfangreiche Ergänzung um eine Sektenaussteigerin würde die Sache viel interessanter machen.

Ach ja: was wollte Tobias eigentlich mit Nastya? Nach großer Liebe sieht bei dieser gefühllosen Sekte nichts aus. Geld war bei ihr auch nicht viel zu holen. Zwar scheint sie als Haarmodel gut Kohle gemacht zu haben, aber das hatte sie ja schnell für die Sekte ausgegeben. Wenn es also so strenge Begrenzungen für Ex-Prostituierte dort gibt, warum tut sich der große Sektenfunktionär Tobias sowas "minderwertiges" an? Könnte doch auch seiner Karriere schaden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2013, 14:07
Beiträge: 70
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: ähm
StefanM hat geschrieben:
3 Dinge, die mir aufgefallen sind:


- Klaus füllte doch den Hartz-IV-Antrag aus. Da müsste er auch bald an einen Punkt gekommen sein, wo es um mögliche Unterhaltsansprüche geht. Nina dürfte raus sein, da Klaus wieder geheiratet hat. Iffi dagegen verdient in Australien doch so gut. Das SGB II sieht einen automatischen gesetzlichen Forderungsübergang vor, d.h. Klaus Unterhaltsanspruch gegenüber Iffi geht auf den Staat über. Und einen gegenseitigen Unterhaltsverzicht kann man in einen Scheidungsvergleich nur soweit reinnehmen, wie man dadurch den Staat nicht in die Pflicht nimmt.

Unterhalt an einen Expartner muss nur noch bezahlt werden in der Trennungszeit bis zur Scheidung danach nicht mehr, außer, und das auch nicht immer, die Ehe dauerte länger als 15 Jahre und es gibt Kinder und der fordende Ehepartner hat sich ausschließlich um die Kindererziehung gekümmert.
Von daher ist Iffi weder Klausimausi noch Momo Unterhalt verpflichtet, nur Antonia und das müsste sie dann an Momo abdrücken für Antonia.
Deswegen kann auch Nina Klaus nicht Unterhalt verpflichtet sein, zumal es da niemals Kinder gab.
Der Gesetzgeber geht davon aus, dass jeder selbst für seinen UNterhalt sorgen muss nach einer Scheidung.
Und so wie ich das gesehen habe, hat Klausimausi nur den HArtz4 Rechner bemüht um zu sehen wieviel er bekommen würde, denn der Antrag ist mit der Hand auszufüllen.


Überweist Iffi wenigstens brav Unterhalt für Antonia? An Klaus? An Momo?
Wie oben ausgeführt muss sie ja nur an Antonia

- Nastya scheint also tatsächlich aus der Sekte raus zu sein :-(
Schade, ich hatte auf nen großen Plan gehofft. Klaus hatte ja das Sektenbuch geschrieben und plötzlich sagte der Verlag ab. Wäre doch Klasse, wenn die sekte ihre Kontakte genutzt hat, um die Veröffentlichung zu stoppen. Damit war aber immer noch die Gefahr, dass Klaus nen anderen Verlag findet. Also setzt mal Nastya drauf an, das zu verhindern, sein Vertrauen gewinnen, und das Manuskript zu vernichten. Schade, wird wohl nix.

INterrressanter HANdlungsstrang!
Andererseits ist das jetzt doch perfekt für das Buch: eine umfangreiche Ergänzung um eine Sektenaussteigerin würde die Sache viel interessanter machen.

Ach ja: was wollte Tobias eigentlich mit Nastya? Nach großer Liebe sieht bei dieser gefühllosen Sekte nichts aus. Geld war bei ihr auch nicht viel zu holen. Zwar scheint sie als Haarmodel gut Kohle gemacht zu haben, aber das hatte sie ja schnell für die Sekte ausgegeben. Wenn es also so strenge Begrenzungen für Ex-Prostituierte dort gibt, warum tut sich der große Sektenfunktionär Tobias sowas "minderwertiges" an? Könnte doch auch seiner Karriere schaden?
Naja diese Sektenheinis lassen keinen gerne gehen, von wegen Internas und Arbeitskraft und ist ja ein makel wenn es Aussteiger gibt ein Zeichen für schlechte Qualität. Deswegen wollen die ja alle halten und gehen fies mit Aussteigern um. Da gehts nicht um Liebe sondern um Knallhartes Sekten-geschäftsgebahren und der Tobias war doch nen hohes Tier bei Society.

Was mich an der Sache wundert, dass scientology noch nicht Krach geschlagen hat, weil deutlich ist dass die Lindenstraße auf diese Selkte abzielen



Ich hab mal farblich abgesetzt dazwischengeschrieben :-)

_________________
So, Ich bin die Pe, an betreffender Stelle hab ich mich vorgestellt, könnt ihr gerne nachsehen!
Und seht mir bitte nach wenn ich irgendwo falsch lande, was falsch mache, ich bin neu hier, aber lernwillig und fähig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 15:37 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Dass sie sie nicht gehen lassen wollen, ist klar. Aber warum hat Tobias sie überhaupt erst genommen. Wie du schon sagst: er scheint da was höheres zu sein. Warum tut er sich dann was "minderwertigeres" an? Als Sektenmitglied gewinnen, schön und gut. Aber muss man sie dafür gleich heiraten? Da hätte man ihn an wichtigere Neumitglieder verheiraten können.

Aber da suche ich ne Logik, über die sich die Autoren sicher nie Gedanken gemacht haben.

Zum Antonia-Unterhalt: ist sie denn "offiziell" bei Klaus oder bei Momo? Klaus ist ja der Stiefvater, dessen Namen sie auch angenommen hat. Er könnte durch die Ehe mit Iffi das Sorgerecht mitübernommen haben. Momo hatte das ja wohl nie. Ist er überhaupt offiziell als Vater eingetragen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
StefanM hat geschrieben:
- Warum muss Angelina bei Alex ankriechen wegen dem Vertrag bzw. sich Phillip andrehen lassen?
Papa Dressler müsste nur sagen, Eigenbedarf, um seiner Tochter ne Wohnung zu sichern, und fertig. Und da Alex auszieht, könnte er sich den Vertrag nicht mal sichern. Dumm, dass Frau Hausverwalterin sowas offenbar nicht weiß ;-)

Dachte ich auch erst. Bis mir einfiel, dass Angelina in der Kastanienstraße wohnt. Dressler gehört das Haus in Lindenstraße Nr. 3, nicht jedoch das in der Kastanienstraße. ;-)

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Hamlet hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Bringt es dieses Miststück doch tatsächlich fertig und belästigt Nina nochmal mit ihren Problemen, nach alldem, was sie ihr angetan hat!



Die ist so: Ein egoistisches Miststück!

Nachdem ihr Nina den Schutz verweigert hat, wird sie wohl mit ihrem Macker mitgehen. Hat sie halt Schutz vom Macker.

Schaut mal in die OFF, da fallen sie über Nina her wegen ihrer ablehnenden Reaktion!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2573
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
MünchnerBua hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:
Bringt es dieses Miststück doch tatsächlich fertig und belästigt Nina nochmal mit ihren Problemen, nach alldem, was sie ihr angetan hat!



Die ist so: Ein egoistisches Miststück!

Nachdem ihr Nina den Schutz verweigert hat, wird sie wohl mit ihrem Macker mitgehen. Hat sie halt Schutz vom Macker.

Schaut mal in die OFF, da fallen sie über Nina her wegen ihrer ablehnenden Reaktion!



Ich verfasse schon in einer Tour ein Verteidigungsschreiben nach dem anderen - diese Angriffe auf Nina und Klaus finde ich total unfair. Wie könnte Nina gerade im Fall Nastya objektiv sein - wer besitzt schon soviel Edelmut? Ebenso heißt es im off, dass der armen Nastya nun wieder die alleinige Schuld am Ehebruch vorgeworfen wird, stimmt ja gar nicht. Außerdem hat Klaus ja auch für den Betrug an Nina büßen müssen - oder sind sie etwa noch zusammen? Ich verstehe total, dass Nina zu Klaus hilft, nach allem was vorgefallen ist, außerdem sind sie ja mittlerweile Freunde, was ihr gutes Recht ist. Bie Nastya gibt es leider nichts was so sympathisch ist, dass man sich erneut mit ihr anfreunden könnte!

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Gerade bei Nina kann ich mir eine ablehnende Reaktion gut vorstellen, schließlich hatte Nastya auch deren jetzigen Ehemann schon in ihren Fängen.
Ich würde Nastya mal sehen wollen, hätte Nina sich beizeiten an Tobias herangemacht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Um Gottes Willen, bring die Autoren nicht auf dumme Ideen...!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Ninas ablehnende Haltung verstehe ich total, sie hat stimmig gehandelt. Da war ja vorher noch die Geschichte, dass Nina ihr geholfen hat, als sie von ihrem Zuhälter weg wollte und als Dank hat Nastya ihr Klaus ausgespannt und ihm ein Kind angedreht. Nina hat zwar ein gutes Herz, aber das verstehe ich, dass sie für Nastya keinen Finger mehr krumm macht.
Was mich diesmal aber wirklich gestört hat, war die Tatsache, dass von letzten Freitag bis Mittwoch anscheinend nicht viel passiert ist. Schön und gut, dass Erich und Helga Nastya aufgenommen haben, nachdem Klaus sie rausgeworfen hat. Aber die Frage, wie es denn jetzt mit Mila und Nastya weitergehen soll, hätte schon am Freitag thematisiert werden müssen. Es war doch klar, dass beide professionelle Hilfe brauchen. Ich finde es völlig blödsinnig, dass in der Hinsicht nichts passiert ist in dieser einen Woche.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1421 - "Mitbewohner"
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ja, ich finds auch merkwürdig... Klaus gammelt 1 Woche rum und kümmert sich nicht um seinen Job, damit er Zeit hat, zuzugucken, wie Mila stumm auf dem Bett sitzt und liest... sehr unrealistisch.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1560 - "Ruhe ohne Frieden" - 13.12.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 127
StudiVZ-Gruppe "Lindenstraße forever"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Abraxa
Antworten: 20
Folge 1112: "Reizklima"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 204
Folge 1374: "Das Leben geht weiter...?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 84
Folge 1623 "Versuch einer Annäherung" vom 02.04.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz